News The Witcher Remake: Entwickler wollen "veraltete" Teile entfernen

"Es hat ihn immer gestört das er nicht mitgewirkt hat, und jetzt, wo er geiler eliteprogrammierer dabei ist, wirds wenigstens ein geiles spiel"

Hat Björn P. ne neue Stelle gefunden? Klingt fast so. Schon bisschen abgehoben.

"Umfassende Änderungen". Genau das wollen Leute die ein älteres Spiel lieben.

"Modernisieren". Ich wette 5 Dinkeltaler darauf das das Sammelkartenspiel das erste ist was geändert wird. Man wills ja schließlich besser in Amerika und anderen prüden und woken Staaten verkaufen. Nippel gehen da gar nicht. Und das Frauenbild erst.....sowas geht 2024. Am besten man spielt Triss und nicht den weißen toxischen Boomer Geralt.


Poliert die Grafik etwas auf, pusht die Witcher Optik mehr Richtung Teil 2 und 3 und ändert das weirde Kampfsystem das immer nur von 1-2 Hardcoregatekeepern als "so deep und nicht casual" verteidigt wird, weil sie es mit der Maus bedienen können.
 
Open World ala Witcher 3 mit seinen ? auf der Karte, welche meist belanglose "Monsternester" und Söldnergruppen waren und welche hätten gern weggelassen werden können, da sie spielerisch nichts boten außer die Spieler psychologisch zum Zeitverschwenden zu animieren aka "modernes Open World Design"?
Eine offene Welt a la W3 mit Monsternestern und menschlichen Gegnern fändest du also schlecht?
Finde ich sehr sonderbar.

Andererseits, was, wenn ein signifikanter Teil von Spielern Geralt tatsächlich kampflos steuern und Abenteuer erleben lassen möchte? Die beste Lösung wäre vermutlich eine Art japanische Walking Sim mit Beziehungen und Training. Das könnte man höchstwarscheinlich parallel entwickeln und billig zwischendurch als Teaser rausbringen wie zB Ground Zeroes
 
Er war an Teil 2 beteiligt? Woran genau?
An den spielzerstörenden Bugs?
Der grausamen Steuerung?
Oder an der unterirdischen Performance?
Ich hatte überhaupt keine gute Erfahrung mit The Witcher 2.
 
Wäre mal die Gelegenheit, TW1 zu zocken...konnte nie mit dem ersten Teil was anfangen, im Gegensatz zu den Nachfolgern😍
 
Er war an Teil 2 beteiligt? Woran genau?
An den spielzerstörenden Bugs?
Der grausamen Steuerung?
Oder an der unterirdischen Performance?
Ich hatte überhaupt keine gute Erfahrung mit The Witcher 2.
Haha, war genau mein Gedanke. Hab die Witcher Reihe mit Teil 2 angefangen und war erst mal für Jahre abgeschreckt.
 
Haha, war genau mein Gedanke. Hab die Witcher Reihe mit Teil 2 angefangen und war erst mal für Jahre abgeschreckt.
War bei mir ähnlich. Hab dann noch Witcher 1 probiert. Das war noch schlimmer.
Ende vom Lied. Teil 1 und 2 nur angespielt und schnell wieder zur Seite gelegt.
Erst The Witcher 3 konnte mich begeistern. Das hab ich dann auch komplett durchgespielt + Addons.
 
Mich hat Witcher 1 überhaupt erst in Richtung Sapkowski gebracht.
Hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm. Habe ich sogar glaube ich noch als Enhanced Box Version rumliegen.
Erinnere mich, es im Blödmarkt im Sale entdeckt zu haben und hab´s dann eingepackt und nie bereut.
Mir hat es gut gefallen und ab und an gebe ich mir immer noch gerne mal ne Runde im guten alten Stil.
Sooo schlecht war das nämlich wirklich nicht.
Ein (Grafik-)Update wäre ok, aber die sollen bitte die Griffel davon lassen alles umkrempeln zu wollen,
das geht in die Hose.
Und ja, ich habe mehrfach alle Sammelkarten ergattert! :D Dafür sind sie schließlich da.
 
Das Kampfsystem.
Der Schwertkampf und die Steuerung waren schon damals krakelig und gingen nie gut von der Hand. Nach 2 bis 3 Stunden hat man es nicht mehr so gemerkt, weil man in die Story und Welt eingetaucht ist. Aber gut war das nie - das dürfen sie getrost ersetzen.

Und es gibt bestimmt die ein oder andere Cut-Scene oder Location, die man neu gestalten kann. Die Charakter-Animationen...
Also im Grunde Witcher1 in Witcher3-Engine nachbauen.
 
Ich hab Teil 1 insgesamt vier mal durchgespielt. So schrecklich wie er es sieht, ist es doch nicht. Hat seinen eigenen Charme. Also würde man nun das erste Harry Potter Buch irgendjemanden geben und die Person sagt, jetzt wirds anders und zwar so wie ich es will! - lol, what
 
Zurück