Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Brrr
Sorry aber ich kriege das kalte Grauen wenn ich neutral, Unabhängigkeit oder andere Flosken im Zusammenhang mit den öffentlich rechtlichen Sender höre.

Jope ich aber auch, was da so an Beeinflussung und Falschaussgaen getätigt werden.
Besonders auffällig war das seit 2015 in der "Flüchtlingskrise" bis heute hin, finde ich.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

...Unabhängigkeit oder andere Flosken im Zusammenhang mit den öffentlich rechtlichen Sender höre.
Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe? Die Finanzierung ermöglicht mehr Unabhängigkeit, als z.B. über Steuern finanzierte oder im Rahmen einer Aktiengesellschaft mit Mehrheitsdaktionären. Ansonsten liegt es an Deiner Medienkompetenz, Beiträge der öffentlich rechtlichen inhaltlich zu entschlüsseln und zu werten. Seit der Neuordnung des Verwaltungsrates des ZDF ist der Einfluss des Ministerpräsidenten von Rheinland Palz massive verringert worden. Zu Helmut Kohls Zeiten war es ein "Hofsender", da blieb nur die ARD mit einigen unabhängig arbeitenden Formaten.
Der ZDF-Verwaltungsrat - ZDFmediathek
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Jope ich aber auch, was da so an Beeinflussung und Falschaussgaen getätigt werden.
Besonders auffällig war das seit 2015 in der "Flüchtlingskrise" bis heute hin, finde ich.
Was ? Die Medien haben gelogen bzw. die eigene Verschobene (Falsch-)Wahrnehmung als Fakt dargestellt? Die haben doch immer Neutral und Unabhängig berichtet...^^ :ugly:
Es kann einfach nicht sein was nicht sein DARF... :stick: @interessierterUser
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Richtig ! Ohne die öffentlich-rechtlichen und ihre der Volksaufklärung dienenden Sendungen wie "Frontal 21" und "Panorama" hätten wir z.B. nie etwas über Killerspiele wie GTA erfahren bei denen es nur darum geht möglichst viele Frauen zu vergewaltigen.
Leider sind die meisten Gamer dank RTL & Co so verblödet das sie ein Verbot von Killerspielen ablehnen.

Zum Glück gibt es in Deutschland nicht blos private Medien wie FAZ, Spiegel, TAZ, Welt, Zeit und den Computec Verlag, sondern auch die öffentlich-rechtlichen Medien in deren Aufsichtsgremien unabhängige und moralische hochstehend Personen sitzen die z.B. von den Parteien, den Arbeitgeberverbänden oder unserer Mutter, der heiligen römisch-katholische Kirche entsendet werden.

Also Frontal 21, Panorama oder auch Monitor auf ein paar schlechte Reportagen zu reduzieren ist doch etwas kleingeistig. Die haben genügend Missstände aufgedeckt, um sich ein paar Ausrutscher zu leisten.

Man kann ja immernoch vormittags den ganzen Renterkram bringen, wenn man die Jungen i.d.R. auf Arbeit sind. So könnte man wenigstens noch einige junge Zuschauer erreichen... Wen wundert es, dass kaum noch jemand die ÖR guckt, wenn Abends nur sowas wie "Bares für Rares", die üblichen Rentersendungen oder die zehntausendste Hitler- oder DDR-Dokus laufen.

Du hast gerade nicht wirklich Bares für Rares in eine Reihe mit den Hitler-Dokus gestellt... Mit meinen 31 Jahren zähle ich mich durchaus noch als "jung" und schaue das unheimlich gerne, insofern muss ich dich jetzt tadeln. xP
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Was ? Die Medien haben gelogen bzw. die eigene Verschobene (Falsch-)Wahrnehmung als Fakt dargestellt?
Wie soll denn ein Journalist "Die Wahrheit" berichten? Er kann immer nur seine subjektive Sicht wiedergeben.
Ich sagte doch, ihr müsst an Eurer Medienkompetenz arbeiten, ihr müßt lernen, wie Journalisten arbeiten. Und
nur, weil Eure verschrobene Sicht nicht berichtet wird, bedeutet das nicht, dass Journalisten bewußt fälschen.
Viele sind halt ziemlich dumm, die können nicht anders. Wenn ich an meine Interviews denke und was daraus
zusammen geschnitten wurde, dann kann man nur lachen. Aber das sind keine Manipulationen "von oben", dass
sind begrenzte Fähigkeiten. Darum liest man viele Seiten und bildet sich eine eigene Meinung
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Ein Journalist soll nicht "die Wahrheit" berichten sondern objektiv und neutral berichten. Das passiert aber heute nicht mehr sondern jetzt versuchen die Journalistrn das Volk zu erziehen. Gerade bei der sogenannten Flüchtlingskrise sieht man das sehr gut und auch bei der Berichterstattung über die massive Einschränkung von Grundrechten die infolge dieser am Freitag beschlossen wurde. Was meinst du was die Medien noch vor 15 Jahren gemacht hätten wenn ein Justizminister damals mit sowas wie dem NetzDG um die Ecke gekommen wäre? Die hätten den geschlachtet! Heute berichten die dann lieber über die Nebelkerze Homo Ehe um das aus der öffentlichen Debatte raus zu halten.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

"Grundversorgung" :lol::lol::lol::lol: müsste es nicht heißen Grundverblödung oder so:schief: ich denke, das beste wäre, man würde diese ganzen dummsender einfach abschalten. würde bestimmt eh keiner von diesen zuschauern mitbekommen, da die ja so verblödet sind.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Jetzt kommen wieder die GEZ Systemlinge die behaupten das die Privaten doch gar nix zu bieten hätten und wie toll und wertvoll doch die ÖR mit Ihren Programmen sind. Wobei beide sich in der Qualität überhaupt nix nehmen. Einer so überflüssig wie der andere.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Wie soll denn ein Journalist "Die Wahrheit" berichten? (...)

Genau... wie du sagst...
GG FÜR DIE BRD schrieb:
(1)Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

D.h. Die "Wahrheit" bzw. die dahinterliegenden Interessen des Verlagshauses bzw. der Werbepartner, verpackt hinter einschläfernden wohlklingenden Worten...
Der Verlag darf drucken was er will, und der Angestellte MUSS (bzw. sollte zu 90%) die Hausordnung einhalten.
Eine Zensur findet natürlich nicht statt, wenn man sich nicht angesprochen fühlt (schon seit immer frei und unabhängig berichtet worden zu sein). Die Presse ist frei, aber der einzelne Journalist ist nicht die Presse/Medien (ÖR, Private, Springer, usw usf) sondern hat lediglich die Wahl zwischen seiner Beschäftigung inkl. der Regeln die er da eingeht oder wenn er gekündigt wird Hartz IV...

Eine Zensur findet nicht statt... Genau.

Frei und unabhängig, siehe taz...
 

Anhänge

  • S17-16205.pdf
    145 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Ein Journalist soll nicht "die Wahrheit" berichten sondern objektiv und neutral berichten. Das passiert aber heute nicht mehr sondern jetzt versuchen die Journalistrn das Volk zu erziehen. Gerade bei der sogenannten Flüchtlingskrise sieht man das sehr gut und auch bei der Berichterstattung über die massive Einschränkung von Grundrechten die infolge dieser am Freitag beschlossen wurde. Was meinst du was die Medien noch vor 15 Jahren gemacht hätten wenn ein Justizminister damals mit sowas wie dem NetzDG um die Ecke gekommen wäre? Die hätten den geschlachtet! Heute berichten die dann lieber über die Nebelkerze Homo Ehe um das aus der öffentlichen Debatte raus zu halten.
Ich sagte doch, Journalisten sind zu dumm und haben noch dümmere Zuschauer. Z.B. die Kriminalitätsstatistik:

Da behauptete doch so ein Profijournalist aus meinem Bekanntenkreis beim Vergleich der Zahlen, dass die Kiegsflüchtlinge eine doppelt so hohe Kriminalitätsrate wie Eingeborene haben sollen. Was für eine jämmerliche und verzerrende Lüge, wenn unterschiedliche Gruppen verglichen werden. Alleine schon Männer zu Frauen haben haben je nach Straftat einen Faktor 5-10 in der Anzahl, dazu kommt das Alter. 80 Jährige Frauen sind quasi ohne Straftaten, ganz im Gegensatz zu 16-30 jährigen Männern mit geringem Bildungsstand und wenig Einkommen. Welche Gruppe kam nach Deutschland? Vergleicht man nun mit etwas Aufwand gruppenspezifisch, aber dazu müsste man in der Lage sein, minimale mathematische Operationen zu beherrschen, kommt ein ganz anderes Bild heraus und die Kriegsflüchtlinge haben eine ca. um den Faktor 2 geringe durchschnittliche Kriminalitätsrate. Sowas wird man in den Medien aber nicht hören, weil kaum ein Journalist in der Lage ist, solche einfachsten statistischen Analysen zu verstehen, geschweige selber durchzuführen. Müssen sie auch nicht, sie berichten dann lieber, wie Menschen sich fühlen, denen man Äpfel und Birnen vorgelegt hat, ohne ihnen zu sagen, dass es Äpfel und Birnen sind. Aber da greift beim mündigen Bürger seine Medienkompetenz und er lässt sich nicht veräppeln.

...Die Presse ist frei, aber der einzelne Journalist ist nicht die Presse sondern hat lediglich die Wahl zwischen seiner Beschäftigung inkl. der Regeln die er da eingeht oder wenn er gekündigt wird Hartz IV....
Und wo kann ein Jounalist darum freier arbeiten? Unter dem Dach einer öffentlich rechtlichen Anstalt mit ziemlicher Gestaltungsfreiheit, oder unter dem Dach eines durch Werbung finanzierten Unternehmens mit wenigen Besitzern. Wem gehören die privaten Medien? Da sind mir die öffentlich rechtlichen lieber, auch wenn weit von "perfekt" entfernt.
Teil 2: Wer beherrscht die Medien? Zeit, Stern, Spiegel, Focus – Wer gehort zu wem? - netzfrauen– netzfrauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Willst du damit sagen dass diese sogenannten Flüchtlinge nicht kriminell sind? Wenn du dir die Zahlen genau ansehen würdest, würdest selbst du feststellen dass sie für einen Großteil der im letzten Jahr begangenen Straftaten verantwortlich sind. Wenn man das jetzt noch in Relation zu ihrem Anteil der Bevölkerung setzt, kommt genau das dabei raus was dein Bekannter gesagt hat. Du bist gerade diejenige die Äppel mit Birnen vergleicht. Ich will jetzt nicht behaupten dass alle von denen kriminell sind, aber die, die es nicht sind sind eindeutig die Minderheit. Wobei man dazu noch sagen muss dass illegaler Grenzübertritt auch eine Straftat ist, also sind sie doch alle kriminell. ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Ich sagte doch, Journalisten sind zu dumm und haben noch dümmere Zuschauer. Z.B. die Kriminalitätsstatistik:

Da behauptete doch so ein Profijournalist aus meinem Bekanntenkreis beim Vergleich der Zahlen, dass die Kiegsflüchtlinge eine doppelt so hohe Kriminalitätsrate wie Eingeborene haben sollen. Was für eine jämmerliche und verzerrende Lüge, wenn unterschiedliche Gruppen verglichen werden. Alleine schon Männer zu Frauen haben haben je nach Straftat einen Faktor 5-10 in der Anzahl, dazu kommt das Alter. 80 Jährige Frauen sind quasi ohne Straftaten, ganz im Gegensatz zu 16-30 jährigen Männern mit geringem Bildungsstand und wenig Einkommen. Welche Gruppe kam nach Deutschland? Vergleicht man nun mit etwas Aufwand gruppenspezifisch, aber dazu müsste man in der Lage sein, minimale mathematische Operationen zu beherrschen, kommt ein ganz anderes Bild heraus und die Kriegsflüchtlinge haben eine ca. um den Faktor 2 geringe durchschnittliche Kriminalitätsrate. Sowas wird man in den Medien aber nicht hören, weil kaum ein Journalist in der Lage ist, solche einfachsten statistischen Analysen zu verstehen, geschweige selber durchzuführen. Müssen sie auch nicht, sie berichten dann lieber, wie Menschen sich fühlen, denen man Äpfel und Birnen vorgelegt hat, ohne ihnen zu sagen, dass es Äpfel und Birnen sind. Aber da greift beim mündigen Bürger seine Medienkompetenz und er lässt sich nicht veräppeln.


Und wo kann ein Jounalist darum freier arbeiten? Unter dem Dach einer öffentlich rechtlichen Anstalt mit ziemlicher Gestaltungsfreiheit, oder unter dem Dach eines durch Werbung finanzierten Unternehmens mit wenigen Besitzern. Wem gehören die privaten Medien? Da sind mir die öffentlich rechtlichen lieber, auch wenn weit von "perfekt" entfernt.
Teil 2: Wer beherrscht die Medien? Zeit, Stern, Spiegel, Focus – Wer gehort zu wem? - netzfrauen– netzfrauen
Na klar. Man kann so lange rumrechnen, bis man ein Ergebniss hat, welches sich mit der eigenen Meinung deckt.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Nicht zu vergessen, dass Pro7/Sat1/N24 mit Springer kollaborieren und man damit indirekt Bild und andere Hetzblätter finanzieren würde.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

(...)
Und wo kann ein Jounalist darum freier arbeiten? Unter dem Dach einer öffentlich rechtlichen Anstalt mit ziemlicher Gestaltungsfreiheit, oder unter dem Dach eines durch Werbung finanzierten Unternehmens mit wenigen Besitzern. Wem gehören die privaten Medien? Da sind mir die öffentlich rechtlichen lieber, auch wenn weit von "perfekt" entfernt.
Teil 2: Wer beherrscht die Medien? Zeit, Stern, Spiegel, Focus – Wer gehort zu wem? - netzfrauen– netzfrauen

Die ÖR sind ebensoweit von "perfekt" entfernt (siehe GEZ_Mafia).

Gibt genug Alternativen; die nicht gedankenlos von den Presseagenturen übernehmen.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Da könnte man glatt denken, das die zu viel von ihren eigenen Programmen konsumiert haben.
Denn um auf so eine völlig schwachsinnige Idee zu kommen, muß man schon reichlich verblödet in der Birne sein !
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Völlig Banane, sich die Gruppen so zurechtzuschneiden, bis sich etwas manifestiert, das man gerne lesen würde.
Wie die Polizei-Statistik Verbrechen verheimlicht: Kriminalitat - WELT
Die Kriminalstatistik für 2016 besagt zumindest, dass 174.438 tatverdächtige Zuwanderer waren. Das ist ein Anstieg von 52,7 Prozent im Vergleich zu 2015.
Nun brauchen wir uns gar nicht lange darüber streiten, welche Nationalität nun letztendlich krimineller ist. Denn bestimmte Nationalitäten (wie zum Beispiel besagte Marokkaner) dürften eigentlich gar nicht hier sein.
Mit ordentlichen Grenzkontrollen wären die Zahlen definitiv nicht so hoch. Die Probleme dürfen nicht im Land ausgefochten werden, sondern an unseren Grenzen. Wenn nur die unseren Boden betreten, die dazu berechtigt sind, dann wären die Probleme nur ein Bruchteil dessen, was wir erleben.

Mit der Rolle der Medien ab 2015 hat sich übrigens schon die ein oder andere Professur beschäftigt.
Von der Willkommenskultur zum Kontrollverlust – Welche Rolle Medien und Sprache in der Fluchtlingsdebatte spielen | Wissenschaft im Dialog

Was wir hier erleben, nennt sich Kampagnenpresse und hat nichts mit neutraler Berichterstattung zu tun.
Genauer gleicht es schwer dem, was die US-Presse so in Verruf gebracht hat, als sie sich in Folge der Anschläge 9/11 zu einer bedingungslosen "Hurra"-Berichterstattung hinreißen ließen. (Komischerweise gab es damals auch "Koalitionen der Willigen" und "Imperative". Frau Merkel scheint ihren Politikstil fast gänzlich von George W. Bush abgeguckt zu haben.)
Was hat die deutsche Presse mit dem Kopf geschüttelt und wurde nicht müde, zu behaupten, dass man selbst quasi immun gegen solches Verhalten wäre.
Pustekuchen.
Die "4. Gewalt" erfüllt keinerlei positive gesellschaftliche Funktion mehr. Normalerweise müsste diese eine Regierung vor sich her treiben.
Stattdessen stecken sie unter einer Decke.
Merkel soll Hintergrundgesprache mit Journalisten offenlegen
Journalisten schreiben heutzutage sogar ganze Reden für Politiker, sind ganz ungeniert Teil der Politik und ziehen selbst an Fäden.
"Die Anstalt"-Klage: "Zeit"-Journalisten scheitern vor dem BGH - SPIEGEL ONLINE
Die Anstalt Beitrag:
Die Anstalt Verbotene Folge vom 29 04 2014 Klage vor Gericht einstweilige Verfügung - YouTube

Und die, die gerne anders wären? Dafür hat man sich auch etwas einfallen lassen. Man entzieht ihnen jegliches Forum. Wenn die dann so dreist sind, und sich einfach selbst organisieren, geht man auf die Sponsoren los und versucht diese Leute finanziell auszutrocknen.
http://blogs.faz.net/deus/2017/01/1...ten-die-splitterpartei-sozialdemokraten-4023/

Und so wagen es nur noch kleinere regionale Blätter, das abzubilden, was tatsächlich um und mit ihren Lesern geschieht.
http://www.achgut.com/artikel/die_neue_kunst_des_zwischen_den_zeilen_lesens

Wer in diesen Zeiten nicht verzweifelt, hat seinen Kopf entweder so tief im Sand stecken, dass er gar nichts mitbekommt oder freut sich zusammen mit dem armen Yücel über die Abschaffung dieses Landes.
https://www.taz.de/!5114887/

Ich bin schwer genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

also ich will dann doch noch mal was loswerden.
die privaten haben keinen auftrag erhalten, dafür können die auch senden was sie wollen. jetzt eine beteiligung an der gez zu fordern ist wie wenn mcdonalds fordern würde an der öffentlichen subventionierung der tafel beteiligt zu werden weil sie auch zur grundversorgung beitragen. man kann von der tafel halten was man will und verlangen das dort mehr ressourcen in die echte hilfe statt in die verwaltung oder klüngeleien geht (entsprechend ein solideres schlankeres programm bei den ör) aber deswegen beteilige ich doch nicht eine fastfoodkette an zahlungen weil ihr umsatz zurückgeht weil ihr produkt entweder so gut ist das die kunden freiwillig darauf verzichten oder die kunden an verfettung oder sonstigen gesundheitlichen problemen wegsterben.
 
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

Völlig Banane, sich die Gruppen so zurechtzuschneiden, bis sich etwas manifestiert, das man gerne lesen würde.
Wie die Polizei-Statistik Verbrechen verheimlicht: Kriminalitat - WELT
Die Kriminalstatistik für 2016 besagt zumindest, dass 174.438 tatverdächtige Zuwanderer waren. Das ist ein Anstieg von 52,7 Prozent im Vergleich zu 2015.
Nun brauchen wir uns gar nicht lange darüber streiten, welche Nationalität nun letztendlich krimineller ist. Denn bestimmte Nationalitäten (wie zum Beispiel besagte Marokkaner) dürften eigentlich gar nicht hier sein.
Mit ordentlichen Grenzkontrollen wären die Zahlen definitiv nicht so hoch. Die Probleme dürfen nicht im Land ausgefochten werden, sondern an unseren Grenzen. Wenn nur die unseren Boden betreten, die dazu berechtigt sind, dann wären die Probleme nur ein Bruchteil dessen, was wir erleben.


Wobei die PKS nicht sagt, welche Straftaten in einem Jahr passiert sind, sondern nur, mit welchen sich die Kriminalpolizei beschäftigt hat.

Ein Anstieg kann mehrere Gründe haben.
1.) Es wurde ein höherer Anteil von Straftaten angezeigt. (Mehr vom Dunkelfeld ins Hellfeld gebracht)
2.) Es wurden alte Fälle neu aufgerollt. (Jedes mal, wenn z.B. ein Mord noch mal bearbeitet wird, landet er in der PKS. In 20 Jahren kann dann durchaus 4 mal der selbe Mord erfasst werden, weil es z.B. neue DNA-Techniken gibt. Die Statistik wird also von Straftaten mit kurzer Verjährungsfrist (z.B. Diebstahl) hin zu welchen mit langer Verjährungsfrist (z.B. Mord) verzerrt.
3.) Es gab tatsächlich mehr Straftaten.

1.png

Außerdem gibt es in der PKS keine Verurteilungsquote, sondern nur eine Tatverdächtigenquote.
Es ist also der Stand des Ermittlungsverfahrens, wenn das Verfahren von der Polizei an die StA abgegeben wird.
Da kann also noch viel anderes bei rauskommen, oder das Verfahren wird von der StA einfach eingestellt (knapp 60%). Nur ein Bruchteil führt zu einer Verurteilung.

2.png 3.png

Der Täter steht erst wirklich fest (und damit seine Nationalität), wenn er rechtskräftig verurteilt wurde. Das kann sich durchaus über alle Instanzen ziehen und mehrere Jahre dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkbeitrag: Privatsender wollen Anteil von GEZ-Gebühr

@DKK007
Der Witz ist (wie u.a. von mir verlinkt und von dir mitzitiert):
Wenn Polizeikräfte gebunden sind, Schwerpunktermittlungen nicht stattfinden, weil keine Kräfte dafür zur Verfügung stehen, sinken die Fallzahlen.
Deswegen ist es irrwitzig, dass man sich hierzulande bei sinkendem Personal seitens der Polizei öffentlich über sinkende Kriminalitätsstatistiken gefreut hat.
Frei dem Motto: "Seht ihr?! Wir brauchen die gar nicht!"

Dabei ist schon seit vielen Jahrzehnten bekannt (und das weiß auch insbesondere die Politik): wenn niemand da ist, der hinsieht, sinken auch die Fallzahlen.
Ob verdeckte Kriminalität oder ganz offene Alltagskriminalität: der Wachmann an der Ecke lässt die Zahlen steigen (Je mehr Zeit vergeht, bis ein Opfer eine Möglichkeit zur Anzeige einer Straftat findet, desto wahrscheinlicher ist es, dass es gar keine stellt, weil Scham und/oder die Angst vor Auswirkungen auf das eigene Leben die Anzeigebereitschaft sinken lassen.), eine Soko "Rocker" oder "Albanische Mafia" ebenso.
Wenn die Beamten fehlen oder nicht hinsehen können, findet die Kriminalität trotzdem statt. Sie wird nur nicht aufgedeckt/angezeigt.

Und jetzt denke mal jeder scharf nach, wie die Polizei personell aufgestellt ist und was hier seit 2015 abgeht, wie die Überstundenkonten aussehen und wie abgelenkt man dort seit zwei Jahren ist.
Dann noch ein wenig rechnen, was durch die statistischen Tricks heute nicht mehr mitgezählt wird (ich sage nur "ein Täter=ein Fall")...
NRW-Polizei soll Einbruch-Statistiken verfalschen: "Die Burger werden in die Irre gefuhrt"

Und dann setzen sich Politiker und "Aktivisten" ins Fernsehen und erzählen, dass die Menschen in einer "gefühlten Realität leben" würden.
SAT1 Frühstücksfernsehen

/Edit: Sorry, aber seit der Sache Silvester 2016 weiß man glaube ich ganz gut, wie (ganz besonders) die "Verfahrenseinstellungen" oder Freisprüche ablaufen. Und auch sonst jagt da ein krasser Fall den nächsten.
Natürlich ist es toll, dass ein Rechtsstaat nicht einfach behauptet, die Wahrheit zu kennen und daraufhin urteilt. Ohne Beweise geht halt nichts.

Aber machen wir uns nichts vor:
Hessens Justizministerin besorgt: Deutsch wird in Gefangnissen zur Fremdsprache - Video - FOCUS Online
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück