Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Kaspert der Treiber da eventuell an deiner Refresh Rate herum? Klingt nach "cinematischen" 24 Hertz. :ugly:

MfG,
Raff
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Wir vermuten, dass hier schlicht und ergreifend Vsync aktiviert wird, was zu sicht- wie fühlbarem Stuttering führt, allerdings fallen die Frametimes stellenweise zu sauber aus, um damit erklärt zu werden. Wir warten derzeit auf Feedback seitens AMD


Danke für das Update. (ich glaub das stand gestern noch nicht da)
Ich bin gespannt ob bzw. was AMD dazu sagt und was für Erkenntnisse ihr daraus zieht. :daumen:
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Langsam hab ich wirklich das Gefühl das AMD tief stapelt was Vega angeht. Jetzt noch mal einen Treiber mit überarbeiteten Features nachschieben und dann in den kommenden tagen viellecht der 17.8. inklusive Vega Unterstützung.
Nur leider nix mehr für meine altgediente HD 7970 welche nun endlich langsam in Rente gehen will.:hail:
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Wie meinen?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Ich muss das Temperaturlimit hochstellen, weil Sapphire es standardmäßig bei 75 Grad ansetzt und die Karte dann ins Templimit läuft.
Und wann lösen sie endlich das Problem, dass der Treiber grundlos abstürzt oder das der​ Wattman grundlos das Profil zurücksetzt?

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
Hört sich eher so an als ob bei deinem System etwas nicht stimmt, vielleicht mal nen Clean Install machen :)
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Oh man wäre das schön die die HD6000er Serie noch unterstützt werden würde :(
Oder gibt es da Hacks, damit das ganze doch läuft?
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Enhanced Sync alias Erweiterte Synchronisierung lässt sich bei mir nicht auswählen, scheinbar geht ers mit einer R9 390 nicht..?!
Sehr schade..!
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Oh man wäre das schön die die HD6000er Serie noch unterstützt werden würde :(
Oder gibt es da Hacks, damit das ganze doch läuft?
Jetzt ernsthaft? Die 6000er sind ja noch VLIW und nicht mal GCN. Da wird sicher nix mehr kommen. Hab auch noch eine 6870 im HTPC, aber nur noch bis die RavenRidge APUs mit ZEN kommen.
Und wenn endlich mal Vega da ist fliegt auch endlich mal meine 7970 raus.:motz:
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Also bei mir ist nach dem Treiber Update nur noch der Mauszeiger am Ruckeln/Aussetzen.
Deinstallation des Treibers, Maus läuft wieder ohne Ruckeln, Treiber drauf wieder Ruckeln.

Werd nun wieder denn vorgänger Treiber installieren.
Das hatte ich mal bei meinem zweitsystem mit angepasstem Displaytreiber. Das ist ein IPS Panel mit 1440p, 60Hz und DVI Anschluss. Da hatte ich manuell auf 66Hz übertaktet und dann den neuen Treiber per Expressinstallation drüber gebügelt.

Trifft davon eventuell auch etwas auf dich zu?

Was sagen denn Windows, oder Crimson, mit welcher refreshrate dein Monitor dann läuft?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Frage mich wirklich, wozu hier immer ein Link zur AMD Webseite gesetzt wird "https://gaming.radeon.com/en-us/radeonsoftware/feedback/#vote" wo man angeblich abstimmen können soll, aber da ist nichts auf deren Webseite, außer das setzen von 1-5 Sternen ob einem die Treibersoftware gefällt ist gemeint ... und ja: Ist völlig Banane ob man die Seite im Opera 12.18, Firefox 54 oder Edge aufruft ...
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Frage mich wirklich, wozu hier immer ein Link zur AMD Webseite gesetzt wird "https://gaming.radeon.com/en-us/radeonsoftware/feedback/#vote" wo man angeblich abstimmen können soll, aber da ist nichts auf deren Webseite, außer das setzen von 1-5 Sternen ob einem die Treibersoftware gefällt ist gemeint ... und ja: Ist völlig Banane ob man die Seite im Opera 12.18, Firefox 54 oder Edge aufruft ...
Einen Link musst du halt noch anklicken ;)

unbenannt-jpg.963182
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 174
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Frage mich wirklich, wozu hier immer ein Link zur AMD Webseite gesetzt wird "https://gaming.radeon.com/en-us/radeonsoftware/feedback/#vote" wo man angeblich abstimmen können soll, aber da ist nichts auf deren Webseite, außer das setzen von 1-5 Sternen ob einem die Treibersoftware gefällt ist gemeint ... und ja: Ist völlig Banane ob man die Seite im Opera 12.18, Firefox 54 oder Edge aufruft ...

Du musst auf den kleinen, weißen Schriftzug unter den Sternen Klicken, um zur Abstimmung zu kommen
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

AMD hat die Feature-Wunschliste gerade überarbeitet. Stimmt hier mal für VSR-Erweiterung, Wattman-Profile und Sonstiges ab, das ihr gerne sehen würdet:

https://gaming.radeon.com/en-us/rade...feedback/#vote :daumen:

Uh hab mal gleich für die Wattman Profile und VSR- Erweiterungen abgestimmt.

Wenn Chill in allen Spielen funktionieren würde, wäre das wahrscheinlich der größte Mehrwert, wenn sich AMD langfristig mit APUs mit HBM auch im mobilen Sektor etablieren will.

#Vote4Chill/VSR/WattmanProfiles xD
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Enhanced Sync alias Erweiterte Synchronisierung lässt sich bei mir nicht auswählen, scheinbar geht ers mit einer R9 390 nicht..?!
Sehr schade..!

Lies doch mal diesen ekelhaft langen, furchtbar informativen Text zu diesem Kommentarthread. ;)

MfG,
Raff
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

@PCGH_Raff:

Grad auf Facebook gewesen und den Post von AMD gesehen.

Die neue Radeon-Software Crimson ReLive Edition 17.7.2 verbessert die Performance in vielen aktuellen Spielen unter Windows und Linux und optimiert die Bedienung.....

könnt ihr das bestätigen oder wird das noch getestet ? :ugly:
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Neue Treiber für Miningfarmen...?
Sonst hat doch fast niemand mehr eine 400er/500er im Rechner
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

@PCGH_Raff:

Grad auf Facebook gewesen und den Post von AMD gesehen.

könnt ihr das bestätigen oder wird das noch getestet ? :ugly:

AMD nennt das hier: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber viele nutzliche Neuerungen [Update] - Bild in Originalgrosse (46)

Linux-Tests stehen bei uns gerade nicht auf der Agenda, sorry.

Neue Treiber für Miningfarmen...?
Sonst hat doch fast niemand mehr eine 400er/500er im Rechner

Sicher? =)

MfG,
Raff
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Habe mir mal das Video wegen ReLive (für mich uninteressant, ist nicht mal installiert) und Chill angeschaut ... und jetzt mal nach geguckt in meinem Treiber (habe "nur" eine R9 270X), installiert sind ME Andromeda, Hearthstone, Fallout 4, Master of Orion 2, Path of Exile und Civilization V ... Chill lässt sich Global zwar aktivieren, ist dann aber nur bei Fallout 4 aktiv ... ziemlich geringe Ausbeute imho ;)
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Speichert Wattmann dann die Einstellungen auch endlich dauerhaft, weil bislang sind die jedes Mal nach nem Neustart zurückgesetzt:)
Ich wünsche mir auch schon lange globale Wattman Profile

Was mir (NUR) bei BF1 aufgefallen ist:
2 Monitore und eine Capurkarte angeklemmt.
Capturekarte steht auf 10 Bit, Rest auf 8 Bit, dann stürzt BF1 ab, direkt beim Start, oder nach dem ersten Ladekringel,
habe ich sonst bei keinem anderen Spiel.

Stelle ich alles auf 8 Bit, ist's kein Problem.
Bis ich das mal herausgefunden habe woran das liegt... meine Güte ;)

Hier stürzt dann auch Crimson mit ab und muss es über den Taskmanager beenden,
das globale Wattman-Profile ist dann genullt.

Mal sehen wie's mit dem neuen Treiber ist, die Erweiterten (alten) Einstellungen sind ja nun integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück