Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Der Gpu-profiler könnte eventuell etwas frischeb Wind in die Ranglisten der Spiele-Benchmarks bringen
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

...und bitte den Kühler, aus dem Chill Video, in Zukunft als Referenzdesign :)
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Aus irgendeinem dubiosen Grund funktioniert mein Afterburner nichtmehr seit dem Update O.o (R9 380)
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Wird eine Version für Windows 8.1 noch nachgeschoben oder ist Windows 8.1 jetzt tot?
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber viele nützliche Neuerungen [Update]

Super Treiber :D
Gerne mehr davon AMD.
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Aus irgendeinem dubiosen Grund funktioniert mein Afterburner nichtmehr seit dem Update O.o (R9 380)

Das ist normal so, da Afterburner erst auf den neuen Treiber angepasst/überprüft wird vom Afterburner-Hersteller.
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

So installiert für meine Fury X, nutze aber kein Relive.

1.
Keine Farbeinstellungen
2.
Wird der Ryzen Energieplan gelöscht!
Habe extra vor der Installation vom Grafiktreiber darauf geachtet ob der Ryzen Energieplan vorhanden ist.
Musste eine Schnellinstallation vom Chipsatztreiber durchführen, das er wieder angezeigt wird.
Also bei mir schon. Nachts um drei noch getestet.
Speichert Wattmann dann die Einstellungen auch endlich dauerhaft, weil bislang sind die jedes Mal nach nem Neustart zurückgesetzt:)
Das sollte er die ganze Zeit schon machen. Was ich mal hatte war, dass nach dem Neustart wieder die OC Einstellungen aus dem globalen Profil auch fürs Spielprofil übernommen wurden. Im Spieleprofil war die Karte etwas weiter OC'ed als im globalen und nach dem Neustart waren diese Werte auf die des globalen reduziert.

Was ich auch interessant finde ist, dass der Crimson nach mehrmaligem einstellen eines Profils und dem Absturz dieser Anwendung, automatisch das Profil deaktiviert. Also wenn ich beispielsweise Profil für den Superpositions Benchmark im wattman Mist einstelle, so dass der bench abstürzt/freezed, dann passiert erst nichts. Starte ich die Anwendung aber erneut mit diesen Einstellungen und es passiert wieder, dann sehe ich im Crimson beim Profil stehen, dass dies "deaktiviert" wurde.

Erst dachte ich, was für ein scheiß das ist, aber eigentlich ist das klasse. Wenn jemand nämlich aus Versehen Mist einstellt, verhindert der Treiber automatisch dass die Anwendungen nicht mehr läuft und setzt das Profil zurück. Dadurch können unversierte Nutzer quasi nichts mehr wirklich falsch machen.
Da hat AMD sich eine wirklich nützliche Routine einfallen lassen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

AMD hat die Feature-Wunschliste gerade überarbeitet. Stimmt hier mal für VSR-Erweiterung, Wattman-Profile und Sonstiges ab, das ihr gerne sehen würdet:

https://gaming.radeon.com/en-us/rade...feedback/#vote :daumen:

Speichert Wattmann dann die Einstellungen auch endlich dauerhaft, weil bislang sind die jedes Mal nach nem Neustart zurückgesetzt:)

Das war/ist ein bekannter Bug, der mit der RS 17.7.2 angeblich beseitigt wurde.

MfG,
Raff
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Meint ihr einen Neustart des BS, oder der Radeon Software?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

AMD hat die Feature-Wunschliste gerade überarbeitet. Stimmt hier mal für VSR-Erweiterung, Wattman-Profile und Sonstiges ab, das ihr gerne sehen würdet:

https://gaming.radeon.com/en-us/rade...feedback/#vote :daumen:



Das war/ist ein bekannter Bug, der mit der RS 17.7.2 angeblich beseitigt wurde.

MfG,
Raff
Ok super das wurde auch mal Zeit [emoji23]
@Cleriker nur Neustart vom Betriebssystem danach wars immer wieder zurückgesetzt.
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Wie wäre es in dem Fall mit Win neu install bei so vielen Problemen, hab das gestern ganz anders erlebt.

Ich habe keine Probleme.
War einfach die Antwort auf @Seehawks Behauptung, daß Nvidiatreiber( im Gegensatz zu Amd) ein Bugfestival sind.

Fehler findest Du hüben wie drüben.
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Also hier an meinem System nicht. Ich habe Ende letzter Woche erst mit einem Freund passende Einstellungen für den zweiten Teil vom Witcher ausgetüftelt und diese sind auch nach zehn Neustarts noch vorhanden und aktiv. Dann scheint das kein Fehler zu sein, der bei jedem auftritt.

Habt ihr das auch, wenn der Popobrenner nicht installiert ist?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

nur Neustart vom Betriebssystem danach wars immer wieder zurückgesetzt.

Bei mir setzen sich die Werte nur Zurück wenn ich einen Fehler im Windows oder im Spiel selber hatte oder ich es mit OC/UV übertrieben habe .
Bei normaler Nutzung der Karte im Rahmen der möglichen OC Einstellungen und ohne Probleme von irgendwelcher Software bleiben meine OC Einstellungen immer erhalten nach dem Windows Neustart .

AMD gibt sich jetzt echt mühe mit dem Treiber Setup . Nur weiter so ! Früher die Größte Baustelle erstrahlt nun im neuen Licht.
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Also hier an meinem System nicht. Ich habe Ende letzter Woche erst mit einem Freund passende Einstellungen für den zweiten Teil vom Witcher ausgetüftelt und diese sind auch nach zehn Neustarts noch vorhanden und aktiv. Dann scheint das kein Fehler zu sein, der bei jedem auftritt.

Habt ihr das auch, wenn der Popobrenner nicht installiert ist?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Bei mir sind es die Temperaturangaben
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Wie meinen?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Und wann lösen sie endlich das Problem, dass der Treiber grundlos abstürzt oder das der​ Wattman grundlos das Profil zurücksetzt?

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Die Messung der Eingabelatenz ist nicht ganz trivial. AMD hat Hochgeschwindigkeitsaufnahmen einer modifizierten PC-Maus angefertigt, bei der eine LED aufleuchtet, sobald die linke Maustaste ausgelöst wird, und anschließend die Frames gezählt, bis sich auf dem Bildschirm eine Redaktion zeigt.

Ich musste lauter lachen als ich sollte :'D
 
AW: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber voll mit nützlichen Neuerungen

Also bei mir ist nach dem Treiber Update nur noch der Mauszeiger am Ruckeln/Aussetzen.
Deinstallation des Treibers, Maus läuft wieder ohne Ruckeln, Treiber drauf wieder Ruckeln.

Werd nun wieder denn vorgänger Treiber installieren.
 
Zurück