PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Schau Dir ab 1:10 z.B. in Stationen die Animation an, dass ist vom leal life nicht mehr zu unterscheiden.

Was? Wie? :huh:
Das helle, gelbe, was du durchs Fenster sehen kannst, nennt sich "Sonne". Das ist ein naher Fixstern. Der sorgt für Licht und Wärme auf unseren Planeten.
Der sorgt außerdem für eine Grafik, die du mit keinem künstlichen System erzeugen kannst.
Also -- bitte nicht mit "Real Life" vergleichen. Dabei verliert man immer. ;)
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

X-Rebirth ist fast 5 Jahre alt, schlechtes Beispiel.
Das sah meiner Meinung nach damals schon nicht wirklich gut aus.
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Eine so realistische Grafik wie z.B. in diesem Spiel wirst Du auf einer PS niemals bekommen, das ist technisch gar nicht möglich. Schau Dir ab 1:10 z.B. in Stationen die Animation an, dass ist vom leal life nicht mehr zu unterscheiden. So weit sind PC Spiele, vergiss also Deine Playstation!

Es tut mir ja leid, aber ich habe in dem Video nichts überaus realistisches gesehen, und etwas, dass nicht mehr vom "Real Life" zu unterscheiden ist, schon gar nicht.
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Du muss im Vergleich natürlich Spiele nehmen, die auch ausschließlich für den PÜC entwicklet wurden., Eine so realistische Grafik wie z.B. in diesem Spiel wirst Du auf einer PS niemals bekommen, das ist technisch gar nicht möglich. Schau Dir ab 1:10 z.B. in Stationen die Animation an, dass ist vom leal life nicht mehr zu unterscheiden. So weit sind PC Spiele, vergiss also Deine Playstation!

Das Spiel ist 5 Jahre alt: Google spuckt da einen i5 2400, eine GTX 580 2GB sowie 4 GB RAM als Anforderung aus.
Jetzt stellt euch mal vor, was da machbar wäre, wenn man ein Spiel für PC entwickeln würde, das einen 12-Kerner @4,0 GHz sowie eine GTX 1080Ti und 32 GB RAM als Minimum (!) voraussetzt :P
Klar ist das etwas utopisch, erst recht bei den Preisen für die Komponenten momentan, aber da müsste man eigentlich die Messlatte für PC-Spiele ansetzen.
Einfach mal einen PC-exklusiven Titel raushauen, der grundsätzlich aufzeigt, wo der Hammer hängt und nicht immer nur Konsolengames durch die Waschanlage schieben.
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Es gibt kein Spiel das du mit der echten Welt auch nur im Ansatz vergleichen kannst und übrigens das ist auch gut so.
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Titel raushauen, der grundsätzlich aufzeigt, wo der Hammer hängt und nicht immer nur Konsolengames durch die Waschanlage schieben.

Das finanzielle Risiko wird heutzutage niemand mehr eingehen. Mit Ausnahme der Macher von Star Citizen natürlich, denn die bekommen von den Usern Geld ohne Ende in den Allerwertesten geblasen. Die müssen das Game aber auch erstmal fertigstellen, und dann muss es sich auch nicht verkaufen. Mal schauen, was daraus wird.
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Das finanzielle Risiko wird heutzutage niemand mehr eingehen. Mit Ausnahme der Macher von Star Citizen natürlich, denn die bekommen von den Usern Geld ohne Ende in den Allerwertesten geblasen. Die müssen das Game aber auch erstmal fertigstellen, und dann muss es sich auch nicht verkaufen. Mal schauen, was daraus wird.

Ja, genau. Das Game kommt auf den Markt, wenn Trumps zweite Amtszeit zu Ende geht. :D
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Der PC hat mehr Exklusives als alle Konsolen zusammen.

Mag ja sein, wenn man Uralt-Schinken mit berücksichtigt. In den letzten 5 Jahren erschien ausschließlich für PC aber nicht mehr viel Exklusives.


Das finanzielle Risiko wird heutzutage niemand mehr eingehen.

Warum sponsern dann Microsoft und Nvidia nicht mal eine solche Spiele-Entwicklung? Die wollen PCs (bzw. Betriebssysteme dafür) und teure Grafikkarten verkaufen, also könnte man Sony auf diesem Weg an und für sich auch mal eins auswischen. Die Nur-Konsolen-Player wären auf ein solches Game, wenn es gut gemacht ist, sicherlich auch ein wenig neidisch.
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Mag ja sein, wenn man Uralt-Schinken mit berücksichtigt. In den letzten 5 Jahren erschien ausschließlich für PC aber nicht mehr viel Exklusives.

Naja, aber schau dir mal die Haufen an Indiegames an, die über Steam usw. erhältlich sind.
Da gibt es mittlerweile echt gute Spiele, die zwar nicht so aufwändig sind, aber spaßiger als "klassische Games" sind und nen Bruchteil kosten.
Allein wegen sowas is der PC schon überragend.
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Hätte man den Titel nicht etwas anders formulieren können? Da kann man ja jetzt schon das Pocorn bereit halten. :ka:

Und mit viel Geld, dass Sony in diese Titel pumpt ... Kein Studio (außer vieleicht RSI durch die Fans finanziert) macht sich auf dem PC die Mühe oder hat den finanzielle Hintergrund um auf dem PC einen solchen Singleplayertitel lukrativ umzusetzen. Sie setzen lieber auf die sichere Seite und verkaufen ein "Game as a Service" nach dem anderen oder die immer wieder gleiche aufgewärmte Suppe. Ich habe neben meinem PC auch eine PS4, allein für diese exklusiven Titel. Sony ist neben Nintendo die einzige Plattform, für die noch gute Singleplayertitel erscheinen.

In Relation der Hardware ist es schon beeindruckend, was Sony/Nintendo so aus der Hardware der Konsolen/Handhelds rausholen kann. Man stelle sich vor ein Entwickler würde am PC die Konsolen fallen lassen, und meinetwegen eine ~ 1060 + aktuelle CPU als untere Grenze nehmen. Was da so alles möglich wäre, grafisch wie technisch. Ich vermisse aber auch am PC so die exklusiven SP Kracher. D:OS 2 war fantastisch, wobei das wie sein Vorgänger und andere CRPGs sicherlich seinen Weg auf die Konsolen finden wird und eigentlich auch nicht in die Sparte "HighEnd" geht. Mir fällt in dem Punkt wirklich nichts ein, außer StarCitizien aber das wurde im Vorfeld finanziert und ist noch nicht draußen. Muss sich also spielerisch noch beweisen. Ansonsten fallen mir am PC eigentlich nur MP/Service Games ein, und die sind mir seit ich aus dem Teenageralter raus bin wayne.
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Warum sponsern dann Microsoft und Nvidia nicht mal eine solche Spiele-Entwicklung? Die wollen PCs (bzw. Betriebssysteme dafür) und teure Grafikkarten verkaufen, also könnte man Sony auf diesem Weg an und für sich auch mal eins auswischen. Die Nur-Konsolen-Player wären auf ein solches Game, wenn es gut gemacht ist, sicherlich auch ein wenig neidisch.

Gute Frage. Keine Ahnung.

Naja, aber schau dir mal die Haufen an Indiegames an, die über Steam usw. erhältlich sind.
Da gibt es mittlerweile echt gute Spiele, die zwar nicht so aufwändig sind, aber spaßiger als "klassische Games" sind und nen Bruchteil kosten. Allein wegen sowas is der PC schon überragend.

Allerdings sind viele, viele Indiegames mittlerweile Multiplattform und werden auch für Konsolen umgesetzt. Firewatch, What Remains of Editch Finch, The Vanishing of Ethan Carter, This War of Mine und, und, und. Alles Multiplattform.
Auch auf Konsolen gibt es insgesamt eine riesige Auswahl an Indietiteln, wo für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas dabei ist.
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Mag ja sein, wenn man Uralt-Schinken mit berücksichtigt. In den letzten 5 Jahren erschien ausschließlich für PC aber nicht mehr viel Exklusives.
Tut mir Leid aber das ist Blödsinn, allein letztes Jahren erschienen mit Divinity 2, Total War Warhammer 2, Rising Storm Vietnam 2, Warhammer 40K Dawn of War 3 uvm. mehr Exklusivtitel für den PC als für alle anderen Plattformen.
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Tut mir Leid aber das ist Blödsinn, allein letztes Jahren erschienen mit Divinity 2, Total War Warhammer 2, Rising Storm Vietnam 2, Warhammer 40K Dawn of War 3 uvm. mehr Exklusivtitel für den PC als für alle anderen Plattformen.
Das sind aber allesamt keine Titel, die neue Maßstäbe in der grafischen oder technischen Umsetzung aufstellen oder nach besonderer Hardware schreien. Total War Warhammer 2 und Rising Storm Vietnam läuft selbst auf meinem ollen Phenom II X4 noch ...
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Du muss im Vergleich natürlich Spiele nehmen, die auch ausschließlich für den PÜC entwicklet wurden., Eine so realistische Grafik wie z.B. in diesem Spiel wirst Du auf einer PS niemals bekommen, das ist technisch gar nicht möglich. Schau Dir ab 1:10 z.B. in Stationen die Animation an, dass ist vom leal life nicht mehr zu unterscheiden. So weit sind PC Spiele, vergiss also Deine Playstation!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und wie mal wieder keiner den Sarkasmus schnallt und alle diesen Beitrag für ernst nehmen. :lol:
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Es geht aber nicht immer um multititel..
Die grafische Krone tragen ps4 exclusive.

Ja, multititel sehen am PC natürlich besser aus.....aber die exclusive der ps4 über treffen jeden multi um ein so vielfaches.

alter dann kauf dir ne ps4 oder 5 oder 10 oder 38 und werd damit glücklich.

dieser threat is so sinnfrei.
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Naja, aber schau dir mal die Haufen an Indiegames an, die über Steam usw. erhältlich sind.
Da gibt es mittlerweile echt gute Spiele, die zwar nicht so aufwändig sind, aber spaßiger als "klassische Games" sind und nen Bruchteil kosten.
Allein wegen sowas is der PC schon überragend.
Gerade die Sparte der Indie-Games wandert aber zusehends auf Smartphones ab.


Das sind aber allesamt keine Titel, die neue Maßstäbe in der grafischen oder technischen Umsetzung aufstellen oder nach besonderer Hardware schreien. Total War Warhammer 2 und Rising Storm Vietnam läuft selbst auf meinem ollen Phenom II X4 noch ...
Das ist in der Tat merkwürdig: Während die Exklusiv-Spiele für Konsolen versuchen, das Letzte aus der Hardware herauszukitzeln, setzen die tollen Exklusiv-Spiele für PC auf zehn Jahre alte Hardware :lol: Da ist ja selbst die Grafik einer Wii U noch besser als bei Total War.
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Das sind aber allesamt keine Titel, die neue Maßstäbe in der grafischen oder technischen Umsetzung aufstellen oder nach besonderer Hardware schreien. Total War Warhammer 2 und Rising Storm Vietnam läuft selbst auf meinem ollen Phenom II X4 noch ...
Du hast aber von Exklusivtiteln gesprochen, was hat nun die Grafik damit zutun?

Wenn ich geile Grafik will spiele ich die Star Citizen Alpha und geile mich an den Abermillionen Polygonen auf.
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Scheiss auf die Grafik!
Ich will ein Spiel das mir ne schöne Geschichte erzählt.
am besten im single player....
das ganze online gedöns hängt mir echt zum hals raus.
 
Zurück