PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Also ich muss sagen, dass mir die Grafik von Uncharted 4 sehr gefallen hat auf meinem 4k Fernseher. Ich habe bis jetzt noch nie so eine tolle Bild gesehen wie in dem Spiel. Vor allem wenn man in die Piratenstadt kommt. Es kann aber auch daran liegen, dass mein PC Monitor 8 Jahre alt ist und der TV neu.

Aber schon klar, dass dir PC mit einer GTX1080Ti und einem Spiel,dass nur für den PC programmiert ist ein besseres Bild abliefern wird.
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Dir geht es um die Qualität der Animationen und ihm geht es nur um die Grafik (richtig?)

Die vergleichen eher vorgerenderte Spieleszenen mit PC Ingame Grafik.

Schaut man sich die Toptitel an, die Spiele schauen alle grausig aus auf der Konsole, egal ob es eine 4k Konsole von Microsoft ist oder die pseudo 4K Konsole von Sony.

Egal ob Battlefield, Battlefront, Forza, Destiny, CoD, AC, Witcher 3, The Division, taugt überhaupt nichts im vergleich zum PC und wenn man schon vorgerendete Szenen nimmt und es dann vergleicht mit Ingame Grafik dann ist man ein Troll.
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

diese exklusiv titel würden, wenn sie für den pc erscheinen, genauso gut aussehen, wie auf der konsole. sie würden sogar noch besser aussehen, da der pc mehr rohleistung hat. das beste beispiel ist aktuell ff 15.

diese exklusiv titel erscheinen nur nicht auf dem pc, weil man irgendwelche aushängeschilder für eben diese konsole benötigt, sozusagen einen kaufgrund für diese konsole.

ich gebe dem TE aber recht, diese spiele sehen wirklich super aus und ich finde es schade, dass es sie nicht für den pc gibt.
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Dir geht es um die Qualität der Animationen und ihm geht es nur um die Grafik (richtig?)

Richtig. Das die Grafik (aus rein technischer Sicht bei entsprechender Ausstattung) auf dem PC besser ist sieht man an jedem Crossplattformtitel. Aber außer diesen Effekten gibt es eben noch anderes was einen guten Titel ausmacht. Zum Beispiel ein gutes Gamedesign.

Schaut einfach mal in diese Videos, die bringen es auf den Punkt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die vergleichen eher vorgerenderte Spieleszenen mit PC Ingame Grafik.

Schaut man sich die Toptitel an, die Spiele schauen alle grausig aus auf der Konsole, egal ob es eine 4k Konsole von Microsoft ist oder die pseudo 4K Konsole von Sony.

Egal ob Battlefield, Battlefront, Forza, Destiny, CoD, AC, Witcher 3, The Division, taugt überhaupt nichts im vergleich zum PC und wenn man schon vorgerendete Szenen nimmt und es dann vergleicht mit Ingame Grafik dann ist man ein Troll.

Dann schau dir mal die Videos an. Vielleicht erkennst du dann, dass es eben nicht nur die vorgreenderten Spielszenen sind in dem diese Spiele glänzen.
Aber dazu sollte man vielleicht auch in der Lage sein mal einen Blick über den Tellerrand zu werfen und nicht star auf dem "PC sind immer besser" zu beharren.

Ich für meinen Teil habe sehr viel Spaß an diesen Titeln auf der PS4, obwohl ich beim PC auch auf Grafikqualität setze, sonst hätte ich nicht den PC den ich habe.

diese exklusiv titel würden, wenn sie für den pc erscheinen, genauso gut aussehen, wie auf der konsole. sie würden sogar noch besser aussehen, da der pc mehr rohleistung hat. das beste beispiel ist aktuell ff 15.

diese exklusiv titel erscheinen nur nicht auf dem pc, weil man irgendwelche aushängeschilder für eben diese konsole benötigt, sozusagen einen kaufgrund für diese konsole.

ich gebe dem TE aber recht, diese spiele sehen wirklich super aus und ich finde es schade, dass es sie nicht für den pc gibt.

Mit der XBOX /PC Kooperation wäre sowas vielleicht drin gewesen. Aber dann hat Microsoft ja lieber die entsprechenden Titel eingestampft und setzt jetzt auch lieber auf Game as a Service Scheiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

diese exklusiv titel würden, wenn sie für den pc erscheinen, genauso gut aussehen, wie auf der konsole. sie würden sogar noch besser aussehen, da der pc mehr rohleistung hat. das beste beispiel ist aktuell ff 15.

diese exklusiv titel erscheinen nur nicht auf dem pc, weil man irgendwelche aushängeschilder für eben diese konsole benötigt, sozusagen einen kaufgrund für diese konsole.

ich gebe dem TE aber recht, diese spiele sehen wirklich super aus und ich finde es schade, dass es sie nicht für den pc gibt.

Ich gebe dir absolut recht, wenn jemand sich am PC so viel Mühe mit dem programmierengeben würde und es genauso gezielt nur auf eine Hardware abstimmen müsste, dann sähen PC spiele bombastischen aus.

Die Sache ist aber, dass dies nicht der Fall ist und IMO somit die grafikkrone systemuebergrefend neunmal bei den exklusiven ps4 Titeln liegt.
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Schaut man sich die Toptitel an, die Spiele schauen alle grausig aus auf der Konsole, egal ob es eine 4k Konsole von Microsoft ist oder die pseudo 4K Konsole von Sony.
Egal ob Battlefield, Battlefront, Forza, Destiny, CoD, AC, Witcher 3, The Division, taugt überhaupt nichts im vergleich zum PC und wenn man schon vorgerendete Szenen nimmt und es dann vergleicht mit Ingame Grafik dann ist man ein Troll.

Hm. Forza, AC, TW3..selbst auf der One X grausig? Sorry, aber das ist nun wirklich Unsinn.

Mal exemplarisch AC:
Assassin's Creed Origins: Xbox One X is improved, but to what extent? • Eurogamer.net
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Hm. Forza, AC, TW3..selbst auf der One X grausig? Sorry, aber das ist nun wirklich Unsinn.

Mal exemplarisch AC:
Assassin's Creed Origins: Xbox One X is improved, but to what extent? • Eurogamer.net

Tw3 läuft auf der PS4 teilweise mit 15 FPS und Forza am PC sieht selbst mit einer GTX 960 besser aus und läuft flüssiger als auf der Xbox One X, da die Xbox Dynamic scaling sacrifices resolution benutzt um die FPS zu halten.
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Tw3 läuft auf der PS4 teilweise mit 15 FPS und Forza am PC sieht selbst mit einer GTX 960 besser aus und läuft flüssiger als auf der Xbox One X, da die Xbox Dynamic scaling sacrifices resolution benutzt um die FPS zu halten.

Es geht aber nicht immer um multititel..
Die grafische Krone tragen ps4 exclusive.

Ja, multititel sehen am PC natürlich besser aus.....aber die exclusive der ps4 über treffen jeden multi um ein so vielfaches.
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

PC sieht selbst mit einer GTX 960 besser aus und läuft flüssiger als auf der Xbox One X, da die Xbox Dynamic scaling sacrifices resolution benutzt um die FPS zu halten.

Nein, zwischen Forza PC und One X gibt es optisch praktisch keinen Unterschied:

How does Forza 7 improve on Xbox One X over base hardware? • Eurogamer.net

Tw3 läuft auf der PS4 teilweise mit 15 FPS

Du sprachst nicht von der Standard PS4, sondern von One X und PS4 Pro. Und speziell auf der One X ist die Umsetzung von TW3 gelungen und sieht inklusive HDR sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Was ich zb. am PC grafisch sehr sehr geil fand, war Rise of the Tomb Raider.
Da halten mMn auch keine PS4 Exclusives mit.
Um mal ein Gegenbeispiel zu nennen. Und das is auch schon wieder paar Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Es geht aber nicht immer um multititel..
Die grafische Krone tragen ps4 exclusive.

Ja, multititel sehen am PC natürlich besser aus.....aber die exclusive der ps4 über treffen jeden multi um ein so vielfaches.

Das ist einfach, weil nicht alle Systeme das gleiche Futter bekommen!

Ich kann ja auch nicht sagen die Filme von Netflix sehen besser aus als auf Apple TV weil es dort kein Star Trek gibt.
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Das ist einfach, weil nicht alle Systeme das gleiche Futter bekommen!

Ich kann ja auch nicht sagen die Filme von Netflix sehen besser aus als auf Apple TV weil es dort kein Star Trek gibt.

Bei einem rein optischem Vergleich bei dem es nicht auf den Inhalt ankommt, kann man sehr wohl diesen Vergleich treffen.
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Hier wird ja ganz schöner Unsinn verzapft. Gute Konsolen Spiele sehen defacto im bewegten Bild wirklich gut aus. Wie hier mancher übertreibt ist einfach unsachlich.

Und klar ist der PC immer überlegen. Aber nicht im selben Maße wie die Hardware stärker ist. Man hat ja schon bei Standbildern oft Mühe Hohe Details von Ultra zu unterscheiden. In Bewegung sieht man bei vielen Spielen kaum ein Unterschied.

Dazu kommt das es eben noch mehr als die reine Technik gibt. Wie das Weltdesign, Charakterdesign etc. gemacht wurde hat erheblichen Einfluss darauf ob wir ein Spiel als hübsch wahrnehmen oder nicht. Brauch man nur ME Andromeda anschauen, was nutzt mir die starke Frostbite Engine wenn die Charaktere ******** animiert wurden? Und klar ein World of Warcraft ist rein von der Technik hoffnungslos veraltet, aber viele Gebiete sind einfach verdammt hübsch designed. Das nimmt man dann wiederum als schön war.
Was ich damit sagen will ist das die reine Technik wie Texturdetails etc. erstmal wenig aussagt darüber wie wir etwas empfinden.
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Was ich zb. am PC grafisch sehr sehr geil fand, war Rise of the Tom Raider.
Da halten mMn auch keine PS4 Exclusives mit.
Um mal ein Gegenbeispiel zu nennen. Und das is auch schon wieder paar Jahre alt.

That's right. Gerade da hat man sich bei der PC-Portierung sehr viel Mühe mit den Details gemacht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mir erschließt sich nicht, was die Diskussion mit "Exklusiv/nicht exklusiv" zu tun hat. Man darf getrost davon ausgehen, dass auch ein Uncharted am PC besser aussehen würde als auf der PS4.
Dass es für den PC kaum Exklusiv-Titel gibt, liegt eben daran, dass Microsoft und/oder Nvidia das nicht subventioniert. Sony schiebt den Publishern für ihre paar Exklusivspiele auf der PS4 ja auch ordentlich Kohle rüber.

Abgesehen davon ist ein stimmiges Gameplay und ein packender Soundtrack mindestens genauso wichtig wie die Grafik. Diesbezüglich hat sich Square Enix in Life is strange selbst übertroffen.
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Sony schiebt den Publishern für ihre paar Exklusivspiele auf der PS4 ja auch ordentlich Kohle rüber.

Nein, tun sie nicht, denn die bekanntesten 1st Party Entwickler für Playstation Konsolen gehören Sony, darunter z.B. Naughty Dog (Unacharted) oder Guerilla Games (Horizon Zero Dawn)
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Nein, tun sie nicht, denn die bekanntesten 1st Party Entwickler für Playstation Konsolen gehören Sony, darunter z.B. Naughty Dog (Unacharted) oder Guerilla Games (Horizon Zero Dawn)

Eben und aus diesem Grund wird es diese Titel auch nie für den PC geben.
 
AW: PS4 vs 1080ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

warum sehen PC games, selbst auf einem high Ende Rechner mit einer 1080ti, im Vergleich zu ps4 games so schlecht aus?
Du musst im Vergleich natürlich Spiele nehmen, die auch ausschließlich für den PC entwickelt wurden., Eine so realistische Grafik wie z.B. in diesem Spiel wirst Du auf einer PS niemals bekommen, das ist technisch gar nicht möglich. Schau Dir ab 1:10 z.B. in Stationen die Animation an, dass ist vom leal life nicht mehr zu unterscheiden. So weit sind PC Spiele, vergiss also Deine Playstation!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück