PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Hab hier auch 'n Gaming Rechner der in allen Belangen um ein vielfaches besser als die PS4 Pro ist, und Multi-Titel wie CoD, Battlefield, The Witcher 3 etc. sehen auf meinem PC auch viel besser aus als auf meiner PS4 Pro,

trotzdem muss ich zugeben, und dass obwohl mir das Gaming am PC mehr Spaß macht, gibt es kein Spiel was ein besseres Bild hat, als Uncharted 4 auf der PS4 Pro auf'm 4K TV. Das gibt es einfach nicht. Ich rede jetzt nicht nur von dem technischen (Auflösung, etc..), sondern das Bild allgemein sieht einfach nur phänomenal aus. Battlefield 1 4K alles bis zum Anschlag aufgedreht hält da nicht mit.
Wie bereits gesagt - Uncharted 4 sieht einfach nur phänomenal aus, und wie es der TE bereits sagte, muss man einfach aus als PC Liebhaber (weil Mann, einige PC Gamer nehmen sich dass hier ja mal sowas von zum Herzen :D) zugeben, dass die 349€ Konsole PS4 Pro mit Titel wie Uncharted 4 die Grafikkrone auf hat.

danke für deine Sicht der Dinge :-)
Stimme dir voll und ganz zu, so mancher PC Gamer kann sich sowas aber nur schwerlich eingestehen nachdem er 1000€+ für ein einigermaßen passables System ausgegeben hat.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

@RavionHD Dein durch MODS aufgemotztes und auf "realistisch" gepimtes GTA V hat nur ein Problem: Alle NPCs und Protagonisten passen nicht mehr so ganz zum Rest des Spiels. Hier schlägt das Uncanny Valley erbarmungslos zu. Durch das Aufmotzen zerstörst du das Grafikdesign des gesamten Spiels.
Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, inwiefern soll das der Fall sein?
Die NPC's profitieren von den Mods genauso.

Und eine Mod ist ja im Grunde dafür da das bestehende Grafikdesign zu "zerstören" und ein individuell angepasstes zu erzeugen, je nach Geschmack.
Redux Mod gehört halt zu meinen Lieblingsmods, einfach weil der (oder die) Entwickler tatsächlich auch kleinste Details berücksichtigt hat, es wirkt stellenweise wie ein ganz neues Spiel:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, inwiefern soll das der Fall sein?
Die NPC's profitieren von den Mods genauso.

Und eine Mod ist ja im Grunde dafür da das bestehende Grafikdesign zu "zerstören" und ein individuell angepasstes zu erzeugen, je nach Geschmack.
Redux Mod gehört halt zu meinen Lieblingsmods, einfach weil der (oder die) Entwickler tatsächlich auch kleinste Details berücksichtigt hat, es wirkt stellenweise wie ein ganz neues Spiel:

So hat jeder eben seine Sicht der Dinge. Du hast nur ein Problem: Du willst deine eigene Sicht der Dinge als ultimative Wahrheit verkaufen und musst wirklich in jedem Thread in dem mal Konsolen oder Spiele auf solchen erwähnt werden herauskehren wie "überlegen" der PC doch ist.
Nur nutzt dir die ganze "Überlegenheit" rein gar nichts, wenn es die entsprechenden Spiele einfach für den PC nicht gibt.
Aber dafür gibt es ja eine einfache Lösung (und das nicht nur für Dich sonder hier können sich viele an die eigene Nase packen): Einfach diese Spiele niedermachen und nicht mal ansatzweise anerkennen, wie gut diese wirklich sind.

Zu deiner Aufzählung von PC-Exklusives. Ist dir mal nebenbei mal aufgefallen, dass es sich fast ausschließlich um Multiplayertitel handelt? Gute exklusive Singleplayertitel sind inzwischen fast ausschließlich der PS4 und der Nintendo Switch vorbehalten. Auf dem PC werden diese immer seltener.
Willst du also gute Singleplayertitel spielen, bleibt dir da keine große Wahl mehr. Da kannst du auch wie ich einen 2000 € (inzwischen würde er inzwischen ein wenig mehr kosten) stehen haben und trotzdem spielst du diese Spiele nicht.

Und Multiplayertitel kotzen mich schon lange nur noch an, weil die Community immer gräßlicher wird und das spielen dieser Titel kaum noch Spaß macht.

BTW: Die Channels die zeigen wie viel Spaß doch Gaming machen kann auf YouTube, sind komischerweise die, die sich mit Konsolen beschäftigen. Channels wie Playstation Acess und Playstation Inside.
Auf der PC-Gaming Seite findest du sowas eher selten. Und wenn, fallen da sehr wenige Worte über FPS und all dem anderen technischen Aspekten oder wie "Überlegen" doch das PC-Gaming ist.

Ist schon komisch wie verkrampft man Gaming sehen kann, wenn man sich zu sehr mit der Technik auseinandersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

... warum sehen PC games, selbst auf einem high Ende Rechner mit einer 1080ti, im Vergleich zu ps4 games so schlecht aus?

Also wenn es das gleiche Spiel ist und der gleiche Bildschirm dann sieht das PC Spiel besser aus, zumindest wenn der PC mehr Power hat als die Konsole.
Bei Exklusivtitenl für die Konsole kann man keinen Vergleich anstellen also woher willst du wissen ob es auf dem PC nicht doch besser aussehen würde.
Aber wenn du fragst warum sehen Konsolen Spiele am TV fast so gut aus wie PC Spiele am Monitor obwohl der PC 1000€ gekostet hat, hier die Gründe:

1. Beim TV sitzt du weiter weg also fallen dir die Unterscheide bei den Grafikdetails viel weniger auf.

2. Ein TV verfügt über eine bessere Bildelektronik und kann z.B. ein FHD Signal auf UHD hochskalieren.

3. In TV's werden meist IPS oder VA Panel verbaut die ein besseres Bild liefern als ein Monitor mit TN Panel.

4. High End TV verfügen über LED Dimming wodurch Kontrast und Schwarzwert viel besser sind als auf einem Monitor.

5. OLED TV's bieten das Optimum an Bildqualität aber dafür Input Lag, keine hohe Framerate und keine Bildsynchronisation.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Ich weiß ja nicht .... aber mach mal dein Uncharted an und dann schaust du dir mal Crysis 3 in 4K Max. Settings an :D
Also wenn du dann das Uncharted Bild immer noch so viel besser findest solltest du den Optiker wechseln :D ....

Sorry aber is leider so ^^
Wenn ich mir da z.b schon den Boden bei Uncharted anschaue dann fehlt mir da Tessellation ^^

Immer noch lustig :D sowas zu lesen :D

Ach ja und hier noch was ...
YouTube

unterstützt Unchartet auch so viele schöne Grafikeffekte ?:D oder ist euch ein Spiel auf der PS4 bekannt das denn überhaupt all diese Effekte benutz wie Crysis 3 / die CryEngine ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Ich weiß ja nicht .... aber mach mal dein Uncharted an und dann schaust du dir mal Crysis 3 in 4K Max. Settings an :D
Also wenn du dann das Uncharted Bild immer noch so viel besser findest solltest du den Optiker wechseln :D ....

Sorry aber is leider so ^^
Wenn ich mir da z.b schon den Boden bei Uncharted anschaue dann fehlt mir da Tessellation ^^

Immer noch lustig :D sowas zu lesen :D

Insbesondere die Grass Mission in Crysis 3 anschauen, die sieht wirklich extrem gut aus.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Insbesondere die Grass Mission in Crysis 3 anschauen, die sieht wirklich extrem gut aus.

Genau !
Oder wie im Video das Staudamm Level ... einfach klasse als man aus dem heruntergefallen Fahrstuhl herauskommt und durch das zugewachsene Gebiet läuft O.o
Immer noch Atemberaubend schön. :)
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

*******, ihr beschützt euren PC ja so sehr als wärs euer eigener Sohn :D
Wie gesagt, hab auch 'n netten PC bei dem ich alles in Ultra zocke, und ja, die Texturen, Tesselation, Anti-Alasing, Effekte, etc ist bei PC viel besser als auf der PS4,
und ich hab bereits mal bei einem Kollegen Battlefield 1 gezockt mit einem 4k Monitor in Grafiksettings von denen ich nichtmal wusste dass sowas mit einer 1080 möglich ist,


und trotzdem gibt es bisher kein Spiel, was mir grafisch/optisch so sehr gefallen hat, wie Uncharted 4 auf ner PS4 Pro auf'm 4K TV (und so weit entfernt zock ich jetzt bei der PS4 nu auch nicht). Das gesamte Bild ist einfach astrein, die Mimik, die Grafik an sich.
Ich versteh aber nicht wieso sich hier so viele so angegriffen fühlen als hätte man deren Familie in den Dreck gezogen.
Hier seh ich Vergleiche zwischen ner normalen PS4 und einem High-End 4k PC.
Natürlich sieht bei einem Multi-Titel wie Battlefield die Grafik auf einem 6000€ PC besser aus als auf einer 199€ PS4 / 349€ PS4 Pro.

Ich denke, der Knackpunkt ist hier eher, dass der TE, ich und einige andere hier der Meinung sind, dass U4 auf der PS4 (Pro) tatsächlich mit den heutigen PC Spielen in höchsten Settings mithalten kann (und wie gesagt sogar meiner Meinung nach das Spiel mit der besten Grafik der Welt ist), und wenn ich mir 'n bisschen die Konfigs einige Nutzer hier ansehe (überwiegend die, die den PC so verteidigen wie ihr eigenes Fleisch und Blut) deren PC teilweise 4-Stelligen Wert hat, kann ich auch nachvollziehen, dass man sich bissl aufregt wenn nen 349€ Gerät da mithält.

Und auch außer Uncharted 4 - so katastrophal schlecht sind Konsolen nicht wie die hier dargestellt werden. Wenn man sich die Kommentare hier durchleist, könnte man glatt meinen dass jedes einzelne PS4 Spiel so aussieht das alte Doom. Xbox One X sieht Forza Motorsport 7 atemberaubend aus, auf meiner PS4 Pro spiele ich FIFA 18 auch in 4k@60 FPS mit einer phänomenalen Optik.
Und ja, ich habe einen Gamer PC der auf dem Papier besser ist als eine One X und eine PS4 Pro zusammen.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Das Problem was momentan herrscht ist viel eher das für den PC garnichts gescheites mehr auf den Markt kommt, zumindest nichts gescheites für mich...
Ne Konsole ist keine Option für mich da ich während des spielens zu oft im Internet surfe, oder sonst noch was daneben mache.
Die letzten Jahre habe ich eigentlich nur World of Tanks und als es dann raus kam World of Warships gespielt. Das hat irgendwann extrem abgefuckt, da es teilweise zu sehr an Glücksspiel als an können erinnert.
Ich habe habe mich in WOT vom extremen Noob zu nem blauen Spieler entwickelt und desto besser ich wurde, desto mehr hat das Spiel aufgehört Spaß zu machen, alleine durch dieses Glücksspiel Moment in diesem Spiel.
Bei WoWs bin ich direkt als blauer Spieler eingestiegen und habe dann nach 1000 Gefechten die Lust verloren.
Shooter sind auch nichts mehr für mich, ich bin mittlerweile in einem Alter wo ich nicht mehr die Reflexe habe wie früher, auch wenn ich noch nicht sonderlich alt bin, ich hatte aber auch in solchen Spielen immer nur mittelmäßige Skills und nun merke ich das es da einfach keinen Wert mehr hat.
Momentan spiele ich eigentlich nur noch ARK auf einem PVE Server, da hilft einer dem anderen ect, das macht Spaß aber nach nun über 300h wird das auch eintönig.
Mit Kumpels spielen wir oft Farming Simulator oder Borderlands im Coop.
Dann habe ich immer viel Hearts of Iron oder so gespielt.
Vernünftige Single Player Spiele kommen aber irgendwie nicht mehr raus, das meißte nur Early Acess, da habe ich schon oft was unterstützt und oft kam aber nichts bei rum, das einzige was halbwegs okay ist, ist ARK, Kerbal Space Program ist auch super und das ist das einzige Spiel was mich da voll und ganz überzeugt hat.
Ich habe mir wegen der Grafik The Witcher III gekauft, aber ich werde einfach mit diesem Fantasy Kram nicht warm, Spiele die eine gute Single Player Kampagne haben und dann in der näheren Vergangenheit spielen, haben meißt den Hintergrunf 2. Weltkrieg, ich spiele aber aus Überzeugung keine Spiele wo ich auf deutsche schießen muss, also fallen da auch ein guter Batzen Spiele aus dem Raster.
Ich würde gern mal was spielen was meinen PC fordert, aber es kommt einfach nichts mehr.
Die Total War Reihe ist echt super, aber da kommt auch nichts neues und Empire Total war ist jetzt auch nach 10 Jahren ausgelutscht und macht keinen Spaß mehr.
The Hunter Call of the Wild ist ein tolles SPiel mit toller Grafik, aber in dem Spiel gibt es halt zu wenig Abwechslung, irgendwann kennt man alles und man verliert auch dort den Spaß.
Mittlerweile ist es so, ich spiele dann lieber was auf meinem Raspi mit Retropie oder schließe gleich meinen C64 oder Amiga 500 an.
Was ich auf oft mache die ganzen alten Perlen in der Dosbox zocken, Warcraft 2, Aces of the Pacific, Burning Steel Reihe, Panzer General ect.

Ich wünsche mir mal wieder ein neues Silent Hunter, eins meiner am meißten gespielten Spiele ist Silent Hunter III, oder ein neues Command an Conquer Generals.
Kurz gesagt das Spielgefühl wie es noch vor 10 Jahren bei mir aufgetaucht ist, ist lange verflogen, heutzutage gibt es fast nur noch Spiele die Grafikblender sind aber keine wirkliche Langzeitmotivation ausüben.

Das beste Beipsiel ich suche schon seit Tagen bei Steam nach irgend einem neuen Spiel was ich spielen könnte und gefunden habe ich nich nichts, da ist irgendwie nichts dabei.

Achso und hat man dann mal ein gutes Spiel gefunden, muss man sich erst bei was weiß ich alles anmelden und einen Account erstellen um überhaupt rein zu kommen, bei GTA V Online wurde mir vier mal der Account geklaut... Obwohl ich immer ein komplett anderes PW hatte und auch bei der Email das PW geändert hatte.
Dann kommt hinzu das viele PvP spiele Cheater magisch anziehen, was auch ne PC eigene Krankheit ist, mit solchen Aktionen die nur ein paar Leute machen versaut man vielen ehrlichen Spielern die Spiele komplett, teilweise geht das dann so weit das man einfach gute Spieler auch argwöhnisch beschaut da es ja auch ein potentieller Cheater sein kann, da erwische ich mich dann auch dabei. Ein gutes Beispiel wie eine kleine Minderheit von dummen A... vielen anderen etwas kaputt macht und Unmut und Misstrauen in einer Gemeinschaft säen kann...
Und zu guter letzt, wir hatten früher immer zusammen gespielt, also meine Kumpels. Ich bin einer der wenigen die nocht wirklich Gamer sind, die anderen sind mittlerweile Eltern, sind Selbstständig, oder haen aus anderen Gründen keine Zeit und Lust mehr zu zocken.
Ich z.B. zocke heute noch so gern wie früher, schaue deshalb aber so gut wie kein TV, oder auch Filme, ich verbrige da halt meine Zeit mit zocken, aber wie gesagt es kommt nichts mehr brauchbares nach, ich gehe mittlerweile oft lieber in den GArten was arbeiten, oder in den Keller in die Werkstatt was basteln. Mittlerweile macht mir das übertakten und optimieren und ausprobieren mehr Spaß als spielen, nur immer öfter frage ich mich für was ich eigentlich hier optimiere, die Spiele die ich am häufigsten spiele würden auch ohne Probleme auf nem 10 Jahre alten Bürorechner laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

*******, ihr beschützt euren PC ja so sehr als wärs euer eigener Sohn :D
Wie gesagt, hab auch 'n netten PC bei dem ich alles in Ultra zocke, und ja, die Texturen, Tesselation, Anti-Alasing, Effekte, etc ist bei PC viel besser als auf der PS4,
und ich hab bereits mal bei einem Kollegen Battlefield 1 gezockt mit einem 4k Monitor in Grafiksettings von denen ich nichtmal wusste dass sowas mit einer 1080 möglich ist,


und trotzdem gibt es bisher kein Spiel, was mir grafisch/optisch so sehr gefallen hat, wie Uncharted 4 auf ner PS4 Pro auf'm 4K TV (und so weit entfernt zock ich jetzt bei der PS4 nu auch nicht). Das gesamte Bild ist einfach astrein, die Mimik, die Grafik an sich.
Ich versteh aber nicht wieso sich hier so viele so angegriffen fühlen als hätte man deren Familie in den Dreck gezogen.
Hier seh ich Vergleiche zwischen ner normalen PS4 und einem High-End 4k PC.
Natürlich sieht bei einem Multi-Titel wie Battlefield die Grafik auf einem 6000€ PC besser aus als auf einer 199€ PS4 / 349€ PS4 Pro.

Ich denke, der Knackpunkt ist hier eher, dass der TE, ich und einige andere hier der Meinung sind, dass U4 auf der PS4 (Pro) tatsächlich mit den heutigen PC Spielen in höchsten Settings mithalten kann (und wie gesagt sogar meiner Meinung nach das Spiel mit der besten Grafik der Welt ist), und wenn ich mir 'n bisschen die Konfigs einige Nutzer hier ansehe (überwiegend die, die den PC so verteidigen wie ihr eigenes Fleisch und Blut) deren PC teilweise 4-Stelligen Wert hat, kann ich auch nachvollziehen, dass man sich bissl aufregt wenn nen 349€ Gerät da mithält.

Und auch außer Uncharted 4 - so katastrophal schlecht sind Konsolen nicht wie die hier dargestellt werden. Wenn man sich die Kommentare hier durchleist, könnte man glatt meinen dass jedes einzelne PS4 Spiel so aussieht das alte Doom. Xbox One X sieht Forza Motorsport 7 atemberaubend aus, auf meiner PS4 Pro spiele ich FIFA 18 auch in 4k@60 FPS mit einer phänomenalen Optik.
Und ja, ich habe einen Gamer PC der auf dem Papier besser ist als eine One X und eine PS4 Pro zusammen.


Sorry aber ich hab alle Konsolen durch und viele selbst Besessen :D ich weiß ganz genau von was ich rede ;)

Und nein eine 350euro billige Konsole hält mit meinem pc nicht mit :D wenns ein Spiel ist das einigermaßen Portier ist ... wenn nicht hab ich die gleiche Grafik aber nie schlechter ^^
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

wenns ein Spiel ist das einigermaßen Portier ist ... wenn nicht hab ich die gleiche Grafik aber nie schlechter ^^

Immernoch, ich meine Uncharted 4. Keine geporteten Spiele oder sonst was. Uncharted 4. Von Naughty Dog. Exklusiv. PS4. Sony.
Und da sag ich ja, dass es - auch am PC, ja auch in den Ultra Settings - ich bis jetzt kein Spiel sah (und ich beschäftige mich schon oft mit Games und weiß was gute Grafik ist) was mir bessere Optik bat als Uncharted 4.

und trotzdem gibt es bisher kein Spiel, was mir grafisch/optisch so sehr gefallen hat, wie Uncharted 4 auf ner PS4 Pro


Ich habe auch bereits geschrieben, dass Multi-Plattform-Spiele auf einem 5k€ Rechner natürlich viel, viel besser aussehen (und höhere FPS haben), als auf einer PS4 (Pro).

Übrigens

Das
350euro billige Konsole hält mit meinem pc nicht mit

und das

... wenn nicht hab ich die gleiche Grafik aber nie schlechter ...

zusammen passt irgendwie nicht. Wenn du die gleiche Grafik hast, dann ist das mithalten.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Aber dafür gibt es ja eine einfache Lösung (und das nicht nur für Dich sonder hier können sich viele an die eigene Nase packen): Einfach diese Spiele niedermachen und nicht mal ansatzweise anerkennen, wie gut diese wirklich sind.
Nein das tu ich nicht, ich habe besagte Spiele selber durchgespielt und diese immer lobend erwähnt.
Wenn Person XY jedoch Blödsinn verbreitet dann nehme ich mir das Recht vor sie auf diesen Blödsinn aufmerksam zu machen.
Zu deiner Aufzählung von PC-Exklusives. Ist dir mal nebenbei mal aufgefallen, dass es sich fast ausschließlich um Multiplayertitel handelt? Gute exklusive Singleplayertitel sind inzwischen fast ausschließlich der PS4 und der Nintendo Switch vorbehalten. Auf dem PC werden diese immer seltener.
Willst du also gute Singleplayertitel spielen, bleibt dir da keine große Wahl mehr. Da kannst du auch wie ich einen 2000 € (inzwischen würde er inzwischen ein wenig mehr kosten) stehen haben und trotzdem spielst du diese Spiele nicht.
Die Wahrheit ist (und das sage ich als SP und MP Spieler, jedoch großen SP Fan), dass sich MP Spiele einfach viel besser verkaufen.
Ein PUBG hat sich bis jetzt mehr als 32 Millionen mal auf dem PC verkauft, ein Horizon ca. 7.5 Millionen mal auf der PS4.
Und PUBG besteht im Grunde aus einer relativ simplen Spielmechanik und 2 Maps die jeder der ein paar Wochen mit der UE4 arbeitet so hinbekommen würde.
Trotzdem hat sich ersteres 4 mal so oft verkauft.
Es ist (leider) so dass MP Spiele einfach deutlich besser weggehen, und durch Lootboxen/Mikrotransaktionen noch zusätzliche Einnahmen generieren.
Ein Horizon ist finanziell sicher auch profitabel gewesen, hat aber sicher relativ hohe Kosten verursacht in der Entwicklung.

Mit Divinity 2 ist btw auf dem PC 2017 ein SP Meisterwerk erschienen (auch wenn Koop auch möglich ist).

Fakt ist jedoch auch dass man auf dem PC die mit Abstand beste Spielauswahl hat, siehe z.Bsp. Metacritic, welches das alles zusammenfasst:
MC.PNG
Best Video Games of 2017 - Metacritic

Du hast auf dem PC im Jahr 2017 mehr gute Spiele (mit Metacritic 75 und höher) gehabt als alle Konsolen zusammen!
Das sagt doch einiges aus.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Nein das tu ich nicht, ich habe besagte Spiele selber durchgespielt und diese immer lobend erwähnt.
Wenn Person XY jedoch Blödsinn verbreitet dann nehme ich mir das Recht vor sie auf diesen Blödsinn aufmerksam zu machen.

Du erwähnst sie nur lobend wenn es grade passt, ansonsten kommt mal wieder so was:

...
Fakt ist dass die von Dir genannten Spiele in puncto Gesichtsanimationen nicht an Jene von Crysis 3, Battlefront 2, Hellblade usw kommen ...

Anmerkung: Bei den "genannten Spielen" war u.a. Uncharted 4 dabei.

Und du behauptest ernsthaft (ach ne ist ja sogar FAKT), dass diese Gesichtsanimationen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

besser sind, als das was zum Beispiel ab 5:00 hier zu sehen ist:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Mit Divinity 2 ist btw auf dem PC 2017 ein SP Meisterwerk erschienen (auch wenn Koop auch möglich ist).

Divinity Original Sin 2 wird auch für die PS4 und die XBOX kommen, also kein PC Exclusive, sondern nur ein zeitexklusives Game. Meine Vermutung wie bei Teil 1 wird es etwa ein Jahr nach dem PC Release auch Konsolenvarianten geben:

Unbenannt 2.PNG


Quelle: Divinity: Original Sin 2 - Release, Gameplay, Early Access, Systemanforderungen - Alle Infos zum Rollenspiel


Fakt ist jedoch auch dass man auf dem PC die mit Abstand beste Spielauswahl hat, siehe z.Bsp. Metacritic, welches das alles zusammenfasst:
Anhang anzeigen 991245
Best Video Games of 2017 - Metacritic

Du hast auf dem PC im Jahr 2017 mehr gute Spiele (mit Metacritic 75 und höher) gehabt als alle Konsolen zusammen!
Das sagt doch einiges aus.

Bezeichnend ist irgendwie, dass die Spiele mit der besten Metacritic >90+ besagtes Divinity 2 und 2 auf neu getrimmte (Remastered) ehemalige Konsolenexklusives sind: Okami (2006 auf der PS2 zuerst veröffentlicht) und Bayonetta (2009 auf der PS3 erschienen)
Unbenannt.PNG
Best Video Games of 2017 - Metacritic

Und was die 40 Exklusives angeht, auch hier finden sich Remastered Titel wieder wie Starcraft, Planscape Tourment; VR Titel wie Lone Echo, Robo Recall, L.A. Noire VR, und bezeichnenderweise ein ganzer Haufen INDIE-Titel deren technische Ansprüche der PC Masterrace (wie ihr sie seht) so gar nicht gerecht werden, denn sie laufen zum Teil sogar auf APUs flüssig: Finding Paradise, West of Loathing, Hollow Knight, Paradigm, Battlerite, Rakuen, She Remembered Caterpillars, Stories Untold, Battle Brothers etc.
Quelle: Best PC Video Games for 2017 - Metacritic

Komischerweise also auch sehr viele Titel, die den PC als "Überlegene Plattform" in technischer Hinsicht so gar nicht unterstreichen. Und viele dieser "Exklusives" finden sich in 1-2 Jahren auch als Release auf den Konsolen. Hollow Knight um nur mal ein Beispiel zu nennen ist Just in diesem Jahr auf der Switch erschienen.

Das zeigt aber mal wieder nur eines: Spielspaß ist nicht von der Maschine abhängig, auf dem die Games laufen, sondern von den Spielen an sich.

Wenn ich alle Titel aus meiner Game-Bibliothek streichen würde, die ohne "High-Tech"-PC nur noch hässlich aussehen würden, dann hätte ich nicht mal 1% aller Titel gestrichen. Und von diesem 1% wäre nur ein sehr sehr kleiner Anteil an Spielen, die abseits ihrer Eignung als "Benchmark" spieltechnisch an die Exklusivtitel der PS4 rankommen würden.

Die Spiele, die mir in letzter Zeit am meisten Spaß gemacht haben, haben meine GTX1080 (die ich bei 143FPS mit einem Framelimiter versehen habe) mehr oder weniger in den Idle-Zustand versetzt. Warm geworden ist sie nicht so wirklich. Ich könnte auch meine GTX570 einbauen und würde bei diesen Games keinen Unterschied bemerken.
Sie würden sogar auf "Zombi" (Core2Duo 8400@Stock, 4 GByte RAM, GTX570) so laufen wie auf meiner aktuellen Maschine. Mal von der Lärmentwicklung von Zombi abgesehen (der selbst im Idle jede PS4 toppt).
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Du erwähnst sie nur lobend wenn es grade passt, ansonsten kommt mal wieder so was:
Was heißt denn wenn es gerade passt, wann sollte man denn sonst Anmerkungen zu etwas machen?
Anmerkung: Bei den "genannten Spielen" war u.a. Uncharted 4 dabei.

Und du behauptest ernsthaft (ach ne ist ja sogar FAKT), dass diese Gesichtsanimationen:

besser sind, als das was zum Beispiel ab 5:00 hier zu sehen sind.
Sind sie auch, es sind definitiv mehr Details bei Crysis 3 sichtbar wie bei Uncharted 4.
Ingame Gesichter sehen in Uncharted, Crysis 3 usw wie folgt aus:
Uncharted 4 vs The order vs Ryse vs Crysis 3 Graphics comparison - System Wars - GameSpot

Und hier führt Crysis 3.

Divinity Original Sin 2 wird auch für die PS4 und die XBOX kommen, also kein PC Exclusive, sondern nur ein zeitexklusives Game. Meine Vermutung wie bei Teil 1 wird es etwa ein Jahr nach dem PC Release auch Konsolenvarianten geben:

Anhang anzeigen 991249

Quelle: Divinity: Original Sin 2 - Release, Gameplay, Early Access, Systemanforderungen - Alle Infos zum Rollenspiel
Und? Ist trotzdem ein 2017 PC Only Meisterwerk.
Wann es kommt ist aktuell auch nur Spekulation.
Bezeichnend ist irgendwie, dass die Spiele mit der besten Metacritic >90+ besagtes Divinity 2 und 2 auf neu getrimmte (Remastered) ehemalige Konsolenexklusives sind: Okami (2006 auf der PS2 zuerst veröffentlicht) und Bayonetta (2009 auf der PS3 erschienen)
Anhang anzeigen 991250
Best Video Games of 2017 - Metacritic

Und was die 40 Exklusives angeht, auch hier finden sich Remastered Titel wieder wie Starcraft, Planscape Tourment; VR Titel wie Lone Echo, Robo Recall, L.A. Noire VR, und bezeichnenderweise ein ganzer Haufen INDIE-Titel deren technische Ansprüche der PC Masterrace (wie ihr sie seht) so gar nicht gerecht werden, denn sie laufen zum Teil sogar auf APUs flüssig: Finding Paradise, West of Loathing, Hollow Knight, Paradigm, Battlerite, Rakuen, She Remembered Caterpillars, Stories Untold, Battle Brothers etc.
Quelle: Best PC Video Games for 2017 - Metacritic

Komischerweise also auch sehr viele Titel, die den PC als "Überlegene Plattform" in technischer Hinsicht so gar nicht unterstreichen. Und viele dieser "Exklusives" finden sich in 1-2 Jahren auch als Release auf den Konsolen. Hollow Knight um nur mal ein Beispiel zu nennen ist Just in diesem Jahr auf der Switch erschienen.

Das zeigt aber mal wieder nur eines: Spielspaß ist nicht von der Maschine abhängig, auf dem die Games laufen, sondern von den Spielen an sich.

Wenn ich alle Titel aus meiner Game-Bibliothek streichen würde, die ohne "High-Tech"-PC nur noch hässlich aussehen würden, dann hätte ich nicht mal 1% aller Titel gestrichen. Und von diesem 1% wäre nur ein sehr sehr kleiner Anteil an Spielen, die abseits ihrer Eignung als "Benchmark" spieltechnisch an die Exklusivtitel der PS4 rankommen würden.

Die Spiele, die mir in letzter Zeit am meisten Spaß gemacht haben, haben meine GTX1080 (die ich bei 143FPS mit einem Framelimiter versehen habe) mehr oder weniger in den Idle-Zustand versetzt. Warm geworden ist sie nicht so wirklich. Ich könnte auch meine GTX570 einbauen und würde bei diesen Games keinen Unterschied bemerken.
Sie würden sogar auf "Zombi" (Core2Duo 8400@Stock, 4 GByte RAM, GTX570) so laufen wie auf meiner aktuellen Maschine. Mal von der Lärmentwicklung von Zombi abgesehen (der selbst im Idle jede PS4 toppt).
Und? Selbst die ganzen Remaster ausgenommen hätte der PC mehr Topgames wie auf jeder anderen Platttorm. Und das viele auch auf schwächerer Hardware laufen, was ist daran jetzt so schlimm? Das neue Zelda würde auf fast jedem PC laufen, trotzdem ist es ein super Game.
Und VR Spiele sind auch Spiele, das von Dir erwähnte Lone Echo soll verdammt gut sein.
Ob Spiel XY auf irgendeiner Plattform in 1-2 Jahren erscheint ist irrelevant, denn auf dem PC hast Du schlichtweg die größte Auswahl.
Egal ob ein Xbox Spiel wie Gears of War 4, ein Hellblade welches PC und PS Only ist oder ein Okami Remaster oder oder oder
Du hast die größte Vielfalt.
Für die paar Exklusiven auf der Konsole habe ich mir auch eine Konsole geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Immernoch, ich meine Uncharted 4. Keine geporteten Spiele oder sonst was. Uncharted 4. Von Naughty Dog. Exklusiv. PS4. Sony.
Und da sag ich ja, dass es - auch am PC, ja auch in den Ultra Settings - ich bis jetzt kein Spiel sah (und ich beschäftige mich schon oft mit Games und weiß was gute Grafik ist) was mir bessere Optik bat als Uncharted 4.

Anscheinen beschäftigst du dich nicht mit Grafik und Effekten.
Hast du dir Eigendlich mal den Crysis 3 Tech Trailer angeschaut den ich gepostet habe ?
Und der ist schon alt ^^
Sorry aber du musst unbedingt auch den Optiker wechseln :D

Da kann dein Uncharted einpacken ^^
Und man sieht ja das dein Uncharted gegen ein plattformübergreifendes Spiel verliert :D
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Komischerweise also auch sehr viele Titel, die den PC als "Überlegene Plattform" in technischer Hinsicht so gar nicht unterstreichen. Und viele dieser "Exklusives" finden sich in 1-2 Jahren auch als Release auf den Konsolen. Hollow Knight um nur mal ein Beispiel zu nennen ist Just in diesem Jahr auf der Switch erschienen. Das zeigt aber mal wieder nur eines: Spielspaß ist nicht von der Maschine abhängig, auf dem die Games laufen, sondern von den Spielen an sich. Wenn ich alle Titel aus meiner Game-Bibliothek streichen würde, die ohne "High-Tech"-PC nur noch hässlich aussehen würden, dann hätte ich nicht mal 1% aller Titel gestrichen. Und von diesem 1% wäre nur ein sehr sehr kleiner Anteil an Spielen, die abseits ihrer Eignung als "Benchmark" spieltechnisch an die Exklusivtitel der PS4 rankommen würden.
Die Spiele, die mir in letzter Zeit am meisten Spaß gemacht haben, haben meine GTX1080 (die ich bei 143FPS mit einem Framelimiter versehen habe) mehr oder weniger in den Idle-Zustand versetzt. Warm geworden ist sie nicht so wirklich. Ich könnte auch meine GTX570 einbauen und würde bei diesen Games keinen Unterschied bemerken. Sie würden sogar auf "Zombi" (Core2Duo 8400@Stock, 4 GByte RAM, GTX570) so laufen wie auf meiner aktuellen Maschine. Mal von der Lärmentwicklung von Zombi abgesehen (der selbst im Idle jede PS4 toppt).

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Grundsätzlich ist es natürlich Geschmacksache, welche Spiele man kauft. Wenn ich mir meine Steam Bibliothek aus ehemaligen PC Gamer Zeiten so anschaue, dann finde ich dort nicht ein einziges PC exklusives Game, welches die technische Überlegenheit des PCs demonstriert. Und ich finde auch kein einziges PC exklusives Game, welches mich in gleichem Maße fasziniert und begeistert hat, wie Uncharted, Horizon Zero Dawn, The Last of Us. Die einzigen Exklusivtitel, die ich dort finde, sind einige Point & Click Adventures. Sowas, wie die alten Black Mirror Teile.
Der PC ist ohne Frage eine technisch hervorragende Gaming Plattform. Für mich persönlich war er das aber vor allem für Multiplattform-Titel. Denn für besagte Adventures bräuchte ich keinen High-End PC. Deswegen sind für mich rein subjektiv die PC Exklusivtitel kein Kaufargument für einen schnellen Gaming PC. Die Exklusivtitel der PS4 und Switch sind für mich aber sehr wohl ein Kaufargument für diese Konsolen. Vergleichbare Exklusivtitel bietet der PC (mit Ausnahme von DOS 2, welches aber nur zeitexklusiv ist) einfach nicht.

Anscheinen beschäftigst du dich nicht mit Grafik und Effekten. Hast du dir Eigendlich mal den Crysis 3 Tech Trailer angeschaut den ich gepostet habe ? Sorry aber du musst unbedingt auch den Optiker wechseln. Da kann dein Uncharted einpacken. Und man sieht ja das dein Uncharted gegen ein plattformübergreifendes Spiel verliert

Ich habe beide Titel gespielt. Dass Uncharted einpacken kann, würde ich so nicht unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Ich habe beide Titel gespielt. Dass Uncharted einpacken kann, würde ich so nicht unterschreiben.

Fassen wir kurz zusammen: Die PCMasterrace ist mal wieder auf einem Grafikauge blind (dem für die Konsolengrafik) und kann daher ihren Elitären Status behalten. Animationen sind ja auch Nebensache, Hauptsache die Hautdetails kommen so richtig gut rüber.

Also wie immer alles beim alten. Ich kann meine Zeit besser verbringen, als stundenlang für meine Beiträge zu recherchieren, den ob ich die Argumente bringe oder nicht ändert nichts an der Sichtweise. Daher bin ich aus dieser Diskussion und jeder weiteren raus.

BTW. Einen oder Zwei Threads weiter gehen sie sich dann wieder gegenseitig an die Gurgel wenn es wieder heißt AMD vs. INTEL vs. NVIDIA.

Da sich in diesem Jahr sowieso nichts mehr im Hardwaresektor tut, werde ich mal die Zeit nutzen und eine sehr lange Forumspause einlegen ... Sagen wir mal mindestens 10 Monate ... Und ich möchte wetten, wenn ich nach der Zeit mal wieder einen Blick hier reinwerfe, gegen sich die gleichen Kandidaten wegen der gleichen Themen wieder an die Gurgel.:nene:
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Da sich in diesem Jahr sowieso nichts mehr im Hardwaresektor tut, werde ich mal die Zeit nutzen und eine sehr lange Forumspause einlegen ... Sagen wir mal mindestens 10 Monate

Das wäre aber schade ;)

Und ich möchte wetten, wenn ich nach der Zeit mal wieder einen Blick hier reinwerfe, gegen sich die gleichen Kandidaten wegen der gleichen Themen wieder an die Gurgel.

Da kannst du mir absoluter Sicherheit von ausgehen.

Fassen wir kurz zusammen: Die PCMasterrace ist mal wieder auf einem Grafikauge blind (dem für die Konsolengrafik) und kann daher ihren Elitären Status behalten.

So ist es wohl leider.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Das wäre aber schade ;)



Da kannst du mir absoluter Sicherheit von ausgehen.



So ist es wohl leider.

Nun wenn schon langjährige Forumsmitglieder hier plötzlich nur noch Gaststatus haben sollten man sich vielleicht mal Gedanken machen wie man seine Zeit sinnvoller verbringen kann. Mir fällt da spontan "Gaming statt Benchmarks" ein. :D Machs gut.
 
Zurück