PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

KCD wirkt für mich immer wie eine Grafikdemo: Nett anzuschauen, aber auch irgendwie sehr leblos und statisch. Da ist die Welt von RDR2 mMn deutlich lebendiger und interessanter.
Was das Gesamtpaket „Openworld“ angeht, ist RDR2 in meinen Augen derzeit die absolute Nr. 1. Wobei es mir dabei nicht um Konsole vs. PC geht, sondern einfach um die abgelieferte Arbeit der Entwickler unabhängig von der Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Genau das wollte ich auch schreiben. Die Grafik von KCD sieht zwar sehr gut aus, wirkt aber dennoch wie eine Grafikdemo einer Engine auf mich. Mag sein dass die Auflösung der Texturen höher ist als Red Dead 2 auf der PS4 (da es ja auch nur auf der Xbox One X auf nativem 4k läuft), wie aber bereits meine Vorredner geschrieben haben finde ich was das Gesamtpaket (Wetter, Dynamik, Physik, Shadereffekte [die Ohrläppchen sollten bei RDR2 auch ""leuchten" wenn man sie im perfekten Winkel der Sonne anpasst :P] ..) angeht RDR2 einfach bei weitem besser.
 
AW: PS4 vs 1080Ti PC - warum sind PS4 Spiele so viel schöner?

Was Lebendigkeit der Spielwelt betrifft, oder auch Charaktere, da stimme ich euch vollkommen zu, aber was Vegetation, Landschaft, Texturen oder Beleuchtung angeht, da sieht KCD einfach unfassbar real aus, man hat tatsächlich das Gefühl in einem Wald zu laufen, so detaillierte Burgen oder Rüstungen gab es noch nie.

RDR2 dagegen sieht nicht zwingend "realistisch" aus, sondern wunderschön und sehr atmosphärisch.
 
Zurück