Playstation 5: Neue Spekulationen deuten Hardware-Upgrade an statt neuer Architektur

Die stärkste Plattform ist und bleibt der PC, da läuft alles einfach besser schöner und schneller, exclusiv spiele sind am PC auch auf dem ersten Platz weil die besten multiplayer spiele (LoL, OW, CS, usw.) nur am PC gezockte werden.

Eine Konsole ist wie ein 2. wagen den man neben dem Sportwagen hat.

Ach und wer für sein 4k TV keine 1000 euro + ausgegeben hat der solte mal gar nix mehr sagen, den auf einem guten 4k tv (ca. 2k €) sehen spiele erst wirklich gut aus und haben keine Bildprobleme (micro dimming, HDR1000) usw.
 
Die stärkste Plattform ist und bleibt der PC, da läuft alles einfach besser schöner und schneller, exclusiv spiele sind am PC auch auf dem ersten Platz weil die besten multiplayer spiele (LoL, OW, CS, usw.) nur am PC gezockte werden. Eine Konsole ist wie ein 2. wagen den man neben dem Sportwagen hat.

Ich für meinen Teil brauche keinen Sportwagen mehr. Der ehemalige Zweitwagen bringt mich genauso ans Ziel, das da heißt: Gute Spiele spielen. Zudem ist der Zweitwagen weitaus weniger kapriziös.
Auf dem PC gibt es nicht einen einzigen Exklusivtitel, der mich reizen würd, und sowas wie LoL oder CS spiele ich sowieso nicht, da ich reiner Singleplayer bin.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ach und wer für sein 4k TV keine 1000 euro + ausgegeben hat der solte mal gar nix mehr sagen, den auf einem guten 4k tv (ca. 2k €) sehen spiele erst wirklich gut aus und haben keine Bildprobleme (micro dimming, HDR1000) usw.

Hm. Ich habe vor anderthalb Jahren die zwei TVs bei uns im Haushalt auf UHD+HDR fähige Geräte aufgerüstet. Den Großteil der Zeit laufen auf diesen Geräten Netflix, Amazon Prime und ("nur" in HD) die Mediatheken der ÖR und Sky Bundesliga. Den zeitlich kleinsten Teil machen die Konsolen aus. Nun müsstest du mir mal erklären, warum ich nix mehr sagen sollte? Verstehe ich nicht, diese Aussage.
Bei mir die TV Geräte, die vornehmlich für andere Dinge genutzt werden, auf den Preis der Konsolen aufzurechnen, wird der Sache irgendwie nicht gerecht. Das wäre wieder plakatives zurecht rechnen.
 
Ich für meinen Teil brauche keinen Sportwagen mehr. Der ehemalige Zweitwagen bringt mich genauso ans Ziel, das da heißt: Gute Spiele spielen. Zudem ist der Zweitwagen weitaus weniger kapriziös.
Auf dem PC gibt es nicht einen einzigen Exklusivtitel, der mich reizen würd, und sowas wie LoL oder CS spiele ich sowieso nicht, da ich reiner Singleplayer bin.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Dann verpasst Du auch sehr viel, gerade ist z.Bsp. mit Frostpunkt ein sehr hochwertiges Spiel erschienen.
 
Die stärkste Plattform ist und bleibt der PC, da läuft alles einfach besser schöner und schneller, exclusiv spiele sind am PC auch auf dem ersten Platz weil die besten multiplayer spiele (LoL, OW, CS, usw.) nur am PC gezockte werden.

Eine Konsole ist wie ein 2. wagen den man neben dem Sportwagen hat.

Ach und wer für sein 4k TV keine 1000 euro + ausgegeben hat der solte mal gar nix mehr sagen, den auf einem guten 4k tv (ca. 2k €) sehen spiele erst wirklich gut aus und haben keine Bildprobleme (micro dimming, HDR1000) usw.

Wer Spaß mit Spielen wie LoL oder CS:GO hat der soll die Spiele spielen, aber ich denke das ein Großteil der Spieler im Forum hier über 13 ist und wohl eher weniger Interesse an diesen Spielen hat.

Einen Oled von LG gibts ab 1400€, ist zwar das Vorjahresmodell aber so ziemlich das Beste was man sich als Normalo kaufen kann, übrigens ich kann deine Logik auf den Monitormarkt ummünzen alles unter 4K 144 Hz und HDR10 ist uninteressant --> Preispunkt 2500€.
 
Ich spiele fast jeden Tag Mutliplayerspiele und Cheater sehe ich fast nie.
In PUBG bei aktuell 310 Stunden vielleicht 2-3 Fälle.

Ich bitte um eine Quelle für diese Behauptung.

Das hätten die Konsoleros wohl gerne.:lol:
Cheater gab es schon immer, und als aktiver PC Spieler sehen ich diese kleine Anzahl an unfairen Spielern nicht als besorgniserregend an, man trifft einfach zu selten auf die.

So ein Blödsinn, die Preise haben sich wieder fast gänzlich normalisiert.

Stimme mit dir in fast allen Punkten her überein bis auf den letzten.

Preisentwicklung für KFA² GeForce GTX 1070 EX (90 Tage) | Geizhals Deutschland
Preisentwicklung für KFA² GeForce GTX 1070 EXOC-SNPR (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Die preise sind gesunken zum letzten "Hoch" ja.
Aber von normalisieren kann man wohl kaum sprechen.

Da die neue Gen schon ins Haus steht müssten die Preise eigentlich sogar noch unter den zu Beginn angebotenen Preisen sein.

Sind Sie aber nicht, ne 1070 kostet rund 100 € mehr als Sie damals zum Start gekostet hat.
Für null Mehrwert.

Und der Ram ist immer noch eine Katastrophe.

Dafür sind jetzt 6-8 Kerner so billig wie noch nie (dank AMD)

Können die Jungs und Mädels denn bei Radeon nicht auch langsam mal einen Knaller raushauen wie die Jungs der CPU Abteilung hingelegt haben?
Und damit NV mal etwas unter Druck setzen?


BTT: Kauft man dann PS4 Spiele für die PS5 oder kauft man wirklich PS5 spiele und PS4 spiele sind nicht kompatibel zur PS5?


Also mir ist der Produktlebenszyklus von Konsolen mittlerweile entschieden zu schnelllebig.....da beiße ich lieber in den sauren Apfel und Rüste mit dem "richtigen Ryzen 2" meinen PC neu auf.
 
Also mir ist der Produktlebenszyklus von Konsolen mittlerweile entschieden zu schnelllebig.....da beiße ich lieber in den sauren Apfel und Rüste mit dem "richtigen Ryzen 2" meinen PC neu auf.

Schnelllebig ist relativ. Wer sich Ende 2013 eine PS4 gekauft hat, der kann auch jetzt, nach viereinhalb Jahren, damit jedes Games, dass für die Plattform erscheint spielen. Und das auch weiterhin, bis 2019/2020/2021, oder wann immer die PS5 erscheint. Dieser Jemand kann seine Konsole also mindestens 6 Jahre nutzen.
 
Wer Spaß mit Spielen wie LoL oder CS:GO hat der soll die Spiele spielen, aber ich denke das ein Großteil der Spieler im Forum hier über 13 ist und wohl eher weniger Interesse an diesen Spielen hat.
Ich bin über 13 und spiele CS:GO, was jetzt?
Die 13 jährigen spielen doch zumeist CoD auf der Konsole.
An PC-exklusiven SP Games hat der PC mir persönlich nun mal leider nichts zu bieten.
Mir schon, aber gut.
Mir gefällt eher die Vielfalt der Spiele auf dem PC, da gibt es für jeden Geschmack etwas.
 
Warum sind Spiele-Marken wie LoL oder CS GO aufeinmal hier so verpönt?

Ich spiele auch heute noch gern eine Runde CS GO mit meinen Freunden. Wozu sonst habe ich mir auch ein 144 Hz Monitor gekauft :) So eine Diskussionsweise bzw. die Richtung die jetzt hier eingeschlagen wird, sollte man am besten sofort unterbinden.

In der heutigen Zeit spielt die Masse sowohl Singleplayer als auch Multiplayer, verstehe nicht was das Alter damit zu tun haben soll ??? Ein minderjähriger Spieler kann geistlich mehr auf den Kasten haben und sich besser artikulieren als ein volljähriger Spieler. Total Oberflächlich solche Ansätze...
 
Nur weil man SP Spiele mag muss man MP Spiele nicht gleich verabscheuen, ich habe mit beiden meinen Spaß.
Ich spiele auch heute noch gern eine Runde CS GO mit meinen Freunden.

Spricht ja auch nichts dagegen. Das "Spiel weiter..." war auch nicht negativ gemeint. Ich hatte mit CS auch meinen Spaß, allerdings eher kurz, da ich von Day of Defeat begeisterter gewesen bin. Damit war aber gegen 2004/5 Schluss gewesen. Oder das erste Natural Selection...war auch ein guter Half-Life Mod. Auch Spiele wie das Original Battlefield 1942 nebst Addons und Mods wie "Desert Combat, Forgotten Hope", Battlefield Vietnam mit dem "Point of Existenz Mod" sind mir noch gut in Erinnerung. World of Tanks...gab ja reichlich davon, aber bei mir ist aktuell die Begeisterung dafür etwas abgeebt.

Zählen CoOp Spiele auch als SP? Oder sind das nicht auch Mehrspielerspiele? Weil ich z.B. bin ein großer Fan von CoOp MP. Für sowas wie Gears of War, Mercenaries 2: World in Flames, Borderlands 1/2/Pre-Sequel, Shadow Warrior 2, Dead Space 3, Resident Evil 5, Army of Two, Dead Island, etc. war und bin ich immer zu haben. Selbst mit dem bescheidenen Conflict: Denied Ops hatte ich auf dem PC im Online CoOp großen Spaß. Ohne CoOp hätte ich Halo auch nicht gespielt, weil ich es ansonsten stinklangweilig finde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Spaß mit Spielen wie LoL oder CS:GO hat der soll die Spiele spielen, aber ich denke das ein Großteil der Spieler im Forum hier über 13 ist und wohl eher weniger Interesse an diesen Spielen hat.

Ich bin über 13 und spiele CS:GO, was jetzt? Die 13 jährigen spielen doch zumeist CoD auf der Konsole.

Diese Beiträge... Aber gut Internet halt. ^^

@Topic
Ja gut, dass man bei der selben Architektur bleiben wird, war zu erwarten. Die Industrie und wir Spieler profitieren davon, dass man alles auf diesen gemeinsamen Nenner runterbrechen und entwickeln kann. Mir wäre es jetzt aber wichtig, dass Sony dann bitte auch mit der nächsten Gen AK bietet. Ausreden gibt es imo da nicht mehr so wirklich, und auch wenn für sehr viele Spieler da draußen, dies kein bedeutsamer Kaufgrund sein mag, so finde ich das persönlich wichtig seine Bibliothek, zumindest der letzten ~ 5 Jahre, mitnehmen zu können. Ewige AK bis nach weit hinten und mit allen Games ist sowieso nicht möglich und zu hochgegriffen, das sollte klar sein.

Interessant wird allerdings, und mich verwundert, dass das bisher kaum angesprochen wurde. Werden die Spiele auf den Konsolen weiterhin Disc gebunden sein oder wird man auf das Laufwerk verzichten? Und damit den Weg gehen, den der PC schon bei Steam und CO vor über 10 Jahren eingeschlagen hat und die Spiele werden nur mit Keys ausgeliefert, die man am PSN Account aktiviert und damit permanent dran bleiben? Und damit würde auch die letzte Bastion "fallen", wenn auch nicht sofort, was abhängig von der jeweiligen Perspektive Vor wie Nachteile bedeutet.
 
Schnelllebig ist relativ. Wer sich Ende 2013 eine PS4 gekauft hat, der kann auch jetzt, nach viereinhalb Jahren, damit jedes Games, dass für die Plattform erscheint spielen. Und das auch weiterhin, bis 2019/2020/2021, oder wann immer die PS5 erscheint. Dieser Jemand kann seine Konsole also mindestens 6 Jahre nutzen.

und das mit 30 oder 60 frames je nach genre und spielgeschwindigkeit.
die aktuelle konsolen-gen haut deutlich mehr frames raus als die letzte.
krücken-games die noch nicht mal 30 frames schaffen gibt es nur sehr sehr selten.

und laut sony sollen noch mehr TOP exklusives wie god of war, horizon, uncharted erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück