PCGH Folding@Home Team goes to YouTube

Wow, sieht jetzt wirklich super aus und es wird auch nicht mehr gegen Win, Apple, Android,... gekämpft. ;)

Einzig der weiße Kasten um das Team-Logo (oben links) stört noch mein ästhetisches Empfinden.
Es gab ein Video von dir (ich glaube zu Binärs GTX 1060), da war das Logo lediglich von einem güldenen Rand umgeben und hat sich somit nur dezent, aber deutlich genug, vom blauen Hintergrund abgesetzt. Und es gab keinen weißen Kasten mehr. Das hat mir gefallen!
 
Wow, sieht jetzt wirklich super aus und es wird auch nicht mehr gegen Win, Apple, Android,... gekämpft. ;)

Einzig der weiße Kasten um das Team-Logo (oben links) stört noch mein ästhetisches Empfinden.
Es gab ein Video von dir (ich glaube zu Binärs GTX 1060), da war das Logo lediglich von einem güldenen Rand umgeben und hat sich somit nur dezent, aber deutlich genug, vom blauen Hintergrund abgesetzt. Und es gab keinen weißen Kasten mehr. Das hat mir gefallen!

Das Logo:

logo.png ... gefällt mit auch viel besser ! ;)

Ansonsten schaut das mit dem Text un der Aufteilung sehr gut aus ! :)

Update: Schaut dann so aus:

logo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist noch so ein kleiner Rahmen um das runde Logo zu erkennen. Wenn die Hintergrundfarbe genau die gleiche Farbe wie das große Logo (kämpfe mit uns gegen ...) hätte, wäre es super
Das dunkle Logo find ich toll und auch die Umsetzung mit "kämpfe mit uns - gegen...!
 
Kann foldinghomealone nur zustimmen:
Super, dass das Logo nun nicht mehr in einem weißen Kasten sitzt, aber optimal wäre es, wenn auch der aktuell noch sichtbare Rahmen verschwinden würde. Die Bildaufteilung und der Slogan passt! :daumen:
 
Es ist noch so ein kleiner Rahmen um das runde Logo zu erkennen. Wenn die Hintergrundfarbe genau die gleiche Farbe wie das große Logo (kämpfe mit uns gegen ...) hätte, wäre es super
Das dunkle Logo find ich toll und auch die Umsetzung mit "kämpfe mit uns - gegen...!

Den kleinen schwarzen Rand, den man um das Logo sieht, kommt von YouTube und soll ein Schatten sein um das Logo abzusetzen. Denn die Farben sind genau dieselben. Bis jetzt haben wir leider noch keine Lösung gefunden.
 
... und wieder sind etwas weiter gekommen! PC Games Hardware - Folding at Home - YouTube

Mich würde nun interessieren, was bei "Vorstellungs-Videos" zu GPUs und CPU und Foldern allgemein Eurer Meinung nach gezeigt werden sollte.

Ich gebe mal ein paar Sachen:

bspw. GPU-Vorstellung

- GPUZ mit Durchschnittswerte über 3-7 Tage
- Systemvorstellung allgemein (Hardware, Takt, Temps)
- PPDs/Watt
- OC-Ergebnisse, SweetPoint mit PPDs/Watt

... was noch?
 
Das wird an deiner Auflösung oder Fenstergröße liegen?! :schief:
Bei mir siehts unter 1080p mit Maximiertem Browser anständig aus:...
YTchannel.JPG
...aber wenn ich das Browserfenster "kleiner ziehe", dann siehts so aus wie bei binär.
 
@ binär: Hmm, bei mir am PC passt das mit der Skalierung (2 Monitore à 1680 x 1050)

UnbenanntI.PNG

In meinen Augen sieht das jetzt echt schnieke aus :daumen:
Auch gefallen mir die Links zum Forum, Overlockers Statstic und der F@H-Website.
Wobei ich vorschlagen würde, verlinkt doch gleich auf die Overlockers Statistik vom PCGH-Team (klick).
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Mich würde nun interessieren, was bei "Vorstellungs-Videos" zu GPUs und CPU und Foldern allgemein Eurer Meinung nach gezeigt werden sollte.

... was noch?

Das klingt nach Bitte um Ideen, selbst wenn Dein Kopf bereits den Fahrplan kennt.
Erst die dicken Dinger zeigen, Interesse wecken. Dann mit kleineren Karten relativieren, es soll ja niemand den Mut verlieren, sondern mitmachen. Jede einzelne WU hat auch eine einzelne Chance die Forschung voran zu bringen.
Dann die Möglichkeit erwähnen, die die CPU bietet. Aus meiner Sicht wird das schon eine GraKa-lastige Vorstellung.

Wie wäre es, wenn
-die Forschung,
-die Technik,
-das Team
-die Folding-Events

beschrieben wird.
Nicht zu viel, wenn weggeklickt wird, dann war es nicht interessant genug.
Schildern, wie es ist: Alles sammelt sich um den Einen.

Nun, dann wäre es gut, wenn bei der Vorstellung auch erwähnt wird, daß gerne Beiträge, die mit weniger als 24/7 abgeliefert werden, "dankbar" genommen werden. ...
Jemand, der weiterhin Kontakt zu uns hält, der ist nicht verloren.

Aber ich merke schon: Hier was zu schreiben oder gar zu fordern ist relativ leicht ...
selbst dann, wenn nur aus Respekt vor Deinem Tun geschrieben wird.
Unterstützung kann man ja nie genug angeboten bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JeansOn: Danke für Dein Feedback, sowas brauchen wir, denn es ist gefühlter Maßen sehr schwer das richtige Gleichgewicht an Informationen, Hardware und Dynamik für den Interessenten bereitzustellen. Jeder denkt in eine andere Richtung und wir möchten vermeiden zu speziell zu werden. Daher soll versucht werden jede aktuelle GPU im Test vorzustellen und die entsprechende Leistung aufzuzeigen. Gleiches mit den CPU's. Aus diesem Grund habe ich bereits den einen oder anderen angesprochen und Teamviewer Sessions abgestimmt, aus denen dann die entsprechenden Vorstellungsvideos geschnitten werden. Bevor es aber damit losgeht, möchte ich einen abgestimmten Standard schaffen, damit jeder die Infos bekommt, die er erwartet und benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die GPUs vorstellen willst, wäre das nicht in einem zweiten Video besser aufgehoben?
Ich meine, zunächst stellt sich das Team mit seinem Anliegen vor. Oder?
... und bei den CPU, so fürchte ich, wird zu viel Arbeit für zu kleines Interesse gemacht.
Ich habe ein wenig Angst, daß man dabei die Lust verlieren könnte, wenn man alles auf einen Rutsch will.
Ich bin eigentlich nicht der YT-Typ. aber mir ist klar, daß eine aus unserer Sicht negative Handlung (Video abbrechen) vermieden werden muß.
Wenn einer mehr will, OK, soll er drauf klicken.


Die grundätzliche Frage ist doch, will man in unserem Team überhaupt YT und was verspricht man sich davon?
Das ist etwas sehr ketzerisch, wo doch der Einstieg so vielversprechend ist. Das Tun ist aber auch viel Arbeit.

Ich verspreche mir einen unglaublichen Schub für unser Team von YT. Warum?
http://folding.extremeoverclocking.com/team_summary.php?s=&t=70335
Darum.
Unsere Verfolger sind in unserem Rückspiegel sehr präsent. Die lagen auch schon mal knapp über einem Jahr für "OVERTAKE".
Gebt doch mal auf ddg.gg "Barnacules Nerdgasm" ein ...
oder direkt Barnacules Nerdgasm
- YouTube

Unser Stil ist das nach meiner Einschätzung nicht, aber YT funktioniert. Das will ich gerade sagen.

Und wo ich gerade dabei bin:
Sprechen wir doch mal über Inhalte und Termine.

Läßt sich unser nächster Event (04.Februar) mit YT-Unterstützung angehen? Dann sollte 14 Tage vorher ein entsprechendes Video auf YT sein. Das könnte aber knapp werden.
Ich habe in meinem letzten Post eine grundsätzliche Gliederung versucht, weil ich den Eindruck habe, daß noch Ideen gesammelt werden. Vielleicht hilft es, wenn auch der Initiator Gedanken oder Vorstellungen hier veröffentlicht, damit weitere Anregungen dazukommen können. Ich habe sonst die Neigung zu denken, daß schon alles fast fertig ist.
Ist es machbar, Videoschnippsel zu erstellen, dzu diskutieren und je nachdem hinterher zusammenzufügen?
Wie könnte es losgehen?
Wir sind nämlich DAS Spitzenteam, das jede Unterstützung wert ist.
Mitfalter, die täglich persönliche, auch finanzielle Unterstützung für die Forschung beisteuern, gilt es im Team zu unterstützen. Für den guten Zweck. Damit sind wir bei Bumblebee, der mit mehreren Systemen die Forschung unterstützt. Ob weitere Mitfalter erwähnt werden sollten, weiß ich nicht. Aber eine Gruppe von überzeugten Unterstützern flankieren den Einsatz unserer "Lokomotive" für die Forschung.
Das Ziel ist, unter die ersten 10 Teams zu kommen. Dafür benötigen wir neue sportliche Mitfalter. (Der Wahnsinn komm später und er kommt ganz vonn allein) ;)
Alle stehen mit Rat und Tat gerne den Neuzugängen zur Verfügung.
Wer ist "Alle"? Eine Gruppe von Nerds, die viele Kniffe draufhaben. Das sind wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
... das waren nochmals gute und helfende Worte. Danke.
Grundsätzlich haben einige von uns erfahren müssen, dass ein Streuen von Informationen e-Medium sehr viel einfacher, schneller und erfolgversprechender ist. YT bietet uns dafür die Plattform.
Ich gehe kurz auf die aktuelle Situation ein:
Der Aufbau des Kanals ist bis auf einige wenige Maßnahmen abgeschlossen. Anpassungen bei den Links, interne Einstellungen und ggfs. Feintunig im Layout sind noch zu machen.
Die weiteren Schritte sind, weil das kommende Event praktisch schon fast vor der Tür steht, dass Event-Video "Gamer folden gegen den Krebs". Hier arbeiten wir gerade am Skript. Parallel laufen schon Recherchen zum Finden von YTer im Bereich Gaming und Hardware über die das Thema gestreut werden kann. Bei diesen Thema könnten wir noch Unterstützung gebrauchen. AlexK94 wird versuchen das Thema auf der Dreamhack zu platzieren.
Als nächstes kommt das Team-Video. Ideen habe ich dazu bereits, aber auch das muss in Ruhe mit dem Team durchgesprochen werden, schließlich soll das Team vertreten werden und nachträgliches Nachbessern ist sehr aufwändig.
Wenn das steht, gibt es einzelne Videos zu Hardware und HowTos wie gerade dazu gekommen wird. Grundsätzlich soll alles kurz und knapp gehalten werden. Die Bibel soll weiter hier im Forum liegen. So bisher die Planungen.
 
... was soll ich Euch sagen? Ich habe bereits mehrfach versucht Videos aufzunehmen, habe aber leider mehrfach in den 5 Minuten meine beiden Jungs mit in der Tonspur. Das konnte und wollte ich nicht so lassen.

Ich versuche nun, wenn meine Frau mit den Beiden unterwegs ist, nach und nach die Videos aufzunehmen bzw. bereits aufgenommene zuvertonen. Habe nämlich bereits einige Videos mit Usern der Faltaktionen aufgenommen.

Unser Hauptproblem ist aktuell, dass der Style nicht hergestellt werden kann. Das Thema ist leider kapazitiv auf null gefallen. Daher wird nun mit einfachen Mittel produziert.

Ggfs. hat noch jemand KnowHow was genutzt werden kann.

Idee zur Teamvorstellung: Das Team setzt sich aus Eigenschaften zusammen (unsere Schlagwörter von oben). Das Team-Logo wird in die selbe Anzahl geteilt (Puzzle). Nach ein paar einleitenden Worten fliegen die Puzzleteile ein und bauen sich zum Logo zusammen. Wenn alles Schlagwörter genannt sind, steht das Logo und das Team.

Kann/könnte das jemand so realisieren? Es muss auch nicht bis vorgestern sein ;)

Danke.

Grüße brooker
 
Zurück