News Folding @ Home 2023: Corsair-Faltwoche zum Weltalzheimertag

1. freue ich mich dass er für unser Team am Start ist :hail:
2. darf sich da wohl weder PCGH noch F@H drüber beschweren wenn jemand in der Kürze der Zeit einen derartigen Beitrag leistet
3. am Ende ist da der Name Programm und es ist ein Unternehmensnetzwerk (vielleicht sogar eines namhaften Medikamenten-Herstellers :fresse: ) und
4. find ich nur dass wenn ich bei F@H.org nachschaue:
1695707501897.png

und das obwohl ich ihn angeklickt (und nicht gesucht) habe ?



Trotzdem schöner Beitrag fürs F@H und auch fürs PCGH-Team :hail: :hail: :hail:
 
Wir beschweren uns doch nicht, im Gegenteil ;)

Die Statistik-Seite scheint im Moment ein Problem zu haben, bei vielen anderen Usern funktioniert es auch nicht... :(
 
Platz 9 schaffen wir noch, da lassen wir doch unsere PCs noch ein paar Wochen weiter rechnen ;)
ich fürchte Deine Punkte werden da nicht ganz reichen dafür und einige haben ja schon kommuniziert dass sie nach der Aktion erstmal wieder offline sind.
Ich für meinen Teil hab jetzt auch 100% hier rechnen lassen und unser eigenes Team komplett vernachlässigt, das wird sich nach der Aktion auch wieder ändern.
 
einige haben ja schon kommuniziert dass sie nach der Aktion erstmal wieder offline sind.
So wird es aus sehen bei mir. Wegen der Energiekosten weil das kann man auch nicht immer fahren wenn man nicht genau weis wie hoch abschlagszahlungen halt dann sind.

Und werde es eventuell ne teil machen aber so oft wohl auch nicht.
 
ich kann es nicht oft genug sagen: jeder Punkt hilft, aber da es rein 'ehrenamtlich' ist dürfte wohl auch keinen laut werden wenn man nicht kann.
Bei uns im Team hat 1 User 1 WU mit CPU gerechnet und sagenhafte 3500 Punkte erzielt. Na und, "lieber haben als brauchen" ;)
 
So ungefähr wenn du wüßtest Nixon. Dann würdest du wohl nicht anders Reagieren aber sagen das ist auch nicht ohne.
Kann dir das gerne Privat mal sagen.
Aber wie gesagt ich mach dann auch wohl pause da muss ich schauen.
 
Hat sich wohl zum Ziel gesetzt Bumblebee in der Faltwoche vom Platz 1 zu verdrängen. :schief:
So ungefähr. Ich wollte mal sehen, ob's möglich ist, zumindest im 24h-Durchschnitt einmal oben zu stehen.
Mit Ratiopharm hab ich nichts zu tun, außer wenn ich mal eine Ibu nehme :)

Nach der Woche bin ich aber auch wieder weg und damit auch recht fix wieder aus den Top 20 raus, auch wenn ich beim Strom jetzt nicht auf den Cent schauen muss, monatelang kann ich das auch nicht machen.
Bei mir geht die Seite mit den Donor stats, aber es stehen mehr Systeme drin als es tatsächlich sind, wohl vom Basteln beim Aufbauen. Es sind 6 Systeme (Also... Boards auf dem Mainboardkarton mit nem Netzteil daneben), drei davon mit zwei GPUs.

Was Bumblebee da über Jahre erreicht hat, wird wohl niemand aufholen. Vor allem, wenn Nvidia zunehmend aufhört, die wirklich coolen GPUs an Endkunden zu verkaufen. So eine GH200 mit HBM3e macht sich bestimmt gut beim falten... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
... Was Bumblebee da über Jahre erreicht hat, wird wohl niemand aufholen. ...
Das ist die Frage, wie lange es das Projekt noch gibt. Ich habe mit einer GTX 970 ein ganzes Jahr 24h gefaltet, um 100 Millionen Gummipunkte zu bekommen. Mit der GTX 4070 waren es jetzt 50 Millionen Punkte in einer Woche. Und wenn man dann wieder 10 Jahre weiter denkt, macht man vermutlich eine Milliarde Punkte pro Woche. Das ist reinste Inflation.

Ich schaue darum immer auf die WUs. Denn genau die helfen der Wissenschaft, nicht die Bewertungspunkte, die nur Anreiz zum Wettbewerb sind, Und geht es um die WUs, liegt Bumblebee so extrem weit vorne. Da kann man das Engagement nicht genug würdigen. Und trotzdem ist das gesamte Team mit seinen tausenden Faltern über die Jahre immer noch sechsmal produktiver gewesen. Darum ist es so wichtig, dass Team zu stärken und zu animieren.

Wenn Du jetzt z.B. von den vielen Karten die kleinste einfach mal ein Jahr falten lässt, bringt das noch mal soviele Berechnungen wie Du in dieser einen Woche mit der geballten Power vieler potenter Karten schafftest geschafft hast.

In diesem Sinne, einen großen Dank an alle, die mitgefaltet haben. Denn die Veröffentlichungen der beteiligten Wissenschaftler sind Gold wert und retten Leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, die Faltwoche ist nun rum und ich finde, der "Buckel" in der Team-Statistik kann sich mehr als sehen lassen :daumen::pcghrockt:
Deswegen von mir hier schon mal an alle die teilgenommen haben ein richtig

FETTES DANKESCHÖN!!! :bier::daumen:

Gerade in der "heutigen Zeit" und bei den momentanen Preisen ist es alles andere als selbstverständlich, hier seine teils stromhungrige Rechenpower zur Verfügung zu stellen.
 
Herzlichen Glückwunsch schonmal vorab und viel Spaß mit Euren Gewinnen!!!
@PCGH Team + @Corsair-Team: vielen Dank nochmal für die tolle Aktion :hail:

anhand der Zahlen kann man ja jetzt sehr gut erkennen dass diese 'Motivation(en)' durchaus ihren Sinn erzielt haben.
Also vielen Dank und weiterhin fröhliches Falten an alle

Und denkt dran, jede WU kann helfen Leben zu retten/verbessern ;)

Viel Spaß und fröhlichen Brückentag ?
 
Zurück