News Folding @ Home 2023: Corsair-Faltwoche mit Preisen zum Weltkrebstag


Löschen des SMP-Slots ist einfach:
Configure > Slots > SMP markieren > Entfernen anklicken > Speichern.
Sehe da kein smp slot aber läuft ehe jetzt und da ich auf 5 kerne limitiert habe damit das system nicht abstürt falte ich jetzt auch wenn die zeit reicht.
Da ich die alten Daten wieder gefunden habe und in ProgrammData kopiert habe und die config.xml mit den daten eingefügt hat und alle daten mit passkey da sind kann ich auch fürs PCGH-Team falten.
 
Sehe ich ähnlich, die einen wollen gezielt für bestimmte Krankheitsforschung falten lassen, die anderen nehmen was der Server zuteilt, diese Verteilung macht für das Folding Projekt insgesamt Sinn.

Schlimm wäre ja nur, der Rechner wird zum Falten explizit eingeschaltet und die Server sind dank Riesennachfrage hinsichtlich Workunits "ausverkauft", ziehen demnach Strom ohne Rechenleistung zu liefern.
 
Schlimm wäre ja nur, der Rechner wird zum Falten explizit eingeschaltet und die Server sind dank Riesennachfrage hinsichtlich Workunits "ausverkauft", ziehen demnach Strom ohne Rechenleistung zu liefern.
hatte ich in letzter Zeit leider des Öfteren (das hatte aber technische Hintergründe), aber auf jeden Fall ist er ja dann nur im Idle und nicht ausgelastet. Weniger Strom ist es also allemal.
 
also ich muss mal sagen, so ganz leicht sieht man einen Effekt der Faltwoche :devil:

1675518848675.png
 
Hallo zusammen, gibt es iwo auch eine Seite in der ich mal die Erfolge bzw. die Fortschritte solcher Aktionen einsehen kann. Ich habe früher immer meine PS3 rechnen lassen. Nur zum Zocken habe ich das ausgesetzt...
 
Hier kannst Du das für das Team nachvollziehen:

... und hier auf Userbasis:
 
Interessehalber, wie sieht es eigentlich mit der Effizienz der neuen AMD und Nvidia Grakas, welche bietet die beste Ausbeute pro Watt?
Nehme an die neuen 40X0 sind wieder mal besser als AMD.

Mit meiner 1080 zu Falten wäre glaub ich nur noch Stromverschwendung, vor allem dazu bei heutigen Preisen...mit einer PVA aufm Dach wäre das was anderes ^^
 
So als Richtwert: 19 Mio. PPD mit einer RTX 4090, UV @ 0,875V resultierend in 190 Watt Leistungsaufnahme
Die RTX 2080 hat vorher ungefähr 2,5 Mio. PPD geliefert, UV @ 0,935 V resultierend ebenfalls in ca. 175-190 Watt Leistungsaufnahme.
Wie es bei den aktuellen Radeons aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
Meine gute alte R9 280X hat 250.000 PPD bei ca. 200 W aufwärts geliefert.
Finde den Effizienzsprung über die Jahre beeindruckend.
 
Wobei auch bei den 4090ern die Unterschiede einigermaßen groß und zusätzlich auch von der bearbeiteten WU abhängig sind.
Meine Zotac 4090 Amp Airo macht mit der WU 18213 regelmäßig 22-22,5 Mio PPD bei 875 mV und zum Beispiel im heutigen Tagesschnitt 173 Watt.

1675894423577.png
Mit der 18601 waren es >24 Mio PPD, allerdings dann mit ca. 230 Watt bei 875 mV.

@Lubi7
Alle aktuellen Zahlen zu allen Kartentypen kannst Du hier vergleichen:
 
Zurück