PCGH Folding@Home Team goes to YouTube

Hey ihr feedbacker!
Ganz lieben Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und vorallem die Bestätigung für Felix' tolle Arbeit! :daumen:
Da die Meinung bereits jetzt eindeutig ist, werfe ich schon mal die nächste Frage und damit Aufgabe an die Community in diesen Thread: Musik?!
Natürlich soll das Intro nicht still und heimlich ablaufen sondern musikalisch und/oder mit Sound untermauert werden.

Was sind dahingehend eure Vorschläge?

Wir freuen uns auf weitere Meinungen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brooker, wunderschöne Sache, ...

... richtig, ganz großes Kino. Der Felix oder auch FlyingPC hat sich super eingearbeitet und macht echt einen tollen Job. Ich möchte das erwähnen, denn ich bin nur der die Ergebisse präsentiert und sonst nur im Team mitwirkt. Dank gilt demnach hauptsächlich dem Pixelmaster ;) fürs machen. sowieJT und meiner Wenigkeit fürs beraten.
 
... das ist eine gute Frage: ich denke auf der Ebene könnte es was spaciges sein, Einfliegen Raumschiffsound mit dem Zittern, beim Wuseln und Digital Daten Sound als Matrix der die Bewegungen wiedergibt und beim Zusammenkommen der letzte Weg auch wieder spacing mit Andocken und der Knall. Druchblätter der Sheets Blättergeräusch und das Logo als Paukenschlag. Die Themenschrift als blauen Laserschnitt. Farbe fertig ;)
 
Nun die Frage an Euch, was soll da alles erwähnt werden?

Hier meine Vorschläge:
- aktiv seit
- hauptsächlich Mitglieder aus dem deutschsprachigen Europa
- Austausch findet im Forum von PC Games Hardware statt
- Mitglieder sind Games und PC-Technik interessierte User
- gefaltet wird mit speziell aufgebauten Foldern, Servern und Desktop-PC im Idle mit Windows-oder Linux - Betriebssystem
- Mitgliederzahl mehr als 100
- Stand im weltweitem Ranking - Platz 13 mit direktem Zugriff auf die TopTen
- Besonderheiten: teamorientierter und freundlicher Umgang, Folding-Partnerschaften, zwei gut geplante Folding-Aktionen pro Jahr, HowTos und Infos zu Folding@Home

Sollte ich noch etwas dazulegen oder weglassen, lasst es mich wissen.

Ergänzung aus Feedback:

- Hilfsbereitschaft bei dem letzten Punkt. Ich habe selten ein Forum erlebt, wo Hilfsbereitschaft so groß geschrieben wird wie hier im "Falter-Forum"
- Alles ist freiwillig und OHNE Druck, Jeder macht "nur" so viel, wie er/ sie kann.
- Jeder, der pausieren oder gehen möchte, kann dies ohne schlechtes Gewissen tun.
- Jeder, der wiederkommen möchte, ist (erneut) herzlich willkommen.
- Die Anmeldung hier im Forum ist kostenlos und unverbindlich...
Grüße brooker

Das waren die zusammengetragenen Punkte zur Teameigenschaft. Damit gehts nun weiter!
 
"- gefaltet wird mit speziell aufgebauten Foldern, Servern und Desktop-PC im Idle mit Windows-oder Linux - Betriebssystem"
Systeme aber in umgekehrter Reihenfolge erwähnen, sonst könnte man noch meinen spezielle Folder sei ein Must Have und Desktop nur ne Notlösung.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Die finale Intro Version ist da!

Hier der Link zum Intro auf Youtube: YouTube

Der Schriftzug "Folding@Home" wird dabei durch den Titel des jeweiligen Videos ersetzt, da somit ein Bezug zu dem Video gewährleistet ist.

Changelog:
- Verlängerung der Sequenz -> langsamere Animationen
- geringere Rotation der Moleküle
- Gesamtlänge von 10 Sekunden

Grüße

Fly

Edit: Fehler dürft ihr gerne immer noch posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon super geworden,:daumen: aber einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich noch. An ein paar Stellen finde ich die Bewegung der Moleküle etwas arythmisch / stockend. Kann heute Abend noch die betreffenden Zeitpunkte im Video posten.
 
Kann mal jemand hier: YouTube
einen Kommentar hinterlassen?
Also ob er auch mal ein Video über Folding@Home machen könnte und dann unser PCGH Team erwähnt?
Habe gerade keine Zeit einen guten Kommentar zu schreiben
 
... das Thema YouTube ist noch immer aktiv. Wer Zeit und Lust hat mitzumachen, bitte einfach per PN bei mir melden.
 
Zurück