Folding @ Home 2022: Corsair-Faltwoche zum Weltalzheimertag ab 21.9.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Folding @ Home 2022: Corsair-Faltwoche zum Weltalzheimertag ab 21.9.

Beim an der Stanford-Universität initiierten und inzwischen an der Washington-Universität in St. Louis betriebenen Projekt Folding @ Home wird die Rechenleistung der Teilnehmer genutzt, um die räumliche Struktur und den Faltprozess von Proteinen zu erforschen. Man erhofft sich dadurch Heilungsansätze für Krankheiten wie Alzheimer. Zum Weltalzheimertag 2022 versucht das PCGH-Team #70335 besonders viel Rechenleistung zur Verfügung zu stellen. Corsair unterstützt das Vorhaben und stellt Sachpreise zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Folding @ Home 2022: Corsair-Faltwoche zum Weltalzheimertag ab 21.9.
 
Vielen lieben Dank an PCGH für den tollen Artikel, und dass Ihr mit Corsair wieder jemand mit an Bord gezogen habt ?❤?
Klare Sache, bin auf jeden Fall wieder dabei, allerdings nur tagsüber und nicht 24/7 - dafür rockt meine RX6800XT dank dem neuen Treiber von AMD (22.7.1 / 22.8.1) endlich voll durch :banane:

Und wie jedes Mal gilt auch diesmal: "Mögen die WU´s und Stanfordserver mit uns sein"
 
Lul, 96 aktive Falter. Das wird bestimmt der Knaller mit den Aussichten am Horizont, was die Strompreisentwicklung angeht. Dagegen wirkt das Sponsoring eher wie ein schlechter Witz. :ugly:
 
Naive Frage (aus aktuellem Anlaß und Interesse):

Ist Proteine Falten - gabs schon vor 20 Jahren - nicht ähnlich Kryptos minen?

Hatte damals mehrere ausrangierte Hochleistungs-Compaq-Server um 24H /Tag
unter Linux per Seti@Home Aliens zu finden.

Hat bisher alles nix gebracht.

Mit Kryptos verdiene ich wenigstens Geld und schaffe Werte.
 
Also ich finde die 500.000 Punkte mehr als human. Je nach GPU sind das nur 2-3 Stunden oder 1-3 Workunits, dabei wird je nach GPU vielleicht 1 KWh verbraucht. Also im Ernstfall nicht mal 1€ an Stromkosten.
Das sollte sich nun wirklich jeder leisten können :D
 
Für den guten Zweck kann man ja mal Falten lassen! Da wo es finanziell eng ist, spielt das 500k-Ziel einem in die Karten, um zu gewinnen!

Die, die aus völlig verschiedlichsten Gründen nicht so arg auf den Strompreis schauen möchten oder müssen, falten in der Aktion oder auch außerhalb sowieso durch. Dieses Jahr werde ich zum erstem mal ganz mit der Kraft der Sonne falten! Es hat lange genug gedauert, das aus eigenen Mitteln zu bewerkstelligen und ohne

Teil-oder-Volleinspeisungsterrormarktstammdatenregisterbundesnetzagenturundtrotzdemnulleinspeiser

zu bewerkstelligen.
 
Also ich finde die 500.000 Punkte mehr als human. Je nach GPU sind das nur 2-3 Stunden oder 1-3 Workunits, dabei wird je nach GPU vielleicht 1 KWh verbraucht.
Dann hätte man die Aktion ja auch die Corsair Falt 2-3h nennen können. Als völlig sinnlos. Die Beteiligung wird wahrscheinlich durch die Decke gehen. Wir werden sehen.
 
Also ich finde die 500.000 Punkte mehr als human. Je nach GPU sind das nur 2-3 Stunden oder 1-3 Workunits, dabei wird je nach GPU vielleicht 1 KWh verbraucht.
Na wenn das stimmt, hab ich mit meiner alten Hardware ja vielleicht auch ne Chance die Grenze zu erfüllen :D.
Mit Kryptos verdiene ich wenigstens Geld und schaffe Werte.
Anders herum: Folding@Home dient zur Krankheitsforschung und schafft dadurch einen Mehrwert. Krypto hat keinen Wert, der entsteht nur, weil einige Leute das glauben.
 
Dass - gerade wegen der aktuellen Situation - eher negative Kommentare auftauchen werden überrascht mich/uns nicht
Gerade deswegen - wie auch deutlich ausgeführt - wurden die Bedingungen angepasst
Trotzdem ist es eine richtige/wichtige Aktion die meine volle Unterstützung hat
 
Mit Kryptos verdiene ich wenigstens Geld und schaffe Werte.
So ein Kommentar ist vollkommen empathielos. Jedes Jahr, in jedem Moment erleben Familien viel Leid, weil Angehörige ihre eigenen Kinder nicht mehr erkennen. Aber klar, in irgendeinem Pyramidensystem "Werte" zu schaffen ist sicher besser als einen Beitrag zur Behandlung von Alzheimer zu leisten. "Ich, ich, ich. Was bringt es mir?" Ich höre jetzt besser auf zu schreiben, sonst fange ich mir noch einen Ban ein. Solchen Narzissmus im Zusammenhang mit Krankheiten kann ich einfach nicht ertragen.

Achja, @topic: Ich bin gerade dabei zu schauen, wie ich das einrichten und sehe die Stromkosten als Spende und Beitrag zur Forschung.
 
Jeder ist sich selbst der Nächste ... nur könnte ohne Ehrenamt und Engagement - dazu zählt auch f@h - unsere soziale Gesellschaft einpacken.
Als mein PC noch neuer war habe ich da mal mitgemacht um das PCGH-Team zu unterstützen. :daumen:
Jetzt ist er eher im "Renten-Alter" und muß nicht mehr arbeiten gehen. ;)
Ehrenamt finde ich auch gut, deshalb helfe ich einmal im Monat bei einem Reperatur-Treff bei mir in der Nähe.
Zufällig war heute morgen dieser Tag, wo ich etwar 3 Stunden mit Werkzeug und einigen Sachen unterwegs bin.
 
Solchen Narzissmus im Zusammenhang mit Krankheiten kann ich einfach nicht ertragen.
Wirst du in einer pluralistischen Gesellschaft aber müssen.
(Das Gegenteil wäre eine technokratische, faschistoide Diktatur.)

Mich wiederum nerven solche selbstmitleidigen, herablassenden
Vorwurfsbekundungen.
 
Wirst du in einer pluralistischen Gesellschaft aber müssen.
(Das Gegenteil wäre eine technokratische, faschistoide Diktatur.)
Nein. Ich empfehle dir mal Sir Karl Popper zum Toleranzparadoxon zu lesen.
Mich wiederum nerven solche selbstmitleidigen, herablassenden
Vorwurfsbekundungen.
Ja, ich bin mir sicher, dass das aus der Sicht eines Egozentrikers so aussieht. Geht ja schließlich nicht um dich und deine Bedürfnisse.
 
... und endlich geht es wieder los! Die Gamer können mit ihren Potenten Hardware die Grundlagen Forschung unterstützen und das je nach Lust und Laune. Mögen die Spiele beginnen und das Ergebnis für die Allgemeinheit möglichst groß sein!

Ich bin mit 3x 3090 und einer 3080 Ti dabei!
Lul, 96 aktive Falter. Das wird bestimmt der Knaller mit den Aussichten am Horizont, was die Strompreisentwicklung angeht. Dagegen wirkt das Sponsoring eher wie ein schlechter Witz. :ugly:
Hey Beasty, wenn du dich als Veteran durchringst, sind wir schon einer mehr! ;)

PCGH rockt! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück