PCGH Folding@Home Team goes to YouTube

Habe jetzt mal ein bisschen recherchiert und habe bis jetzt dieses Plugin für Adobe After Effects CS6, welches ich verwende, gefunden. Damit kann man Texte und Logos aus vielen Stücken formen. Also könnte man das Logo aus vielen Teilen entstehen lassen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen ja Eigenschaften von oben runterfliegen oder nicht? Wenn aus diesen das Logo entstehen sollte, dann müsste man jeden einzelnen Partikel selbstständig animieren, was ein riesiger Aufwand ist.
Müsste man jetzt nur noch entscheiden, welches Logo man dafür benutzen soll.

Was mir besonders gefällt ist nicht mit einem "like" auszudrücken: Du scheinst wer zu sein, der nicht aufgibt, auch wenn es mal hakt. Solche Leute, die auch mal was "glatt ziehen" können, schätze ich sehr.
Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob Du uns alle mit einer Erfolgsmeldung jubeln läßt.
Für mich ist es wichtig, da es versucht wurde.

Ich glaube übrigens, daß hier im Team einige gute Leute sind ...
... ich bin da schon etwas stolz und ganz froh, im Team dabei zu sein.
 
Hallo zusammen

Zum Punkt "Gewinnung von neuen Mitgliedern" für das Team:

Meiner Meinung wäre ein Video mit einem Thema à la "Was kannst du mit Folden wirklich erreich!?".

Hierbei geht es weniger um irgendwelche Gewinnspiele oder PPD/PPU/Ranglisten usw. sondern vielmehr um den tatsächlich erreichten Gewinn mit der Unterstützung für das Erforschen von Ursachen für diverse, tlw. lebendbedrohliche Krankheiten.

Selbstverständlich kann man das ganze auch in zig Artikeln nachlesen, was aber eher für dann schon für diejnigen etwas ist, die sich sehr intensiv mit der Materie auseinandersetzen möchten (Stichwort: Fachbegriffen). Ausserdem finde ich die aktuelle Aufbereitung der Informationen noch nicht benutzerfreundlich genug.

In dem Video sollen Neulinge ein "Big Picture" erhalten und dadurch motiviert werden. Früher oder später im Leben wird fast jeder von uns direkt oder indirekt in seinem Verwandtenkreis mit einer der Krankheiten konfrontiert, an deren Heilung mit HIlfe von f@h geforscht wird. Hier könnte das Verständnis initial besser sein, das Video soll aber auch alle anderen motivieren mitzumachen.

Am Ende ist es wichtig, auch die bisher erzielten Ergebnisse zu aggregieren und darzustellen. Denn letztendlich machen wir alle auch nichts anderes, als Geld und Zeit "zu spenden", ohne zu Wissen ob und was am Ende dabei wirklich herauskommt - analog dazu wie es Millionen Menschen für Organistionen wie "Unicef", "Aktion Mensch" etc. tun.

Ich für meinen Teil spende mein Geld und meine Zeit lieber für f@h. Grund: es hat letztendlich mit (Computer-)Technik zu tun, einem meiner Hobbys. Dieser Aspekt und die dadurch angeschnittenen Themen sollten in einem solchen Video ebenfalls eine Rolle spielen.

Was meint ihr?
 
... update: Meilenstein "Intro" kurz vor der Vollendung. In Kürze werden hier verschiedene Versionen eines Intros präsentiert. Gleichzeitig bitten wir das Team um Unterstützung bei der Findung eines geeigneten Sounds.
 
... update zum Thema Intro und dessen Bedeutung:

Wir habe zwei Intro-Varianten erstellt und würden gern Eure Meinung dazu wissen und Feedback zu notwendigen Änderungen bzw. Anpassungen erfragen. Es handelt sich vorerst um Entwürfe.

Varianten 1: YouTube

Varianten 2: YouTube

Zur Bedeutung: Die Element-Päarchen oder die durchblätternden Paperhinter dem Logo sollen die Eigenschaften unseres Teams darstellen. Darauf wird im ersten Video, der Team-Vorstellung, gesondert eingegangen. Evtl, wird es auf den Papers auch Stichworte zu den Teameigenschaften geben. Das müssen wir noch probieren. Die auflaufende Schrift zum Schluss, ist der Titel des Videos.

So, und nun her mit dem Feedback und den Vorschlägen.

Aso, Sound suchen wir auch noch. Wer hat eine Idee?

Danke.

Grüße vom YT-Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin sagt, dass das Einfliegen und Zusammenfügen schneller vonstatten geht als das Blättern des Logos.
Wirkt es dadurch zu Beginn vielleicht etwas “hektisch“!?
 
Persönlich würde ich auch zu Nummer 1. tendieren.

Kritik zu Nummer 2.
Auch wenn die Moleküle in den Simulationen so "zucken", wirkt dies bei einem Intro viel zu unharmonisch.
Das Drehen ist völlig in Ordnung. Schau es dir doch mal ohne dieses "zucken" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brooker, wunderschöne Sache, wenn ich zwischen 1 und 2 wählen muss, ganz klar 1 aber langsamer.
Welche Arbeit dahinter steckt, ist mir klar, darum traue ich mich kaum, Verbesserungsvorschläge zu
machen, aber eine kurze Suche ergibt solche vorhandenen Videos, die man z.B. im Hintergrund laufen
lassen könnte und das Folding Home Symbol dann im Vordergrund darüber spielen könnte:

Wenn Du willst, suche ich etwas schönes raus, anbei ein paar zur Auswahl

Schematisches;

Minute 1:22 - 1:50 Vibrations of Free Molecules - 3. Forms of Vibration of Aromatic Rings in Melamin
Minute 4:43 - 5:13 Vibrations of Free Molecules - 2. Forms of Vibration of the Methyl Group in Propene

Optisch sehr schönes:
Minute 0:15 - 00:30 YouTube

Mölekülbewegungen:

Lizenzfreies von deposit: Molekul struktur Stockvideos, lizenzfreies Molekul struktur Filmmaterial | Depositphotos(R)
Das ganze Video: DNA-animation — Stockvideo #70437825
Das ganze Video: Molekul-Neon-Kugel und Stick-Modell fliegen durch Atome Chemie Biologie, grun — Stockvideo #69348905
Das ganze Video: https://de.depositphotos.com/stock-footage/molekül-struktur.html?qview=69535331

Auch tolle Sachen:
http://www.chemgapedia.de/vsengine/...age/vsc/de/ch/8/bc/faltung/modelle.vscml.html
https://gfycat.com/gifs/detail/paleaffectionateamericansaddlebred
https://gfycat.com/gifs/detail/hopefulliveasianpiedstarling

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... *ganz große Augen mach*

Macht ihr alle Nachtschicht, oder habt ihr wartend vorm Rechner gehockt bis endlich was gepostet wir? ;)

Danke fürs Feedback.
 
Ich bin auch für die Nummero Uno, gerne auch ein wenig langsamer (so können wir die Teilchen länger bestaunen :D )
Nichtsdestotrotz sehen beide gut aus und haben sicher eine Menge Arbeit gemacht, auch dafür von mir ein dicker :daumen:
 
Zurück