Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Und die Karte ist auch 24/7 Vollast gelaufen seit dem Kauf?
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Nur beim zocken, also 50% etwa in den anderen 50% ist sie für CAD und Rendern genutzt worden, also nur um 1306 MHz.

Oh du Spielst und renderst rund um die Uhr?
Man sollte sich auch ab und zu etwas Schlaf gönnen. Ansonsten sieht man bald sehr seltsame Sachen. :D
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Schachsinn...ZOTAC stiftet doch noch da zu an mit dem slogan "Push the Limit"!
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Oh du Spielst und renderst rund um die Uhr?
Man sollte sich auch ab und zu etwas Schlaf gönnen. Ansonsten sieht man bald sehr seltsame Sachen. :D

Vielen Dank für den Tipp, das habe ich bei dem Text auch gedacht. Nein ich rendere nicht selber das macht der PC in der Nacht alleine da ich damit noch zusätzlich Geld verdienen muß.
MfG.
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Ist das nicht so, dass bei Elektronik die Lebensdauer in Betriebsstunden angegeben wird? Also hält die Karte ein Jahr Vollast durch? Dann passt doch alles. Da ich kein Rechenzentrum habe muss ich mir da ja keine Sorgen machen. Die Kühlung spielt doch auch eine wichtige Rolle. Die Aussage von dem Nvidia Mitarbeiter ist so unklar, dass man die getrost ignorieren kann.
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Unterschied ist, dass ein GP106 ein kleinerer Chip ist, der trotzdem +/- genau so schnell ist. Im Vergleich zu einer überhypten Polaris architektur mit TDP-Werten, die sogar einem beschnittenen GP104 gleichen, diesem aber leistungstechnisch nicht ansatzweise nahe kommen ... für mich ist das ein Rohrkrepierer. :nene:

Ach komm, zwischen Polaris und dem GP106 liegen gerade mal 32 mm^2 (232 vs 200), die vermutlich komplett auf das größere Speicherinterface zurückzuführen sind. In der Vergangenheit gab es da durchaus wesentlich schlimmere Unterschiede, auch mal zu Ungunsten nVidias. Als Beispiel sei hier mal Hawaii (438 mm^2) gegen den GK110 (561 mm^2) genannt. Da hat auch keiner gemeint, dass die 780 Ti & Co. ein herber Fehlschlag im Vergleich zur 290X war, oder?

Ich verstehe nicht, warum die Leute auf Polaris so rumhaten. Die Karte hat im wesentlichen die Probleme ihrer Vorgänger gelöst, denn sie skaliert AMD-untypisch auch in niedrigen Auflösungen sehr gut. Sie ist leistungsmäßig mit der 1060 auf Augenhöhe, billiger und bietet 2 GB mehr VRAM. Dafür fängt man sich eben je nach Custom 30W-60W mehr Leistungsaufnahme unter Volllast ein, und wenige Spiele die extrem schlecht laufen (z.B. Wolfenstein).

Hört sich für mich nach einem fairen Deal an?
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Welche Rahmenbedinungen nennt nVidia denn für eine Lebensdauer von einem Jahr? 24/7, 8 Stunden pro Tag, 4 Stunden pro Tag? Eine Lebensdauer von einem Jahr kann viel heißen, z.B. auch 8760 Stunden. Würde man 8 Stunden pro Tag zocken, wären das dann immerhin 3 Jahre. Und wer hat schon die Zeit, jeden Tag acht Stunden lang zu zocken (außer Schüler und Studenten).
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Welche Rahmenbedinungen nennt nVidia denn für eine Lebensdauer von einem Jahr? 24/7, 8 Stunden pro Tag, 4 Stunden pro Tag? Eine Lebensdauer von einem Jahr kann viel heißen, z.B. auch 8760 Stunden. Würde man 8 Stunden pro Tag zocken, wären das dann immerhin 3 Jahre. Und wer hat schon die Zeit, jeden Tag acht Stunden lang zu zocken (außer Schüler und Studenten).
Wenn man als Student einigermaßen gute Noten haben will, dann hat man definitiv keine 8 Stunden Zeit zum zocken. Die 1% Überflieger mal ausgenommen.
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Keine - das ist ja der Witz. :D

Vermutlich 24 Stunden pro Tag und die wiederum kannste in der Praxis auf ca. 5-6 Jahre hochrechnen aber davon ausgehend, daß du auch jeden Tag ein paar Stunden zocken würdest. Andere Anwendungen würden die Karte eh nie 100% auslasten obwohl die Aussage 100% Powerlimit jene Einstellung die Karte immer bei 100 % belastet.Hm was für eine seltsame Geschichte, verstehe ich nicht wirklich.
Also, bleibt alles beim alten :)
Gruß
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Naja, kommt drauf an. Es gibt genug Studenten die nur die Zeit genießen und denen ein guter Abschluss nicht wichtig ist. In unserer Gesellschaft sind die Noten auch längst nicht so wichtig wie der Abschluss. Das sieht man doch auch schon gut beim Abi. Mit biegen und brechen, Hausaufgabenhelfern, Lerngruppen, Nachhilfe und viel bitte bitte von den Eltern irgendwie gerade so durch und wenn du ihn/sie dann z.B. einen Realschüler der ohne jeglichen Einsatz, nur durch Zeit totschlagen und zuhören mit 1 abschließt gegenüberszellst, wird fast jeder den Job dem Abiturienten verleihen. Einfach weil der Abschluss heute wichtiger ist als die Leistung.

------------
btt
Geforce ist die Gamersparte Nvidias und demnach denke ich nicht, dass sie dir Lebensdauer auf Grundlage von 24/7 Volllast angeben. Maximal würde ich von 8 Std. täglich ausgehen. Selbst damit ist mMn aber genug Zeit für normale Spieler vorhanden um sich überhaupt keine Gedanken machen zu müssen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Jo, auch wieder Wahr, wie auch immer, ein paar Jahre Lebenszeit sind einem garantiert und man darf halt auch nicht vergessen, das hier nur von Luftkühlung ausgegangen wird. Ich weiß jetzt allerdings nicht inwiefern Elektromigration/Wakü. hier einen Einfluss hat, vermutlich keinen messbaren.
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Wird hier nicht aus einer Mücke ein Elefant gemacht? Die Pascal Architektur ist ja nicht erst seit gestern auf dem Markt. Wenn aber das Problem so gross wäre, müssten dann nicht schon hunderte, wenn nicht tausende Titans, 1080er und Co. abgeraucht sein?
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Wird hier nicht aus einer Mücke ein Elefant gemacht? Die Pascal Architektur ist ja nicht erst seit gestern auf dem Markt. Wenn aber das Problem so gross wäre, müssten dann nicht schon hunderte, wenn nicht tausende Titans, 1080er und Co. abgeraucht sein?

Nope, sind ja noch nicht ein Jahr alt. ;)
Warte mal aufn Sommer. :D
Aber bis Sommer hat Nvidia schon den refresh am Start und alle kaufen sich schnell neue Grafikkarte.
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Nope, sind ja noch nicht ein Jahr alt. ;)
Warte mal aufn Sommer. :D
Aber bis Sommer hat Nvidia schon den refresh am Start und alle kaufen sich schnell neue Grafikkarte.

Aus Kulanz könnten die auch einfach die alten gegen die Refresh umtauschen, gratis natürlich :ugly:
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Oder AMD bietet für gefrustete Nvidia Käufer Rabat Aktionen für Vega an. :D

das hat schon nicht beim angeblichen "GTX 970 Debakel" geklappt. Soweit denkt AMD und deren Werbeabteilung nicht. Zumal es wie immer sein wird das Vega gegen die meisten Karten nicht ankommt und man mal wieder merkt das AMD wie Nvidia halt auch einfach nur mit Wasser kocht.

Wird hier nicht aus einer Mücke ein Elefant gemacht? Die Pascal Architektur ist ja nicht erst seit gestern auf dem Markt. Wenn aber das Problem so gross wäre, müssten dann nicht schon hunderte, wenn nicht tausende Titans, 1080er und Co. abgeraucht sein?

natürlich wird hier enorm übertrieben. Aber das ist doch auch vollkommen klar, irgendwie muss man ja die Leute ziehen auf die Plattformen. Und Nvidia News die irgendwas negatives berichten sorgen für massig Aktivität in verschiedenen Foren. Ich finds immer geil wenn man von "könnte" oder "sollte" liest aber einfach alles so bleibt wie es ist. Willkommen im Jahre 2017, nicht aufregen darüber :)

Das einzige was dafür sorgen kann das Nvidia die Marktherrschaft verliert ist eine geile GPU von AMD die deutlich besser ist bei weniger Kosten. Eine Vega die mit 8Gb Grafikspeicher ( was bei Nvidia übrigens als nicht zukunftssicher eingestuft wurde) in den Himmel gehoben wird, wird da vermutlich nichts dran ändern. Man misst immer mit zwei verschiedenen Messbechern.
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

AMD braucht keine bessere Karte, nur eine fast gleichstarke für 150.00€ weniger :)
So könnte es mit Vega bei 8GiByte HBM2-SPEICHER aussehen.

Eigentlich ist das ohne die Rahmenbedingungen zu nennen kein gutes Argument eine solche Karte für 800.00€ zu kaufen. Das stört dann bei einer solchen Aussage. Scheinbar wurden bei der GTX1080 schon eine empfindliche Menge als Defekt gemeldet. Die 980Ti ist evt auch ein Grund gewesen, wer weiß das schon aber einen Zweck hat eine solche Aussage bestimmt, fragt sich nur was der Effekt bringt.
 
Zurück