Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

das hat schon nicht beim angeblichen "GTX 970 Debakel" geklappt. Soweit denkt AMD und deren Werbeabteilung nicht.
Bringt ihnen ja auch nix. AMD hat ja nix davon, ein Lager mit abgerauchten Pascal-GPUs zu füllen. Sie würden einfach nur ihre GPUs für weniger Geld an ehemalige nVidia-Kunden verkaufen. Finanziell blöd für AMD, und ein Arschtritt an alle bisherigen Radeon-Besitzer.
Eine Vega die mit 8Gb Grafikspeicher ( was bei Nvidia übrigens als nicht zukunftssicher eingestuft wurde) in den Himmel gehoben wird, wird da vermutlich nichts dran ändern. Man misst immer mit zwei verschiedenen Messbechern.

Seit wann sind denn 8GB denn nicht mehr zukunftssicher? Bis auf die 1080 Ti und die Titan X gibt es doch gar keine Karten mit mehr Speicher, insbesondere nicht von AMD. Es wäre doch also wohl ziemlich blöd von den Roten ausgerechnet hier mit zweierlei Maß zu messen...:lol:
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Ich denke auch das wir von HBM2 Speicher sprechen und Speicher alleine macht noch keine Karte aus, ist aber in 95% aller Fälle der Grund eine Karte auszutauschen. Für die nächsten 2 Jahre würden mir 8GiByte (HBM2-SPEICHER), dicke ausreichen.
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Mich stört ja irgendwie der Speicherkrüppel GTX 1080 Ti. :what:
Ist immer ein Geschmäckle, wenn man fragt, was aus dem einen GB geworden ist, was die Titan noch hatte. :D
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Mich stört ja irgendwie der Speicherkrüppel GTX 1080 Ti. :what:
Ist immer ein Geschmäckle, wenn man fragt, was aus dem einen GB geworden ist, was die Titan noch hatte. :D

Du meinst GDDR5X?
Das ist für mich ja auch noch ein Grund auf Vega 10 zu warten, auch wenn ich eigentlich nicht vorhatte schon wieder eine Karte zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Was mich stört sind noch immer die alten DVI-D Anschlüsse. Stört nur den Luftstrom und bezahlst du mit. Siehst du jetzt schon wieder auf einer ASUS Strix OC. :daumen2:
Gruß
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Was mich stört sind noch immer die alten DVI-D Anschlüsse. Stört nur den Luftstrom und bezahlst du mit. Siehst du jetzt schon wieder auf einer ASUS Strix OC. :daumen2:
Gruß

Ja den Schrott könnten die mal weglassen, stört mich auch. Naja hoffentlich sind die bei der nächsten Grafikkarten Generation endlich Geschichte.
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Was haben eigentlich immer alle DVI? Ich nutze diesen Anschluss seit ich denken kann und aktuell auch noch. Spricht was dagegen?
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Was haben eigentlich immer alle DVI? Ich nutze diesen Anschluss seit ich denken kann und aktuell auch noch. Spricht was dagegen?

Der ist im Weg ;) siehst du doch, hinten Ecke oben.
Puste mal durch eine Kugelschreiber-Hülle, Und?
:nicken:
Gruß
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Im Weg? So ein 900D, TJ11, Cosmos II, oder oder oder hat doch mehr als genug Platz für Frischluft. Der halbe Slot den der Anschluss belegt fällt doch überhaupt nicht auf.
Ich war stink sauer als die fury keinen hatte. Am besten beides vorhanden an der Karte.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Im Weg? So ein 900D, TJ11, Cosmos II, oder oder oder hat doch mehr als genug Platz für Frischluft. Der halbe Slot den der Anschluss belegt fällt doch überhaupt nicht auf.
Ich war stink sauer als die fury keinen hatte. Am besten beides vorhanden an der Karte.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Dann bist aber nur mit 60Hz. unterwegs.
Mir kann es ja egal sein aber ist halt auch schon älter. Ich kenne jetzt adhoc in meinem Umfeld niemanden, der ihn nochmal verwenden wird.
Das mehr Luft durch den entfernten Stecker hindurch geht, ist nicht auf meinem Mist gewachsen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Naja, für den Desktop und die meisten Anwendungen reicht mein IPS 1440p60Hz@66Hz OC noch dicke. Ich kaufe doch nicht für etliche hundert Euro einen neuen Monitor, nur um einen halben Anschluss an der Rückseite zu sparen, wo Platz für 10 davon wäre!

Und bevor jetzt jemand kommt mit UHD... 1440p mit 4xSSAA geht optisch auch ganz in Ordnung. :nicken: Zudem ist das ja nur ein Monitor. Die Karten können ja mMn ruhig beides haben. Bisher kenne ich keine Karte die in aktuellen Spielen mit maximalen Settings @UHD mehr als 60Hz liefert, wenn der Nutzer auch mal im Treiber die Qualität hochzieht. Das bedeutet also z.B. 4K mit 8xSSAA. Da noch so einen Monitor anzuschließen halte ich für fraglich. Also wofür mehr?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Naja, für den Desktop und die meisten Anwendungen reicht mein IPS 1440p60Hz@66Hz OC noch dicke. Ich kaufe doch nicht für etliche hundert Euro einen neuen Monitor, nur um einen halben Anschluss an der Rückseite zu sparen, wo Platz für 10 davon wäre!

Und bevor jetzt jemand kommt mit UHD... 1440p mit 4xSSAA geht optisch auch ganz in Ordnung. :nicken: Zudem ist das ja nur ein Monitor. Die Karten können ja mMn ruhig beides haben. Bisher kenne ich keine Karte die in aktuellen Spielen mit maximalen Settings @UHD mehr als 60Hz liefert, wenn der Nutzer auch mal im Treiber die Qualität hochzieht. Das bedeutet also z.B. 4K mit 8xSSAA. Da noch so einen Monitor anzuschließen halte ich für fraglich. Also wofür mehr?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ist schon OK., solange man damit zufrieden ist, soll es auch so bleiben und wäre Unsinn für Geld aufzustocken. Aus Sicht anderer oder derer ist es halt nicht brauchbar und ein Nachteil. Ich brauche diesen Anschluss auch nicht.
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Wenn alle Anschlüsse verfügbar sind ist das die optimale Lösung für alle. Würdet ihr beispielsweise nicht ebenso verwundert reagieren, wenn ich oder sonst wer sich darüber beschwert, dass HDMI/DP vorhanden sind und die lieber weg sollen? Ich wette das würde euch auch stören.

Noch was anderes:
Auf meiner ignorieren-Liste steht momentan niemand, trotzdem scheinst du mehr zu sehen als ich, da du mich zitierst und das direkt nach meinem post. Kannst du mir bitte gerade sagen wie viele posts du zwischen unseren beiden angezeigt bekommst? Erst dachte ich es wäre ein Versehen, aber das war vorhin auch schon so und ich kann mir nicht vorstellen, dass du extra gegen die Regeln arbeitest. Wäre echt nett wenn du mal schauen könntest, nicht dass die app bei mir nur die Hälfte anzeigt.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Noch was anderes:
Auf meiner ignorieren-Liste steht momentan niemand, trotzdem scheinst du mehr zu sehen als ich, da du mich zitierst und das direkt nach meinem post. Kannst du mir bitte gerade sagen wie viele posts du zwischen unseren beiden angezeigt bekommst? Erst dachte ich es wäre ein Versehen, aber das war vorhin auch schon so und ich kann mir nicht vorstellen, dass du extra gegen die Regeln arbeitest. Wäre echt nett wenn du mal schauen könntest, nicht dass die app bei mir nur die Hälfte anzeigt.
Nein, da steht nichts zwischen.
Da du dich ja schon bei anderen Personen darüber aufgeregt hast, meld doch einfach den Beitrag.:schief:
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Den Knopf mag ich nicht. Deshalb durch die Blume.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Wenn alle Anschlüsse verfügbar sind ist das die optimale Lösung für alle. Würdet ihr beispielsweise nicht ebenso verwundert reagieren, wenn ich oder sonst wer sich darüber beschwert, dass HDMI/DP vorhanden sind und die lieber weg sollen? Ich wette das würde euch auch stören.

Noch was anderes:
Auf meiner ignorieren-Liste steht momentan niemand, trotzdem scheinst du mehr zu sehen als ich, da du mich zitierst und das direkt nach meinem post. Kannst du mir bitte gerade sagen wie viele posts du zwischen unseren beiden angezeigt bekommst? Erst dachte ich es wäre ein Versehen, aber das war vorhin auch schon so und ich kann mir nicht vorstellen, dass du extra gegen die Regeln arbeitest. Wäre echt nett wenn du mal schauen könntest, nicht dass die app bei mir nur die Hälfte anzeigt.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Hm, bist du jetzt sauer auf Mich ? :(
Grüsse
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Wenn man 4K 60Hz oder WQHD 144Hz nutzen will, dann spricht was dagegen.

Nicht jeder will das aktuell.

Ich hänge auf FHD, weil Bildbearbeitung und Farbechtheit > Zocken für meinen Monitor. Dazu passt maximal 27" sinnvoll zu meinen Sitzabstand. Wobei der Monitor hängt auch Displayport.
 
AW: Nvidia zu Pascal: "Maximale Spannung verkürzt Lebensdauer auf ein Jahr"

Nur weil man das nicht will, so braucht man es trotzdem.
DVI ist genauso wie D-SUB veraltet.
Es gibt keinen Grund bei neuen Monitoren und Grafikkarten auf diese Standards zu setzen.
 
Zurück