News "Nach fünf Jahren Blut, Schweiß und Tränen": The Day Before startet mit Hotfix und hohen Spielerzahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Nach fünf Jahren Blut, Schweiß und Tränen": The Day Before startet mit Hotfix und hohen Spielerzahlen

The Day Before ist kolossal schlecht auf Steam gestartet, dennoch haben sich recht viele Spieler das Debakel aus der Nähe angesehen. Entwickler Fntastic hat derweil den ersten Hotfix veröffentlicht, weitere sollen folgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: "Nach fünf Jahren Blut, Schweiß und Tränen": The Day Before startet mit Hotfix und hohen Spielerzahlen
 
Ich habe auch versucht ohne Erwartungen an das Spiel heranzugehen. Nachdem man die Serverprobleme überwinden konnte und das Tutorial abgeschlossen hatte war das Spiel einfach so unfassbar langweilig.
Auf mich wirkt es wie ein schlechter Abklatsch von Division.
 
Also ich sehe da kaum Differenzen zu anderen Spielen zum Release.

Das ist doch nach Maßgabe von EA eindeutig Goldstatus.

Einzige Kritikpunkte: die fehlende Möglichkeit für pay to win, kosmetische Items für den schmalen Taler, sowie eine Collectors Edition, samt Soundtrack und einem passenden Staubfänger zum drölffachen Preis.

Da liegt eindeutig noch Potenzial brach, so eine halb abgemolkene Kuh mag niemand.
 
Schaue mir schon den ganzen Morgen Streams zu dem Spiel an und es erinnert mich tatsächlich stark an DayZ.
Also die Zeiten von DayZ, als man teilweise alleine auf Servern unterwegs war und niemanden gefunden hat.
Genau so leer wirkt das gesamte Spiel auf mich, gefühlt laufen da 2-3 Spieler auf einem Server rum, die sich nur mit sehr viel Glück/Pech überhaupt begegnen.
 
5 Jahre? Was haben die 5 Jahre gemacht? Bis auf ein paar Baukasten-Assets und so ziemlich dem, was man in wenigen Wochen alleine zusammenbasteln kann habe ich nichts gesehen. Da ist auf jeden Fall mehr Geld in die Werbung als in die Produktion des Spiels geflossen.
 
5 Jahre? Fünf?
Davon haben die wohl 4 Jahre mit "Kreativer Spiele Findungsphasen" verbracht.

Anders kann ich mir die den desaströsen Zustand nicht erklären.
 
Ich habe gerade mal 5 Minuten Blut, Schweiß und Tränen investiert und rausgefunden, dass man in der UE5 einfach ganze Städte generieren lassen kann. Puh, jetzt erst Mal einen Trailer machen, Spiel kommt in 4 Jahren auf den Markt......

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:ugly:

Sehe gerade, sogar die Autorennen gibt es auch mit in dem Tool. Nunja, dann steht meiner Karriere im Gaming-Markt ja auch nichts mehr im Weg. :banane:

1702043793544.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich das so ein SCAM gesetzlich überhaupt möglich ist und nicht unter Betrug oder arglistige Täuschung eingestuft wird. Wenn der Entwickler mit dem Schrott auch noch finanziell profitiert weil "Dumme" sowas kaufen bzw unterstützen müssen wir Spieler uns nicht wundern wenn noch mehr solcher Spiele auf Trash Niveau kommen.
Wenn sowas 38,99 € Euro wert sein soll dann müssten andere Spiele 999,99 € kosten.
Es ist einfach nur noch lächerlich.
 
Schaue mir schon den ganzen Morgen Streams zu dem Spiel an und es erinnert mich tatsächlich stark an DayZ.
Also die Zeiten von DayZ, als man teilweise alleine auf Servern unterwegs war und niemanden gefunden hat.
Genau so leer wirkt das gesamte Spiel auf mich, gefühlt laufen da 2-3 Spieler auf einem Server rum, die sich nur mit sehr viel Glück/Pech überhaupt begegnen.

Selbst die allererste Alpha Version der DayZ Standalone war um Welten besser als dieser dreißte Scam. Und da waren die Server auch keineswegs leer, es sei denn man hat vorsätzlich enen leeren Server connected. DayZ war gerade im frühen Alpha-Status kurz nach Release sogar sehr stark frequentiert, verstehe also nicht wie Du auf sowas kommst.

Das Spiel hat nunmal eine sehr große Map, sodass es relativ selten vorkommt, dass man anderen Spielern begegnet, so lange man sich von den Hotspots fern hält. Das ist so gewollt und auch gut so.
 
Ich habe gerade mal 5 Minuten Blut, Schweiß und Tränen investiert und rausgefunden, dass man in der UE5 einfach ganze Städte generieren lassen kann. Puh, jetzt erst Mal einen Trailer machen, Spiel kommt in 4 Jahren auf den Markt......

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:ugly:

Sehe gerade, sogar die Autorennen gibt es auch mit in dem Tool. Nunja, dann steht meiner Karriere im Gaming-Markt ja auch nichts mehr im Weg. :banane:

Anhang anzeigen 1445874
Du willst nicht wissen wie viele Store Assets, Mechaniken ausm Store und 3D Model packs ich in den ganzen UE5 Spielen gesehen habe. Ich kenne gut 1/4 des Stores auswändig weil ich selbst viel für mein Projekt gesucht habe, und selbst bei Stalker hab ich im Trailer vieles entdeckt.

An sich kein Problem wenn man es nicht 1:1 übernimmt, aber die Stadt ist halt copy paste und sieht einigermaßen gut aus, der Aussenberech bei TDB sieht fürchterlich aus weil sie selbst mal was machen mussten , aber selbst dafür haben sie ein Grass Pack, Foliage Pack und Building Pack genutzt. Und auch noch das schlechteste vom schlechten :D. Der gute Shit kostet ab 200$ Aufwärts aber der kann auch was und sieht gut aus + hat Performance.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Du willst nicht wissen wie viele Store Assets, Mechaniken ausm Store und 3D Model packs ich in den ganzen UE5 Spielen gesehen habe. Ich kenne gut 1/4 des Stores auswändig weil ich selbst viel für mein Projekt gesucht habe, und selbst bei Stalker hab ich im Trailer vieles entdeckt.

An sich kein Problem wenn man es nicht 1:1 übernimmt, aber die Stadt ist halt copy paste und sieht einigermaßen gut aus, der Aussenberech bei TDB sieht fürchterlich aus weil sie selbst mal was machen mussten , aber selbst dafür haben sie ein Grass Pack, Foliage Pack und Building Pack genutzt. Und auch noch das schlechteste vom schlechten :D. Der gute Shit kostet ab 200$ Aufwärts aber der kann auch was und sieht gut aus + hat Performance.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich kann es nicht beurteilen, gucke mir den Unfall nicht an, aber angeblich ist das hier die Map und die gibt's für 300€ :-P


Wenn das wahr ist, dann 5 Jahre Schweiß am Arsch...

Auch ganz nett:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"Schnell aufräumen, damit keiner was von unserem Scam bemerkt"

:ugly:
 
Selbst die allererste Alpha Version der DayZ Standalone war um Welten besser als dieser dreißte Scam. Und da waren die Server auch keineswegs leer, es sei denn man hat vorsätzlich enen leeren Server connected. DayZ war gerade im frühen Alpha-Status kurz nach Release sogar sehr stark frequentiert, verstehe also nicht wie Du auf sowas kommst.

Das Spiel hat nunmal eine sehr große Map, sodass es relativ selten vorkommt, dass man anderen Spielern begegnet, so lange man sich von den Hotspots fern hält. Das ist so gewollt und auch gut so.
Ich weiß, dass DayZ die erste Zeit sehr gut lief, ich habe es selbst gespielt.
Dann gab es aber auch zeiten, in denen viele Cheater unterwegs waren und es einfach weniger Spieler gab.
Inzwischen dürfte sich zumindest die Spielerzahl aber wieder verbessert haben, habe lange nicht mehr reingeguckt.

Meinst du mit dem zweiten Absatz jetzt DayZ oder The Day Before?
Bei DayZ kann ich dir zustimmen, da ist die Map wirklich sehr groß. Bei TDB kann ich es nicht beurteilen, es wirkt aber extrem leer. Zumal man auch nicht sieht, wie viele SPieler überhaupt auf einem Server sind, aber all zu viele können das vermutlich auch nicht sein.
 
Was bitte soll man sich da noch für ein Urteil bilden, das Game ist der größte Müll ein kompletter Scam. Schau dir mal den ersten Trailer an (falls er nicht schon überall gelöscht wurde) und das Spiel jetzt.
Da gibt es nichts mehr um Optimistisch zu sein und auf Patches zu warten ^^
 
Es gibt Spiele die länger in der Entwicklung sind und da wird gehatet was das Zeug hält, anstatt froh zu sein, dass diese Entwickler nicht so ein Schrott auf den Markt werfen wollen. Dieser Menschheit ist eh nicht mehr zu helfen. RIP
 
Ich weiß, dass DayZ die erste Zeit sehr gut lief, ich habe es selbst gespielt.
Dann gab es aber auch zeiten, in denen viele Cheater unterwegs waren und es einfach weniger Spieler gab.
Inzwischen dürfte sich zumindest die Spielerzahl aber wieder verbessert haben, habe lange nicht mehr reingeguckt.

Meinst du mit dem zweiten Absatz jetzt DayZ oder The Day Before?
Bei DayZ kann ich dir zustimmen, da ist die Map wirklich sehr groß. Bei TDB kann ich es nicht beurteilen, es wirkt aber extrem leer. Zumal man auch nicht sieht, wie viele SPieler überhaupt auf einem Server sind, aber all zu viele können das vermutlich auch nicht sein.

Ich meine im 2. Absatz DayZ, die Spielerzahlen sind mittlerweile wieder ziemlich hoch. Das Spiel ist in dem Genre auch einzigartig, da kommt nichts anderes ran, auch wenn es oft versucht wurde. Lohnt sich auf jeden Fall nochmal rein zu schauen, DayZ hat sich erheblich verbessert seit den Alpha Tagen.
 
Zurück