News The Day Before: Fntastic dementiert die Namensänderung und ein Ex-Mitarbeiter packt aus

@PCGH_Sven Was meinst Du mit "Assist-Flip"? Was soll das an dieser Stelle sein?

Wer arbeitet bitte 2 Jahre lang täglich ohne Bezahlung? Also solche Aussagen wirken schon sehr unglaubwürdig.
Ehrenamtliche? Hobbyisten? Hausfrauen/Männer? Künstler?
Wenn ich schon allein an die meisten Moderatoren in Foren oder Content-Kanälen denke, wie Discord oder Twitch.
Oder die Arbeit im lokalen Sport-Verein, Ingenieure ohne Grenzen, dem Makerspace, Nachbarschaft- und Freundschaftshilfen etc.
Sehr viele Künstler arbeiten unbezahlt, in der Hoffnung durch die Früchte ihrer täglichen Arbeit auch mal eine finanzielle Gegenleistung zu erhalten.

Sehr viele Leute. Unsere Gesellschaft würde zusammenbrechen, ohne unbezahlte, freiwillig, aufopfernde Arbeitsbeiträge.

Deine Aussage wirkt sehr unerfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PCGH_Sven Was meinst Du mit "Assist-Flip"? Was soll das an dieser Stelle sein?
Das gesamte Spiel besteht aus fertigen zusammengewürfelten Assets der Unreal Engine 5.

Nach aktuellen Kenntnisstand sind grob 80-90 Prozent aus fertigen UE-Assets zusammen geschustert worden.

Dabei wurde sich nicht einmal die Mühe gemacht, rudimentäre Ergänzungen, die es auch als Asset gegeben hätte z.B. eine Nahkampffunktion zu ergänzen.

Ich war selbst auf den Servern und es war teilweise absurd. Wenn einem Gegenspieler und mir die Munition ausging, standen wir uns gegenüber und konnten rein gar nichts tun.

Gleiches gilt für die Grafik, Umgebung und Spielwelt. Keiner der Trailer zeigte Gameplay.

Das war vom ersten bis zum letzten Video animiertes Material, welches dem letztlichen Ergebnis nicht einmal nahekam.

Das wird gerade alles aufgearbeitet und aufbereitet. Das Ausmaß mit dem hier versucht wurde zu täuschen und zu betrügen ist wirklich beispiellos.
 
Das gesamte Spiel besteht aus fertigen zusammengewürfelten Assets der Unreal Engine 5.

Nach aktuellen Kenntnisstand sind grob 80-90 Prozent aus fertigen UE-Assets zusammen geschustert worden.

Dabei wurde sich nicht einmal die Mühe gemacht, rudimentäre Ergänzungen, die es auch als Asset gegeben hätte z.B. eine Nahkampffunktion zu ergänzen.

Ich war selbst auf den Servern und es war teilweise absurd. Wenn einem Gegenspieler und mir die Munition ausging, standen wir uns gegenüber und konnten rein gar nichts tun.

Gleiches gilt für die Grafik, Umgebung und Spielwelt. Keiner der Trailer zeigte Gameplay.

Das war vom ersten bis zum letzten Video animiertes Material, welches dem letztlichen Ergebnis nicht einmal nahekam.

Das wird gerade alles aufgearbeitet und aufbereitet. Das Ausmaß mit dem hier versucht wurde zu täuschen und zu betrügen ist wirklich beispiellos.

ACH! Du meinst "Asset-Flip".
Du hast aber im Artikel "Assist-Flip" geschrieben. Das kannte ich nur von mechanisch unterstützten Aufspringmessern. :P
 
Das gesamte Spiel besteht aus fertigen zusammengewürfelten Assets der Unreal Engine 5.
Das wird überall immer wieder erwähnt, ich sehe da bis heute aber nichts verwerfliches dran. Dafür sind Assets doch da?! Wenn es vernünftig gemacht gewesen wäre, hätte das kaum jemanden gejuckt. Inzwischen liest es sich wie ein Skandal, dass jemand Assets verwendet.
Gleiches gilt für die Grafik, Umgebung und Spielwelt. Keiner der Trailer zeigte Gameplay.

Das war vom ersten bis zum letzten Video animiertes Material, welches dem letztlichen Ergebnis nicht einmal nahekam.
So wahnsinnig fern von dem gezeigten Material war die Grafik nun auch nicht. In Engine dürfte das schon gewesen sein, eventuell post processed. Es fehlen massig angepriesene Features und ich gehe davon aus, dass das gezeigte Material alles noch lokal und größtenteils gescripted lief. Aber das habe ich schon hunderte male vorher gesehen. Siehe die ersten Gameplay Trailer von The Devision.

Wie gesagt, ich finde die Negativschlagzeilen unverhältnismäßig. Nicht mal Cyberpunk auf Konsolen gab damals so nen Aufriss, und das war auch in einem desaströsen Zustand zum Release, kam aber von nem riesen Studio und sollte ne Final sein...
 
"Zwei Jahre täglicher Arbeit ohne Bezahlung mit viel Leidenschaft und Hingabe wurden im Grunde genommen weggeworfen. Es stellt sich heraus, dass alles eine Lüge war."

Ich arbeite nichtmal 2 Monate ohne Bezahlung, kommt nach 4-6 Wochen kein Geld aufs Konto, dann gehe ich auch nicht mehr arbeiten
 
Inzwischen liest es sich wie ein Skandal, dass jemand Assets verwendet.

Wenn man auf die Kacke haut und von 5 Jahren Entwicklungszeit unter Schweiß, Blut und Tränen unter hunderten Entwicklern/Mitarbeitern quatscht und am Ende ein Asset-Haufen rauskommt, der wie ein lieblos zusammen geklicktest Schulprojekt aussieht und dennoch 40€ kostet, ist das auch ein Skandal. Du musst den Kontext halt mit einbeziehen. Ansonsten ist es natürlich völlig legitim, Assets zu nutzen, denn du sagtest es schon, dafür sind sie ja da.
 
Was ist ein "Assist Flip" ? Hat das was mit Fussball oder Basketball zu tun ? Klingt mittlerweile immer mehr als ob eine billige AI hier Text zusammenstümpert. :D
 
Wow jemand der für den Discord Channel zuständig war meldet sich

der kann ja verdammt viel zu aussagen würde ich mal behaupten :-)

Wenn das direkt einer vom Team (Programmierer) gewesen wäre OK

aber so ist das wohl eher nen Spekulatius :-)
 
Was hat haben manche Mitarbeiter da bitte 2 Jahre lang gemacht und vor allem kostenlos? Selber schuld....

Und warum muss man 5 Jahre mit Überstunden arbeiten wenn eh alles wie Lego zusammengekauft von Unreal Store wurde?

Hört sich für mich nach verwirrter Studentenarbeit an, die von dem Kram null Ahnung hatten und beim arbeiten alles erstmal lernen mussten, es aber nicht hinbekommen haben... :lol:
 
Artikel nicht gelesen?
Zwei Jahre täglicher Arbeit ohne Bezahlung mit viel Leidenschaft und Hingabe wurden im Grunde genommen weggeworfen. Es stellt sich heraus, dass alles eine Lüge war. [...]

Für all die Arbeit, die ich geleistet habe, habe ich nur Propcoins, ein paar Keys und ein Dankeschön erhalten. Ich hoffe, dass jeder Spieler sein Geld zurückbekommt [und] dass jemand eine Klage oder ähnliches wegen all dieser Lügen einreichen wird.

So und noch mal, warum macht man sowas 2 Jahre lang!?
 
Einer der zahllosen "Käuferverxxrschungs" Entwickler:
"Wir können dafür sorgen, das die Kunden (und Käufer) sich durch uns richtig veräppelt vorkommen!"

Fntastic (so): Hold my Beer! :schief:

Ich gebe gerne Geld für ein gutes Game bzw.. für einen vielversprechenden Entwickler aus.
Bei
Fntastic ist es aber (nachdem was ich alles davon gelesen habe) so, das die nicht mal von mir Geld sehen würden, wenn die "Entwickler" auf der Strasse sitzen würden..und 1€ von mir haben wollen... //Ende Sarkasmus
 
So und noch mal, warum macht man sowas 2 Jahre lang!?
Der saß garantiert nicht zwei Jahre lang zehn Stunden vor dem Channel. Nochmal, das ist/war einfach nur ein Discord-Channel, für dessen "Überwachung" er einen tollen Titel erhalten hat und ihm Versprechungen gemacht wurden. Der ist nicht zwei Jahre in den Einzelhandel, auf den Bau oder ähnlichem gegangen. Vielleicht saß der einfach in der Uni und hat ab und an über Smartphone oder Laptop mal in den Discord-Channel geguckt.


Der wird da also keine großen Leiden gehabt haben, beschwert sich aber dennoch berechtigterweise über die falschen Versprechungen und dass er sich mit der irgendwann logischerweise nicht mehr sehr freundlichen Community auseinandersetzen musste.
 
Ist ja auch kein wirklicher Mitarbeiter sondern ein Discord Mod und da ist es ja nichts ungewöhnliches, dass man hierfür kein Geld sieht. Aber das Thema wird eben ausgeschlachtet wo es nur geht.
Wenn wirklich jeder sein Geld zurück fordern kann verstehe ich den Aufriss nicht. Es wurde ja nichts via Crowd Funding finanziert und die hauptsächlich Geschädigten sind eher die Entwickler selbst, da diese wohl mit Klagen und fehlenden Geldmitteln zu kämpfen haben werden. Mich würde eher interessieren wie groß das Team überhaupt ist und wie die sich bis hier hin überhaupt über Wasser gehalten haben.

Die Frage ist ob denn nun wirklich alle Käufer ihr Geld zurück bekommen und v.A. wer dafür bezahlt. Fntastic oder in letzter Konsequenz Valve/Steam um den guten Ruf zu wahren. Wir werden es sehen...
 
Die Frage ist ob denn nun wirklich alle Käufer ihr Geld zurück bekommen und v.A. wer dafür bezahlt. Fntastic oder in letzter Konsequenz Valve/Steam um den guten Ruf zu wahren. Wir werden es sehen...
Natürlich wird dafür Fntastic "zahlen", da an die noch gar kein Geld geflossen ist. Da wird Valve schon rechtliche Möglichkeiten haben, denen auch weiterhin nichts auszuzahlen.

Es werden einfach fast alle Käufe rückabgewickelt, Fntastic wird keinen Cent sehen, sondern vielleicht eher noch eine Rechnung von Valve bezüglich der Nutzung ihrer Infrastruktur und womöglich wegen ausbleibenden Umsatzes aufgrund falscher Angaben bekommen.
 
Zurück