News The Day Before: Fntastic ist pleite und lässt Spieler im Stich

Unglaublich dass es im ernst hier Menschen gibt die ein Spiel mit einer leeren Welt und Aufträgen ala "Such mal 5 Baterien, Klopapier und eine Katze und bring das mal zu Punkt XY"
Wow also das nenn ich mal ein krass geiles Spiel!
Oh wait! Man trift auf andere Spieler! WOW!

0815 Zombies die zeitversetzt Schusstreffer bekommen und mit komischer Animation sterben.
Ein UI hat das Spiel auch nicht gehabt. Kann man wohl nicht als Asset kaufen sondern muss ja designt werden.
Das konnte leider keiner der 300 Freiwilligen vom Computerclub der Klasse 8b nicht.

Und dann wird ein ganzes "Studio" innerhalb von 4 Tagen dicht gemacht :lol:

Wir sind im Jahr 2023 wo einige einfach null Ansprüche an ein Spiele haben und es ok finden 40euro für eine Alpha auszugeben.

Ganz ehrlich. Glaube mache sowas auch! Mit KI Tools werden ich da schon geile Trailer bauen!

Was wird hier überhaupt diskutiert? Bin dann mal raus. Ist zu viel comedy für mich....
 
Ich persönlich glaube, da ich es nicht weiß, dass die Entwickler es schon ernst gemeint haben mit ihrem Spiel, nur leider haben die sich damit übernommen.
Man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören und lieber die Finger von Crowdfunding lassen.
Bevor ich mein Geld diesen Leuten gebe, gebe ich es lieber jemanden, der es gebrauchen kann, wenn ich schon es aus dem Fenster schmeiße.
Gut das Steam reagiert, aber ich persönlich glaube nicht daran, es die das Geld zurückgezahlt werden, meine damit nicht Steam.
 
Weil wir gerade bei so einem Endzeit Gedöns sind, dafür ist das Game "The Walking Dead Destinies" gut, nur irgendwie kann man keine Grafik oder Steuerung Einstellen. Zumindest hab ich nix gefunden. :fresse:
Aber hey, mit einem Baseball Schläger draufkloppen bis die Köpfe platzen ist irgendwie krass und es gibt Updates :D
 
Ich bin es einfach nur leid, das Leute das Spiel schlechtreden. Im offiziellen Discord ging täglich seit Release der gleiche Mist ab. Davon waren 80% irgendwelche Unterstellungen. Das Spiel war weit entfernt von "gut"...aber es war dennoch grundsolide und hätte was werden können, zumindest gefiel mir das Spielkonzept dahinter sehr.
Sag mal wenn willst du eigentlich damit verscheißern, außer dich selbst?

Was war an "The Day Before" bitte "grundsolide?

Das Waffenhandling war das Minimum vom Minimum, vom Minimum, was man in ein Spiel implementieren kann und selbst das war noch unterirdisch schwach (kein Trefferfeedback, schwaches Waffenhandling, usw. usf.).
Es gab keinerlei Form von Nahkampf.
Es gab ganze zwei Maps, die nicht mal über die Maßen groß waren und nahezu nur aus eingekauften unveränderten Assets bestanden, faktisch ohne jegliche Eigenleistung, außer die Assets noch irgendwie zusammenzusetzen (ein Level zu basteln, was sicher keine 5 Jahre Entwicklung benötigt).
Es gab einen sehr kurzen Prolog / eine kurze Einleitung und dann ganze unfassbare drei im Kern identische Quests, bei denen man jeweils verschiedene Items einsammeln musste, was der komplette Content war.
Der gesamte Netcode war das reinste Spagetti.

Wenn dass "Das" ist was du im Kern hier ernsthaft, für 40 Euro, als "grundsolide" verkaufen willst ist dir schlicht nicht mehr zu helfen!

Da hatte sogar der playable Teaser vom Gothic Remake um Welten mehr Eigenleistung, Gameplay, eigene Assets und Content und der wurde sogar noch kostenlos verteilt (kostete keine 40 Euro) und hat keine angeblichen 5 Jahre Entwicklung benötigt (meine der wurde in 12 Monaten erstellt und das von deutlich weniger als angeblichen 100 Mitarbeitern, wie bei einem Fntastic und The Day Before).

Sorry, aber "The Day Before" war nie "ein Spiel", im besten Fall hätte man das, vom Inhalt und Umfang, noch mit sehr viel Wohlwollen, als ein Vorführkonzept für ein geplantes Spiel bezeichnen können, also sowas was man Investoren vorführt um dann Geld für die dann eigentliche Entwicklung zu bekommen, aber sicher nicht als "grundsolides Spiel", auf dem man auch nur irgend etwas hätte, im Rahmen einer early access, aufbauen und fertigentwickeln können.

"The Day Before" hatte null, wirklich null, Substanz, um aus der early access auch nur irgend etwas brauchbares zu machen, bzw. erst recht um daraus "ein super Spiel" zu machen.

Aber es hatte ja nicht mal die Chance gut zu werden, weil es im Vornherein so runtergemacht worden ist.
Jaja, alle anderen sind eigentlich Schuld, haben die armen Entwickler nur gemobbt.
Herr Winkler, sind sie es?

Und alle schreien nur Scam, Asset-Flip und Müllspiel...ohne es selbst gespielt zu haben...nur weil das irgendwelche Medien oder Möchtegern-Fame-Youtuber behauptet haben...was zum größten Tel nicht mal ansatzweise stimmte.
"Stimmt", die haben sich die Aussagen der Entwickler und das Bildmaterial alles nur zusammengelogen und /oder mit KI gefaked, richtig? :klatsch:

Eigentlich ist das was da mit "The Day Before" in den early access gegangen ist ja voll das "krass" gute Spiel. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid und ist auch absolut nicht gegen jemanden persönlich gerichtet aber an manchen Kommentaren erkennt man wirklich, wie solche Betrüger immer wieder auf die Idee kommen, mit sowas davonzukommen.

Die meiste Mühe an dem Spiel wurde noch in die Fake Screenshots und Trailer gesteckt, alles andere wurde schnell zusammengekauft und irgendwie hingekloppt. Habe mittlerweile so viele Videos auf YouTube gesehen von Leuten die das bis in's Detail analysiert haben und da gibt es wirklich nichts schönzureden an TDB.

Es war offensichtlich von vorneherein als Betrug an den Spielern und Geldgebern ausgelegt. Das sollte man nicht auch noch in Schutz nehmen und ne Lanze für die armen Drahtzieher dahinter brechen.

Wenn schon dann muss man die armen, ausgebeuteten Menschen bemitleiden, die ihre Lebenszeit mit freelancing und kostenfreier Arbeit reingesteckt haben, um einen Fuß in die Branche zu bekommen. Diese Menschen wurden von FNTASTIC auf das übelste verars*ht und ausgebeutet. Die Typen dahinter gehören in meinen Augen aus dem Verkehr gezogen und auf Schadensersatz verklagt, bis kein Cent des Geldes mehr in ihren Taschen verbleibt.

Ich hoffe nur, jeder klar denkende Mensch holt sich schnellstmöglich sein Geld zurück und die Arbeitsleistung der Beteiligten wird noch rechtmäßig vergütet. Auf das diese beiden Köpfe nie wieder ein Spiel machen dürfen in absehbarer Zukunft.

Sorry aber je schneller man das Spiel begräbt desto besser. Möge es anderen als mahnendes Beispiel dienen, sich niemals mit solchen Betrügern einzulassen und Ausbeutung nicht zuzulassen.
 
Es war offensichtlich von vorneherein als Betrug an den Spielern und Geldgebern ausgelegt. Das sollte man nicht auch noch in Schutz nehmen und ne Lanze für die armen Drahtzieher dahinter brechen.
Echt dachte wirklich das es Programmierer waren die sich übernommen hätten.
Wenn Betrug beabsichtig war, sollte man den nie wieder die Chance geben ein Spiel zu veröffentlichen.
 
Ne absolut nicht, ich finde es echt schade, das Spiel ist ja graphisch an sich nicht schlecht, zum Gameplay selber kann ich nix sagen, habe es noch nicht gespielt.

Ey, digga, das ist nicht mal grafisch gut. Das ist von vorn bis hinten Schmutz. Für die kolportierten "5 Jahre Entwicklungszeit" hätten zwei richtige Spiele-Entwickler ein grafisch und spielerisches Game veröffentlicht, was diesen Scam um Einiges übersteigt.
 
Geil ist ja auch einer der Texte aus der Early Access-Beschreibung.

Was ist der derzeitige Stand der Early Access-Version?​

Wir haben alles implementiert, was wir uns für das Spiel vorgenommen haben, ausgehend von unserer Vision eines post-pandemischen Survival-Erlebnisses. Ihr könnt vollständig in die wunderschöne, detaillierte und offene Welt von The Day Before eintauchen.”

:lol:

Und immer noch verteidigen einige das. Was stimmt denn nicht mit Euch? :lol:
 
Ich habe das Spiel nicht gespielt. Ist es wirklich so absolut katastrophal und nicht zu retten, oder passiert hier gerade das, was schnell passiert? Die Masse schreit, alles wollen ihr Geld wieder und ein Spiel und das Studio ist damit tot.

Ich habe als "bedindungsloser Egosoft Fanatiker" schon so grottenschlechte Spielstarts erlebt, mit Spielen, die im Minutenrythmus abstürzten, die nicht einmal Alpha Qualität hatten. Die Spielegemeinschaft hat trotzdem mehr oder weniger zum Hersteller gehalten, trotz zum Teil vernichtender Aussagen in Foren und bei Staem, und mit den Jahren wurde es ein gutes Spiel.

Darum nochmal die Frage: Geht im Spiel quasi gar nichts, oder könnte man daraus ein "sinnvolles" Spiel formen, wenn man dem Entwickler Zeit und Geld gegeben hätte?
 
Ist halt nen schnell zusammengeklöppeltes Spiel um Kohle abzugreifen.
Um zu dem Spiel zu werden was angekündigt wurde, fehlen mehrere Jahre Entwicklung.
 
Um zu dem Spiel zu werden was angekündigt wurde, fehlen mehrere Jahre Entwicklung.
Dazu fehlt vor allen auch ein real existierendes Studio, mit dem man das überhaupt umsetzen / entwickeln könnte. ;)

Wie es ausschaut war ein Redakteur von Yahoo News kurz nach dem Release von The Day Before gerade in Singapur und wollte, wo er schon mal da war, auch bei Fntastic / Eight Points vorbeischauen.

Doof nur das er an den angegeben (offiziellen) Firmenadressen gar kein Studio vorgefunden hat, waren wohl alles reine Briefkastenadressen, auch nach Angaben der Vermieter, hat Fntastic dort nie Büroräume und Mitarbeiter gehabt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück