News The Day Before: Fntastic dementiert die Namensänderung und ein Ex-Mitarbeiter packt aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Day Before: Fntastic dementiert die Namensänderung und ein Ex-Mitarbeiter packt aus

Die wenig ruhmreiche Geschichte rund um das vermeintliche "Open-World-MMO" The Day Before ist um ein weiteres Kapitel reicher. Fntastic dementiert die Meldungen über eine Namensänderung, während ein Ex-Mitarbeiter erstmals auspackt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Day Before: Fntastic dementiert die Namensänderung und ein Ex-Mitarbeiter packt aus
 
Ach ganz ehrlich der soll die *** halten und in Knast geschmissen werden. Spiel ist Scam, alles was er gesagt hat war scam und die Mitarbeiter hat er auch verarscht. Schnauze zu, Schlüssel weg, Steam sollte alles blocken, Ende der Geschichte.
 
Ist ja auch kein wirklicher Mitarbeiter sondern ein Discord Mod und da ist es ja nichts ungewöhnliches, dass man hierfür kein Geld sieht. Aber das Thema wird eben ausgeschlachtet wo es nur geht.
Wenn wirklich jeder sein Geld zurück fordern kann verstehe ich den Aufriss nicht. Es wurde ja nichts via Crowd Funding finanziert und die hauptsächlich Geschädigten sind eher die Entwickler selbst, da diese wohl mit Klagen und fehlenden Geldmitteln zu kämpfen haben werden. Mich würde eher interessieren wie groß das Team überhaupt ist und wie die sich bis hier hin überhaupt über Wasser gehalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer arbeitet bitte 2 Jahre lang täglich ohne Bezahlung? Also solche Aussagen wirken schon sehr unglaubwürdig.
Es gibt bestimmt genügend Beispiele, in denen die Chefs es schaffen ihre Mitarbeiter mit leeren Versprechungen hinzuhalten. Hier könnte beispielsweise eine Gewinnbeteiligung in Aussicht gestellt werden. Man spielt mit der Hoffnung der Menschen auf einen größeren Gewinn. In manchen Kulturen funktioniert das bestimmt besser als in anderen (China, Japan etc). Zwei Jahre ist natürlich schon eine Kunst und schreit nach Naivität.
 
Wer arbeitet bitte 2 Jahre lang täglich ohne Bezahlung? Also solche Aussagen wirken schon sehr unglaubwürdig.
Naja, man sollte dabei bedenken, dass er "nur" für Discord zuständig war und dafür einen "tollen Titel" erhalten hat. Ich bezweifle, dass das für ihn ein quasi Fulltime-Job war. Wenn er dann noch Versprechungen erhalten und für sich an das "Spiel" geglaubt hat...
 
Das wird ja immer Lustiger mit dem Studio xD Ich denke schon das vieles geplant war so wie es gelaufen ist aber ich denke mal das Ende haben sie anders geplant bzw sich erhofft
 
Wer arbeitet bitte 2 Jahre lang täglich ohne Bezahlung? Also solche Aussagen wirken schon sehr unglaubwürdig.
Eben, was für ein Gelaber. Laut Deutschen recht kann jeder Käufer 14 Tage vom Kauf zurücktreten.

Wie lange kann ich einen Vertrag widerrufen?
Sie können einen online geschlossenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss des Vertrages oder Erhalt der Ware widerrufen.

Dasselbe gilt für Verträge, die Sie am Telefon, per Fax oder außerhalb von Geschäftsräumen, zum Beispiel bei Haustürgeschäften oder Kaffeefahrten, geschlossen haben.

Wenn der Verkäufer Sie nicht über das Widerrufsrecht informiert hat, verlängert sich die Widerrufsfrist auf ein Jahr und 14 Tage.

 
Eben, was für ein Gelaber. Laut Deutschen recht kann jeder Käufer 14 Tage vom Kauf zurücktreten.

Wie lange kann ich einen Vertrag widerrufen?
Sie können einen online geschlossenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss des Vertrages oder Erhalt der Ware widerrufen.

Dasselbe gilt für Verträge, die Sie am Telefon, per Fax oder außerhalb von Geschäftsräumen, zum Beispiel bei Haustürgeschäften oder Kaffeefahrten, geschlossen haben.

Wenn der Verkäufer Sie nicht über das Widerrufsrecht informiert hat, verlängert sich die Widerrufsfrist auf ein Jahr und 14 Tage.


Bei solchen digitalen Produkten stimmst du bei Kauf zu auf das Widerrufsrecht zu verzichten.
 
Das kannst du ja auch - wenn du die BluRay kaufst. Du kannst gerne diese Tricksereien weiter Aufzählen - bleibt aber illegal. Es gibt ganz klare Regeln.

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 312g Widerrufsrecht

6. Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde

Bei Digitalen Gütern genügt die Zustimmung der Lizenzveinbarung (Nutzungsbedinungen etc.)

1. Entsiegelung im Sinne des § 3 Abs. 2 Nr. 2 FernAbsG (a.F.) - bezogen auf Software - bedeutet, dass die Benutzung einer auf einem Datenträger gelieferten Software erfolgt, nachdem eine erkennbar zur Wahrung eines Urheberrechts geschaffene Sperre überwunden wurde, etwa indem eine verschlossene und äußerlich durch die Aufschrift damit erkennbar "versiegelte" Hülle um eine CD-ROM geöffnet oder im Menü einer Software das Zustandekommen einer Lizenzvereinbarung zu den Bedingungen des Herstellers der Software bestätigt wird. Soweit eine solche Erstbenutzung der Software nicht erfolgt, da die Software als der Hardware zugehörige Grundausstattung zwingend bereits bei den Konfigurierungsarbeiten im Haus des Herstellers benutzt werden musste, kann von einer Entsiegelung nicht ausgegangen werden.
 
Sobald du die Folie abmachst, erlischt das Rückgaberecht.
Ja, wie gesagt, es gibt klare Regeln. Kommt auch auf den Händler drauf an.
Hatte die B&O Beoplay. Nach ca. 6 monaten hatten mir die Leute immer wieder gesagt, hey Micro, janz schlecht. Bis ich es dann selbst gehört hab. B&O hat mir das Ding erstattet. Steam, shit game gekauft. Am nächsten Tag angeschrieben, hab ich erstattet bekommen. Acer Tablet, keine Software nach nur einem Jahr! Acer, Geld zurück bekommen. Etc. etc.

Btw. es geht immer noch um Warenbetrug der zwei Russen. Die Lage ist klar, Geld muss erstattet werden.
Das ist mein voller Ernst! Sagte, die Mutter als ihr Sohn Sternhagel voll nachhause kam.
 
Kommt auch auf den Händler drauf an. Hatte die B&O Beoplay. Nach ca. 6 monaten hatten mir die Leute immer wieder gesagt, hey Micro, janz schlecht. Bis ich es dann selbst gehört hab. B&O hat mir das Ding erstattet.
Das ist auch keine Blu-ray.
Steam, shit game gekauft. Am nächsten Tag angeschrieben, hab ich erstattet bekommen.
Wenn du nicht mehr als 2 Stunden gespielt hast, vollkommen normal.
Steht ja auch so in deren AGBs.

Hat also beides nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
 
Hat also beides nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Doch sehr sogar. Rückgabe von Geld. Betrug.

Lebenslanges Berufsverbot, wie verdorben kann man nur sein ?
Find ich gut, CD Projekt Red hat dann richtig Gas gegeben weil sie wussten, das geht so gar net. Und ich finde, sie haben geliefert. CP ist ein Klasse Game geworden.

Aber was ist denn mit der TÜV 4 Software Idee - der ich hier immer Kund tue.
Prüfung von Prinzipiellen Mechaniken in Software und Marktreife. Die Eckpunkte dessen kann man ja Definieren. Gar net so dumm gell ? ;)
 
Zurück