News The Day Before: Fntastic ist pleite und lässt Spieler im Stich

Fairerweise wäre das nicht die einzige IT-Firma, bei der seit Corona ein Briefkasten prinzipiell reichen würde.
Nur meine ich ist es so das die Adresse von Fntastic / Eight Points schon vor Covid-19 genutzt wurde und selbst da, laut Aussage der Vermieter, gab es dort ja scheinbar noch nie Büros und Mitarbeiter. Die offiziellen Adressen waren also anscheinend schon immer nur Briefkästen.
 
Nur meine ich ist es so das die Adresse von Fntastic / Eight Points schon vor Covid-19 genutzt wurde und selbst da, laut Aussage der Vermieter, gab es dort ja scheinbar noch nie Büros und Mitarbeiter. Die offiziellen Adressen waren also anscheinend schon immer nur Briefkästen.
Naja, es gab auch schon vor Corona Homeoffice. Haben die nicht auch in dem Zeitraum schon Spiele rausgebracht?
 
Ich habe das Spiel nicht gespielt. Ist es wirklich so absolut katastrophal und nicht zu retten, oder passiert hier gerade das, was schnell passiert? Die Masse schreit, alles wollen ihr Geld wieder und ein Spiel und das Studio ist damit tot.

Ich habe als "bedindungsloser Egosoft Fanatiker" schon so grottenschlechte Spielstarts erlebt, mit Spielen, die im Minutenrythmus abstürzten, die nicht einmal Alpha Qualität hatten. Die Spielegemeinschaft hat trotzdem mehr oder weniger zum Hersteller gehalten, trotz zum Teil vernichtender Aussagen in Foren und bei Staem, und mit den Jahren wurde es ein gutes Spiel.

Darum nochmal die Frage: Geht im Spiel quasi gar nichts, oder könnte man daraus ein "sinnvolles" Spiel formen, wenn man dem Entwickler Zeit und Geld gegeben hätte?
Ich bin selbst Egosoft Verfechter seitdem ich mir damals X gekauft habe... das ist etwas komplett anderes, glaub mir. Diese Leute dahinter hatten nie vor was vernünftiges abzuliefern. Die Menschen die sich wirklich eingebracht haben mit Sicherheit, den Bossen hier ging es aber nur um den schnellen Rubel. Sah man aber schon anhand der komplett abgeschotteten Entwicklung nach außen wenn man mich fragt. So ein Projekt abzuschotten zeigt schon, das der Fail fest kalkuliert war.
 
Zurück