News The Day Before: Fntastic teilt aus - "Nur Blogger haben Geld verdient, wir nicht!"

Erst hat Thilo mit seinem legendären, exklusivem Voodoo-Test 3DFX in den Ruin getrieben - jetzt hat sein Team auch noch dazu beigetragen ein ganzes Entwicklerstudio in den wirtschaftlichen Abgrund zu manövrieren.
Schlimm, schlimm, schlimm ... diese bösen Schlingel. ^^ ;-P
Na klar doch.
Meinst du die hören auf zusammengeklaute und geklebte Grafikdemos auf Steam verkaufen zu wollen?
Vermutlich gibt es in ein paar Monaten eine neue Firma mit einem neuen Spiel.
Die haben sich doch schon in die alte Firma umbenannt, um unerkannt zu bleiben.
Deren eingetragenen "Firmensitz" Marke "Briefkasten" haben die angeblich bis heute nie besucht - so sagte angeblich der Vermieter.
Ich habe einen Bericht dazu gelesen/gesehen, wo man versucht hat die Verantwortlichen ausfindig zu machen.
Es ist also fraglich, wie die ein komplettes "Spiel" hätten produzieren wollen, wenn doch niemand beim Arbeitsplatz auftaucht?
Vielleicht hatten die wegen Corona komplett auf Homeoffice etc. umgestellt, aber dass dann trotzdem über Jahre hinweg angeblich niemand dort mal geschäftig auftaucht und niemand die gesehen haben will, und die Miete einfach so bezahlt wird, und auch nicht in den letzten Monaten vor Veröffentlichung mal vielleicht, auch wegen dem noch schlechten Zustand des Spiels, da Bewegung in die Sache kommt, wie beim letzten Tag in der PCGH-Redaktion vor Abgabe der neuen Ausgabe an die Druckerei, das ist zumindest höchst merkwürdig.
Und wenn man dann nach Jahren ein "Spiel" auf den Markt schmeißt, was andere "qualitativ" gleichwertig als billiges Asset-Flip Dings gefühlt monatsweise für 10 Euro und als Montagsdeal für 99 Cent massenhaft rauskloppen, um über millionen Billiglizenzverkäufe ebenso schnell reich zu werden, na dann kann man sich einiges zusammenreimen, dass ein Großteil des Geldes für reine Werbezwecke für noch mehr Medieninteresse und eine höhere Verkaufsreichweite ausgegeben worden sind udn der Rest für ein schönes Leben der beiden Bosse. Ein paar der angelachten Mitarbeiter wurden ja wohl auch verarscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Die haben sich doch schon in die alte Firma umbenannt, um unerkannt zu bleiben.
...
Nicht ganz. Die Namensänderung bezieht sich auf alte veröffentlichte Spiele, welche in Steam unter Ihrem aktuellen Namen als Entwickler genannt waren. Der Publisher will / wollte hier aber den negativ behafteten Namen aber nicht stehen lassen um Verkäufe nicht zu sabotieren. Daher hat der Publisher veranlasst, dass diese Games oder dieses Game unter dem alten Entwicklernamen geführt wird.

Der neue Name der Entwickler - den es sicher geben wird - ist noch unbekannt.
 
...von mir aus kann man jedes Thema wochenlang weiter köcheln - ich beschwere mich darüber nicht. - Ich klicks auch an und wenn ich meine Zeit / Aufmerksamkeit dafür opfere, dann hab ich mich schon vorm Klicken damit einverstanden erklärt - dass es auch verschwendet sein könnte.

Aber letztlich ist es wie mit Pralinen - man weiß ja nie auf was man stößt und es könnte ja auch mal ein goldenes Ei drinnen sein. Und in dieser Hinsicht bin ich mit genügend Geduld ausgestattet, dass ich nicht müde werde so manches anzuklicken.

Na und meinen Klick geb ich doch gern.
 
Zurück