News Patch 1.0.2 aka "Big Performance Hotfix: Die Rettung für The Day Before?

Wenn ich mir Videos früherer Bundles für die UE anschaue sind da sicher auch einige mit reingeflossen. Zumindest einiges dort gezeigtes kann man in den ganzen Videos klar wieder erkennen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ein paar Daten, die ich gerade aus den Reviews gezogen habe :

Ich habe die 1000 "Most helpful all time" (positiv & negativ) Reviews geladen,
davon haben 983 Spieler das Spiel nicht empfohlen und 314 Spieler das Spiel bereits refunded, also 31,4% Refundrate.

Von den aktuellsten (die Liste geht zurück bis gestern) 1000 Reviews ( positiv & negativ ) sind 676 negativ, also 67,7%.
Die Refundrate liegt hier bei 24,8%.

Von den 1010 "Most helpful all time" ( nur positiv ) Reviews haben es immerhin 35 Spieler refunded, also 3,47% Refundrate selbst bei Leuten, die es augenscheinlich mögen.

Update:

Um einen genaueren Einblick zu bekommen, versuche ich, alle 17586 Bewertungen zu laden, ich bin jetzt bei 5000, Steam wird langsam.

Von den 5000 "Most helpful all time" (positiv & negativ) Reviews sind 3750, also 75%, negativ und 1037 Spieler haben das Spiel zurückgegeben; das sind 20,74%.

Update #2

Steam lässt mich nicht über 7687 Bewertungen laden.

Von den 7687 "Most helpful all time" (positiv & negativ) empfehlen 6208 (80,76 %) das Spiel nicht und 1284 (16,70 %) haben es zurückgegeben.

~2416 Spieler haben das Spiel weniger als 1 Stunde gespielt.
Zusätzlich zu den <1h Spielern, haben ~2332 Spieler weniger als 2 Stunden gespielt.
Das bedeutet, dass von diesen ~7687 Spielern ~4748 Spieler weniger als 2 Stunden in dem Spiel verbracht haben, das sind ~61,77 %, die das Spiel zurückgeben könnten ( die 4,70 %, die sich das Spiel bei Resellern gekauft haben, mal augeklammert )

Update #3

Okay, ich habe gerade gesehen, dass es einen einfacheren Weg gibt, was diesen Parameter betrifft:

Von allen 17,649 direkt-bei-Steam-Käufern haben 9511 Spieler weniger als 2 Stunden im Spiel verbracht. Das sind 53,89 % mit einer Spielzeit <2h, die eine Rückerstattung bekommen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine interessante Theorie :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

TL;DW
Das Spiel ist eine Alpha von vor 2021, das eigentliche Spiel aus früheren Trailern existiert, wird aber von Entwicklern, die nicht bezahlt wurden, zurückgehalten und diese können wegen NDAs nicht darüber sprechen :ugly:

Glaube ich nicht, als ob keiner von den "Dev" etwas irgend wem stecken würde oder eine eine Klage angestrebt hätte.
Halte ich für zu weit hergeholt und da möchte jemand nur etwas Aufmerksamkeit (YouTuber) haben.
 
Was ist daran falsch Assets zu nutzten dafür sind die Assets da damit andere sie nutzen.

Nichts!
Doch im Zusammenhang mit dieser Aussage, einfach ALLES, weil es eine Lüge ist!
"After five years of blood, sweat, and tears, we can finally say these words: THE DAY BEFORE IS OUT NOW!"
quelle:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was sage ich immer "Abwarten und Teetrinken" :-)

Ist zwar nicht mein Spiel aber hier wurde ja schon

Berichtet das Spiel existiere ja nicht ect..

Die Jungs haben was geliefert jetzt brauchen sie noch

etwas Zeit würde ich mal sagen.

War das damals No Man's Sky was nen ähnlichen Start hatte

glaube das war so :-)

Das die Welt immer gleich so eine Panik schieben muß manches

muß erst reifen und das Game könnte das auch.
 
Was sage ich immer "Abwarten und Teetrinken" :-)

Ist zwar nicht mein Spiel aber hier wurde ja schon

Berichtet das Spiel existiere ja nicht ect..

Die Jungs haben was geliefert jetzt brauchen sie noch

etwas Zeit würde ich mal sagen.

War das damals No Man's Sky was nen ähnlichen Start hatte

glaube das war so :-)

Das die Welt immer gleich so eine Panik schieben muß manches

muß erst reifen und das Game könnte das auch.

Da kannst du lange warten, besorg dir schon mal eine große Tee Plantage :-)

1. Das immer "No Mans Sky" als Beispiel genommen wird, find ich lächerlich, das ist die Ausnahme, wo es mal gut gegangen ist. Google kann dir 100 andere nennen wo es nicht der Fall war.

2. Wird hier nicht passieren, wieso? Weil Fnastic bereits mehrere Spiele gemacht hat die alle nicht zu Ende entwickelt wurden oder einfach so verbuggt gelassen wurden, oder Server abschaltet etc. such dir was aus.

3. Ist Hello Games (No Mans Sky) ein vernünftiges Spiele Studio mit fähigen Programmieren und kein ich kaufe alle Modele "Assets" im UE Store und klicke im Editor das Spiel zusammen.

Kleiner aber feiner Unterschied :-)
 
Was soll denn so ein schneller Patch bitte retten, wenn da keine brauchbaren Inhalte im Spiel sind und einfach alles so halbgar released wurde? Wieder so ein Kandidat für die unsinnigste Headline des Jahres.
 
Ich frag mich echt warum so viele dennoch dieses Spiel kaufen. Die Reviews sagen doch alles. Und noch viel Schlimmer warum diese nicht refunden. Die gekauften Reviews muss man natürlich ausrechnen. Aber das "nur" 50% das Game zurück geben ...

Hat sich für die Entwickler ja gelohnt der Aufriss hier.
 
Dort wird immer noch im Minuten Takt gelöscht damit sie ihre Propaganda wie toll das spiel ist verbreiten können! Ich habe das spiel nie gekauft wusste vorher schon bescheid aber es macht mich trotzdem wütend! Eigentlich müsste PCGH die Leute warnen und nicht noch Werbung für das spiel machen oder zumindest sachlich darüber berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel gekauft. Ich kann es nicht empfehlen. Folgendes ist meines Erachtens nur Müll!

Beginnend mit der Charaktere Erstellung. Einfach nur useless, dann hätte man auch gleich vorgefertigte nehmen können. Wie man es besser macht siehe Cyberpunk.

Serversuche bzw. Zutritt ist nur Buggy. 15 Versuche und dann kommt man vielleicht rein.

Das Tutorial ist nervig aber gut, kommt bei anderen Spielen auch vor.

Man hat keine Safepoints.
Man kann nicht jederzeit zurück in die Homebase.
Wenn man in der Stadt getötet wird, dann verliert man alles.
Zurück in der Stadt bekommt man eine Trost Spende und kann danach mit einer Pistole und keinem Rucksack mehr spazieren gehen.
Missionen sind unübersichtlich und überflüssig.
Die Leute gehen nur in die Stadt um Spieler zu jagen.
Man hat keine Ego Shooter Perspektive, wenn man sehen will, wie es richtig gemacht wird, dann siehe Starfield.
Dann crasht das Spiel dauernd ab und du stehst irgendwo in der Pampa.

Alles in allem, das Spiel ist für die Tonne und ich werde es zurückgeben.
 
Mit Updates ist wohl nicht mehr zu rechnen ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was sage ich immer "Abwarten und Teetrinken" :-)

Ist zwar nicht mein Spiel aber hier wurde ja schon

Berichtet das Spiel existiere ja nicht ect..

Die Jungs haben was geliefert jetzt brauchen sie noch

etwas Zeit würde ich mal sagen.

War das damals No Man's Sky was nen ähnlichen Start hatte

glaube das war so :-)

Das die Welt immer gleich so eine Panik schieben muß manches

muß erst reifen und das Game könnte das auch.

Tja, wie ich sagte!
Nur das es schneller ging als bei den anderen Spielen,


Das Aus für The Day Before: Studio schließt, Entwicklung wird eingestellt​


Quelle: Twitter und gamestar
 
Sorry, ich kann es mir nach den letzten Tagen hier im Forum einfach nicht verkneifen, nachdem Fantastic nun abkassiert hat und mit dem Geld abgehauen ist...

Ich muss da einfach mal eben über alle jene hier im Forum richtig ausgibig lachen, die zu Release für The Day Before bereitwillig 40 Euro bezahlt und dann hier alle Warnungen und Kritik nur als armseligen und dummen Hate betitelt haben, weil es ja eine early access sei und Fantastic daraus schon noch ein richtig geiles Spiel machen wird (na sicher doch).

Na wie fühlt es sich an, alle roten Warntafeln (vor und zum Release) sehenden Auges ignoriert zu haben und von mehr als offensichtlichen Lügnern und Betrügern ausgenommen worden zu sein und nun die Bestätigung dafür bekommen zu haben, das man es doch nicht besser wusste, als alle anderen? :schief:
 
Kannste dir nicht ausdenken.

Ein Scam mit Ansage. Jetzt weiß man auch was in den EA Notes mit:

"Das Spiel befindet sich im Early Access, weil dies unser erstes großes Spiel bei Fntastic ist und jederzeit UNVERHERSEHBARE Umstände eintreten können. Mit dem Early Access können wir das Spiel gemeinsam mit der Community weiterentwickeln und verbessern." gemeint war.

Und wenn ein Entwickler nach 4 Tagen die Entwicklung einstellt mit der Begründung es sei ein finanzieller Flop. Sorry erzähl das deinen Genossen.
 
Zurück