Mittelerde: Schatten des Krieges im Test- 4-GiByte-Grafikkarten, nehmt euch in Acht! [Benchmark-Liveticker]

Ernsthaft? Wird man mittlerweile wirklich zu dem Experience-Dreck gezwungen um an seinen STEAM-Code zu kommen? :ugly:
Ok, damit scheiden solche Spielebeigaben für mich als Kaufargument ebenfalls aus, danke für die Info.
Das ist sehr wahrscheinlich den Key Resellern zu verdanken, die solche Keys massenhaft günstig aufkauften und sich dann daran bereicherten. Die Konsequenz sieht man hier in Form von Hardware- und Softwarebindung.
 
Das ist wohl eher WORST-Case;

BENCHMARK

Link:
Middle-earth: Shadow of War тест GPU/CPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU

liegt der grossen Vega gut aber 60 FPS (min) bei der Grafik !? Pfui
...man wird bestimmt stellen finden wo es auf 45-50 runtergeht.

Bei NVIDIA scheint der neue Treiber laut ein paar usern und einem Video auf YT deutlich langsamer zu sein als 358.69.

Die Untershied beträgt ca. 8-9 FPS (MIN-Framerate - INGAME BENCH), da kommt sicherlich noch was.
Wenn ich mir die Grafikvergleiche so anschaue , da rettet die einstellung "ULTRA" auch nichts mehr.
Die Grafik hat null Atmo und wirkt sehr steril und veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Wird man mittlerweile wirklich zu dem Experience-Dreck gezwungen um an seinen STEAM-Code zu kommen? :ugly:
Ok, damit scheiden solche Spielebeigaben für mich als Kaufargument ebenfalls aus, danke für die Info.

Weshalb denn? Du kannst dir die Software runterladen dir den Steam Code holen und die Software deinstallieren.
 
Ernsthaft? Wird man mittlerweile wirklich zu dem Experience-Dreck gezwungen um an seinen STEAM-Code zu kommen? :ugly:
Ok, damit scheiden solche Spielebeigaben für mich als Kaufargument ebenfalls aus, danke für die Info.

Ja.
Und der Key ist an das GPU Modell gebunden.
Willst du also den Key verkaufen, muss der Käufer die selbe GPU besitzen...oder er muss dir seine Acc Daten geben damit du den Key darauf bindest
 
Ja.
Und der Key ist an das GPU Modell gebunden.
Willst du also den Key verkaufen, muss der Käufer die selbe GPU besitzen...oder er muss dir seine Acc Daten geben damit du den Key darauf bindest

Nein das genaue Custom Modell ist unwichtig so wie ich es gelesen haben du brauchst lediglich eine 1080 oder 1080 ti egal welchen Modelles als Grafikkarte.
 
Der unterschied zwischen GTX1070 und GTX1080 fällt viel zu klein aus, bitte nachbenchen. Das kann so nicht stimmen !
Entweder ist der Treiber noch nicht optimiert oder euch sind fehler beim benchen unterlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielekeys die mit Hardware als Beigabe kommen sind nicht an die Hardware gebunden (geht technisch auch nicht ohne weiteres). Du könntest den Key ja auch gar nicht aktivieren und verkaufen. ;)

Das Spiel wird dem STEAM-Acc hinzugefügt, der den Key eingibt. Egal welche hardware der Nutzer hat.

na hoffentlich kommen Dir keine Schadensersatzforderungen ins Haus )

Hardwarebindung/Check bei den neuesten Bundles kennt man doch.

Login Nvidia Experience...HW Check, Redeem Nvidia Key, Check, Login zu Steam oder Uplay aus Experience heraus, check....Aktivierung des Spiels/Beigabe

Die Zeiten wo man sich ohne passende Karte das Spiel besorgen konnte sind vorbei.

1080er Spiel auf ner 1080 geht, evtl kommt aber noch der tag wo sie den Key an ne Seriennummer binden?)

siehe ach Absatz 2 vorletzter Satz
 
Das ist sehr wahrscheinlich den Key Resellern zu verdanken, die solche Keys massenhaft günstig aufkauften und sich dann daran bereicherten. Die Konsequenz sieht man hier in Form von Hardware- und Softwarebindung.

sehe hier keine Bereicherung

das Spiel im Rahmen des Bundles war seit jeher einkalkuliert im Verkaufspreis

es geht mal wieder lediglich darum,wie sonst auch so bei Region locks etc, der Publisher/Hersteller ist globalisierter König, der Kunde zu gängeln.

ich kaufe mir morgen einen Sodastream im Sale mit zweitem Zylinder und drei Flaschen, darf den zweiten Zylinder und/oder extra Flaschen, da nicht benötigt, schon vorhanden aber nicht weiter verkaufen, so etwas gibt es nur in der Gaming Branche

Alleine für die Dreistigkeit Karten unter 500 Euro grob gesagt nur noch mit nem popeligen Rocket League Voucher zu versorgen...Nvidia byebye
 
In dem Benchmark, der meines Erachtens schon ein "worst case" Szenario abliefert und dazu noch cool aussieht, habe ich durchschnittlich 65 FPS.
Alles auf Ultra (Außer Texturen auf -hoch-) @1080p.

Im Spiel selber bin ich aber auch nochmal gehörig drüber. Das läuft 1A und sieht echt nice aus, auch wenn es sich nicht so klar vom Vorgänger abhebt.
Nana! So richtig Kleinholz hat noch immer kein Spiel aus der GTX980 gemacht, zumindest in FHD. Kann schon mal sein, dass man wie bei SOW keine Ultra Texturen auswählen sollte, aber so lange ich noch in dieser Auflösung unterwegs bin sind 4GB Grafikspeicher noch völlig in Ordnung.

Wie ich bis jetzt finde, eine richtig gute PC Umsetzung! :daumen:
 
Ernsthaft? Wird man mittlerweile wirklich zu dem Experience-Dreck gezwungen um an seinen STEAM-Code zu kommen? :ugly:
Ok, damit scheiden solche Spielebeigaben für mich als Kaufargument ebenfalls aus, danke für die Info.

Hier ist eine Anleitung dazu:

Instructions | NVIDIA

Funktioniert bei Humble-Bundle fast genauso. Und ein Steam,Uplay, Origin oder GOG Code braucht man dann nicht noch mal einzugeben, sondern nur mit deinem bestehenden Spiele-Account zu verknüpfen. Also braucht man im Endeffekt nur den Gutscheincode einzugeben. Finde ich jetzt weiter nicht tragisch.

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen kann man wohl auch nur 1x ein Spiel pro GPU aktivieren und danach nicht mehr.

So weit wie ich weiß, ist der Gutscheincode nicht an deine Hardware gebunden. Und lässt sich natürlich auch nur 1x aktivieren, so wie jeder andere Spiele-Key natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den AMD (oder LG z.B.) promos bekommste einfach nen Code den man dann auch an Freunde weitergeben kann. War z.B. bei Wildlands so... :D
Bei Humble bekommste auch nen Code ausser bei speziellen packages... Von denen lasse ich aber die Finger weil es mich nervt wenn ich mein Steam verbinden muss :D
 
Von der Technikseite aus, wirkt es echt gut. Mein oller Sandy i5 limitiert schonmal nicht :D
Mal sehen ob ich es in ein paar Monaten im Sale für 20€ bekomme. Da ich momentan eh nicht zocken könnte, wäre es atm rausgeschmissenes Geld.
Nur interessant wird, wie sehr mich die 4 GB Grafikspeicher schlussendlich wirklich ausbremsen, wenn ich auf FHD in 60 FPS spielen will. :what:
 
Also bei den AMD (oder LG z.B.) promos bekommste einfach nen Code den man dann auch an Freunde weitergeben kann. War z.B. bei Wildlands so... :D
Bei Humble bekommste auch nen Code ausser bei speziellen packages... Von denen lasse ich aber die Finger weil es mich nervt wenn ich mein Steam verbinden muss :D

Den Gutscheincode kannst du auch an einem Freund weitergeben, sofern er eine Geforce besitzt. Und schon mal gesehen, was Steam alles über deine Hardware und dein Spieleverhalten weiß? Aber Bauschmerzen bekommen wenn man mal sein Konto verknüpfen muss, damit man KOSTENLOS ein Spiel bekommt. Naja...

Die wenigstens meiner Freunde besitzen eine Geforce :D :D :D ... Obwohl Wildlands sogar an einen der wenigen Geforce User ging...
Das Steam viel weiss ist klar, aber deshalb muss ich mein Steamkonto nicht auch noch bei 1000 anderen Seiten verknüpfen auch wenn HB zu den besseren zähl. Umsonst gab es da übrigens nix...

Wo gabts denn jemals ein Promo Code für Wildlands für AMD Nutzer? Ich dachte dies sei nur für Nvidia Nutzer. Nicht umsonst werden dort die Gameworks Effekte angepriesen. Kannst du mir mal ein Produkt von AMD zeigen, dass Wildlands damals als kostenlose Beigabe bereitgestellt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Gutscheincode kannst du auch an einem Freund weitergeben, sofern er eine Geforce besitzt. Und schon mal gesehen, was Steam alles über deine Hardware und dein Spieleverhalten weiß? Aber Bauschmerzen bekommen wenn man mal sein Konto verknüpfen muss, damit man KOSTENLOS ein Spiel bekommt. Naja...

Die wenigstens meiner Freunde besitzen eine Geforce :D :D :D ... Obwohl Wildlands sogar an einen der wenigen Geforce User ging...
Das Steam viel weiss ist klar, aber deshalb muss ich mein Steamkonto nicht auch noch bei 1000 anderen Seiten verknüpfen auch wenn HB zu den besseren zähl. Umsonst gab es da übrigens nix...
 
@PCGH, könnt ihr bitte bei Vega zumindest in 4K noch ein Test machen mit HBCC an? Damit man als Vega Besitzer zumindest angedeutet sieht ob in dem Tittel HBCC was bringen könnte. Danke :-)

(Wäre natürlich in jedem Bench neuer Games interessant zu wissen)^^
 
Ich werde echt noch verrückt mit den Grafikkarten. Jetzt hab ich mir eine GTX 1080 bestellt, weil meine Radeon HD 7950 leider gestorben ist (die hat noch für alles gereicht, selbst BF1 etc konnte ich auf mittleren Details und FHD genießen). Das erste mal, dass ich mir eine Geforce in meinem Leben zulege und jetzt werden allmählich die Vega GPUs brauchbar. Ich gebe zu, ich hatte starke zweifel beim Kauf der GTX 1080, weil sich im Vergleich zu den letzten Generationen einfach keine Innovation zeigt und es eigentlich ein Chip-shrink mit höherem Takt ist. Bin ja mal gespannt ob selbst die Vega 56 die GTX 1080 hier outperformed. Vlt. schicke ich die GTX 1080 wieder zurück und warte doch noch auf die Custom Designs der Vega's. Der Druck war jetzt groß, da die Graka am Montag gestorben ist und jetzt die dunkle Jahreszeit anfängt (brace yourself, winter is coming...).
 
Wow. Schaut sich mal einer den Sprung der Vega an. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Da ordndet sie sich schön ein.

Mal sehen, was meine Fury dazu sagt. Aber auf "Sehr Hoch" schaut es ja doch auch wirklich gut aus.
 
Zurück