Mittelerde: Schatten des Krieges im Test- 4-GiByte-Grafikkarten, nehmt euch in Acht! [Benchmark-Liveticker]

man kann die Auflösung ab 1080 aufwärts wählen aber egal wie wurde nur Ultra gebencht?

cool, kann jeder der nicht mindestens ne 400 Euro GPU verbaut hat den Artikel ja weiträumig umfahren)
 
Auf sehr niedrig erinnert es optisch sehr an Assassins Creed Revelations.
Ganz schönen Hunger das Spiel. Dabei sieht es nicht mal so gut aus.
 
Und wieder ein Spiel bei dem wahrscheinlich sogar die RX 56 vor einer Custom GTX 1080 liegt. :D

Hör bitte auf die Karte beisst sich an der mittlerweile zweieinhalb jahre alten 980TI noch die zähne aus.Die unterschiede sind nicht der rede wert.

RX VEGA 64OC vs 980TIOC (10x games tested)
LINK :
YouTube

sowas im jahre 2017 zu veröfentlichen, schwach einfach nur schwach.
1080ti wird genauso lange dominieren wie 980ti, denkt später an meine worte.

Konkurrenz im High-END segment existiert seit dem release der 980TI nicht, leider.
 
Sieht gut aus für die Vega in diesem Spiel, allerdings merkt man auch hier dass bei Pascal noch ein bisschen was drinnen sein müsste.
 
Sieht gut aus für die Vega in diesem Spiel, allerdings merkt man auch hier dass bei Pascal noch ein bisschen was drinnen sein müsste.

Stimmt, da wird Nvidia sicher auch nochmal nen Treiber draufpacken, aber Hut ab das AMD Vega so schnell Beine gemacht hat.
Insgesamt wäre die Momentaufnahme bei diesem Spiel eigentlich das was ich von der Vega 64 bei release im Gesamtindex gewünscht hätte aber vielleicht überrascht AMD uns ja doch irgendwann mit einem Treiber der Vega insgesamt einen Schub gibt und dann Vega dort platziert wo er aufgrund seiner Rohleistung und seiner Architektur eigentlich stehen müsste.
 
Wird wohl eher nicht an HBCC liegen (1080p) zudem noch AMD Radeon RX Vega 64/8G dabei steht. Hat PCGH nun HBCC an oder aus?
Kommt AMD nun besser mit einem CPU bzw Thread/Core Limit unter DX11 zurecht?

Wir testen standardmäßig ohne HBCC, da es auch Leistung kosten kann, schließen aber weitere Messungen mit aktiviertem HBCC nicht aus. :-)

MfG,
Raff
 
Selbst mit dem neuen Treiber sehe ich nicht was an der Leistung von Vega 64 so besonders sein soll. Ich muss hoffentlich keinen daran erinnern in welchen Gewichtsklassen Vega 10 und GP104 bezogen auf Chipgröße und Transistoranzahl spielen. In 1440p zwischen 12-17% vor einem GP104 finde ich alles andere als beeindruckend.
 
Wenn man sich einen Nvidia-Key, der einer GTX 1080(Ti) beiligt, besorgt, kann man den mit einer GTX 1050 Ti aktivieren?


Edit:

Selbst mit dem neuen Treiber sehe ich nicht was an der Leistung von Vega 64 so besonders sein soll.

Normalerweise liegt Vega 64 im Schnitt ein paar Prozente hinter der GTX 1080 Founders Edition, daher ist der stattliche Vorsprung gegenüber einer GTX 1080 Custom schon besonders. Vor allem unter 1080p, in einem Nvidia-Partnertitel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst mit dem neuen Treiber sehe ich nicht was an der Leistung von Vega 64 so besonders sein soll. Ich muss hoffentlich keinen daran erinnern in welchen Gewichtsklassen Vega 10 und GP104 bezogen auf Chipgröße und Transistoranzahl spielen. In 1440p zwischen 12-17% vor einem GP104 finde ich alles andere als beeindruckend.

Also meine Vega läuft mit 1730 Mhz unter 1,150 Volt wenn ich will und der Speicher mit min 1050 bei 0,95 Volt.
Mehr habe ich nicht getestet aber da geht sicher noch etwas.
Und das sind grad mal die Werte der Liquid Vega.
Hier allerdings steht der nromale amd 64 mit 1400 ~ 1600 gegen stark übertaktete Modelle von Nvidia. Noch mal, niedriger Takt gegen Übertaktet.
Aslo ich finde das auch gut.

Grüße

Lamaan
 
Also optisch ist das spiel mittelmässig, habe schon viele 4K videos auf YT gesehen. Die Grafik wirkt langweilig, nicht stimmig & atmosphärisch, steril und mononton.
VERALTET !
AC Unity ist zb deutlich älter und schaut viel besser aus , syndicate auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich einen Nvidia-Key, der einer GTX 1080(Ti) beiligt, besorgt, kann man den mit einer GTX 1050 Ti aktivieren?

Spielekeys die mit Hardware als Beigabe kommen sind nicht an die Hardware gebunden (geht technisch auch nicht ohne weiteres). Du könntest den Key ja auch gar nicht aktivieren und verkaufen. ;)

Das Spiel wird dem STEAM-Acc hinzugefügt, der den Key eingibt. Egal welche hardware der Nutzer hat.
 
Stimmt, da könnte man mehr erwarten.
ICh bin mir auch sicher das da noch was kommt.
Solange sie weiter am Treiber arbeiten.
Ein Teil der Schaltungen geht ja auch auf Funktionen zurück die Nvidia noch gar nicht implementiert hat, von DX12 bzw. bestimmt auch unter Vulkan nutzbar.
 
Spielekeys die mit Hardware als Beigabe kommen sind nicht an die Hardware gebunden (geht technisch auch nicht ohne weiteres). Du könntest den Key ja auch gar nicht aktivieren und verkaufen. ;)

Das Spiel wird dem STEAM-Acc hinzugefügt, der den Key eingibt. Egal welche hardware der Nutzer hat.

Nein man muss den Key per Geforce Experience Software eingeben und diese erkennt ob eine 1080 oder 1080 ti verbaut ist und lässt sich laut Nvidia nur dann auch aktivieren.

"Zum Einlösen der Codes ist eine qualifizierte Grafikkarte, die GEFORCE® Experience™Software und ein Steam Account nötig.

Starten Sie die GEFORCE® Experience™Software und lösen Sie den per E-Mail erhaltenen Code über Redeem/Einlösen ein.

Ihr Spiel wird anschließend Ihrem Steam-Account hinzugefügt."
 
Zurück