Special Diablo 4 im Technik-Test mit Tuning-Tipps: 22 Grafikkarten und 26 Prozessoren getestet

Warteschlange habe ich noch nie gesehen dafür habe ich Rubberbanding von der feinsten sorte, was ich aber beheben konnte indem ich Crossplay ausgeschaltet habe dann sieht man aber niemanden mehr, es ist ein reines SP Spiel ohne Crossplay.
Phil sagt man braucht mehr als 12gb mit den Texturen Paket, habe jedoch keine Probleme mit der 4070 in UHD@ DLSS Quality, gut nativ habe ich nicht lange gespielt^^ 11gb/7-8gb vram nach etlichen stunden.
 
Warteschlange habe ich noch nie gesehen dafür habe ich Rubberbanding von der feinsten sorte, was ich aber beheben konnte indem ich Crossplay ausgeschaltet habe dann sieht man aber niemanden mehr, es ist ein reines SP Spiel ohne Crossplay.
Phil sagt man braucht mehr als 12gb mit den Texturen Paket, habe jedoch keine Probleme mit der 4070 in UHD@ DLSS Quality, gut nativ habe ich nicht lange gespielt^^ 11gb/7-8gb vram nach etlichen stunden.

Das ist gegenüber der Closed Beta tatsächlich deutlich besser geworden - da hatte ich es mit einer RTX 4070 (Ti) probiert, das hat heftig gestockt. Jetzt läuft es mit Nvidias 12-Gigabytern besser, mit Radeons bekommt man aber immer noch Probleme mit 12 GiByte und HD-Ultra-Texturen. Und ganz weg sind die Probleme auch bei Nvidia nicht, ist da aber definitiv verhaltener.

Die Server-Performance ist außerdem noch so eine Sache. Dave hatte auch schon zum Start ein bisschen Ärger mit Rubber-Banding, aber generell war der Launch eigentlich recht sauber. Bis jetzt zumindest: Gestern (irgendwann später Nachmittag) hatte ich auch etwas heftigere Probleme. Hänger und Rubber-Banding. Das sind am ehesten die Server schuld, weniger die eigene Hardware.

Eine Warteschlange konnte ich allerdings auch umgehen.

Gruß,
Phil
 
Ich habe weder Warteschlangen, noch Rubberbanding. Mir hängts dafür seit dem letzten Hotfix den kompletten Rechner auf, wenn ich Diablo beende. Heißt das jetzt, ich darf es erstmal einfach nicht mehr beenden? :devil:
 
So, ich habe ein langes Wochenende kinderfrei. Ich hab es mir nun für den PC geholt UND für die PS5. Warum? Cross play - ich habe gerade nur temporär ein kleines Zimmer für den PC, der da nicht so komfortabel steht. Aber guter Rückzugsort um es mit dem Kumpel zu 2. zu spielen. Wenn ich dann sturmfrei habe, spiele ich den Char im Wohnzimmer an der PS5 weiter. Dort ist es auf deutsch gestellt, da die Frau ggf. mit dem 2. Controller mitspielen kann. Das ist mal wirklich super gelöst. Toll wäre es nur, wenn es etwas Rabatt gegeben hätte. Aber egal. Hatte mir für die PS5 Guthaben günstig gekauft, mein interner Rabatt sozusagen.

Mir fehlt ein wenig der grafische Fortschritt, ich habe wirklich viel D3 gespielt. Das Spielprinzip hat bisher nicht soviele Änderungen, manchmal sogar einfacher oder wird dann mit Jubel beim Addon nachgereicht? Hm. Also D4 wirkt für mich so, wie D3 hätte sein sollen. Aber in manchem auch ein Rückschritt bzw. zu wenig Neues. Aber das wird noch kommen, denke ich. Im Wald ist es grafisch beeindruckend für mich, an anderen Stellen denke ich, ok, das ist jetzt D3 in 10% besser aussehend. Der Unterschied von D2 zu D3 war viel größer. Nach 11 Jahren ist das etwas mau, oder bin ich zu verwöhnt? Na gut, dafür läuft es auch bei jedem mit allen Details. Ein Kumpel hat ne 1070 und nen 4k-Monitor, läuft scheinbar.

In 21:9 am PC aber atmosphärisch toll. Habe auf 100fps gelockt, dafür den Auflösungskalierungsregler noch etwas hochgefahren. Testweise: In FULL-HD alles auf Ultra, 4k-Pack drauf und 120% Auflösung war ich immer um die 90-100fps und die 11GB Ram liefen nicht voll.
 
Mein 2700X kommt schon etwas ins schwitzen.
Habe im Spiel 61 Grad. :devil:
Die Grafikkarte kommt gut klar bisher. Zocke auch nur in mitleren Einstellungen.
 
Glaubt ihr es geht wie beim 3er das ReShade? Da Gibts Mega Presets dafür.
Hab es über 2000 Stunden beim 3er genutzt damals. SweetFX usw..

Oder gibts da en Bann?
 
Ich hatte lange nicht gezockt und wenn dann Spiele welche die Hardware nicht großartig beansprucht haben.
Dann fällt einen sofort auf wenn die Lüfter hochdrehen.
Sonst ist es immer sehr silent gewesen. ;)
Aber zocke ja mit Kopfhörer. :ugly:
Lilith grad so: was für ein unwürdiger Diener. Aber von der heutigen Menschheit kann man eben nix mehr erwarten.

Und geräuschempfindlich isser auch noch. Wär ich doch bloss in der Hölle geblieben:P:-D

Gruß
 
Zurück