Linus Tech Tips: Youtuber möchte Grafikkarten an "verifizierte Gamer" verkaufen

Neid ist was schlimmes. Zuerst mal selbst was schaffen und aufbauen, dann wirst du merken was für Arbeit dahinter steckt ;)
So ein Unsinn.
Sagt ja keiner, dass einen peinlichen Clickbait Kanal zu betreiben nicht ordentlich Arbeit wäre. Das Ergebnis der Arbeit bleibt aber peinlich.

Ich wüsste auch nicht, worauf man als gebildeter Mensch neidisch sein sollte. Findet man Linus etwa cool? Von solchen Menschen will ich nicht cool gefunden werden. Deren Aufmerksamkeit bedeutet mir nichts.
Aufs Geld? Na wohl noch am ehesten. Aber Reich ist er auch nicht und wie du schon sagst muss er auch noch viel Zeit investieren. Da bin ich doch eher auf Erben neidisch.
 
Neid ist was schlimmes. Zuerst mal selbst was schaffen und aufbauen, dann wirst du merken was für Arbeit dahinter steckt ;)
Nein. Wie ich sagte, einer der channel denen ich den Ruin wünsche. Und das hat Gründe. Ich habe hohen Respekt für SERIÖSE channel, wie zB Level1Techs und GamersNexus



Aber nicht Linus Dau Tips.
 
Ach du liebes Lieschen, dass ist doch eine pure Werbeaktion.
Er weiß genau welche Knöpfe er drücken muss, um Aufmerksamkeit generieren zu können.
Das er dubiose Kanäle anzapfen muss um die Karten zu bekommen, ist auch nicht gerade koscher.
Die Grundidee dahinter finde ich aber gut, nur nicht wenn es jemand wie er macht.

Nachtrag, @ unter mir:
Werbung oder nicht , Alternate&CO hätten doch längst eine Lotterie-Funktion in den Shops einbauen können. Um jeden eine Chance zu geben.
Händler die auf Gewinn verzichten? Träum weiter, die sind doch Teils des Problems. Für Hänlder ist gerade die geilste Zeit, die können alles verlangen.
Wer soll es denn sonst machen wenn nicht er?
Jeder andere, der das ganze nicht als PR für seinen Kanal ausnutzt um selbst Kohle zu machen, Kohle durch mehr Werbeeinnahmen durch dessen Werbepartner. Hersteller der Karten wären natürlich besser geeignet, denn die hohen Preise kommen erst zustande wenn die Karten den Zwischenhandel und den Endkundenhandel durchlaufen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du liebes Lieschen, dass ist doch eine pure Werbeaktion.
Er weiß genau welche Knöpfe er drücken muss, um Aufmerksamkeit generieren zu können.
Das er dubiose Kanäle anzapfen muss um die Karten zu bekommen, ist auch nicht gerade koscher.
Die Grundidee dahinter finde ich aber gut, nur nicht wenn es jemand wie er macht.

Werbung oder nicht , Alternate&CO hätten doch längst eine Lotterie-Funktion in den Shops einbauen können. Um jeden eine Chance zu geben.
Stattdessen haben sie einfach nur schnell $$$ gemacht.
Wer soll es denn sonst machen wenn nicht er?
 
Meine Güte, hier tropfen Neid und Missgunst ja aus jeder Pore...

Seid ihr alle privat so armselige Schlucker, dass euch sowas triggert?

Das is ja nur peinlich.


Ich wüsste auch nicht, worauf man als gebildeter Mensch neidisch sein sollte. Findet man Linus etwa cool? Von solchen Menschen will ich nicht cool gefunden werden. Deren Aufmerksamkeit bedeutet mir nichts.
Aufs Geld? Na wohl noch am ehesten. Aber Reich ist er auch nicht und wie du schon sagst muss er auch noch viel Zeit investieren. Da bin ich doch eher auf Erben neidisch.

Naja, dein Neid scheint ja immerhin dazu zu reichen, sich hier lächerlich zu machen...


Aber da du ja so angefangen hast:
Was machst du denn so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist das PR, er verdient mit seinen Channels sein Geld, aber er hat nie behauptet es aus Altruismus zu tun. Er geht so übertrieben offen mit Sponsoring etc. um, und gibt an jeder Stelle offen zu Gelegenheiten für PR zu nutzen. Die Aktion ist doch ganz witzig gedacht, die Wut einiger hier sollte sich wohl eher auf den Markt beziehen und nicht auf einen zugegebener Maßen diskutabel unterhaltsamen Youtuber, der mit dieser Aktion niemandem Schaden zufügt. Geschäftstüchtig zu sein ist schließlich keine Schande, andere dabei zu übervorteilen wäre eine, und dies scheint hier nicht der Fall zu sein.
 
Mir doch egal ob's YouTuber, Influencer oder sonstwas sind - wenn ich dafür zahlen soll, dann sollen gefälligst alle dafür zahlen !
Also auch Magazine wie PCGH, deren Forum du ja offensichtlich benutzt, sollen für die Reviews hier bezahlen? Macht keinen Sinn.

Und auch nicht jeder Youtuber darf jede Karte behalten, bestimmt auch ein Linus nicht. Manche Karten sicher, aber nicht jede. Und auch ein großer Kanal kauft Hardware um zu testen oder Content draus zu machen. Und laufende Kosten gibts auch. Viele denken da selbst nicht drüber nach. Anstatt euch aufzuregen, könntet ihr euch vielleicht selbst mal ne initiative Scheibe abschneiden, anstatt zu lästern. Denn ihr habt euch anscheinend nicht selbstständig gemacht und müsst zusehen wie ihr Angestellte bezahlt.
 
So ein Unsinn.
Sagt ja keiner, dass einen peinlichen Clickbait Kanal zu betreiben nicht ordentlich Arbeit wäre. Das Ergebnis der Arbeit bleibt aber peinlich.

Ich wüsste auch nicht, worauf man als gebildeter Mensch neidisch sein sollte. Findet man Linus etwa cool? Von solchen Menschen will ich nicht cool gefunden werden. Deren Aufmerksamkeit bedeutet mir nichts.
Aufs Geld? Na wohl noch am ehesten. Aber Reich ist er auch nicht und wie du schon sagst muss er auch noch viel Zeit investieren. Da bin ich doch eher auf Erben neidisch.
Das Ergebnis der Arbeit mag für dich peinlich sein.. reicht aber um viele Mitarbeiter Monat für Monat zu versorgen und ihm selber ein nettes Sümmchen einzubringen.

Und Reich wird er sein keine Sorge bei den Kanälen + alles drumherum sind da ganz andre Summen im Spiel, er hat ausgesorgt für sich und seine Enkelenkelkinder auch ;)
Geschätztes Reinvermögen von Linus Tech Tips ist irgendwo bei 32mio. Dollar.
JP Kraemer wird geschätzt auf 5.5-8 mio. er har aber erst letztens offen darüber gesprochen das es komplett falsch ist und es "sehr viel mehr" ist somit kann man ausgehen das Linus Vermögen auch mehr ist.
 
Ich wüsste auch nicht, worauf man als gebildeter Mensch neidisch sein sollte. Findet man Linus etwa cool? Von solchen Menschen will ich nicht cool gefunden werden. Deren Aufmerksamkeit bedeutet mir nichts.
Du hast glaube ich keine Ahnung wovon du redest. Ich habe bis vor kurzem auch immer ein wenig auf etwas “oberflächliche“ Youtuber wie Linus hinabgeschaut. Ein bisschen Benchmarken und dann ein Video produzieren, wie schwer kann das schon sein?

Bis ich im Zug von Corona und dem damit folgenden Austausch von Präsenzveranstaltungen gegen Livestreams und Videos mal selbst ans skripten, drehen und schneiden durfte. Das Ergebnis war ernüchternd. Wir haben, trotz einem Raum voller „gebildeter“ Menschen, einiger Tage Produktionszeit und Semiprofiequipment nicht mal die halbe Produktionsqualität eines LTT-Videos erreicht. Es mangelte einfach an allen Ecken, am Skript, an der Beleuchtung, an der B-Roll und auch an den nicht kameragewöhnten “Darstellern“, unser Video sah aus wie ein Amateurprodukt.

Gute Produktionsqualität ist bei den großen Kanälen heute so selbstverständlich, dass sie kaum noch auffällt. Aber wer schon mal selbst versucht hat Hand anzulegen weiß, wie viel Arbeit da dahinter steckt, und wie schwer es ist ein ansprechendes Produkt zu produzieren. Das kann man auch dann anerkennen, wenn die Person dahinter keine drei Doktortitel hat...
 
die Aktion zeigt aber auch auf, was anscheinend zu allem Übel zusätzlich noch schiefgeht: Vitamin B und Kontakte können sich (hunderte?!) Karten besorgen - wie, warum, woher? Stinkt nach Korruption.

die Aktion in allen Ehren, aber da läuft doch was schief.
 
  • Like
Reaktionen: Nef
die Aktion zeigt aber auch auf, was anscheinend zu allem Übel zusätzlich noch schiefgeht: Vitamin B und Kontakte können sich (hunderte?!) Karten besorgen - wie, warum, woher? Stinkt nach Korruption.

die Aktion in allen Ehren, aber da läuft doch was schief.
Ja, das ist der selbe Bullsh... Verifizierung an Gamer? Was bedeuted das überhaupt?
Muss man da in ner Liga spielen?
Du hast glaube ich keine Ahnung wovon du redest. Ich habe bis vor kurzem auch immer ein wenig auf etwas “oberflächliche“ Youtuber wie Linus hinabgeschaut. Ein bisschen Benchmarken und dann ein Video produzieren, wie schwer kann das schon sein?

Bis ich im Zug von Corona und dem damit folgenden Austausch von Präsenzveranstaltungen gegen Livestreams und Videos mal selbst ans skripten, drehen und schneiden durfte. Das Ergebnis war ernüchternd. Wir haben, trotz einem Raum voller „gebildeter“ Menschen, einiger Tage Produktionszeit und Semiprofiequipment nicht mal die halbe Produktionsqualität eines LTT-Videos erreicht. Es mangelte einfach an allen Ecken, am Skript, an der Beleuchtung, an der B-Roll und auch an den nicht kameragewöhnten “Darstellern“, unser Video sah aus wie ein Amateurprodukt.

Gute Produktionsqualität ist bei den großen Kanälen heute so selbstverständlich, dass sie kaum noch auffällt. Aber wer schon mal selbst versucht hat Hand anzulegen weiß, wie viel Arbeit da dahinter steckt, und wie schwer es ist ein ansprechendes Produkt zu produzieren. Das kann man auch dann anerkennen, wenn die Person dahinter keine drei Doktortitel hat...
Wenn man seine Meinung von YTern abhängig macht oder als relevant einstuft, hat man andere Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man seine Meinung von YTern abhängig macht oder als relevant einstuft, hat man andere Probleme...


Probleme hat man, wenn man Informationen nicht sachlich aufnehmen und verarbeiten kann.

Solche Sätze zeugen nur von deiner geistigen Eingeschränktheit.

Ich würde mal behaupten, dass so ziemlich jede Aussage von Youtubern wie Mark Rober, smartereveryday und co um ein vielfaches mehr Gewicht haben, als jeder geistige Dünnpfiff den du jemals abgelassen hast.


Und auch LTT hat Kompetenzen, vor allem im Einblick in Praktiken der Industrie und co, er ist nämlich Teil davon und gehört zu den marktrelevantesten Tech Journalisten überhaupt.

Seine Aussagen können in bestimmten Zielgruppen absolut marktverändernde Auswirkungen haben.
 
Ja, das ist der selbe Bullsh... Verifizierung an Gamer? Was bedeuted das überhaupt?
Muss man da in ner Liga spielen?
Die Details sind noch nicht bekannt, aber für dich ist es vermutlich nichts, denn dein geistiger Horizont ist vermutlich schon mit dem Captcha ganz am Anfang überfordert.
Wenn man seine Meinung von YTern abhängig macht oder als relevant einstuft, hat man andere Probleme...
Die Anerkennung von Arbeit und Qualität ist also eine “von YTern abhängige Meinung”. Interessant.

Du klingst ganz schön verbittert, vielleicht solltest du mal ein wenig an die frische Luft gehen, das entspannt.
 
Unabhängig von der Aktion und was man davon hält zeigt die Diskussion hier mal wieder, wie toxisch die Gaming-Community geworden ist und warum ich immer weniger Zeit in Foren/größeren Communities verbringe.

Da kann einem echt die Freude am Hobby vergehen.
Unterschreibe jedes einzelne Wort. Da sind nicht wenige, die möchte ich nicht in meinem Dunstkreis haben wollen. Wie gut, das man sich das aussuchen kann.
@ Topic: Das wird auf jeden Fall viel Aufmerksamkeit dem guten Linus zuteil werden...vermutlich. ;)
 
Interessante Aktion von ihm, gucke seine Videos nie also ist er mir nur durch PCGH eigentlich bekannt. :D
Schade hat er noch nicht gesagt wie man sich als Gamer verifizieren kann, ist aber auch nur weil er denkt das die Karten dann nicht verkauft werden.
Da liegt er falsch, die meisten Karten werden zu den im Moment Normalen Preisen verkauft. :D
 
Zurück