News Linus Tech Tipps: Gamers Nexus reagiert, interne Ermittlungen werden aufgenommen

Die schriftliche Reaktion spiegelt m.E. hervorragend den Charakter von Linus wider. Würde ich sowas Unprofessionelles auf der Arbeit vom Stapel lassen...

Immerhin habe ich etwas für's Leben gelernt: Nein, Herr Richter, ich habe keine Betäubungsmittel verkauft. Es war eine Auktion. :wall:
 
Der Kadaver riecht schon und die Geier stürzen sich drauf. Keine Frage, alles sachlich fundierte Kritik. Das jetzt aber sogar sexuelle Belästigung ausgegraben wird...zeitlich mit geschmäckle. Sowas muss angezeigt werden wenn es passiert ist und nicht irgendwann wenn es mal passt...

Wenn der Damm erst einmal gebrochen ist.

Wobei da auch durchaus etwas dran sein kann, es gibt ja genug Beispiele. Die Katholische Kirche, die Odenwaldschule, diverse Ferienfreizeiten in den 50ern bis 80ern, Dr. Michael Winterhoff, Jimmy Savile usw., die Liste ist sehr, sehr lang.

Solange die Vorwürfe nur einzeln auftauchen, ist es oft ein leichtes das Opfer Mundtot zu machen. Wenn der Damm gebrochen ist, dann geht das nichtmehr und das ganze erhält die nötige Aufmerksamkeit.

Natürlich gibt es auch genügend Beispiele, bei denen sich herausgestellt hat, dass es nur eine Hexenjagd war, an der nichts dran gewesen ist.
 
Linus sollte Finn Kliemann anrufen und ne Gruppe gründen "Wie mache ich es mit Statements noch schlimmer"

Zu Madison Reeve.......ich weiß nicht. Der Zeitpunkt und das ungenaue Geschwurbel zu ihren Vorwürfen hat den Beigeschmack das da eine mit abcashen will. Die Vorwürfe separat hätten ausgereicht aber jetzt wo Linus schlecht da steht bietet es sich wohl an. "Ehemalige Mitarbeiterin"....davon hört man nie wieder was. Die ist auf nen Vergleich aus. Leider in Amerika üblich wenn die Abfindung nicht gefühlt hoch genug war und man mit Kündigung nicht umgehen kann. Bin mal gespannt was der Ermittler da rausfindet. 2023 ist ungenau formuliertes "toxisches Verhalten" und "sexuelle Belästigung" ja sehr Auslegungssache. Da wird leichte Kritik an schlechter Arbeit und ein falsch verstandener Blick im Gym ja schon als das aufgebauscht. Echten Opfern hilft das null.

Wurde schon vor Jahren Anonym auf Glassdoor (oder wie das heisst) veröffentlicht.
Und die Story wurde inzwischen von einem anderen Ex Mitarbeiter mehr oder weniger bestätigt.
Wenn sowas passiert, wird das angezeigt und nicht "veröffentlicht". Da ist es wurscht was eine "Community" zu wissen glaubt.

Da muss der Staatsanwalt bzw. ein Gericht ran, nicht "Facebook&Co".

Ich habe ja Verständnis das dies kein leichter Weg ist. Aber "Aktenkundig" muss das sein. Selbst wenn erstmal nicht viel raus kommt...wenn es mehrere Fälle sind wird schon jemand tiefer graben...
Es gibt da diese eine Geschichte wo LTT Fans den Sohn von dem einen Typen in den Tod mobben weil der nen Youtube Play Button oder so ersteigert hat. (Mit einverständniss von Linus) Da hat Linus sogar selber noch drunter geschrieben wie Traurig das ist.
Und danach hat sich die Mutter auch noch selber umgebracht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da versteh ich wieso man sowas nicht öffentlich macht...

Und angeblich soll ja jetzt eine Audioaufnahme geleakt worden sein von dem Gespräch mit Madison. Aber ka ob das stimmt.
 
Warum muss das alles über Videos laufen? Das ist so distanziert. Das kann doch nur schiefgehen. Die beiden hätten sich mal eher "persönlich" zusammenrufen sollen. Aber so etwas wie ein persönliches Gespräch existiert scheinbar nicht mehr. Ich sag immer. "Hät's gred miteinander."
 
Ich hoffe, das wird wirklich neutral und professionell aufgeklärt. Gewisse Dinge wie die Selbstverletzung mit Krankenhaus sind ja gut überprüfbar.
Linus sollte Finn Kliemann anrufen und ne Gruppe gründen "Wie mache ich es mit Statements noch schlimmer"

Zu Madison Reeve.......ich weiß nicht. Der Zeitpunkt und das ungenaue Geschwurbel zu ihren Vorwürfen hat den Beigeschmack das da eine mit abcashen will. Die Vorwürfe separat hätten ausgereicht aber jetzt wo Linus schlecht da steht bietet es sich wohl an. "Ehemalige Mitarbeiterin"....davon hört man nie wieder was. Die ist auf nen Vergleich aus. Leider in Amerika üblich wenn die Abfindung nicht gefühlt hoch genug war und man mit Kündigung nicht umgehen kann. Bin mal gespannt was der Ermittler da rausfindet. 2023 ist ungenau formuliertes "toxisches Verhalten" und "sexuelle Belästigung" ja sehr Auslegungssache. Da wird leichte Kritik an schlechter Arbeit und ein falsch verstandener Blick im Gym ja schon als das aufgebauscht. Echten Opfern hilft das null.
Sie hat ähnliche (nicht ganz so schwerwiegende) Vorwürfe bereits kurz nach ihrer Kündigung auf Glassdoor anonym gepostet. Und Kommentare von ihr und einer anderen weiblichen Angestellten im LTT Subreddit waren schon länger "verboten". Kommt also nicht aus dem Nichts.

Meine Vermutung wäre, dass sie sich jetzt halbwegs vor dem Fanmob in Sicherheit wähnt. 2 Suizide haben manche LTT "Fans" schon auf dem Konto.
GN macht auch Fehler, klar... nur gehen sie damit komplett anders um - und sie machen keine Werbe Reviews für Sponsoren.
Die lehnen auch Sponsoren ab wenn deren Produkt sch***e ist.
Wenn sowas passiert, wird das angezeigt und nicht "veröffentlicht". Da ist es wurscht was eine "Community" zu wissen glaubt.
Ja aber wirklich. Hab ich echt noch nie gehört, dass sich ein misshandelter Angestellter (egal in welcher Form) NICHT an die Behörden gewandt hat :rollen:
Schon gar nicht, wenn sie sich vor den Fans der Firma fürchten müssen.
 
Woher weißt du dass es kein echtes Opfer ist?
Die hat jetzt drauf gewartet dass der Hardware-Jesus ihr den Weg ebnet und ihr den Mut und die Kraft gibt diese intime und verletzende Sache mit aller Öffentlichkeit und möglichst Wirksam an die große Glocke zu hängen?
Klar so machen das echte Opfer üblicherweise. Via Twitter / X.
Solche gierigen Trittbrettfahrer schaden echten Opfern - wie schon mehrfach geschrieben. Jeder der jemanden kennt dem derartiges oder schlimmeres wiederfahren ist weiß, dass man sich so nicht verhält.

Ich vermute eher da sitzen ein paar geistig 12 jährige in dieser Firma die dämliche misogyne sprüche geklopft haben. Das wird ihr nicht gefallen haben aber weil sie das Geld brauchte ist whatever musste sie es aushalten. Das ist jetzt ihre Rache. Das mag nicht in Ordnung sein, würde ihr in jedem 2. deutschen Konzern aber auch passieren (was es nicht besser macht). Dagegen tut man aber lieber aktiv was und sagt "werdet erwachsen Kids" statt im Nachhinein zu versuchen sich dran zu bereichern. Das ist unterste Schublade (aber irgendwie auch genau der american way of life - gier über alles)
Aber das ist nur meine Meinung zu den Thema.
 
Warum muss das alles über Videos laufen? Das ist so distanziert. Das kann doch nur schiefgehen. Die beiden hätten sich mal eher "persönlich" zusammenrufen sollen. Aber so etwas wie ein persönliches Gespräch existiert scheinbar nicht mehr. Ich sag immer. "Hät's gred miteinander."

Der eine (in dem Fall Linus) hat angefangen und etwas gesagt. Nun muß der andere auch öffentlich reagieren, denn sonst stehen die Vorwürfe unwidersprochen im Raum. Nun muß der eine wieder reagieren usw..

Für ein persönliches Gespräch, ohne dass die Öffentlichkeit etwas mitbekommt, war es nach dem ersten Video zu spät.
 
und hat sich immer massiv auf die Seite der Konsumenten gestellt
Da freuen sich natürlich diejenigen, deren 12VHPWR-RMA abgelehnt wurde, weil GN trotz Kritik mehr als einmal zielsicher geschlussfolgert hat, dass die Probleme hauptsächlich auf Anwenderfehler zurückzuführen seien. Ja, jeder macht mal Fehler. Aber Hybris gibts auch bei GN. So ist er von seinen Erkenntnissen nachwievor felsenfest überzeugt, während der Stecker mittlerweile überarbeitet wurde. Aber da ist sich GN wahrscheinlich sicher, dass das allein ihren Untersuchungen zu verdanken ist.
 
Die hat jetzt drauf gewartet dass der Hardware-Jesus ihr den Weg ebnet und ihr den Mut und die Kraft gibt diese intime und verletzende Sache mit aller Öffentlichkeit und möglichst Wirksam an die große Glocke zu hängen?
Klar so machen das echte Opfer üblicherweise. Via Twitter / X.
Solche gierigen Trittbrettfahrer schaden echten Opfern - wie schon mehrfach geschrieben. Jeder der jemanden kennt dem derartiges oder schlimmeres wiederfahren ist weiß, dass man sich so nicht verhält.

Ich vermute eher da sitzen ein paar geistig 12 jährige in dieser Firma die dämliche misogyne sprüche geklopft haben. Das wird ihr nicht gefallen haben aber weil sie das Geld brauchte ist whatever musste sie es aushalten. Das ist jetzt ihre Rache. Das mag nicht in Ordnung sein, würde ihr in jedem 2. deutschen Konzern aber auch passieren (was es nicht besser macht). Dagegen tut man aber lieber aktiv was und sagt "werdet erwachsen Kids" statt im Nachhinein zu versuchen sich dran zu bereichern. Das ist unterste Schublade (aber irgendwie auch genau der american way of life - gier über alles)
Aber das ist nur meine Meinung zu den Thema.

Solange du nichts beweisen kannst, solltest du die Klappe halten und nicht so tun, als wüßtest du, was Sache ist.

Ein gut gemeinter Ratschlag. Was du aufstellst sind Tatsachenbehauptungen, die mußt du wasserdicht beweisen können, sonst bist du im Eimer. Hier ist es kein Problem, du kannst große Reden schwingen, aber wenn dir das mal bei jemandem passiert, der juristisch zurückschlägt, kannst du einpacken.

Zum eigentlichen Thema:
Kann sein, dass sie wirklich begrapscht usw. wurde und man da die Sache ignoriert hat. Kann sein, dass sie eine Nichtigkeit aufgeblasen hat. Kann auch sein, dass die Wahrheit dazwischen liegt.

Niemand weiß es, deshalb ist das sinnvollste, das man machen kann, einfach abwarten und schauen, was dabei rauskommt.

Kommentare von Leuten, die sich festlegen alten oft sehr schlecht. Seinen es solche, die Kachelmann schon als Vergewaltiger sahen oder solche, die die Vorwürfe gegen die Katholische Kirche als Schmutzkampagne ohne Grundlage bezeichnet haben.
 
@Pu244 nichts von dem was ich geschrieben habe ist in irgend einer Weise irgendwie straf- oder zivilrechtlich relevant. Eine unwahre Tatsachenbehauptung in irgendeinem Forum über irgendwas ohne jeglichen Schaden für irgendwem? Na viel Erfolg beim finden von rechtlicher Vertretung...
Das schlimmste was mir da blühen könnte wäre ne läppische Unterlassungserklärung. Da schlottern mir aber die Knie. Da kann ich sowas von einpacken. Wenn man seine eigenen Rechte nicht kennt ist besser immer brav "die Klappe zu halten", aber hör bitte auf andere Leute zu belehren wenn du keine Ahnung hast.
 
Warum muss das alles über Videos laufen? Das ist so distanziert. Das kann doch nur schiefgehen. Die beiden hätten sich mal eher "persönlich" zusammenrufen sollen. Aber so etwas wie ein persönliches Gespräch existiert scheinbar nicht mehr. Ich sag immer. "Hät's gred miteinander."
erklärt nexus eigentlich im video! LTT wurde schon öfter auf fehler hingewiesen, aber hat es immer schlecht korrigiert, wenn überhaupt (zB folie von einer maus abziehen, bevor man sie testet)


ich finde das LTT video auch lächerlich! linus heult rum, weil seine mitarbeiter mehrarbeit hätten und ihn das geld kostet und im nächsten video sieht man wieder seine RIESIGE HIGH TECH VILLA und teuren autos
wenn er sich seinen luxus nur finanzieren kann, wenn er jeden tag mehrere videos raushaut, die vor fehlern nur so strotzen, dann sollte er mal über seinen lebensstil nachdenken
 
Die hat jetzt drauf gewartet dass der Hardware-Jesus ihr den Weg ebnet und ihr den Mut und die Kraft gibt diese intime und verletzende Sache mit aller Öffentlichkeit und möglichst Wirksam an die große Glocke zu hängen?
Klar so machen das echte Opfer üblicherweise. Via Twitter / X.
Solche gierigen Trittbrettfahrer schaden echten Opfern - wie schon mehrfach geschrieben. Jeder der jemanden kennt dem derartiges oder schlimmeres wiederfahren ist weiß, dass man sich so nicht verhält.

Ich vermute eher da sitzen ein paar geistig 12 jährige in dieser Firma die dämliche misogyne sprüche geklopft haben. Das wird ihr nicht gefallen haben aber weil sie das Geld brauchte ist whatever musste sie es aushalten. Das ist jetzt ihre Rache. Das mag nicht in Ordnung sein, würde ihr in jedem 2. deutschen Konzern aber auch passieren (was es nicht besser macht). Dagegen tut man aber lieber aktiv was und sagt "werdet erwachsen Kids" statt im Nachhinein zu versuchen sich dran zu bereichern. Das ist unterste Schublade (aber irgendwie auch genau der american way of life - gier über alles)
Aber das ist nur meine Meinung zu den Thema.

So ein Beitrag wie deiner macht mich einfach nur unfassbar wütend.
Du warst nicht vor Ort.
Du hast da nie gearbeitet.
Du kennst keinen einzigen Menschen dort.
Mit anderen Worten, du weißt gar nichts darüber...

Und dennoch erlaubst du dir so ein ekelhaftes Urteil, dass es ihr nur um Geld geht!

Genau aus solchen Gründen, ist die Dunkelziffer so hoch, weil solche Macho A*** wie du, das Opfer verbal in so eine Ecke drücke.

Sie hat es jetzt veröffentlicht, weil sie jetzt endlich den Mut gefunden hat und die Hoffnung dass ihr jetzt wenigsten ein paar Menschen glauben, jetzt da der Panzer von LMG einen Riss hat, genau der richtige Zeitpunkt ist.

Sonst hätten die Fans von Linus und solche Typen wie du sie als Lügnerin zerrissen und das Leben zur Hölle gemacht.
Das etwas dran sein könnte, sieht man an den Reaktion von Yvonne Ho (der Frau von Linus).
 
@Terence-Hill warte Mal bis du unberechtigt als Mann von so nett Dame beschuldigt wirst und dadurch fast deinen Job verlierst während alle natürlich erstmal der armen kleinen Frau glauben obwohl alles erstunken und erlogen ist, dann denkst du vielleicht anders darüber.
Echte Opfer klären ihre Themen nicht öffentlich. Das machen gierige ... die das Thema für sich ausnutzen wollen. Ich hab einige Frauen kennen gelernt denen sowas passiert ist. Keine davon würde damit öffentlich hausieren gehen.

Aber klar, im Internet findet man immer irgendwelche - interessanterweise vor allem männliche - SJWs die denken was gutes zu tun wenn sie Partei für schwache, armen Opfer-Frauen ergreifen.
 
Da kommt sie wieder die Sexuelle-Belästigung-Schelle. Man kann die Uhr danach stellen. Schade um die echten Opfer, dass es so inflationär benutzt wird, dass es niemand mehr glaubt.
Beeindruckend milde Reaktionen auf deinen Beitrag. Ich wurde gesteinigt, als ich einen ähnlichen Beitrag verfasste :ugly:
 
@Terence-Hill warte Mal bis du unberechtigt als Mann von so nett Dame beschuldigt wirst und dadurch fast deinen Job verlierst während alle natürlich erstmal der armen kleinen Frau glauben obwohl alles erstunken und erlogen ist, dann denkst du vielleicht anders darüber.
Echte Opfer klären ihre Themen nicht öffentlich. Das machen gierige ... die das Thema für sich ausnutzen wollen. Ich hab einige Frauen kennen gelernt denen sowas passiert ist. Keine davon würde damit öffentlich hausieren gehen.

Aber klar, im Internet findet man immer irgendwelche - interessanterweise vor allem männliche - SJWs die denken was gutes zu tun wenn sie Partei für schwache, armen Opfer-Frauen ergreifen.
Es geht doch gerade darum, nicht Partei zu ergreifen (im Gegensatz zu dir), da einfach niemand anderes als die Beteiligten wissen kann, was passiert ist.
Wie sich Opfer verhalten, kann man nicht pauschal sagen, denn das ist individuell ganz unterschiedlich.
 
Zurück