News Linus Tech Tipps: Gamers Nexus reagiert, interne Ermittlungen werden aufgenommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Linus Tech Tipps: Gamers Nexus reagiert, interne Ermittlungen werden aufgenommen

Nach den äußerst schwerwiegenden Vorwürfen, die Gamers Nexus gegenüber Linus Tech Tips und der Linus Media Group sowie weiteren YouTube-Kanälen des vom Werbevideoproduzenten Linus Sebastian gegründeten kanadischen Medienunternehmens vorgebracht hatte, wurde im Netz eine Lawine losgetreten, die sich mittlerweile zu einer echten Schlammschlacht entwickelt hat. Stephen ("Steve") Burke von Gamers Nexus reagierte auf eine emotionale Stellungnahme von Linus Sebastian, während Linus Tech Tips Ermittlungen aufgrund noch schwereren Anschuldigungen aufnimmt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Linus Tech Tipps: Gamers Nexus reagiert, interne Ermittlungen werden aufgenommen
 
Bei so viel, was LTT jetzt intern auf links drehen muss, kann man Zweifel haben, dass die selbstverordnete einwöchige Pause zur Aufarbeitung reichen wird.

Vielleicht produzieren sie in einer Woche wieder Videos, mag sein. Aber die Aufarbeitung wird garantiert deutlich länger dauern. Zumal die Vorwürfe von Madison Reeve deutlich schwerer wiegen, als das was Gamers Nexus bemängelt hat.
 
Ja, bei LTT gab es Fehler, aber ich finde, abgesehen von der Geschichte mit dem Kühlblock, wird die Sache doch deutlich zu sehr aufgeblasen.
Bin kein großer LTT Fan, ich meine, wer macht ein Kühlertest, ohne die Lautstärker mit einzubeziehen? Aber wie da gerade auf draufgeschlagen wird, ist schon sehr lächerlich
 
Ich finde beide sehr gut! Linus ist leider etwas abgehoben, das war früher sachlicher und ehrlicher! Aber wenn er eine kleine Firma (Kühlblock) so runter macht, brauchen wir nicht bereden, dass die massiv schädigend ist!

Eigentlich hätte er als Anstand ein Video machen müssen und es aufklären und nicht einfach so belassen sollen! Er sieht ja nun bei sich selbst, wie Kritik einen Schaden anrichten kann und daher sollte er wieder zurück zu dem gehen, was er richtig gut kann und nicht nur schnelle Ware damit er schnelles Geld macht und mehr Klicks generiert.
 
Linus selbst hat halt leider mit einer der schlechtestmöglichen Stellungnahme die möglich war (seine schriftliche meine ich, noch bevor er und sein Team das Youtube-Video hochgeladen haben) selbst Öl ins Feuer gegossen und war auch davor schon unter seinen Fans als eher weniger kritikfähig bekannt. Es hätte so oder so irgendwann mal heftig geknallt bei ihm, da bin ich mittlerweile überzeugt davon, und dieser Zeitpunkt ist nunmal gerade jetzt.

Das "sympathische Underdog"-Image hilft halt nicht viel, wenn man als einer der größten Tech-Kanäle eine Menge Verantwortung trägt und diese nur ungenügend gerecht wird. Fehler passieren nunmal, aber der Umgang mit ihnen ist entscheidend, und da hat Linus mal so richtig ins Klo gegriffen...
 
Tja, Gamers Nexus ist auch nicht der Weise in Person.

Irgend wie muss man seinen Channel pushen.

Schauen wir mal ob das nicht nach hinten los geht.

Für mich sind das nur Entertainer. Kritische Produkt vorstellungen braucht man eh nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linus sollte Finn Kliemann anrufen und ne Gruppe gründen "Wie mache ich es mit Statements noch schlimmer"

Zu Madison Reeve.......ich weiß nicht. Der Zeitpunkt und das ungenaue Geschwurbel zu ihren Vorwürfen hat den Beigeschmack das da eine mit abcashen will. Die Vorwürfe separat hätten ausgereicht aber jetzt wo Linus schlecht da steht bietet es sich wohl an. "Ehemalige Mitarbeiterin"....davon hört man nie wieder was. Die ist auf nen Vergleich aus. Leider in Amerika üblich wenn die Abfindung nicht gefühlt hoch genug war und man mit Kündigung nicht umgehen kann. Bin mal gespannt was der Ermittler da rausfindet. 2023 ist ungenau formuliertes "toxisches Verhalten" und "sexuelle Belästigung" ja sehr Auslegungssache. Da wird leichte Kritik an schlechter Arbeit und ein falsch verstandener Blick im Gym ja schon als das aufgebauscht. Echten Opfern hilft das null.
 
Tja, Gamers Nexus ist auch nicht der Weise in Person.

Irgend wie muss man seinen Channel pushen, nun als Held.

Schauen wir mal ob das nicht nach hinten los geht.

Für mich sind das nur Entertainer. Kritische Produkt vorstellungen braucht man eh nicht erwarten.
Keine Ahnung, wie du auf "held" kommst...

Linus' Mitarbeiter haben auf der LTX schön großspurig behauptet, die besten im Tester Business zu sein und alles bis ins Detail besser zu machen, als alle anderen - und dabei GN und HUB auch noch genannt.
Damit konnten die nur an die Wand fahren, weil jedes einzelne Tech Test Video von LMG vor Fehlern strotzt.

GN macht auch Fehler, klar... nur gehen sie damit komplett anders um - und sie machen keine Werbe Reviews für Sponsoren.
 
Der Kadaver riecht schon und die Geier stürzen sich drauf. Keine Frage, alles sachlich fundierte Kritik. Das jetzt aber sogar sexuelle Belästigung ausgegraben wird...zeitlich mit geschmäckle. Sowas muss angezeigt werden wenn es passiert ist und nicht irgendwann wenn es mal passt...

Da kommt sie wieder die Sexuelle-Belästigung-Schelle. Man kann die Uhr danach stellen. Schade um die echten Opfer, dass es so inflationär benutzt wird, dass es niemand mehr glaubt.
Sie hatte die Vorwürfe schon vor Jahren veröffentlicht... Lief damals wie erwartet: "sie will sich nur aufspielen" aus der Community und keinerlei Reaktion von Linus und Co.... die haben es wahrscheinlich nicht mal mitbekommen.
 
Sie hatte die Vorwürfe schon vor Jahren veröffentlicht... Lief damals wie erwartet: "sie will sich nur aufspielen" aus der Community und keinerlei Reaktion von Linus und Co.... die haben es wahrscheinlich nicht mal mitbekommen.
Wenn sowas passiert, wird das angezeigt und nicht "veröffentlicht". Da ist es wurscht was eine "Community" zu wissen glaubt.

Da muss der Staatsanwalt bzw. ein Gericht ran, nicht "Facebook&Co".

Ich habe ja Verständnis das dies kein leichter Weg ist. Aber "Aktenkundig" muss das sein. Selbst wenn erstmal nicht viel raus kommt...wenn es mehrere Fälle sind wird schon jemand tiefer graben...
 
Ja, bei LTT gab es Fehler, aber ich finde, abgesehen von der Geschichte mit dem Kühlblock, wird die Sache doch deutlich zu sehr aufgeblasen.
Bin kein großer LTT Fan, ich meine, wer macht ein Kühlertest, ohne die Lautstärker mit einzubeziehen? Aber wie da gerade auf draufgeschlagen wird, ist schon sehr lächerlich
Wer von sich selbst behauptet die besten und gründlichsten Tests zu machen, allerdings reihenweise(!) gravierende Fehler macht und entgegen der eigenen Behauptungen nicht immer wieder alles neu testet und auch noch großspurig Seitenhiebe auf andere Techreviewer raushaut, braucht sich nicht wundern wenn dann mal so ein Video kommt. Dazu kommt noch diese widerliche Arroganz und Schuldzuweisungen an die Hersteller oder sonst wen, wenn die ach so kompetenten Mitarbeiter mal wieder bei den Basics irgendwas total versaut haben. Die Sache mit dem Kühler war dann eigentlich nur noch der krönende Abschluss (oder eher Abschuss).
Für mich sind das nur Entertainer. Kritische Produkt vorstellungen braucht man eh nicht erwarten.
Hauptsache mal ein bisschen gegiftet oder?

GN testet wohl mindestens genauso seriös wie die PCGH und das seit vielen Jahren, nimmt kein Blatt vor den Mund wenn ihnen was an einem Produkt nicht passt und hat sich immer massiv auf die Seite der Konsumenten gestellt auch entgegen potentiell wirtschaftlicher Interessen, mehr noch als man das zu den Hochzeiten der deutschen Printmedien in den frühen 2000ern vielleicht erwarten hätte können. Investigativ sind sie übrigens auch sehr stark unterwegs. Das würde man auch wissen, wenn man sich deren Tests speziell und Content allgemein tatsächlich mal angeschaut hätte.
 
Zurück