News Linus Tech Tipps: Gamers Nexus reagiert, interne Ermittlungen werden aufgenommen

Zu diesen Anschuldigungen mit Belästigungen muss ich sagen das dies auch nur von einer person ausgelöst werden kann.
Ob das strukturell ist sehen wir dann mal.

Was schwerwiegender ist sind die Anschuldigungen zu Sorgsamkeit Unternehmens Philosophie und der Umgang mit ehemaligen Partnern

Ein Prototypen zu verkaufen ohne Zustimmung ist dreist
Die Testmethoden ungenau und automatisiert abzuschließen zeigt wie wichtig dem Gründer der Firma die Resultate sind.
Nur so weit das ein video schnell raus ist und viele Clicks generiert.
Das man keinen Scham vor Interessenkonflikte hat und Kooperationen eher lasch angeht.
Hier greift wieder die gier vor Hirn.

Ich sah LTT immer als Unterhaltung das maxed an Seriosität war die news und erste eindrücke von Konsolen bzw Tv und Hardware das hat sich aber durch die Aufdeckung erledigt.
Das man aber 27 videos pro Woche raushaut ohne Qualitätsprüfung muss man einstellen.
Von Test mit hardware rate ich gänzlich ab und jedes video mit Kooperation Klar als Werbung markiert dann wäre LTT halbwegs gerettet.
Das ein ehemaliger Hardware fan jetzt eher ein cooperated bwler ist ist traurig und zeigt wie egal ihm sein Content ist.
 
@Terence-Hill warte Mal bis du unberechtigt als Mann von so nett Dame beschuldigt wirst und dadurch fast deinen Job verlierst während alle natürlich erstmal der armen kleinen Frau glauben obwohl alles erstunken und erlogen ist, dann denkst du vielleicht anders darüber.
Echte Opfer klären ihre Themen nicht öffentlich. Das machen gierige ... die das Thema für sich ausnutzen wollen. Ich hab einige Frauen kennen gelernt denen sowas passiert ist. Keine davon würde damit öffentlich hausieren gehen.

Aber klar, im Internet findet man immer irgendwelche - interessanterweise vor allem männliche - SJWs die denken was gutes zu tun wenn sie Partei für schwache, armen Opfer-Frauen ergreifen.
Gesprochen wie ein wahrer Incel.
 
@Pu244 nichts von dem was ich geschrieben habe ist in irgend einer Weise irgendwie straf- oder zivilrechtlich relevant.

Doch:
Solche gierigen Trittbrettfahrer schaden echten Opfern - wie schon mehrfach geschrieben.

Spätestens damit bist du im Eimer, aber auch davor reicht es.

Eine unwahre Tatsachenbehauptung in irgendeinem Forum über irgendwas ohne jeglichen Schaden für irgendwem?

Du ziehst ihren Namen in den Dreck, nennt sich Verleumdung oder üble Nachrede und ist natürlich strafbar.

Na viel Erfolg beim finden von rechtlicher Vertretung...

Die findet sich recht einfach. Fun Fact: du zahlst sie.

Das schlimmste was mir da blühen könnte wäre ne läppische Unterlassungserklärung.

Nope

Das ist nur der Fall, wenn sie es schnell aus der Welt schaffen wollen. Wenn sie dir ans Bein pissen möchten, dann zeigen sie dich an. Wie gesagt: Verleumdung und üble Nachrede. Die Behauptung, jemand hätte sich den Vorwurf nur ausgedacht, ist definitiv etwas härter, da wurden Leute schon für kleinere Lappalien verurteilt.

Da schlottern mir aber die Knie. Da kann ich sowas von einpacken.

Kannst du, es sind schon Leute für deutlich weniger verurteilt worden.

Wenn man seine eigenen Rechte nicht kennt ist besser immer brav "die Klappe zu halten", aber hör bitte auf andere Leute zu belehren wenn du keine Ahnung hast.

Falsche Tatsachenbehauptungen aufzustellen ist kein Recht.

Echte Opfer klären ihre Themen nicht öffentlich. Das machen gierige ... die das Thema für sich ausnutzen wollen. Ich hab einige Frauen kennen gelernt denen sowas passiert ist. Keine davon würde damit öffentlich hausieren gehen.

Tja und das können wir jetzt ganz einfach klären. Es gibt mehr als genug Opfer, die ihre Vorwürfe öffentlich erhoben haben und die sich als Wahr herausgestellt haben. Wie gesagt: Katholische Kirche, die Odenwaldschule, diverse Ferienfreizeiten in den 50ern bis 80ern, Dr. Michael Winterhoff, Jimmy Savile usw.. Bei all den Fällen wurden die Vorwürfe auch öffentlich erhoben und es hat sich in all diesen Fällen als Wahr herausgestellt.

Es gibt auch keinen einheitlichen Weg, den alle "echten Opfer" wählen. Einige wollen auf keinen Fall in die Öffentlichkeit, andere wollen es die Welt wissen lassen, was ihnen widerfahren ist.

Ach ja: Natascha Kampusch wurde massiv gemobbt, weil sich einige Hirnis angemaßt haben, zu entscheiden, wie sich ein echtes Opfer zu verhalten hat.

Gesprochen wie ein wahrer Incel.

Wie Tief soll das Niveau sinken? Das PCGH Forum: Ja

Fakt ist jedenfalls, dass er da durchaus recht hat. Schätzungen gehen davon aus, dass ein Drittel der Vergewaltigungsvorwürfe nicht stimmen (das bedeutet aber auch, dass 2/3 wahr sind und damit die allermeisten). Es ist halt eben ein Vorwurf, der einerseits maximalen Schaden anrichtet (Sexualstraftäter sind danach geächtet) und zum anderen für die Falschbeschuldigerin relativ risikolos ist, das es sich meist schlecht naschweisen läßt.

Das ist eben einer der Gründe, warum man mit Vorverurteilungen sehr vorsichtig sein sollte.
 
Das Problem als Firma ist, bei so rasantem Wachstum die interne Prozesse auch entsprechend anzupassen. Das genau braucht Zeit die du nicht zu haben scheinst.
 
@Terence-Hill warte Mal bis du unberechtigt als Mann von so nett Dame beschuldigt wirst und dadurch fast deinen Job verlierst während alle natürlich erstmal der armen kleinen Frau glauben obwohl alles erstunken und erlogen ist, dann denkst du vielleicht anders darüber.
Echte Opfer klären ihre Themen nicht öffentlich. Das machen gierige ... die das Thema für sich ausnutzen wollen. Ich hab einige Frauen kennen gelernt denen sowas passiert ist. Keine davon würde damit öffentlich hausieren gehen.

Aber klar, im Internet findet man immer irgendwelche - interessanterweise vor allem männliche - SJWs die denken was gutes zu tun wenn sie Partei für schwache, armen Opfer-Frauen ergreifen.
Whow... Was für eine anmaßende Haltung.

Du glaubst also ernsthaft zu wissen, wie sich "richtige" Opfer von Mobbing, Bossing, sexualisierter Gewalt oder was auch immer verhalten? Oder bist Du einfach nur allgemein misogyn unterwegs?

Ob das Statement eine billige Racheaktion einer gefrusteten Ex-Mitarbeiterin war, oder ob sie so eingeschüchtert war, dass sie sich erst jetzt in aller Deutlichkeit damit an die Öffentlichkeit traut. Weder das eine, noch das andere können wir beweisen. In solchen Fällen gehört es sich verdammt noch mal, den Mund zu halten und keine vollkommen unbelegbaren Mutmaßungen als Fakten zu verkaufen...
 
Meiner Meinung nach sollte man bei solchen Themen die Diskussionen eher nicht mehr zulassen. Traurig aber wahr. Es endet nur in Anfeindungen und Vorverurteilungen.
Zum Thema Vorwürfe möchte ich nur
Fall 1
Fall 2
einbringen, ohne zu sagen, dass die Vorwürfe nicht gerechtfertigt sind. Das Problem ist nur, dass der Schaden i. d. Regel immens ist selbst wenn sich die Vorwürfe als verkehrt herausstellen.
Und das finde ich schlecht. Es gilt immer noch "in dubio pro reo". Nur nicht im Internet.
 
Doch:


Spätestens damit bist du im Eimer, aber auch davor reicht es.



Du ziehst ihren Namen in den Dreck, nennt sich Verleumdung oder üble Nachrede und ist natürlich strafbar.



Die findet sich recht einfach. Fun Fact: du zahlst sie.



Nope

Das ist nur der Fall, wenn sie es schnell aus der Welt schaffen wollen. Wenn sie dir ans Bein pissen möchten, dann zeigen sie dich an. Wie gesagt: Verleumdung und üble Nachrede. Die Behauptung, jemand hätte sich den Vorwurf nur ausgedacht, ist definitiv etwas härter, da wurden Leute schon für kleinere Lappalien verurteilt.



Kannst du, es sind schon Leute für deutlich weniger verurteilt worden.



Falsche Tatsachenbehauptungen aufzustellen ist kein Recht.



Tja und das können wir jetzt ganz einfach klären. Es gibt mehr als genug Opfer, die ihre Vorwürfe öffentlich erhoben haben und die sich als Wahr herausgestellt haben. Wie gesagt: Katholische Kirche, die Odenwaldschule, diverse Ferienfreizeiten in den 50ern bis 80ern, Dr. Michael Winterhoff, Jimmy Savile usw.. Bei all den Fällen wurden die Vorwürfe auch öffentlich erhoben und es hat sich in all diesen Fällen als Wahr herausgestellt.

Es gibt auch keinen einheitlichen Weg, den alle "echten Opfer" wählen. Einige wollen auf keinen Fall in die Öffentlichkeit, andere wollen es die Welt wissen lassen, was ihnen widerfahren ist.

Ach ja: Natascha Kampusch wurde massiv gemobbt, weil sich einige Hirnis angemaßt haben, zu entscheiden, wie sich ein echtes Opfer zu verhalten hat.



Wie Tief soll das Niveau sinken? Das PCGH Forum: Ja

Fakt ist jedenfalls, dass er da durchaus recht hat. Schätzungen gehen davon aus, dass ein Drittel der Vergewaltigungsvorwürfe nicht stimmen (das bedeutet aber auch, dass 2/3 wahr sind und damit die allermeisten). Es ist halt eben ein Vorwurf, der einerseits maximalen Schaden anrichtet (Sexualstraftäter sind danach geächtet) und zum anderen für die Falschbeschuldigerin relativ risikolos ist, das es sich meist schlecht naschweisen läßt.

Das ist eben einer der Gründe, warum man mit Vorverurteilungen sehr vorsichtig sein sollte.
Dann google doch bitte nochmal was ein Incel ist und vergleiche sein Geschriebenes mit der Definition dieses Wortes.

Dass es diese Fälle gibt, bestreite ich nicht. Diese Person unterstützt mit ihrer Wortwahl ein narrativ, dass sehr pauschal ist, und dem aktuellen Zeitgeist entspricht polemische Scheiße zu schreiben die Geschmäckle haben. Und ohne das mutmaßliche Opfer überhaupt zu kennen.
Vorzuverurteilen, weil jemand in die Öffentlicheit geht und ihr sofort Attention whoring zu unterstellen und sie damit mundtot zu machen geht geht einfach zu weit. Das gibt es zwar und ist widerlich aber in diesem Fall gibt es weder Belege für ein Für und Wider.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] weil sich einige Hirnis angemaßt haben, zu entscheiden, wie sich ein echtes Opfer zu verhalten hat.

Was sich ja jetzt eindeutig auf mich und meine Person bezieht. Ich sehe mich und meine Person, meine Persönlichkeitsrechte verletzt und werde jetzt sofort rechtliche Schritte gegen dich einleiten die du dann bezahlen musst weil du mich hier erwiesenermaßen verleumdet hast. Du mieser Schuft! Den Incel-Kollegen da kann ich auf dem Weg gleich mit kassieren, der ist ja nochmal ne Spur krasser.

Es bleibt dabei.
Beitrag würde gelöscht werden, Unterlassungserklärung, Anwaltskosten klar, aber das darf für den Sachverhalt auch nicht Unsummen Kosten. Ich sehe hier kein Risiko das mich davon abhält irgendwann zu posten. Wir leben zum Glück - zumindest juristisch - in einer Welt in der individuelle Befindlichkeiten von marginalen Gruppen alle anderen Interessen überwiegen.

P s.: Wenn diese "Hirnis" Prof. Dr. sind und Psychologie studiert haben - ändert das dann was? Wenn man sich darüber informiert deckt sich deren Fachmeinung nämlich absolut damit, dass Opfer von in irgend einer Form persönlich beschämend oder schmerzhaft empfundenen Schmähungen diese ganz sicher nicht möglichst öffentlichkeitswirksam ausdiskutieren.

@Hoagy da stimme ich dir absolut zu. Alles nur Indizien, Möglichkeiten und Plausibilität. Niemand erhebt Anspruch das Wahrheitsministerium zu sein. Auch ich nicht. Das ist halt ein Forum und kein Gerichtsverfahren.
Am Ende wissen nur die Beteiligten was genau vorgefallen und die Wahrheit ist, da kann man aus verschiedenen anderen Eigeninteressen nicht einfach davon ausgehen dass sie diese auch sagen.
 
Echte Opfer klären ihre Themen nicht öffentlich.

Puh, ziemlich perfiden Dreck, den du hier von dir lässt.
Mehr als "Abschaum" fällt mir dazu nicht ein.
@Hoagy da stimme ich dir absolut zu. Alles nur Indizien, Möglichkeiten und Plausibilität. Niemand erhebt Anspruch das Wahrheitsministerium zu sein. Auch ich nicht.

Natürlich tust du das.
Du sagt, genau mit dem Satz, den ich oben zitiert habe, dass sie kein echtes Opfer sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich tust du das.
Du sagt, genau mit dem Satz, den ich oben zitiert habe, dass sie kein echtes Opfer sein kann.

Das ist meine Meinung zu dem Thema. Wir sind hier in einem Internet-Forum. Ich denke in 90% der Fälle stimmt das so. Nichts ist jemals absolut zu 100% immer so. Sollte ich korrekterweise ein "meistens" hineinschreiben? Ja. Hab ich das getan? Nö. Mea culpa.

Puh, ziemlich perfiden Dreck, den du hier von dir lässt.
Mehr als "Abschaum" fällt mir dazu nicht ein.

Ich finde es immer wieder interessant wie ach so tolerante Menschen die die Rechte anderer Verteidigen mit einer verbalen Brutalität gegen andere Vorgehen, die ihre pseudotoleranz nicht teilen. Du kennst mich nicht und dir gefällt meine Meinung zu einem isolierten Thema nicht. Wie kommst du dazu mich so zu bezeichnen? Bist ja auch nicht der erste. Zeigt aber nur, dass es nicht weit her ist mir der Toleranz, sondern eigentlich das genaue Gegenteil vorliegt. Immer schön unterste Schublade ad hominem argumentieren wenn einem was nicht gefällt!
Aber naja siehe oben - wir sind in einem Internet Forum.
 
Bevor der Mod bei dem Mob hier mit dem Mopp feucht durchwischt:

An den Videos von LTT mochte ich absolut den Unterhaltungsfaktor. Wenn Alex mal wieder irgendwelche vollkommen abwegigen Apparate baut um einen Computer zu kühlen oder wenn Luke und Linus wie ein altes Pärchen streiten ist das für mich einfach mitreißend und witzig.
Auch Aktionen wie die Collab mit The Slow Mo Guys wo sie verschiedene Refreshrates gegeneinander getestet haben ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel für das Problem von LTT:
Das Video mit den vielen Zeitlupensequenzen, die tatsächlich sichtbar machen, was im Detail passiert, ist sehr unterhaltsam. Auch durch den scherzhaften Wettbewerb untereinander.
Die Ergebnisse sind fragwürdig (Probengröße, andere Einflüsse wie Eingewöhnung etc.) und das Video passt auch noch zu nVidias Sponsoring: "Frames win games".
Wer hier Fehler oder G'schmäckle sieht – okay, ist berechtigt.
Andererseits sagen sie in dem Video selber, dass womöglich andere Einflüsse vorhanden und größer waren und eine Überbewertung der Daten fehl am Platz ist. An vielen Ecken merkt man, dass die LMG bemüht ist und viel des Zeitdrucks und Unterhaltungsfaktors und Sponsorings etc. auch offen kommuniziert.
Meiner Meinung nach merkt der mündige und informierte Zuschauer, was bei LTT Hand und Fuß hat und wo einem die Fehlerquellen im Testaufbau oder die falsche Interpretation der Daten nur so entgegenschreien. Anhand dessen kann jeder für sich entscheiden, ob die Videos ein Click bekommen oder nicht.
Die Inszenierung mit dem Labor etc. soll natürlich mehr Professionalität suggerieren – aber mal ehrlich: Dass die BILD tendenziöse Schlagzeilen schreibt und häufig gegen den Pressekodex verstößt ist auch jedem klar. Trotzdem ist sie eine Quelle von vielen und wird viel geguckt.

Gamer's Nexus finde ich zwar cool weil sie eine gute Arbeitseinstellung haben und versuchen, in allen Details gründlich zu sein, aber deren Videos sind dadurch so lang und trocken, dass ich nur in größten Notfällen wie dem 12VHPWR mal ein GN-Video gucke.

Zu LTT und GN noch Igors Lab, PCGH, der8auer notfalls bisschen MLID und JayZ und schon hat man eine Bandbreite und eine Idee, wessen Messungen übereinstimmen, methodisch sinnvoll sind und wer sich am meisten inszeniert und tendenziöse Fazits zieht.

Abschließend sei einer der ersten Posts zitiert: "Kindergarten", was das ganze Gehabe mit öffentlichen Diss-Videos und so weiter angeht.

Anschuldigungen hinsichtlich des Arbeitsumfelds müssen immer ernst genommen werden. Die LMG ist mittlerweile eine große Firma, die haben als Arbeitgeber auch die Verantwortung, ein Betriebsklima zu schaffen in dem jede und jeder gut arbeiten kann ohne davon krank zu werden und wo Vorwürfen bei Fehlverhalten effektiv nachgegangen wird.
 
Ich finde es immer wieder interessant wie ach so tolerante Menschen die die Rechte anderer Verteidigen mit einer verbalen Brutalität gegen andere Vorgehen, die ihre pseudotoleranz nicht teilen. Du kennst mich nicht und dir gefällt meine Meinung zu einem isolierten Thema nicht. Wie kommst du dazu mich so zu bezeichnen? Bist ja auch nicht der erste. Zeigt aber nur, dass es nicht weit her ist mir der Toleranz, sondern eigentlich das genaue Gegenteil vorliegt. Immer schön unterste Schublade ad hominem argumentieren wenn einem was nicht gefällt!
Aber naja siehe oben - wir sind in einem Internet Forum.
Ich hätte es besser nicht formulieren können, danke! Ist mir auch schon bei vielen aufgefallen, dass es mit dem zivilisierten Verhalten aufhört sobald man anderer Meinung ist. Dann ist man nämlich schnell ein Incel, Abschaum oder sonst was.
 
Was sich ja jetzt eindeutig auf mich und meine Person bezieht.

Wenn du damals Natscha Kampusch gemobbt und beleidigt hast. Wobei ich da eine große, unbestimmte Gruppe genannt habe, von daher hast du Pech geht.

Wenn ich hingegen gesagt hätte, dass du Natascha Kampusch gemobbt hast, dann wäre das eine Tatsachenbehauptung, die ich nicht beweisen kann und der Begriff Hirni wäre eine Beleidigung.

In dem Fall hätte ich ein Problem, deshalb sollte man da vorsichtig sein.

Ich sehe mich und meine Person, meine Persönlichkeitsrechte verletzt und werde jetzt sofort rechtliche Schritte gegen dich einleiten die du dann bezahlen musst weil du mich hier erwiesenermaßen verleumdet hast.

Nope, siehe oben.

Du mieser Schuft! Den Incel-Kollegen da kann ich auf dem Weg gleich mit kassieren, der ist ja nochmal ne Spur krasser.

Den bekommst du tatsächlich wegen Beleidigung dran (genau wie den Typen mit dem Abschaum), wenn du das durchziehst, dann hat er mit seinem "Incel" ein Problem, da das eine Beleidigung ist, selbst wenn du kein Frau abbekommen hättest.

Der Begriff "Hur*nsohn" ist z.B. immer eine Beleidigung, egal welchen Beruf die Mutter ausgeübt hat. Auch da sollte man vorsichtig sein,

Es werden immer viele überrascht, wenn ihr "es stimmt doch" nicht zieht.

Es bleibt dabei.

Beitrag würde gelöscht werden, Unterlassungserklärung, Anwaltskosten klar, aber das darf für den Sachverhalt auch nicht Unsummen Kosten. Ich sehe hier kein Risiko das mich davon abhält irgendwann zu posten. Wir leben zum Glück - zumindest juristisch - in einer Welt in der individuelle Befindlichkeiten von marginalen Gruppen alle anderen Interessen überwiegen.

Wie gesagt: üble Nachrede und Verleumdung. Du kannst gerne mal jemanden, der von solchen Themen Ahnung hat befragen.

Unsummen wird es auch nicht kosten, aber im geringen vierstelligen Bereich kannst du da schon dabei sein, plus Strafe.

P s.: Wenn diese "Hirnis" Prof. Dr. sind und Psychologie studiert haben - ändert das dann was?

Nein ändert nichts, auch ein Nobelpreisträger wird nicht anders behandelt, als der Normalo -> Gleichheit von dem Gesetz.

Wenn man sich darüber informiert deckt sich deren Fachmeinung nämlich absolut damit, dass Opfer von in irgend einer Form persönlich beschämend oder schmerzhaft empfundenen Schmähungen diese ganz sicher nicht möglichst öffentlichkeitswirksam ausdiskutieren.

Wenn man sich informiert, dann erfährt man, dass Opfer sehr unterschiedlich damit umgehen. Das was du beschreibst ist das häufigste Verhalten. Es gibt jedoch auch einige, die in die Offensive gehen und den Täter fertig machen wollen.

Solange du es nicht genau weißt, solltest du dich mit Tatsachenbehauptungen zurückhalten.

Ich habe dir auch eine Menge Beispiele genannt, bei denen die Opfer an die Öffentlichkeit gegangen sind und die sich absolut wasserdicht als Wahr erwiesen haben. Aber das passt dir nicht ins Bild, deshalb ignorierst du es.

Am Ende wissen nur die Beteiligten was genau vorgefallen und die Wahrheit ist, da kann man aus verschiedenen anderen Eigeninteressen nicht einfach davon ausgehen dass sie diese auch sagen.

Sehr schön gesagt und nun verhalte dich auch entsprechend. Keiner weiß mit Sicherheit was vorgefallen ist, von daher: keine Tatsachenbehauptungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay @Pu244 im Gegensatz zu anderen bist du zwar in der Lage ohne Scheinargumente sachlich zu diskutieren, aber am Ende verhälst Du dich total von oben herab und willst mich belehren wie einen Schuljungen. Das steht dir nur in keiner Weise zu. Es ist mein Recht (und das meine ich mit "Rechte") so viele Tatsachenbehauptungen ins Internet zu schreiben wie ich will, da ich volljährig, rechtsmündig etc bin. Ich muss nur die Konsequenzen tragen. Diese sind, wie ich mehrfach dargelegt habe, nicht existent und absolut theoretischer Natur. So wie die Tatsache dass man nicht mit Sonnenbrille Auto fahren darf usw. Jeder verstößt täglich gegen zig Regeln und Gesetze und es wird nicht geahndet, weil es Bagatelle.
Wenn es dir darum geht ob du akademisch Recht hast: klar hast Du.
Ändert nichts daran dass ich geschrieben hab was ich geschrieben hab, das ich es wieder tun würde und mich nicht belehren lassen will.
Das ist btw genau die Attitüde warum viele die Grünen / Linken nicht ausstehen können. Diese Besserwisserei ist super überheblich.

Aber lassen wir das.
 
Okay @Pu244 im Gegensatz zu anderen bist du zwar in der Lage ohne Scheinargumente sachlich zu diskutieren, aber am Ende verhälst Du dich total von oben herab und willst mich belehren wie einen Schuljungen. Das steht dir nur in keiner Weise zu. Es ist mein Recht (und das meine ich mit "Rechte") so viele Tatsachenbehauptungen ins Internet zu schreiben wie ich will, da ich volljährig, rechtsmündig etc bin. Ich muss nur die Konsequenzen tragen. Diese sind, wie ich mehrfach dargelegt habe, nicht existent und absolut theoretischer Natur. So wie die Tatsache dass man nicht mit Sonnenbrille Auto fahren darf usw. Jeder verstößt täglich gegen zig Regeln und Gesetze und es wird nicht geahndet, weil es Bagatelle.
Wenn es dir darum geht ob du akademisch Recht hast: klar hast Du.
Ändert nichts daran dass ich geschrieben hab was ich geschrieben hab, das ich es wieder tun würde und mich nicht belehren lassen will.
Das ist btw genau die Attitüde warum viele die Grünen / Linken nicht ausstehen können. Diese Besserwisserei ist super überheblich.

Aber lassen wir das.
Was hat Politik mit dem Ganzen zu tun? Deine politische Orientierung interessiert hier niemanden und hat hier Null Komma Nix zu suchen.
 
@Malker
1. Politik hat nichts damit zu tun. Deswegen steht da btw (=by the way)
2. Ich habe keine Aussage über meine politische Orientierung getroffen. Ich weiß nicht woher du das nimmst. Du kannst die Aussage überprüfen. Das ist empirisch belegbar, war irgendwann auch Mal ne Frage im ard Deutschland trend und da hatte die Mehrheit zugestimmt. Aber das nur am Rande... Rein deskriptive Aussage.
3. Der komplette Diskurs hat hier nichts zu suchen
4. Du beweist mir jedem Post dass du auf dem Niveau nicht mitdiskutieren kannst - was dich bestimmt nicht davon abhält noch mehr mehr hinterherzuschieben
 
@Malker
1. Politik hat nichts damit zu tun. Deswegen steht da btw (=by the way)
2. Ich habe keine Aussage über meine politische Orientierung getroffen. Ich weiß nicht woher du das nimmst. Du kannst die Aussage überprüfen. Das ist empirisch belegbar, war irgendwann auch Mal ne Frage im ard Deutschland trend und da hatte die Mehrheit zugestimmt. Aber das nur am Rande... Rein deskriptive Aussage.
3. Der komplette Diskurs hat hier nichts zu suchen
4. Du beweist mir jedem Post dass du auf dem Niveau nicht mitdiskutieren kannst - was dich bestimmt nicht davon abhält noch mehr mehr hinterherzuschieben
Deine Aussage bez. der Linken und Grünen hat dann welche Zielsetzung?
Dann erzähl mir Mal auf welchem Niveau du unterwegs bist? Außer aaligen Äußerungen, die weder reflektierend sind noch einen konstruktiven Ansatz haben, habe ich nichts von Dir gelesen was auch nur annähernd Substanz hat. Ich sag nur wie man es in den Wald schreit, so hallt es hinaus.
 
Da freuen sich natürlich diejenigen, deren 12VHPWR-RMA abgelehnt wurde, weil GN trotz Kritik mehr als einmal zielsicher geschlussfolgert hat, dass die Probleme hauptsächlich auf Anwenderfehler zurückzuführen seien. Ja, jeder macht mal Fehler. Aber Hybris gibts auch bei GN. So ist er von seinen Erkenntnissen nachwievor felsenfest überzeugt, während der Stecker mittlerweile überarbeitet wurde. Aber da ist sich GN wahrscheinlich sicher, dass das allein ihren Untersuchungen zu verdanken ist.
Was hat das mit "auf die Seite der Konsumenten stellen" zu tun? Das bedeutet nicht, dass man die Unfähigkeit der Konsumenten schönreden muss, wenn man nach ausführlichen Tests zu dem Schluss kommt, dass die Ursache für ein Problem besagte Unfähigkeit ist und wenn wir schon bei der Sache sind: Spekuliert oder analysiert haben bei der 12VHPWR viele Medien und die absolute Wahrheit hat niemand herausgefunden. GN war da mit umfangreichen Tests ganz vorne mit dabei. Abgesehen davon: welche Firma lehnt denn bitte RMAs ab weil ein Techchannel auf Youtube der Meinung ist, dass das Problem nutzerbedingt ist? Das wäre bestenfalls ein Vorwand und Firmen, die sowas abziehen würden ansonsten auch einen anderen Vorwand finden.

Sich auf die Seite der Konsumenten zu stellen bedeutet kritisch im Interesse der Konsumenten nachzufragen, auch wenn man damit einen potentiellen Sponsor oder Geschäftspartner pikiert oder etwa investigativ Meldungen nachzugehen, bei denen Konsumenten/Partner von Industrie und Handel ver*rscht wurden (z.B. die Newegg oder Artesian) und die Firma dafür dann auch öffentlich anzuprangern oder schlechte Artikel nicht schön zu reden und stattdessen mit klaren Worten zu sagen, dass diese schlecht sind und nicht etwa wegen einem kostenlosen Sampel oder Sponsoring umzukippen.

All das macht GN und tut das schon seit Jahren.
 
Okay @Krabonq , wenn du mich Abschaum nennst dann ist das einfach nur deine Meinung und das muss ich dann tolerieren. Wenn ich aber sage, dass hier irgend eine Tante nur abcashen will dann ist das nicht zu akzeptierende Intoleranz meinerseits?
Das ist so selbstgerecht und da kommst du argumentativ auch nicht mehr raus. Also ja, lass besser gut sein jetzt...
 
Zurück