[Langzeit TB] Aus Drunken Blue" wird *Purple Heaven* D5 Modkit, Sky-AGB

Haha ein strobo hab ich sogar noch da xD, aber des wird zu groß sein. Aber die Idee gefällt mir, wenn man das dann noch auf molex umbauen könnte und schaltbar machen kann ist das ne Idee die ne überlegung wert ist.

[update]
So bin jetzt mit den Sleeven schon ein bisschen vorangekommen. Die Kür, der 24 er ATX Strang und ein SATA Stromkabel fehlen aber noch.

Die blauen Kathoden hab ich erstmal Ganz aus meinem Gehäuse verbannt^^
werde sie denk ich erstmal nicht mehr verbauen.
Die Positionierung der UV Kathoden hab ich jetzt verändert, und doch alle 4 Verbaut ^^

2Noisblocker werd ich mir auch noch bestellen, da die besser passen als der hässliche standart midgard Lüfter vorne und der rote xilence hinten.

Desweiteren habe ich die Schalter für die Kathode vorne ins Mesh grob eingepasst. (muss noch ein bisschen schleifen)

Danke an alle Mitleser, Feedback zu bekommen ist immer was tolles.

[Edit] ich hab jetzt mal schnell Mein strobo ausgepackt, und ich wollte euch das Video nicht Vorenthalten.^^
PC Modding Extreme PCGHX - YouTube

image-2064536086.png image-3914802339.png image-607367548.png image-2810305036.png image-1943573238.png image-596169042.png

Ps: ATX & SATA Kabel sleeve ich morgen, genauso wie ich die Pumpe morgen versetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] "Drunken Blue" CoXxOnE's erstes TB

nices video ;)
schon mal überlegt statt des mesh's vorne am schalter, plexi reinzubaun?
 
Hmm kp... Dan müsste ich vorne aber auch noch irgendeinen blickfang bauen, evtl da des strobo versenken, und es mit spiegeln so ausleuchten das es ins Gehäuse und aus der Front scheint ^^
is ne Überlegung wert. Aber da Schlaf ich lieber nochmal drüber, momentan fungiert das mesh ja eher als sichtschutz.^^
 
So, grad alles bereitgestellt um mit dem 24atx Kabel anzufangen, gestern hatte ich es nicht mehr geschaft, da mir die Geburtstagsfeier eines Kumpels noch zu sehr im Kopf lag xD

Gleichzeitig habe ich jetzt ein kleines problem Mit meinem SATA stromkabel.
Wie Krieg ich da die Stecker ab?
Hatte nur etwas mit normalen SATA Steckern im Netz gefunden, nicht aber mit diesen abgewinkelten. Hat da jemand Erfahrung mit? Einfach rausziehen? Will ja nix kaputt machen^^.
 

Anhänge

  • image-2643873448.png
    image-2643873448.png
    983,7 KB · Aufrufe: 217
AW: [Tagebuch] "Drunken Blue" CoXxOnE's erstes TB

So, grad alles bereitgestellt um mit dem 24atx Kabel anzufangen, gestern hatte ich es nicht mehr geschaft, da mir die Geburtstagsfeier eines Kumpels noch zu sehr im Kopf lag xD

Gleichzeitig habe ich jetzt ein kleines problem Mit meinem SATA stromkabel.
Wie Krieg ich da die Stecker ab?
Hatte nur etwas mit normalen SATA Steckern im Netz gefunden, nicht aber mit diesen abgewinkelten. Hat da jemand Erfahrung mit? Einfach rausziehen? Will ja nix kaputt machen^^.


Kannst du einfach rausziehen, sleeven und wieder reindrücken. Ähnliches Prinzip wie bei Stromdieben! Die Klingen drücken das Gummi weg und stellen so eine Verbindung zum Draht her.
 
Danke hat wunderbar geklappt.
Nun bin ich aber auch mächtig im Eimer.
Folgendes wurde gemacht:
ATX Kabel gesleeved,
SATA Strom Kabel gesleeved,
Pumpe Wurde versetzt,
Teils neu verschlaucht,
Wasser rein und raus lassen, entlüften und Co, den Ärger kennt ihr ja xD

Ich bin noch am überlegen die unteren langen Kathoden gegen 10cm Kathoden zu tauschen (hab ich noch da). ^^
image-3974902273.png

So nun will ich euch die Bilder auch nicht vorenthalten.
image-320892196.png image-2316856481.png image-3457843936.png image-205811043.png image-304246236.png image-1400151840.png image-907611233.png

So sah es Bei mir nach der Umbau orgie aus ^^
image-2572963668.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich will nun auch mal wieder updaten.

Wer vor einiger Zeit das wakü bzw kaufberatung Graka Forum verfolgt hat, weiß schon längst das meine Graka das zeitliche gesegnet hat. (jippie mein erster fail im tb)
Wobei sich der Abgang schon längst durch einige Vermutungen vorher bestätigt hatte. Der Graka Wakühler saß nicht richtig drauf, war schon an den Temps zu erkennen (über 50c im Idle).
Leider dachte ich das selbst die Graka unter Standard Lukü Verhältnissen gut läuft. (ja ich war faul nach 2mal überprüfen) nun hat sie aber da zeitliche gesegnet, und ich musste mich um eine neue, möglichst kostengünstige Graka mit Wakü bemühen.

Meine neuanschaffung ist also nun eine XFX Gtx 260, was im gegenzug zur gts eine kleine Leistungssteigerung erbringen sollte und mein portmonaie nicht so gesprengt hat.

Weitere Updates mit Bildern dürft ihr am Freitag bzw Samstag erwarten.

Drück mir die Daumen das der Umbau klappt und nicht noch was anderes im Arsch ist.

Greetz euer CoXx
 
[update] so nun ist von "!!!Kenny!!!" die XFX 260 mit wakü angekommen.

Also ab in den kreislauf....
Wakü befüllt... Entlüftet....
Ernüchterung beim hochfahren.
Ich bekomm mit der Graka überhaupt kein Bild, noch nicht mal ins BIOS komm ich... :-(

Netzteil nochmal ausgeschlossen, also Graka an externes nt angebunden.... Doch nix!!!
BIOS reset gemacht... Nix
Dann überlegt. Evtl oberer pcie slot kaputt.
Also Wasser abgelassen.... Graka zur CPU Schlauch verlängert.... , graka in den unteren slot gesteckt.... wakü wieder befüllt und entlüftet..., nix!!!

Man ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Und ziemlich genervt...

Geh heut abend noch zu nem Kumpel, und werd mir da für morgen ne luftgekühlte 8600gt besorgen um zu checken ob's an meinen Board liegt. Wenn nicht liegt es doch nahe das ich schon wieder ne kaputte Graka zugeschickt bekommen hab. (währe nicht die erste, letzte war ne Defekte Lukü 8800gts mit der ich einen sli verbund geplant hatte)

Vielleicht hat von euch noch jemand einen denk Anstoß für mich, weiß einfach nemma weiter.

Greetz CoXx
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab mittlerweile die 8600 von nem Kumpel bekommen. Mit der läuft alles ohne Probleme. Habe also mal wieder nur Schrott von einem pcgh user geschickt bekommen!!!
Ich bin echt stinkig und warte jetzt auf seine Antwort, die begründung das die Graka vor ausbau bei ihm noch gelaufen ist genügt mir nicht! Ich fühle mich über den Tisch gezogen und hoffe nun auf Kulanz des User's... Ich will mein Geld zurück.
Da ich vorher keine neue Graka kaufen kann. Mein Kontingent ist halt auch begrenzt.

Greetz CoXx
 
AW: [Tagebuch] "Drunken Blue" CoXxOnE's erstes TB

Sowelche Leute gibt es leider immer :daumen2:
Naja kann man nur warten und hoffen das du dein Geld zurückbekommst;)

MfG
 
AW: [Tagebuch] "Drunken Blue" CoXxOnE's erstes TB

scheiss aktion hey! hoffe, du bekommst die kohle wieder! sowas darf eig. nicht sein :daumen2:
 
Geld bekomme ich nicht vollkommen zurück, allerdings 20€ (besser als gar nichts) Er behauptet halt das bei ihm alles wunderbar funktioniert hat. Naja das Gegenteil kann ich leider auch nicht beweisen.
Bin momentan dabei mir eine neue Karte zu suchen, Updates gibt's dann wieder^^

Greetz CoXx
 
AW: [Tagebuch] "Drunken Blue" CoXxOnE's erstes TB

Naja da kann nichts machen ;)
Und wegen 20 € nen großen Streit anzetteln ist auch net Sinn der Sache.

Freu mich schon auf die neue Karte und die Updates :daumen:

MfG
 
Naja dann Zähl mal 60€ Verlust für die 260gtx+wakühler mit, hoffe nur das ich jetzt ne günstige 260gtx bekomme, oder den wakühler der anderen zu einem fairen Preis loswerd.
 
AW: [Tagebuch] "Drunken Blue" CoXxOnE's erstes TB

Kleine Anekdote bezüglich der Grafikkarte:

Ich hatte als Verkäufer schonmal ein ähnliches Problem. Karte hier im Forum verkauft und der Käufer sagte dann, dass die Karte defekt sei, obwohl sie bei mir vorher ohne Probleme lief. Zum Glück hat der Käufer vorher auf Beweis-Screenshots mit der Karte bestanden. Sonst wäre bei mir wohl auch der Eindruck entstanden, dass ich die Karte bewusst defekt verkauft habe. Ich habe dem Käufer dann aus Kulanz noch die Hälfte des Kaufpreises erstattet.

MfG
 
AW: [Tagebuch] "Drunken Blue" CoXxOnE's erstes TB

Ich versicher dir es geht glatt ;) ist ja meine die du bekommst ;)

und nur nebenbei

[X]ABO
 
So das mein TB nicht ganz so still steht, hab ich mich jetzt im Internet mal wegen dem strobo schlau gemacht.
Und das Ding gefunden.
http://www.conrad.de/ce/de/product/...e-Max-180-mA-Farbe-Transparent-Schutzart-IP54

Ist das jetzt schon so an 12v betriebsfähig?
Dann bräucht auch noch jemanden der mir das nochmal mit der Sound to light Platine richtig erklärt.
Schaltungsmäßig hab ich auch noch keinen Plan, aufjedenfall wird ein Schalter zum an und abschalten integriert.

Aber wie sieht das mit der Platzierung eines solchen Sound to light Modul aus? Im pc (evtl wird's dann aber durch lüfterrauschen beeinflusst)

Oder eher an die Box hin(fände ich jetzt nicht so schön, mein Rechner soll ja Lanfähig bleiben)

Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich^^

Bilder folgen heut Abend noch, war ja nicht untätig
-roter LED lüfter und midgard Standard lüffi sind rausgeflogen.
- Testweise ein blauer cooler Master lüffi dazugekommen
- in der front ein noiseblocker pk1

Waküverschraubung wurde verändert, da vorerst die neue kommende Graka nur mit luftgekühlt wird. Geld sitzt eben nicht so locker ^^

Greetz CoXx

[edit] hab jetzt auch noch ein Sound to light Modul gefunden
http://www.leds24.com/led-zubehoer/...r-LEDs--LED-Leisten-und-LED-Module---12V.html
Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück