Tagebuch [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühlung

AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

so noch mal n schnelles kleines update
habe grad in 5min arbeit ne entkoplung für die pumpe gemacht
ich weiß net grad die schönste aber jetzt brummt das gehäuse net mehr so komisch

Anhang anzeigen 108720

Anhang anzeigen 108721
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

sind das marshmallows :ugly:
ne sry joke.. sieht gut aus und bringt bestimmt auch einiges aber wackelt die pumpe denn nit darauf.. bastel dir doch n shoggy-sandwich
dann steht die auch sicherer :daumen:....
aber sonst echt geiler mod!!!!!
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

@franco22

uups, auf der Miniaturansicht hat das so ausgesehen, als ob das nur ein 120er wäre ;)

--> eventuell findest du ja noch einen größeren Lüfter ?? wäre sicherlich optisch interessant wenn da so ein langsam laufender riesenlüfter drauf montiert wäre

mfg Klemens


ps: eventuell bekommst ja so eine Seitenwand oder halt solch einen Lüfter über den support ??
--> Aerocool stellt Gehäuse mit 40-cm-Lüfter vor - Nachrichten bei HardTecs4U

mit passneden LED bestückt wäre das ein verschäftes Teil HARDWARE !!!
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

soo
@ klefreak
also das mit dem 40er lüfter kam mir auch schon mal in den sinn aber der radi is ja "NUR" 360x 375mm und ich finde das nich ganz so gut wenn der lüfter dann noch größer isfals i-wann mal ein 36cm lüfter kommen sollte werde ich mir den sofort zulegen

hier n update
also ich habe grade die 2 roten bleche von den spannungwandlerkühler abgeschraub da sie mehr die hitze stauen als ableiten
jetzt machen die kühler zwar obtisch nicht mehr ganz so viel her aber es is kühler
Anhang anzeigen 110218

Anhang anzeigen 110219

so folgendes wird demnächst mehr oder weniger verändert

1. Es wird 1 Cpu verkauft und das aller vorraussicht nach der i7 940
Grund im ursprung wahr eh ein 920 gedacht und ich kann beide auf 4GHz takten und die temps sind dann auch identisch also kommt er unter den hammer also werde ihn am weekend bei ebay einstellen
wer hier interesse an einem i7 940 haben sollte kann ihn von mir für 375€ inkl. den Versankosten haben, nur eine nachricht schreiben und mir ne e-mail adresse hinterlassen melde mich dann umgehend

2. Die speicher von OCZ werden auch verkauft und diese werde ich durch Dominator Speicher ersetzen
grund is einerseits die obtik und andrerseits auch leistung
auch die können bei interesse hier privat erworben werden, also auch nachricht hinterlassen und ich werde mich melden
hier liegt der preis für die Speicher bei 75€ zzgl. den Versandkosten
Genaue bezeichnung is
6GB 3erKit OCZ³ Gold Low-Voltage Triple-Channel (OCZ3G1600LV6GK)

so das sind eig angemessene preise da die sachen nicht grade lange im betrieb waren

3. da das gehäuse nich grade am besten beleuchtet is werde ich bei der nächsten bestellung auch neon lichter mit bestellen

4. und in frühstens 2 monaten wird dann die graka mit unter wasser gesetzt hoffe mal das dann evtl. der preis ein bisschen tiefer liegt

5. und was ich auch mal versuchen werde is das ich das ROG logo vom board blau hinterleuchte

so das wars vom mir

bYe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

wenn hier nur ein 36er reinpasst hast du recht, dass hier ein 40er Lüfter schei*** aussieht.

ich hoffe, dass du eine gute und optisch ansprechende Lösung findest

mfg Klemens
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

soo habe grade beim rumkramen in der schublade ein paar LED's gefunden
aber da ich in physik net so gut aufgepasst habe weiß ich nicht was ich für wiederstände haben muss

so folgendes steht drauf
30mA
1,8V - 2,2V
Anhang anzeigen 111559
es sind 5mm LED's hoffe mal das sich jemand damit auskennt und mir evtl. sagen kann wie viele leds ich z.B. an ein 4 pin stecker bekomme

danke schon mal im voraus
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

sooo heute habe ich mich mal mit 3d mark vatage beschäftigt und es wieder zum laufen gebracht

also eigestellt is high
das heißt
1680x 1050
Multisample: 2x
und rest auf high
Anhang anzeigen 111896
so bin nicht ganz so zufrieden
also mit zu dem cpu bin ich auf jeden fall zufrieden bei 1.28V auf 4GHz und über 56000 punkte:daumen::daumen::daumen::daumen: da kann man nix gegen das finde ich persöhnlich (mein alter Q9550@3.83GHz erreichte "grade"mal 40000punkte)
so jetzt zur graka damit bin ich voll net zufrieden, hatte vorher 2x gtx260 und die hatten zusammen gute 25000 punkte und habe sie auch einzeln laufen lassen und eine erreichte knapp über 11000punkte
und jetzt habe ich ne gtx285 als oc version und bin sehr enttäuscht da sie nur 8700punkte erreicht bei den gleichen einstellungen, ich werde aber morgen noch ein paar mal den benchtest laufen lassen und die karte evtl. noch weiter übertakten um mehr punkte zu erreichen
das gesamtergebnis ist mit rund 10000punkten nur ausreichend
morgen werde ich auch noch mal den i7 940 einsetzen und mal gucken wie viel punkte der so macht bei 4ghz
ich werde morgen dann die ergebnisse posten

und dann noch mal ne algemeine frage an alle, kennt jemand ein programm womit man screenshots machen kann und das unter windows 7 rc funktioniert
danke schon mal für jede antwort die ich hoffendlich bekommen werden

bYe
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

Naja, kommt drauf an wo/wann du nen screenshot machen willst. Aufm Desktop reicht die "Druck"-taste (meist rechts neben der F12-Taste) und dann in Paint einfügen (geht bei mir ~nutze Win7 RC 64bit~ ohne weitere Probleme). Aber wenn du in nem Spiel oder irgend ner anderen grafischen Anwendung einen machen willst gehts nicht immer so. Haste oft nen schwarzen Bildschirm, da kann ich dir leider keine Auskunft drüber geben, womit man in dem Fall einen machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

soo hier sind noch mal ein paar ergebnisse haben sich nicht grade verbessert
hier der i7 920 @ 4GHz bei 1.28V mit den einstellungen high im 3d mark vantage
Anhang anzeigen 112038
hier das ergebnis, kaum verändert
Anhang anzeigen 112039
und hier dann der i7 940 @ 4Ghz bei 1.45V und einstellung high
Anhang anzeigen 112042
leider hat der benchmark sich immer beim letzten test grundlos beendet, habe es 4 mal versucht aber hat sich immer beendet ohne grund
keine Ahnung was das is/war, aber der i7 940 wird ja sowieso verkauft

bYe
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

so da ich heute zuhause war und ich ein wenig langeweile hatte habe iich mich mit meinem rechner beschäfftigt
wer dieses tagebuch vonanfangan gelesen hat hat sicher gelesen das ich probs mit dem cpu bzw. mit dem cpu-sockel
und zwar stand der sockel an der ecke höher als dere cpu und deswegen musste ich sehr dick WLP (wärmeleitpaste) auftragen
also habe ich heute mal wieder den cpu entnommen
Anhang anzeigen 119294
so dann habe ich den cpu-sockel abgeschraubt
war kurzzeitig bei der überlegung die sockel-halterung einfach komlplett weg zu lassen aber da ich nicht weiß wie genau damit die stabilitaät beeinflusst wird habe ich mich dazu entschlossen nicht auszuprobieren
Anhang anzeigen 119295
so wie man sieht is die halterung auch wie viel andere sachen auch asus-boards von foxconn zB sind auch die USB anschlüsse von Foxconn und auch noch vieles mehr
Anhang anzeigen 119296
dann habe ich mich mit dem dremel bewaffnet und die halterung an der problemecke abgeschliffen, hat ein wenig dreck gemacht aber so is das halt
Anhang anzeigen 119297
zuletzt habe ich dann alles wieder angeschraubt und den cpu mit neuer dünn aufgetragener WLP versehen den cpu einmal testweise draufgedrückt und was soll ich sagen jetzt hat er vollen kontakt mit dem cpu
bin voll und ganz zufrieden jetzt
Anhang anzeigen 119298

so dann habe ich noch was zu korrigieren
und zwar hatte ich immer den 3dmark vantage auf high gestellt jetzt bin ich darauf hingewiesen worden das wenn man eigene einsteluungen macht wird es nicht in der weltrangliste aufgeführt
um in der weltrangliste sein system zu vergleichen muss man es im standard auf PERFORMENCE lassen
also habe ich heuute auch gleich mal auf Performance gebencht
hier die einstellungen
Anhang anzeigen 119299
so und hier das ergebnis was sich mehr oder weniger sehen lassen kann
Anhang anzeigen 119300
soo die temps sind auch gut im rahmen
CPU im Idle. : 42°C
CPU unter Last : 55°C
soo und ich finde dafür das der radi mehr oda weniger im pasiv-betrieb is hält er die temp ziehmlich gut im rahmen

naja was noch zu sagen is
in den nächsten tagen kommen noch neue speicher und zwar ein paar 6GB Dominator speicher

so das wars jetzt von mir

bYe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück