Tagebuch [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein ... und es wird häßlich bleiben. STOPP des TBs!

AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

Bekommst die Buchstaben allein mit dem Graviergerät so gut raus?! Wäre es noch möglich eine Nahaufnahme zu bekommen :hail:?
Hab mir auch schon überlegt einen Schriftzug an meine Seitenwand zu machen, nur ich bin da eher ungeschickt wie ich mich einschätze... :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

ashsiSFIsghoSFHGsgkkdhghG

Sorry :D, meine Tastatur ist nen bisschen Schrott vom ganzen Sabber :ugly:
richtig geil mit der Beleuchtung, okay Motiv ist etwas komisch aber was solls :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

Wirklich gut gelungen! Vorallem die Blume!
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

Sehr schön geworden ! wenn nicht sogar extrem geil :D

Kannst du mir mal erklären wie du das gemacht hast das die gravur so schön leuchtet und mit den LED wäre super nett :)

Yannik
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

Also ich bin überrascht von der vielen positiven Resonanz. Vielen Dank dafür.
@ Dukex2: Jo, alles was wir zur Verfügung hatten war Plexi, der Gravierer und ne Vorlage.
Als erstes hat mein Freund die Vorlage hinten richtigherum aufgelegt.
Danach hat er sie mit einem Folienstift (natürlich nonpermanent^^) abgezeichnet und dann die Scheibe wieder umgedreht.
Und dann in einer langwierigen Arbeit nur sehr oberflächlich angekratz.
Der Vorteil des Gravierers ist eben, dass er im Gegensatz zum Dremel seehr viel leichter (etwa so schwer wie ein schwerer Füller) und sehr viel handlicher ist.
Er liegt wie ein Stift in der Hand.
Nahaufnahmen habe ich leider keine, bzw die Seitenwand ist schon verbaut.
Aber wenn es erwünscht ist, werde ich, wenn das gleiche für meinen Mod dran ist, gleich ein Tutorial schreiben.
Ich selbst habe die grobe Ausführung hiervon.
Tests mit Bimsmehl habe ich auch schon gemacht, haben wir dann aber nicht bei der Seitenwand gemacht, da ihm die Rose, die aus dem Heft, das dem Gravierer beilag, so gut gefallen hat, dass er die unbedingt wollte.
Bei mir selbsts werde ich wohl nicht so eine Gravur ins Hauptfenster setzen, schließlich soll man ja das sehen was hinter der Scheibe ist.
Vllt werd ich in die Front eine ausfüllende Gravur machen.
Da ich alle meine Arbeiten selbstverständlich genaustens dokumentieren werde, sollte es dann kein Problem darstellen, zu verstehen, wie ichs gemacht habe.
Lasst euch überrachen.

@Chaoswave: Fürs nächste Mal einfach Eimer aufstellen^^ Ich werd dich vorwarnen
@Musikfreak: Danke, wie gesagt, wie genau ich es gemacht habe, wird im verlaufe meines Mods noch genaustens erklärt.
@BlackPC: Danke :)
@DarkFleet85: Danke :)

@ All: Ich glaub es war eine sehr gute Entscheidung, dass ich mit dem Tagebuch letzte Woche einfach Mal angefangen habe, auch wenn es nicht das schönste Gehäuse ist, und die Idee gerade einmal 1 Tag alt war. Normalerweise braucht sowas bei mir eine lange Planung, aber ich hatte einfach Lust dazu, bisschen was zu schreiben. Und jetzt sehe ich, wie gut meine Sachen ankommen. Das gibt mir die Motivation, weiter zu machen. Und diese Motivation hat mir bei meinen vorherigen Projekten einfach gefehlt. Danke dafür.
:pcghrockt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

Ich finde es sogar viel besser wenn ein Gehäuse nicht so schön ist. Da kann man mMn viel mehr machen als wenn man schon ein schönes Gehäuse hat. Ich freue mich schon richtig auf deine Gravurarbeiten. =)

Gruß
-Kero-
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

Ich finde es sogar viel besser wenn ein Gehäuse nicht so schön ist. Da kann man mMn viel mehr machen als wenn man schon ein schönes Gehäuse hat. Ich freue mich schon richtig auf deine Gravurarbeiten. =)

Gruß
-Kero-
Ja, so mittelmäßiges Modding geht schon so mit nem häßlichen Case. Da kann man sehr gut zeigen, was für Fertigkeiten man hat und wie kreativ man ist. Aber für den ultimativen Mod gehts einfach nicht an Gehäusen alla Lian Li und co vorbei. Deswegen wird mein nächstes Gehäuse auch was ehr edles, aber relativ gut modbares. Wobei man auch hier differenzieren muss. Gehäuse wie die Corsairs sind sehr schwer zu modden, weil man die Gefahr eingeht, das Gehäuse nur zu verschandeln.
Aber zumindest bei mir im Kopf, sieht mein BigTower im Endzustand sehr nice aus. Ich hoff ich kanns auch alles umsetzten.
Achso, und es ist sehr gut, dass du dich freust, meine Arbeiten zu sehen. Denn von nem, sag ich mal, erfahrenen Modder das zu hören gibt Vertrauen, aber auch Druck. Und ohne Druck schaff ich garnix:P

Es wird wahrscheinlich bald ne PM bei dir eintreffen. Wird darum gehen, wie man in sketchup solche Videos macht, wie du sie sehr gut hinbekommen hast. (Ich hoff mal, dass ich dich nicht verwechsle und dass das Programm Sketchup ist^^)
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

LOS MACH DEN MOD PERFEKT!!! Druck genug?! :-D Hehe, nein, ich kenne das zwar mit dem Druck, aber zu viel ist auch nicht gut. Ist zumindest bei mir so.

Verwechstelt hast du mich nicht und das Programm ist auch Sketchup. Hab jetzt die PN noch nicht gelesen aber ich denke ich weis was du wissen möchtest. Ich gehe allerdings jetzt ins Bett, wenn du willst kannst du mal morgen ins TS kommen. Dann kann ich dir das alles erklären, ist eigentlich nicht schwer. Ansonsten kann ich dir auch eine Anleitung zu schreiben.

Gruß
-Kero-

P.s. Ich bin mir ganz sicher das du gute Arbeit leisten wirst. ;-)
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

Ja, ich will erst en bisschen was in Sketchup konstruieren, bevor ich ein Video mach. Deswegen wirds wohl nicht vor Mitte nächster Woche sein. Diese Woche ist noch ein wenig stressig, dann folgen die letzten paar Wochen stressfrei, bevors mim Abi dann richtig abgeht. Ab und zu mal bisschen Modden ist aber auf jedenfall drin.
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

hop hop...zeig uns das Seitenteil mit den angeschlossenen LED's !! :D:D:D
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

Soo dann will ich auch nochmal.

Wegen der Frage. Naja ganz einfach. Nimm Dichlormethan Trage es sorgfältig auf und fertig. Es verklebt keine Hände und man bekommt ein Super Klebefläche ohne Einschlüsse etc hin. Wenn du eine Stelle geschnitten hast musst du die aber zuvor Tempern. Also pro mm dicke des Plexies 1 h in den Backoffen damit. Bei so 70 ° Dann entstehen keine Riße.

Einen Nachteil gibt es aber hey so sclimm is der nicht. Die Dämpfe sind schädlich. Deswegen am offenen Fenster oder besser drausen arbeiten.
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

Ok, aber is ja im Grunde nix anderes als Acrifix. Und Acrifix ist ja direkt von Evonik und für Plexiglas spezialisiert. Die leichten Risse die da einmal im Bild zu sehen sind, sind nur entstanden, weil ich die Scheiben unnötigerweise mit Schraubzwingen aufs übelste zusammmengepresst hab^^ Und die Dämpfe von Acrifix sind auhc net grad gesund.
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

Nein nicht so.

Die Risse die entstehen wenn man Plexi zusammenklebt was zuvor stark erwärmt wurde (schneiden) Haben nichts mit denen zu tun.
Die Risse sind kleiner mehr so Haarriße. Und das sind dann meist ne ganze Menge und es sieht unschön aus.
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

Ok. Also das Plexi wurde nicht erwärmt, da ich es gebrochen habe und nicht gesägt.
Kann man die Risse auch Nachträglich wieder mit Tempern rausmachen?
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

Kann nur zustimmen! Sieht echt nicht so schön aus! Kenne das auch. Aber kann man da was machen? Oder muss es ein neues Plexi sein?
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

Ok. Also das Plexi wurde nicht erwärmt, da ich es gebrochen habe und nicht gesägt.
Kann man die Risse auch Nachträglich wieder mit Tempern rausmachen?

Nein. Wenn man Plexi verklebt und es nicht tempert entstehen solche Riße. Da ist es egal ob es nun Gelasert wurde oder normal geschnitten.
Einfach gesagt ändert sich die Struktur des Plexies dadurch. Durch Tempern macht man das wieder rückgänig.

Sind jetzt die Riße schon trinn kann man nichts mehr machen.

Wenn du aber sagst das die Riße durch Festspannen entstanden kann man da genau so wenig machen. Aber wenigstens sollten diese Risse evtl die Riße durch das Verkleben verhintern.

Denn Geschnitten wird jedes Plexiglas. Wobei das zwar nicht der richtige Name ist aber den kann man wenigstens schreiben :ugly:
Das machen die um es in die Richtigen Größen zu bringen.
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

Hmmmm, Nobody, ich habe jetzt auch schon ein paar mal Plexi mit Acrifix geklebt und dabei sind keine Risse entstanden. Das Plexi wurde vorher auch nicht getempert...
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

So, mal ein kleines Update. Die Aquatuning Lieferung ist gestern gekommen, allerdings war ich so fertig von Schule und co. (für Mathe Klausur lernen X)), dass ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin.
Ich lass mal die Bilder sprechen:D
full

Ein Großteil des Pakets wird von 6,6m 16/10mm Schlacuh von Masterkleer ausgefüllt.
full

2 Packungen a 10 Fuß sollten für die nächste Zeit reichen:ugly:
Bei den 3,3m Packungen kann man echt sparen.
full

Und hier, in einer kleinen Ecke des Paketes haben sich die Anschlüsse versteckt. Die machen aber das meisten von den Kosten her aus. Alles was man da sieht kostet knapp 125€ :ugly:
full

Die komplette Lieferung im Überblick. So dies und das was man so braucht.
full

Mit der Makrofunktion einer Kompaktkamera gespielt :schief:. (die Canon Digital Ixus 100 IS in rosa:D). Hier liegt über 50€.
full

Noch näher:
full

Sonst habe ich noch 3/8" auf 1/4" Adapter für die Thermochill Radis geholt, dazu SLI Verbinder für verschiedene Stellen, Winkel sowohl 45° und 90°, ne ATX Verlängerung (was das wohl bedeutet :D) und Schotts, die den Schlauch in den Bereich des Mainboard führen.

Später gibts noch Bilder von den verschiedenen Schlauchgrößen und auch die fertige Seitenwand im eingebauten Zustand in Kombination mit der anderen Beleuchtung, die ich bei ihm eingebaut habe.
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

Hmmmm, Nobody, ich habe jetzt auch schon ein paar mal Plexi mit Acrifix geklebt und dabei sind keine Risse entstanden. Das Plexi wurde vorher auch nicht getempert...

Ich weis auch warum kerolein. kannst du dir das Vorstellen :ugly:
Es kann ja sein das dein Plexi nicht geschnitten wurde oder noch so warm beim schneiden war das nichts passiert ist. Kann viele Ursachen haben. Bei mir allerdings kamm es immer dazu wo ich nicht getempert habe.

ne ATX Verlängerung (was das wohl bedeutet :D)

Ganz nette Sachen. Die Anschlüsse sehn auch gut aus. Und wie willst du Sleeven? Also in welcher Farbe ?
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

Ich weiß echt noch nicht. Des Royal Blue in Kombination mit dem Grau find ich schön. Aber des habe ich eigentlich für den nächsten Mod geplant.
Wenn ich mutig genug bin, werd ich bei diesem Case vllt das äußere Aussehen in silber, schwarz halten, und das innere Grün, Blau, Weiß. Heißt Sleeve vllt so schönes Gift Grün und paar Adern schwarz. Kombiniert mit dem Blau der Schläuche müsste das gut aussehen. Eine ähnliche Kombi hatte ja auch dein erstes Gehäuse.
 
Zurück