Tagebuch [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein ... und es wird häßlich bleiben. STOPP des TBs!

AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Wird der Wakü BigTower zum Schwan??? Status: Sandy Bridge Bestellung

Sorry, hab deinen editierten Teil erst jetzt gesehen. Also dein vorgeschlagenes Board sieht auch nicht schlecht aus. Allerdings habe ich es nirgends zum kaufen gefunden.
Bestellt wird vermutlich am Freitag, damit das Zeug nicht vor Montag kommt und mich vom Lernen für die letzten Klausuren vorm Abi aufhält :)
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Wird der Wakü BigTower zum Schwan??? Status: Sandy Bridge Bestellung

Ja schade das es noch nicht zu kaufen gibt.
Finde es aber gut das es einen weiteren Hersteller gibt der scheinbar schöne/gut Boards auf den Markt wirft.
Hoffentlich wird es bei AM3+ auch so schöne Boards geben denn bei AMD-Boards sieht es ja eher mau aus mit der Designevielfalt.
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Wird der Wakü BigTower zum Schwan??? Status: Sandy Bridge Bestellung

Also, mal ein kurzer Zwischenbericht.
Heute habe ich unter anderem Plexiglas bestellt, dass in die Front kommt, zu 2 Fenstern wird, in die Front von nem Freund kommt und noch als Innenverkleidung im Mainboardbereicht dient.
Dann habe ich noch schwarze Schrauben bestellt, mit denen ich den AGB dann direkt in die Front einlassen kann.
Im Warenkorb habe ich dann auch noch ultrahelle LEDs gehabt, die die Front und einzelne Teile im PC später beleuchten werden.

Da das Umrüstkit vom Heatkiller von 775 auf 1155 so teuer ist, habe ich entschieden, den ganz zu verkaufen und mir den Aquacomputer Cyros Kuplex Delrin zu holen, samt BackPlate. Was meint ihr dazu?
Den Kühler bestelle ich vermutlich am Freitag, da das das Datum ist, an dem er bei AT im Lager sein sollte.
http://images.google.de/imgres?imgu...&ndsp=21&tbs=isch:1&ei=LWJlTdSLBY-E5AaFweSUBwhttp://www.thewatercoolingshop.co.uk/images/P/10372_0.jpg

Die Hardware bestelle ich am Montag, da ich noch ein wenig warten wollte, wie es mit dem B3 Stepping aussieht. Ich bestelle nun alles außer dem Mainboard und dem RAM, sollten die Preise bis zum Montag nicht erheblich steigen.
Ich bestelle alles außer Mobo, weil die CPU mangels Nachfrage sehr schön im Preis runter ist und vom RAM erhoff ih mir, dass er auch noch billiger wird.
Es wir dnun anderer RAM. Es war eine ziemliche Suche, RAM zu finden, der kein grünes PCB hat. Aber ich habe ihn gefunden. Ist leider nicht ganz billig, passt mit seinem blau aber gut ins Farbschema:
http://p.gzhls.at/604264.jpg

Da ein Freund von mir auf den PC, dan ich gerade verwende, wartet, will ich auch schnell auf 1155 umsteigen. Laut News sollen von MSI die ersten fehlerfreien Boards am 1. März ausgeliefert werden. Ich denke, dass es bei dem Asus dann nicht anders aussehen wird.
Ich hoffe, dass das Board dann Ende nächster Woche lieferbar ist. Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, werde ich mir ein günstiges Übergangsboard holen, dass wieder verkauft wird, sobald Das Asus EVO in meinen Händen ist.

Ansonsten wars das dann an Neuigkeiten. Am Wochenden wird neben Lernen aufs Abi ein wenig Planung anstehen. Und wenn das Plexi da ist auch schon die Front und die Innenverkleisiung angefangen.

Edith meinte: Wenn Nobody und L.B. meinen, man müsse ein gehäuse dämmen, dann will Edith das auch und bestellt mal eben bei ebay ein paar Matten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Wird der Wakü BigTower zum Schwan??? Status: Sandy Bridge Bestellung

So, UPDATE würd ich mal sagen :D

Es ist alles gekommen, was ich bestellt habe.

Die einzige Änderung betrifft das Mainboard, aber dazu später mehr.

Aufgrund des hohen Lernaufwands fürs Abi konnte ich bis auf den schnellen Aufbau mit Boxedkühler noch nichts einbauen. Aber wenn alles rum ist (in 13 Tagen), wird natürlich alles schnellstens eingebaut.

Nummer 1, fangen wir mit was weniger spannendem an, dem Slot In Laufwerk:
full


Die Dämmung ist ebenfalls da:
full


Und nun das Herz eines jeden PCs, mein i5 2500k:
full


Da hat sich Intel aber eine wahre Materialschalcht geliefert. Einen fetteren Kühler habe ich selten gesehen. :what: Mehr Plastik als Metall:
full


Schon vorgelifert mit WLP (Ich muss gestehen, die WLP habe ich aus Zeitmangel auch verwendet:ugly:):
full


Nun zum Netzteil, dem edlen Stück. Super Verarbeitung und Qualität und natürlich sehr leise. Top Ausstattung und super Design. Einfach Klasse:hail::
full

full

full

full

full

full


Der RAM hat mich was gekostet. 90€, und nur damiot ich kein grünes PCB habe^^ Aber was tut man nicht alles für den 100&igen einheitlichen Look:ugly: (der billigste 8GB RAm hätte mich 30€ weniger gekostet):
full


Der Kühler samt Backplate von der Konkurenz:
full

full


Und nun zum Mainboard. Das Asus Evo ist bis heute nicht lieferbar.
Als ich vor 10 Tagen bestellt hatte, habe ich noch die Hoffnung gehabt, dass sich dieser Zustand ändert, aber dem war leider nicht so.
Das MSI sollte nur ein Übergangsboard werden, beim Bestellen habe ich es mir sogar fast nicht angesehen.
Als es aber dann da war, hats mich auf Anhieb überzeugt.
Bis auf die schlichten Kühler gefällt es mir sehr gut.
Von der Ausstattung her tun sich die beiden Boards nichts.
Das MSI hat sogar Spannungsmesspunkte und auch die LEDs sind während dem Betrieb angenehm blau.
Das PCB ist schwarz und nicht wie auf den Bildern braun.
Das UEFI ist nach einer kurzen Eingewöhnungsphases auch leicht zu handhaben, auch wenn ich mich frag, welcher Mensch auf erden Spiele im BIOS spiel:huh:
Und will man dann spielen, braucht man erst die Zubehör CD. ein MegaFail würd ich mal sagen.
Nach aktuellem Stand werde ich das Board behalten, den ich habe keine Lust groß was umzutauschen. Und dafür, dass das MSI etwas schlichter aussieht, hat es halt mehr Ausstattung.
Oder was sagt ihr dazu?
full

Und nun vereint mit Kühler und RAM:
full

Der RAm gefällt mir besonders gut:
full


Alles provisorisch eingebaut:
full


Jo, das war es dann auch schon mit der Lieferung. Vom Plexi und von den LEDs habe ich mal keine Bilder gemacht, zu unspektakulär.

Es gibt noch eine interessante Sache. Und zwar:
DIE LEISTUNG VOM SANDY IST EINFACH GEIL.
ICh habe mal einen Bench gemacht mit der AMD CPU und der SANDY:
Erstaunlicherweise, man merk sofort, dass er Leistung unter der Haube hat.
Der PC fährt schneller hoch (kann unter anderem auch am Mobo liegen) und in COD4 habe ich kontant mein FPS Limit von 125 FPS.
Mit dem Athlon X4 war das nicht so, obwohl er um 100MHz höher getaktet war und die Graka die selbe war.
Aufjeden Fall, Bilder sagen mehr als tausend Worte:
AMD CPU:
full

Intel CPU:
full

Bei fast gleichem Takt hat meine Sandy einfach mal 14% mehr Leistung, und das wohlgemerkt in nem 3d Benchmark, wo es eigentlich auf die Graka drauf ankommt.

Und hier der EX-PC, den ich einem Kumpel verkauft habe. hat die Hälfte an Punkten, dafür ein super Preis/Leistungsverhältnis:
full


Das war mein Bilder Update, bezüglich des Mainboards warte ich noch auf eure Antwort.
Bis nachm Abi;)

Edith finden das Forenupdate eigentlich nicht schlecht. Bis auf ein paar Kleinigkeite habe ich mich vollständig dran gewöhnt (wo sind meine Alben?) und das Update schreiben ging fast schneller von der Hand, auch wenn man das Bilder einbinden auch hätte einfacher machen können.
 
Schaut doch garnicht mal so schlecht aus ;)
Alles schön in blau gehalten :D

Ich versteh das mit dem boxed kühler von Intel auch nicht :what:
Da ist tatsächlich mehr Plastik als Metall dran :daumen2:

MfG Der Stuhl
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein / Modding hier und Modding da. Status: Sandy Bridge ist da :)

Klasse sachen ahst du da bekommen und dein Mod hat eien feine Strucktur nur weiter so

ABO
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein / Modding hier und Modding da. Status: Sandy Bridge ist da :)

Es war auf jeden Fall ein Fehler, die Sachen vorm ABI zusammenzubauen. Die Mischung mit BFBC2 hat meine Lernmotivation nachhaltig negativ beeinflusst^^

@Der Stuhl: Das geile ist, der i5 bleibt einfach so kühl, dass die 100g Metall oder was der boxed wiegt einfach reichen. Sogar für CoreDamage. Selbst nach 15min erreicht der keine 70 Grad und das will was heißen.

@Der kleine Jayson: Freut mich:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein / Modding hier und Modding da. Status: Sandy Bridge ist da :)

Schicke Hardware:)

Ich würde das Board auf jeden Fall behalten, wenn du damit zufrieden bist.
MSI stellt echt super Boards her, die auch leistungstechnisch hervorragend sind.

Der Ram sieht echt scharf aus;)
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein / Modding hier und Modding da. Status: Sandy Bridge ist da :)

Schicke Hardware:)

Ich würde das Board auf jeden Fall behalten, wenn du damit zufrieden bist.
MSI stellt echt super Boards her, die auch leistungstechnisch hervorragend sind.

Der Ram sieht echt scharf aus;)

EDIT:
Das Netzteil ist echt megaschick.
Aber warum hast du das G55 und nicht das G65, der preisliche unterschied ist doch kaum spürbar?!
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein / Modding hier und Modding da. Status: Sandy Bridge ist da :)

Wunderschöne Hardware haste da gekauft... Einfach nur wunderschön.

MFG Watchy
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein / Modding hier und Modding da. Status: Sandy Bridge ist da :)

Ich hab ja Hals über Kopf des Mainboard bestellt mit der Absicht, sowieso umzutauschen. Mein Kumpel hat auf seinen PC gewartet und hatte diese Woche Ferien. Da wollt ich ihm einfach die Freude machen, das er seinen PC schon diese Woche bekommen hat. Deshalb habe ich nicht aufs Mobo geschaut. Zum Glück ist nicht nur der preisliche Unterschied so gering, sondern auch der leistungstechnische. Und bis auf nem e-Sata Anschluss und 2 Marvell 6GBit Sata Anschlüssen sind sie auch gleich. Und die brauche ich zum Glück nicht. Ich werde es vermutlich so handhaben, dass wenn die Asus Boards bis Donnerstag nicht lieferbar sind, werde ich das MSI behalten und wenn sie lieferbar sind, hole ich mir doch noch ein Asus. Am Donnerstag gehen nämlich die 14Tage Rückgaberecht zu Ende.
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein / Modding hier und Modding da. Status: Sandy Bridge ist da :)

Ich hab ja Hals über Kopf des Mainboard bestellt mit der Absicht, sowieso umzutauschen. Mein Kumpel hat auf seinen PC gewartet und hatte diese Woche Ferien. Da wollt ich ihm einfach die Freude machen, das er seinen PC schon diese Woche bekommen hat. Deshalb habe ich nicht aufs Mobo geschaut. Zum Glück ist nicht nur der preisliche Unterschied so gering, sondern auch der leistungstechnische. Und bis auf nem e-Sata Anschluss und 2 Marvell 6GBit Sata Anschlüssen sind sie auch gleich. Und die brauche ich zum Glück nicht. Ich werde es vermutlich so handhaben, dass wenn die Asus Boards bis Donnerstag nicht lieferbar sind, werde ich das MSI behalten und wenn sie lieferbar sind, hole ich mir doch noch ein Asus. Am Donnerstag gehen nämlich die 14Tage Rückgaberecht zu Ende.

Klingt vernünftig. Ich habe dieses Rückgaberecht noch nie genutzt. Wie begründet man sowas gegenüber dem Händler, oder braucht man das nicht?
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein / Modding hier und Modding da. Status: Sandy Bridge ist da :)

Soweit wie ich weis braucht man in den ersten 14 gar keinen Grund angeben... Einfach hinschicken und damit vom Vertrag zurücktreten.

MFG Watchy
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein / Modding hier und Modding da. Status: Sandy Bridge ist da :)

Das Problem ist nur das manche Händler eine Nutzungsgebühr erheben was auch noch legal ist. Dabei können die entscheiden wieviel die beträgt....
Beim Mainboard musst letztlich du entscheiden. Wenn du sagts gut das gefällt mir dann behalte es.
Aber auf jedenfall ist es ne super Sache mit dem Spielen im neuen Bios. Überleg mal. Wenn Win mal nicht wieder startet dann kann man eben da spielen :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein / Modding hier und Modding da. Status: Sandy Bridge ist da :)

Also einfach zurückschicken reicht. Vom Gesetztgeber wird das so begründet, dass man ja keine Gelegenheit hatte, das Produkt aus der Nähe zu sehen und auszuprobieren.
Von dieser Nutzungsgebühr habe ich noch nichts gehört. Aber ich denke mal, wenn das, was man zurückschickt, in dem selben Zustand ist, wie es kam, dann wird mich das nichts kosten. Nur wenn sichtbar was beschädigt ist oder so, halt ich ne Nutzungsgebühr für fair.

Das mit den Spielen:schief: Wenn Windows mal nicht geht, dann findet man bestimmt die CD für die Spiele nicht:D
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein / Modding hier und Modding da. Status: Sandy Bridge ist da :)

Bei schon benutzten Sachen ist das sehr heikel. Aber im Grunde kann ich da Nobody zustimmen: wenns die gefällt, dann behalte es, oder schick es innerhalb der 14 Tage zurück (sofern es noch neu aussieht und funktioniert :ugly:)
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein / Modding hier und Modding da. Status: Sandy Bridge ist da :)

Es gibt viele gute und ein paar schlechte Nachrichten.

Zunächst die schlechten:
- ich habe mein Motorrad immer noch nicht fertig restauriert. Am Freitag war ich fast fertig, nur noch ein paar Kleinigkeiten haben gefehlt.
An der Front habe ich das erste mal in meinem Leben lackiert und nach dem 3. Versuch gelang mir dass auch einigermaßen. Dumm nur, dass die ganze Arbeit am nächsten Tag durch einen Sturz zunichte gemacht wurde.
Ich hab so viel Zeit investiert und die ganze Verkleidung kaputt :( wenigstens is mir nichts passiert.

- Mit diesem Tagebuch wird vorraussichtlich bald Schluss sein.
Die Moddingerfahrung, die ich dadurch machen wollte, habe ich durch das Motorradtuning teilweise erfahren. Und wie man ein TB schreibt und führt ist jetzt auch alles easy.

Kommen wir zu den guten Nachrichten:
- :banane:Ich hab 2 Wochen Urlaub, in denen ich sogut wie keine Termine habe
-:banane::banane:Ich hab endlich mein ABI. Und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt, nicht zu Modden, sondern zu lernen:D
- :banane::banane::banane:Ich hab mir grade das ASUS P8P67 Evo gebraucht bestellt. Das Design ging mir einfach nicht aus dem Kopf. Und bei dem Preis musste ich zuschlagen. Das alte wird verkauft.
- :banane::banane::banane::banane: Der Grund für den Stopp des TBs ist ein wirklich schöner.
Mein Lieblingsgehäuse ist seit heute draußen und ich habe es mir sofort bestellt:D
Weil ich eigentlich keine Lust habe, an dem Gehäuse des aktuellen Mods große Modifikationen zu machen, wenn ich sowieso gleich ein neues habe, wird das TB geschlossen und ich mache ein neues auf.
Der Link folgt, sobald ich das TB fertig aufgebaut habe.
Was euch erwartet, zeige ich euch hier anhand einer kurzen Beschreibung und ein paar Bilder.
Nr.1:
Das Gehäuse:
a_fractal_design_bemutatta_uj_arc_szamitogephazat_1.jpg

Es hat die perfekten Maße für das, was ich damit vorhabe. Da es ein kleiner Miditower ist, passt kein Radiator in das Gehäuse, der die komplette Hardware anständig kühlt. Deswegen habe ich mir gedacht, wandert der Radiator auf das Dach. Aber dann wollte ich es doch ein wenig extremer, und was daraus geworden ist, seht ihr hier in der CAD Zeichnug meiner Dachkonstruktion:
Dach1.png

Geplant sind 2 x 420 Radis, die in ca. 90° Winkel zueinander stehen. Oben drauf kommt mit 500mm der längste RöhrenAGB, der durch den Spalt der zwei Radis beleuchtet wird.
Alles weitere in meinem neuen TB.
Ich hoffe, euch dort als Leser begrüßen zu dürfen:daumen:
 

Anhänge

  • Dachfertig1.png
    Dachfertig1.png
    223,2 KB · Aufrufe: 53
  • Dachfertig2.png
    Dachfertig2.png
    288,7 KB · Aufrufe: 61
  • 2254027-1o.jpg
    2254027-1o.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 90
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein ... und es wird häßlich bleiben. STOPP des TBs! Jetzt hilft nur noch Ausschlachten :)

Das Gehäuse sieht gut aber sehr putzintesiv aus :ugly:

Die Radikonstruktion gefällt mir auch sehr gut :daumen:

Ich werd dabei sein ;-)
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein ... und es wird häßlich bleiben. STOPP des TBs!

Soooooooooo,
Tagebuch ist online. Viel Spaß ;)
LINK
 
Zurück