Tagebuch [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets Friedhof [eingestellt]

AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Mensch mensch mensch dieser "Heini" ist aber ein böser.Wir wollen Bilder :ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Tolles Projekt und die CAD-Umsetzung gefällt mir auch. Nebenberuflich zeichne ich für einen Architekten (2D & 3D), daher weiß ich Deinen Aufwand zu würdigen - und der ist schon ziemlich zeitfressend...
Bin auch schon auf Deine ersten echten Hardwarefotos gespannt!

Für meinen Teil mußte ich das Gehäuse auch unbedingt haben, seit ich es zum ersten Mal bei Caseking entdeckte... vor allem mit bereits fertigem Window.
Als ich zu hause dann die ersten Innenbauteile probemontiert hatte, fand ich (wie wohl auch Du) weder Laufwerkskäfige, noch die bunten Frontpanelkabel, oder gar den ganzen Netzteil-Kabelmoloch der Sichtbarkeit wert.

Bei mir war das eigentlich schicke Originalfenster also schon vorhanden. Weil ich dieses nun aber nicht abkleben oder teil-lackieren wollte *uarrgg*, ging ich das Problem von innen an...

Du kannst gern mal in mein Sysprofile (noch ein bissl in Arbeit, die Werkstattfotos fehlen noch) guggn und mal Rückmeldung geben, wie Du meine Lösung findest.
Natürlich bin ich auch von Euch allen an Meinungen und Tips interessiert.

Gruß Brunke

http://www.sysprofile.de/id139777
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Entschuldigt bitte, das ist nun fast ein Jahr her.

Das Projekt war auf Eis gelegt wegen Arbeitsplatzwechsel, 500km Umzug und Geburt vom 3. Kind.
Sollte es dabei bleiben, werde ich das Projekt aber zum Jahresende aufwärmen, natürlich mit anderer Hardware.
Ich muss mir dann auch ne neue Firma suchen, die die Pulverbeschichtung durchführen, weil ich dafür sicher keine 500km fahre :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Alter, dich gibt es also noch?? :D
Wohin bist denn gezogen?

Bin ja gespannt wie es (nach einem Jahr) weiter geht!!
 
Jo klar :)
Wollte schon länger schreiben, aber kam meistens beruflich zuviel dazwischen.

Bin von Freiburg nach Krefeld gezogen, mit Frau und beiden Kindern, und ca 1 Monat nach Umzug kam unser 3. Kind auf die Welt.
Bin beruflich umgezogen, weil bei der alten Arbeitsstelle Kurzarbeit angesagt war, Gehaltszahlungen verzögert wurden usw, weder dienlich für ein modding Projekt noch für Familienleben.
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Das mit der Arbeit ist natürlich schlecht! Und die Familie geht natürlich vor den Mod, ganz klar!
Aber da du dich hier wieder zu Wort meldest wird es bestimmt bald weiter gehen. :)

Andere Frage: Hast du denn überhaupt mal in der Zeit was am FT02 gemacht??
 
Ich wollte, musste mir aber damals schon ne andere Firma suchen zum pulvern, weil die erste mit einer recht blöden Ausrede kam, sie würden nur serienteile oder großteile pulvern wegen aufwand.
Als ich dann endlich eine Firma hatte hat der Stress mit Kurzarbeit angefangen.
Als ich dann meine neue derzeitige stelle hatte musste ich erst ein halbes Jahr pendeln, Sonntag Mittag 500km und Donnerstag Abend wieder 500km in die Heimat. Da vergeht einem komplett die Lust auf modden.
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Impulsant! :ugly:
Wegen der Pulverei, ich hätte dir da eine gute Adresse. Falls es dich interessiert dann schreib mir ne PN. ;)

Edit: Kannst ja mal bei mir schauen. Ich habe erst meine gepulverten Teile bekommen und bin super zufrieden. [KLICK]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Naja du hast doch in der Nähe von Freiburg pulvern lassen oder? Das ist nun 500km entfernt ;)

Übrigens: ich muss ja Hardware umstellen, ist ja schon etas her. Siehe -> hier <-
Um das Update der WaKü und natürlich generell auch das Update des Startposts bemühe ich mich die nächsten Tage, jetzt steht erstmal am Wochenende Weihnachtsfeier von der Firma an :)

Grüße
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Falsch, ich habe in der Nähe von Erfurt pulvern lassen. Ich kann es wirklich nur empfehlen.
Einfach mit dem Paket hinschicken und sich freuen wenns wieder zurück ist. ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Also grundsätzlich: Wenn Kero alte Threads ausgraben darf, dann darf ich das auch :daumen:

Wie man über die Jahre feststellen konnte, ist aus diesem Projekt relativ wenig bis gar nichts geworden.
Ich habe es solange auf- und vor mir hergeschoben, dass ich sogar irgendwann in die Situation kam, mir einen 2. Rechner für zu Hause anschaffen zu müssen. Und meine Vernunft sagte mir, dass der Aufwand gemessen zum Nutzen einfach in keiner Relation steht. Mir ging auch das FT02 irgendwann so tierisch auf den Sack, dass es hochkant das zeitliche segnete. Zumindest hat es noch seinen angestammten Platz in meinem Keller.

Ich weiß auch momentan nicht, ob überhaupt noch jemand hier folgt, ich wollte aber zumindest meine Schuldigkeit genüge tun und hierzu noch etwas schreiben.
Ich werde die nächsten Tage mein durchgeführtes Projekt vorstellen, um auch diejenigen etwas zu entschädigen, die hier immer treu am Ball waren.
Es ist bewusst eine Vorstellung und kein Worklog, weil ich nicht schon wieder etwas anfangen wollte, um es dann doch wieder auf Eis legen zu müssen :rollen:
Den Link werde ich hier dann noch anfügen.

Grüße
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück