Tagebuch [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.I/II The Neverending Story! Update: Spectaculary RGB Ligths !!! Inlayfräsung on the Top! *Projekt Beendet*

Acid

PCGH-Community-Veteran(in)
[Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.I/II The Neverending Story! Update: Spectaculary RGB Ligths !!! Inlayfräsung on the Top! *Projekt Beendet*

attachment.php



Einleitung:

nach der Fertigstellung meines ersten dokumentierten Projekts (Silverstone Fortress 02 Limited Joker Edition) werde ich nun zu einem neuen Mod übergehn :)

Ich habe sehr lange nach einem passenden Gehäuse gesucht, und mich nun entgültig entschieden, es wird ein Mountain Mod H2GO.

Ich habe mich einfach in die Gehäuse von Mountain Mod verliebt, seit ich sie das erste mal gesehen habe, war ich fast täglich auf der Hp und habe mir Bilder angesehn :)

Mein Ziel ist es, möglichst viel Leistung auf kleinem Platz zu erzielen.

Ich denke das H2Go ist der absolute Kompromiss aus Design, Leistung, Funktionialität und Größe und meines Erachtens auch eine perfekte modding Grundlage.

Wie der Threadtitel schon verrät, gibt es 2 Versionen. Mein Freund Nighthawk wird sich zeitgleich mit mir auch das Gehäuse kaufen, und wir werden es in unterschiedlichen Richtungen dem eigenen Geschmack und Konzept anpassen. D.h. wir werden in zukunft auch wie bei vergangenen Projetek sehr häufig zusammenarbeiten, 1. weil es spass macht und 2. weil man zu 2 einfach mehr Ideen zusammenbekommt.


Hardware:
PSU: 640 Watt Seasonic 80+Gold ATX

Ram: 4GB Mushkin DDR3 1600MHZ


Case: Mountain Mods H2GO (Anodized Black)


HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB


Gpu: XFX Radeon 5870


LW: Samsung BR Laufwerk


CPU: Amd Phenom II X6 1055 T


MB: Asus Crosshair IV Formula



Wasserkühlung:



Steuerung: Aquacomputer Aquaero VFD Display

Anschlüsse: Bitspower Schraubanschlüsse Schwarz Matt 16/10

Cpu Kühler: Heatkiller Black/Chrom Limited Editon

Lüfter: 3x Enermax Apollish Grün 120mm

Gpu Kühler: Ek Waterblocks Nickel/Plexi

Gpu Backplate: EK Waterblocks Black

AGB: EK-Bay SPIN Reservoir - Acetal

Pumpe: Laing DDC+Anfi Tec Deckel

Schlauch: 15,9/9,5 Tygon

Radiator: Phobya Tripple


Meine Wasserkühlung kann auch als komplettset bei folgenden Shops gekauft werden:

cool4pc.de *direktlink*
Aquatuning.de *direktlink*

Sponsoring:

Ein Riesen dankeschön geht an Black & Decker welche mich tatkräftig mit ihrem bestmöglichen Werkzeug ausrüsten!

Vielen dank an Herrn Welzenbach von www.magnet-shop.net
die für bereitstellung der Großartigen Magnete!



Ein Großes Dankeschön an Herrn Gäbler von BWD-Computer für einen Phenom II x6 1090T Prozessor!



An dieser Stelle Vielen Dank an Aquatuning für die Bereitstellung einiger Wakü komponenten:

attachment.php


phobya_logo-png.239123

----------------------------------------------------------------------------------------
Ein Großes Dankeschön gilt auch Herrn Wolf von Cool4Pc.de welcher mich mit einem XSPC RX 240 und einem RX120 und 6 Lüftergittern unterstützt!




----------------------------------------------------------------------------------------

Ein Großes Dankeschön an Herr
Sparenborg von Lumitronix für das Sponsoring der Beleuchtung!!!
attachment.php


----------------------------------------------------------------------------------------


Auch ein großes Dankeschön an Sabrina von Coollaboratory.com die micht mit der aktuell besten wärmeleitpaste unterstützen!



-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Rießen Dankeschön an Herr Eichberger David von Waldi.biz welcher mich mit einem Asus Crosshair IV unterstützen!!

 

Anhänge

  • phobya_logo.png
    phobya_logo.png
    27,7 KB · Aufrufe: 3.072
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.I/II *Starting*

Update 1:


Zwischenstatus: Case wurde gestern bei At Vorbestellt, soll vorraussichtlich ab 25.6 verfügbar sein!

1.Bilder:


Hier ein Beispielpic von der MM Hp....
attachment.php


Ein Enermax Cluster, Neu Gesleevt und den Hässlichen Led Schalter entfernt!
attachment.php


Und nochmal von der Seite, Traumhafter Lüfter wie ich finde :)

attachment.php


attachment.php


Temperatursensoren vom Aquaero, ebenfalls neu Gesleevt.
attachment.php


Selfmade Radiator Halterung, bzw. kleine Plexi blöcke welche jeweils unter die 4 Halterungsschrauben kommen. Und mit einer 5mm Led beleuchtet.

attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.I/II *Starting*

Ui ui ui. Das kann eigentlich nur prima werden! Geniales Case! Abo!
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.I/II *Starting*

Schön das du ein neuen Mod machst.
Natürlich gibts ein ABO
Die Bilder sind auch gut geworden.
Schon wieder eine 5870

Mfg Ossus
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.I/II *Starting*

werd ich natürlich wieder mitverfolgen
btw cooler Name für den Mod :D
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.I/II *Starting*

Moin Acid,
mir gefallen die MM zwar ned so, aber ich freu mich tierisch auf deine Mod. Wird bestimmt wieder erstklassig! Bleibt es bei der Farbkombi wie im Banner oder machst du diesmal was anderes?

Grüßle Kero
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.I/II *Starting*

Ui ui ui. Das kann eigentlich nur prima werden! Geniales Case! Abo!

Danke dir, freut mich :)


Schön das du ein neuen Mod machst.
Natürlich gibts ein ABO
Die Bilder sind auch gut geworden.
Schon wieder eine 5870

Mfg Ossus

Vielen dank :) klaro was den sonst xD

werd ich natürlich wieder mitverfolgen
btw cooler Name für den Mod :D

danke, den namen hab ich natürlich dir zu verdanken :)

Moin Acid,
mir gefallen die MM zwar ned so, aber ich freu mich tierisch auf deine Mod. Wird bestimmt wieder erstklassig! Bleibt es bei der Farbkombi wie im Banner oder machst du diesmal was anderes?

Grüßle Kero

ich weiß das du sie potthässlich findest xD, aber warte mal ab vvl findest du ja etwas gefallen daran wenn ich damit fertig bin :)....
ich bin mir noch nicht sicher... eigl wollte ich dabei bleiben, weil ich keine lust habe neu zu sleeven... aber mal sehen :) hätte schon lust auf eine neue farbkombi....
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.I/II *Starting*

Na wenns fertig ist, gefällts mir hundert pro! Das weiß ich jetzt schon. :-)
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.I/II *Starting*

Hi Acid,
schön, das es schon weiter geht, ich freue mich schon richtig auf die ersten Bilder vom Case,
du wirst bestimmt auch hier wieder was richtig schönes zaubern. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.I/II *Starting*

Na wenns fertig ist, gefällts mir hundert pro! Das weiß ich jetzt schon. :-)

danke kero :) ich hoffe ich erfülle deine erwartungen :)

Hi Acid,
schön, das es schon weiter geht, ich freue mich schon richtig auf die ersten Bilder vom Case,
du wirst bestimmt auch hier wieder was richtig schönes zaubern. :daumen:

dankeschön, freut mich das du wieder dabei bist!


Kurzer Zwischenstand:

Die Gehäuse haben wir wie bereits gesagt vorbestellt, sollen am 25. lieferbar sein, hoffentlich :)

Wakütechnisch wirds einige veränderungen gegenüber dem ``alten`` system geben, die verhandlungen mit aquatuning sind gerade in vollem gange....


Heute morgen dachte ich ach komm fang ich mal die Radiatorhalterung zu bauen.... mhh um 3 dachte ich wow dauert länger als geplant, Um 6 uhr habe ich es bereut überhaupt angefangen zu haben, und um 10 uhr habe ich für heute aufgehört :) Ich denke ich werde morgen fertig damit, ist nicht mehr viel, dann wirds auch ein update davon geben.
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.I/II *Starting*

Update numero duo :)

hier die Beleuchtung vom Mainboard, neue grüne led angelötet und das evga zeichen grün lackiert.
attachment.php


Laing DDC mit Anfi Tec Deckel und Bitspower Anschluss
attachment.php


Es wird zeit das dass neue case kommt :) denn so siehts momentan auf meinem schreibtisch aus :)
attachment.php


Hier Stufe 1 der Radiatorhalterung :) 1 Grobausschnitt
attachment.php


attachment.php


Traumhaft schön einfach wie ich finde :)
attachment.php


attachment.php


Und hier The Faces of Bitspower :)

attachment.php


attachment.php


Im Detail :)
attachment.php




So dass wars erstmal, falls ich heute abend noch dazu komme gibts noch ein update von der fast fertigen radihalterung, doch ich glaube eher nicht.

Aquatuning schickt die waküteile raus! :) somit gibts bald ein etwas größeres update.
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.I/II *Update 2* 23.01.2010

Richtig geile Bilder, :hail:
Die Radihalterung gefällt mir auch schon sehr gut, über die Tüllen brauchen wir erst gar nicht reden. ;)
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.I/II *Update 2* 23.01.2010

danke dir :)

sagt mal ich habe gerade ein problem festgestellt xD Radihalterung ist jetzt fertig ich wollte sie so wie oben zu sehen ist an der linken gehäusewand befestigen und darauf direkt den radi, denkt ihr das geht? oder soll ich noch abstandshalter mit rein machen damit er ausreichend luft bekommt... ohne würds natürlich besser aussehen.
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.I/II *Update 2* 23.01.2010

nette bilder! :) bitspower's können alles.

ich hab vorhin irgendwo gelesen das du vielleicht andere farben verwenden willst..?!
um himmels willen bitte nicht! ich find genau dein schwarz / grün mod unglaublich geil!

aufs gehäuse bin ich ja mal richtig gespannt, die mountain's sind einfach nur fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.I/II *Update 2* 23.01.2010

hehe danke, ich bin glaub ich eh zu faul um neu zu sleeven :)

eventuell werd ich 1 oder 2 kabel mit einer kontrastfarbe machen wie geld oder so mal sehen....

beleuchtungstechnisch werde ich auf jedenfall was anderes machen, vvl einfach nur weiß denn mit dem grün hat alles einfach nur grün ausgesehn das gefiel mir nicht so sehr....

Aquatuning hat heute versendet also die sponsorenlieferung wird morgen oder am samstag kommen :)
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.I/II *Update 2* 23.01.2010

Super, freue mich schon auf die Bilder der Teile. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.I/II *Update 2* 23.01.2010

Heyho,

wenn ich deine Radi- Frage richtig verstehe, willst du den Radiator direkt aufs Alu patschen (mit Plexi dazwischen aber ohne Löcher darunter?). Das klappt sicher nicht, woher soll er Luft bekommen? Oder hab ich was falsch aufgeschnappt?

Die Bilder - die Anschlüsse - AAAAH Mjammi! Hunger krieg =D
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.I/II *Update 2* 23.01.2010

Heyho,

wenn ich deine Radi- Frage richtig verstehe, willst du den Radiator direkt aufs Alu patschen (mit Plexi dazwischen aber ohne Löcher darunter?). Das klappt sicher nicht, woher soll er Luft bekommen? Oder hab ich was falsch aufgeschnappt?

Die Bilder - die Anschlüsse - AAAAH Mjammi! Hunger krieg =D


danke dir, ne hast es richtig verstanden :) leider habe ichs erst bemerkt als ich fertig war :D aber ich hab jetzt einfach das untere stück rausgeschnitten damit er von unten luft ziehen kann ich hoffe das dass reichen wird.
 
AW: [Tagebuch] The Faces of Mountain Mods Nr.I/II *Update 2* 23.01.2010

und nun final pics der radihalterung :) Update numero 3!

Der schichtaufbar im detail :) in der mitte 5mm klares plexiglas, linker ausenseite 2mm high gloss weiss, rechts 3mm high gloss weiss.
attachment.php


hier sind die dicken schön zu sehn
attachment.php


hier mit isoband abgeklebt damit die superflux leds auch ihre volle leuchtkraf nach außen bringen, im eingebauten zustand sprich wenn der radi drauf ist aber nicht mehr zu sehen.
attachment.php


stromanschluss für die superflux leisten.
attachment.php


und hier zu sehen die schon fertig verklebten und verkabelten 5cm superflux leisten.
attachment.php



der untere teil habe ich ausgeschnitten, damit der radi von dort luft ziehen kann, ich hoffe es wird reichen... vermute aber schon.... muss es jedoch probieren xD

soo ich versuch mal noch schnell ein schickes bildchen hinzubekommen wenn sie an ist, dann lad ichs noch hoch.

attachment.php


attachment.php
 
Zurück