Tagebuch [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein ... und es wird häßlich bleiben. STOPP des TBs!

AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

Hi,

schöne sachen haste da geplant bei der farbe lasse ich mich mal überraschen wie es wird auch wenn ich aktuell noch recht unüberzeugt bin ;)

Lg
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

Ich werd mein bestes geben ;)
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

Gefällt mir immernoch dein Case :)

Wollte mal fragen wo du das ganze Material für die LED Beleuchtung her hast.

Yannik

Also rein von der Beleuchtung her habe ich alles bei ebay gekauft. Sprich normale Litze, einmal rot und einmal schwarz und dann noch diese grünen LEDs und diese Blauen. Die sind schön hell und wirklich billig. Zum anschließen ans Netzteil hab ich die Kabel von ner Kaltlichtkathode genommen, die war kaputt. Da war auch gleich ein Schalter dran. Da kannst du aber auch einfach irgendein molex stekcer nehmen, der hinten kabel drin hat, damit man nicht selbst crimpen muss. Zum Beispiel ein Molex auf Sata adapter, der fliegt doch in jedem Haushalt irgendwo rum. Gesammtkosten weniger als 10€
Mein Lötkolben hat übrigens 20€ ink gekostet und ist ziemlich gut. Falls du auch noch einen brauchst, kann ich dir meinen empfehlen.

So, jetzt mal paar Bilder vom Schlauch. Ich hab ja den Schlauch gewechselt, hier ein Vergleichsbild:
full
:D, mein Schlauch ist nicht mutiert, hier das richtige Bild. Vorher 11/8mm, nacher 16/10mm.
full

Das gleiche Bild mit der gleichen Kameraeinstellung:ugly: Funzt irgendwie net so wies soll.
full

Und weils so schön war noch eins. Wenn sie mal funktioniert, dann is die Markofunktion nicht schlecht.
full

Und von dem dicken Schlauch hab ich jetzt eben 6,6m, 2 mal das wie hier im Bild:
full

Hab mal an einem Testsample die Perfect Seals ausprobiert. Irgendwie ging der Schlauch nicht richtig drauf. Selbst mit dem heißesten Wasser was ich hatte. Jemand Tipps? Ich werds auch nich mit dem neuen Schlauch ausprobieren, das Sample ist shcon ein wenig alt. Des Schlauch halb draufkriegen war schon ein Kampf, aber den Schlauch wieder abbekommen, keine Chance. Wie macht man des am Besten?
In dem Bild sieht man auch, dass der Schlauch, den ich hab, leicht gelblich ist. Das Testsample in der Mitte ist klarer und hat nen leichten Blaustich. Dafür ist der UV blau und das wollte ich nicht.
full
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

Hmmm, die Tüllen sind doch aus Metall, oder?

Wie wäre es denn wenn du die aufwärmst, und dann den Schlauch drüberziehst ?

Bekommst du halt nie wieder ab, aber immernoch besser als gar nicht drauf :D

Ich bekomme meinen Schlauch übrigens am besten ab, wenn ich ihr zur Seite umknicke, dann hast du halt eine gewisse Hebelwirkung vom Schlauch selber.

Ihn so senkrecht abzuziehen ist fast unmöglich, weil er halt an allen Stellen an dem Widerhaken hängt.
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

Dann kannste dir wenigstens sicher sein das er ned abgeht...
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

Ich hab ja auch die Tüllen mit dem ca. 70 bis 80° heißen Wasser aufgewärmt. Ging auch net. Und das mit der Seite abknicken war selbst mit aller Gewalt nicht möglich.

@Bennq: Die Sicherheit hab ich jetzt ganz gewiss. Und ich wollt noch Schlauchschellen holen^^
 
Schelmiii schrieb:
Also rein von der Beleuchtung her habe ich alles bei ebay gekauft. Sprich normale Litze, einmal rot und einmal schwarz und dann noch diese grünen LEDs und diese Blauen. Die sind schön hell und wirklich billig. Zum anschließen ans Netzteil hab ich die Kabel von ner Kaltlichtkathode genommen, die war kaputt. Da war auch gleich ein Schalter dran. Da kannst du aber auch einfach irgendein molex stekcer nehmen, der hinten kabel drin hat, damit man nicht selbst crimpen muss. Zum Beispiel ein Molex auf Sata adapter, der fliegt doch in jedem Haushalt irgendwo rum. Gesammtkosten weniger als 10€
Mein Lötkolben hat übrigens 20€ ink gekostet und ist ziemlich gut. Falls du auch noch einen brauchst, kann ich dir meinen empfehlen.

Ok danke lötkolben und ähnliches besitze ich schon, ich glaub sowas Bau ich auch in mein Mod ein bloß nicht so groß

Und die LED hast du einfach in die hirnseite vom Plexiglas mit 3 mm gebohrt?

Yannik
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

Ich hab die LEDs bisschen weiter ins Plexi rein gebohrt, und dann mit nem 4mm Bohrer an die Seite gefräst. Aber so wie du es vor hast, würde ich es das nächste mal auch machen. Die Position der LEDs ist eigentlich egal, die ganze Scheibe wird gleichmäßig beleutet, wenn man genug LEDs verwendet.
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

So, nach langer Pause kann ich hier endlich mal wieder etwas berichten. Zum einen mal die Gründe, wieso mein TB nur so langsam vorrangeht.
1. Abi ist doch relativ zeitintensiv
2. Mein neuestes wassergekühltes System:
full


Aus den genannten Gründen bin ich beim Mod kaum weitergekommen.
Hier mein aktueller Fortschritt in Sketchup, mehr als bescheiden:
full


Ich denke, für einen Mod, der recht schnell über die Bühne gehen soll, ist eine CAD Zeichnung zu zeitintensiv.
Beim nächsten Mod, wo ich mehr Zeit haben werde, wird die Zeichnung sicherlich nicht fehlen, aber jetzt muss ich sie weglassen.

Die größte Neuigkeit ist eigentlich, dass ich von 775 auf den Sandy Bridge umsteig.
Wieso?
Jetzt ist mein altes System (Mainboard, CPU, RAM und Kühler für Mainboard) noch mindestens 350€ Wert.
Für etwa den gleichen Preis erhalte ich ein Sandy Bridge System mit 2500k, 4GB RAM und einem P67 Board. Allerdings verkaufe ich grad noch ein paar mehr Sachen bei ebay, woraus sich ein erweitertes Budget ergibt.
Sprich: 8GB RAM und später mal ein wassergekühles Board.
Ich hole mir das billigste P67 Board, weil ich später sowieso auf den Z68 Chipsatz umsteige und da dann auch gleich ein Board mit 2 PCIe Anschlüssen hol.
Den P67 und kein billigers deshalb, weil ich die CPU auch schon vorher ausreizen möchte.

Ich hoffe, mein kleines Update hat euch gefallen, oder besser gesagt, bei Laune gehalten. Hatte ja auch 2 Bilder^^

P.s.: Das verkackte Chipsatzproblem von Intel hält mich vom Kauf nicht ab, das Board wird sowieso wieder verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Power-Wakü im Big Tower. Wird er zum Schwan??? Status: Planung, unterbrochen von einer Woche Pause :(

Gestern erfolgreich bei ebay verkauft. Heißt, mein Budget sollte für folgendes reichen:

- Seasonic X760 (160€)
- Intel i5 2500k (190€)
- 8GB RAM 1600 (75€)
- ein Mainboard (100€ bis 150€, später mit Wakü)

Ich bin mir bei allem recht sicher, nur beim Mainboard weiß ich nicht so recht. Soll ich auf den Z68 warten oder mit jetzt schon eins holen und dass da 1. austauschen lassen und 2. wieder verkaufen?
Wenn ja, folgende Boards kommen für mich in Frage, falls ich doch dauerhaft beim P67 bleiben sollte. Es muss auf jedefall mindestens 2 PCIe 16 Anschlüsse habe, wobei der zweite mit mindestens 8x Lanes angebunden ist. farblich sollte es eher in richtung schwarz blau gehen. Nur schwarz würde auch gehen.
Siehe hier.

Was würdet ihr mir raten?
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Wird der Wakü BigTower zum Schwan??? Status: Sandy Bridge Bestellung

1600er Ram brauchst du nicht - hat bei SB keinerlei Vorteile gegenüber 1333er. (Zumindest wenn du nicht den ganzen Tag deine Speicherbandbreite benchst..)

--->*** the impact of memory speed on Sandy Bridge performance - The Tech Report - Page 3[/url]

Ansonsten, wenn du Lust/Zeit zum warten hast, dann warte ^^

Bei den meisten, wenn nicht sogar allen, p67 Boards hast du 2 Pci-e 16x Anschlüsse. Mit einer Graka läuft der auf 16x, bei 2 Graka's laufen beide mit 8x Speed.

Habe ja ein p8p67 Pro von Asus, und bin zufrieden damit ;)

Schaut gut aus, die Cpu lässt sich gut übertakten, und es hat auch noch Sata 3 von einem Marvell-Controller.

Und kühl ist es auch noch, selbst nach einer Lan-Nacht ^^

Und manche Leute sagen ja es wäre braun - Die sollten sich echt mal ne Brille zulegen..

Hier mal ein Bild wie das dann eingebaut ausschaut :D

attachment.php
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Wird der Wakü BigTower zum Schwan??? Status: Sandy Bridge Bestellung

Ok, danke für die Antwort. Das Bild kenn ich, ich wollt noch nen Vorschlag wegen dem Loch vorne machen. Den habe ich aber verworfen. Ich kapiere zum Beispiel nicht, wo das Netzteil seine warme Luft nach außen bringt.

Zurück zu mir, das mit dem 1600 RAM überleg ich mir dann noch. Dein Board ist auf jeden Fall in der näheren Auswahl, zumal die Wahrscheinlichkeit, dass es Wasserkühler für es gibt, aufgrund der großen Beliebtheit hoch ist.
Aktuell schwanke ich noch zwischen DIESEN Boards.

Meiner Meinung nach scheinen alle schwarzen Boards je nach Lichteinfall leicht bräunlich, also kein Problem für mich.
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Wird der Wakü BigTower zum Schwan??? Status: Sandy Bridge Bestellung

Vorne im Case ist ein Loch (man kann es vll erahnen), da kann die Luft dann raus - wenn das Netzteil mal warm wird ^^

Wasserkühler werd ich mir für das Asus wohl keinen holen, die Spawa-Kühler sind beim spielen (Heute: Dead Space 2 ^^) gerade mal handwarm geworden..

Beim Sandybridge Mainboard kommt es mMn nur noch auf den Preis, das Design, und das Zubehör an.

Das hat für mich zb beim p8p67 Pro gestimmt ;)
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Wird der Wakü BigTower zum Schwan??? Status: Sandy Bridge Bestellung

Mal so blöd gefragt, aber würden für dich auch Gigabyte Boards in frage kommen? Die haben ja seit neustem auch schwarze Boards.

@ Leo.

Sieht schick aus dein PC!
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Wird der Wakü BigTower zum Schwan??? Status: Sandy Bridge Bestellung

Ich hätte jetzt ans UD4 von Gigabyte gedacht. Ist schön schwarz, preiswert und qualitativ. Bietet zwar kein UEFI, aber brauchen tut man das doch eh nicht wirklich;)
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Wird der Wakü BigTower zum Schwan??? Status: Sandy Bridge Bestellung

@ SaKuL

genau in diese Richtung hab ich auch gedacht :D
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Wird der Wakü BigTower zum Schwan??? Status: Sandy Bridge Bestellung

Also, dass Gigabyte sieht auch nicht schlecht aus. Allerdings hät ich UEFi schon gerne, wobei das ausschlagebende Kriterium für mich einfach das Design war. Und da passt mein ausgesuchtes Board einfach wie die Faust aufs Auge sowohl in diesen Casemod, als auch in den Casemod, in den die Hardware umziehen wird.

Sprich, es wird folgende Hardware:
2 x 4GB RAM von Geil
(1600, da ich denke, dass es in etwa 1 Jahr kaum noch 1333 Ram geben wird, und wenn ich vllt mal auf 16Gb aufrüsten sollte, hätte ich gleich 1600. Die 15 € machen den Kohl jetzt auch net fett. Und da ich dank dir entschieden habe, den Chipsatz und die SpaWas nicht Wasser zu kühlen, habe ich auch wieder etwas Luft im Budget, im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Intel i5 2500k
(stand ja schon immer fest)

Seasonic X760
(ebenfalls ein Fels in der Brandung der Entscheidungsumänderungen ^^)

Und als Mainboard das Asus P8P67 EVO. Einfach, weil es noch ein ticken besser als das Pro ist. Sowohl in der Kühlung als auch in der Ausstattung.

Hier der geizhals Link, da ist noch ein Slotin Laufwerk drin.

Dazu kommen noch die neuen Halterungen für den CPU Kühler, sowie ein paar Kleinteile.

Hier meine Aquatuningbestellung.


Dann noch eine fette Plexiglasscheibe für die Front, sowie weiteres Plexi und weiße LEDs.

Sleeve kommt vermutlich erst beim nächsten Projekt oder nur in kleinen Mengen, da ich auch noch schwarze Schrauben brauche.
 
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Wird der Wakü BigTower zum Schwan??? Status: Sandy Bridge Bestellung

Dein Warenkorb sieht sehr gut aus :daumen:
Werde im Sommer gleich mit 16Gig Ram bestücken, auch wenn es völlig unnötig ist doch wer weiß was die Zukunft bringt dazu schwanken die Preise immer sehr Stark.

EDIT:
Bin mal wieder durch Internet geschlendert und fand den Test/Vergleich und muss sagen:
Das Elitegroup (P67H2-A2) sieht verdammt scharf aus, besonders die Ausstattung wie die Leistung kann sich wirklich sehen lassen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein. Wird der Wakü BigTower zum Schwan??? Status: Sandy Bridge Bestellung

@DukeX2
Wenn er sich jetzt entschieden hat, dann ist das Elitegroup doch egal.
Ich würde zwar immer noch zum Gigabyte greifen, aber in der Preisklasse nehmen die Boards sich alle nicht viel.
 
Zurück