Tagebuch [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühlung

AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

sooo heute gings an meinen ersten stealth mod
obwohl ich anfangs null ahnung hatte:huh:, gestalltete sich das ganze eig sehr einfach;)

zuerst ging dem rahmen vom gitter an den kragen
hier hatte ne ecke das laufwerk bei rausfahrn gehindert
also habe ich es mit den dremel ausgesägt
Anhang anzeigen 106673
nach dem sägen noch mal eingesetzt und gelookt ob noch was anderes stört
Anhang anzeigen 106674
dann ging auch dem gitterrücken an den kragen
einrastsperren wurden abgesägt
Anhang anzeigen 106675
da das laufwerk jetzt weiter hinten sitzt war kein kontakt zwischen gitter und dem laufwerk also habe ich als abstandhalter Thumbscrews genommen
und kann sagen hält sehr gut
Anhang anzeigen 106677
so anschließend habe ich alles mit der heißklebepistole verklebt
und hier das resultat man siehts eig nur bei genauem hinsehen finde ich
Anhang anzeigen 106678
jo mal angeschlossen und getestet es geht auf und zu ohne probs
Anhang anzeigen 106679
tja hier noch mal bei zu gehn
Anhang anzeigen 106680

also alles in allem finde ich persöhnlich ist es mir gut gelungen dafür das es das erste mal war
hätte nciht gedacht das es so gut werden wird
auch an dieser stelle danke noch mal an Rosttaeuscher der mich erst auf diese idee gebracht hat:hail: (bin auch immer offen für neue ideen)

naja jetzt MUSS sich Hermes noch beeilen mit dem Versand der graka und dann gehts richtig los (hoffendlich kommt sie morgen)


bYe
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

Gern geschehen.....;)

Das ist doch super geworden...:daumen:

Fällt wirklich nicht auf und gibt der Optik den letzten Schliff....

Mfg
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

So leute
ENDLICH ist heute meine grafikkarte angekommen :daumen::daumen::daumen:
obtisch is sie schon mal einwandfrei hoffe mal auch technisch
aber das wird sich nach dem test zeigen
hier mal son paar pic's
Anhang anzeigen 107058

Anhang anzeigen 107059

Anhang anzeigen 107060

Anhang anzeigen 107061

so jetzt gehts richtig los :D
ich hoffe das jetzt keine porbs mehr kommen werden und ich die nacht durch zusammbaun kann
werde den gesamt aufbau hier dann posten
und natürlich auch das gesamt ergebnis zeigen

naja dann sag ich mal bis später
bYe
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

lecker hardware :sabber:
gefällt mir echt :daumen: der stealthmod is dir echt gelungen
aber verheiz dir nit die graka beim umbau das wäre nämlich sehr ärgerlich und teuer
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

soooo wie ich am freitag schon gesagt hatte der zusammenbau beginnt:daumen:

als erstes habe ich mit dem board angefangen es auf dem mainboardschlitten zu verbauen
vorher habe ich die schon lange graufgeschraubten abstandhalter noch mal richtig fest gezogen
Anhang anzeigen 107952
Mainboard anschließend drauf gelegt und festgeschraubt
Anhang anzeigen 107953
auf dem großen mainboardschlitten macht das "riesenboard" einen ganz schön kleinen eindruck;)
Anhang anzeigen 107954

dann die speicher verbaut und muss sagen das is ne ganz schön knappe geschichte die OCZ kühler liegen direct auf den speicherbänken auf
wodurch man den eindrucke bekommen könnte das die speicher nicht tief genung drin sind für den kontact
also schon mal n kleines (minus) - :daumen2:an OCZ³ Speicher
Anhang anzeigen 107955
so natürlich auch dann noch die Soundkarte und meine Grafikkarte
die soundkarte wird bei m board mitgeliefert, dürfte aber bekannt sein
die grafikkarte hat die gleiche länge wie die GTX 260, 275, 280 eine länge von 27cm (gigantisch), wobei das board noch ca 2mm länger ist als die grak, also noch ein kleinen tipp am rande wer sich dieses board kaufen möchte sollte woher das gehäuse wegen der überlänge messen
Anhang anzeigen 107956
Anhang anzeigen 107957

da fürs erste nix fehlte kam es dann in den tower rein
wo ich auch gleich festellte das ich ein weing großzügig mit dem schlauch war, wird aber noch gekürzt keine sorge
Anhang anzeigen 107958
soo jetzt ging ans kabelverlegen
da mich eher die vorderseite obtisch intressiert sieht die rückseite gewöhnungsbedürftig aus:ugly:
Anhang anzeigen 107959

so dann habe ich die schläuche verlegt
und dann kam das was eig nicht passieren sollte der schlauch der den CPU und NB verbindet knickt ab (LEIDER:daumen2:)
Anhang anzeigen 107960
und zuletzt wurde die seitenwand mit dem radi drangemacht und angeschlossen
Anhang anzeigen 107961
dann habe ich das ganze auch mal befüllt was relativ einfach ging
Anhang anzeigen 107987
so isses voll
Anhang anzeigen 107988
zum einsatz kommt hier Feser One Cooling Fluid - UV blue
ein sehr schönes tiefes blau
Anhang anzeigen 107989
so siehts fertig befüllt aus
aber wie man sie ist immer noch der knick da
jetzt gibts 2 möglichkeinten entweder knickschutzt oder cpu-kühler rum drehen für einen breiteren lochabstand
aber da ich kein knickschutz da hatte und auch keine lust das ganze wieder auseinander zu nehmen habe ich mir überleg aus alten härteren schläuchen selber ein knickschutzt zu machen (man sieht ihn auf den noch folgenden fotos), ABER das auch nur für den übergang
mittlerweile bin auch auf dem standpunkt den cpu-kühler umzudrehen und auch den schlauch etwas kürzen...
Anhang anzeigen 107990
hier mal mal die front mit befülltem AGB
Anhang anzeigen 107991
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

Schade das mit dem Schlauch... sowas ist echt nervig. :(

Ist das 13/10er PVC-Schlauch?
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

ALso ich persöhnlich finde, dass der blaue schlauch plus die blauen led lüfter absolut nicht zu deinem farbschema passen ;)

aber ist anbsichtssache

ansonsten daumen hoch und sehr geile hardware !!!!

was ist das eigentlich für ne pumpe

und wieso die 2. cpu?

gruß
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

so nach dem alles und noch nicht tropfe bin ich ins bios gegangen und habe dort mal ca. 5 min rumgestöbert, BIS ich wassertropfen auf der graka entdeckt habe und ein weing in panik geraten bin
habe natürlich alles schnell ausgemacht und habe mir das ausmaß angesehen
Anhang anzeigen 107994
leider habe ich es erst so spät gemerkt, dass das wasser mitlerweile auch am board runter gelaufen war
Anhang anzeigen 107995

aber dann habe ich mich auf spurensuchebegeben und als übeltäter stellte sich der NB- kühler heraus
die anschlüsse an sich waren dicht
ABER da ich die standdart dichtungen vom koolance (sehr dünne dichtungen) übernommen habe konnte das wasser fast schon ungehindert entweichen
also habe ich sie schnell durch dickere ersetzt
Anhang anzeigen 107996
in der zwischenzeit lief einiges wieder raus :daumen2: aber so ist das nun mal
Anhang anzeigen 107997
so dann mal den kühler mit "neuer" WLP und dickeren dichtungen wieder an die schäuche
Anhang anzeigen 107998
und vor dem betrieb habe ich das noch mal mit UV-Licht das board nach rückstanden vom wasser abgesucht und alles entfernt
Anhang anzeigen 107999
Anhang anzeigen 108000
mitlerweile weiß ich das diese flüssigkeit kein strom leitet ZUM GLÜCK
aber jetz funzt alles wieder

so hier wieder zusammen und mit dem eigenkonstruirrten knickschutz
Anhang anzeigen 108001
hier im detail
Anhang anzeigen 108002
koplett noch mal
Anhang anzeigen 108003
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

jo jetzt war endlich alles dicht also konnte ich mit der Window 7 installertion beginnen
Anhang anzeigen 108013
hat ne weile gedauert aber es machte kein probs
hat den cpu und 6 gb speicher auch direct erkannt
Anhang anzeigen 108014

nach ner weile bin ich in bios gangen und habe auch mal nach den temps gelookt alles war im grünen bereich bis auf dem cpu der 71°C anzeigte
was eig sehr komisch war also habe ich mal kurz den cpu kühlerr abgenommen und obwohl ich reichlich WLP drauf geklatztscht hatte hatte der cpu nicht vollen kontact mit dem kühler (siehe bild)
Anhang anzeigen 108015
Anhang anzeigen 108016
das war schon sehr komisch und als ich mir dem sockel angellokt habe ist mir aufgefallen das der befestigungsrahmen des cpus höher ist als der cpu selbst wodurch der kühler eher auf dem rahmen aufliegt:daumen2:
Anhang anzeigen 108019
hier mal ein 920 und 940
Anhang anzeigen 108020
habe gedacht das es vllt am cpu liegt und habe dann den i7 920 rein gebaut aber auch hier das gleiche resultat....:daumen2:
Anhang anzeigen 108021
dann wusste ich nix besseres als einfach mehr WLP drauf zu machen, habe dann diesmal eine mit mehr metalgehalt genommen zu besseren leitung
Anhang anzeigen 108022
und siehe da wenn voller kontact da is sehen die temps ganz anders aus
Anhang anzeigen 108023
hier im windows idle
Anhang anzeigen 108024
und hier mit prime
Anhang anzeigen 108025
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

ich hoffe, dass du nun den CPU Kühler gleich gedreht montiert hast, ansonsten könntest du auch einen längeren Schlauch von CPU -NB verwenden, dass du einen größeren Radius erhältst..

das der Kühler aufliegt klingt nicht gut !! eventuell legst du ne dünne CU Platte ein??

mfg Klemens
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

könntest doch das board aufn rücken legen die metallklammer abmachen (geht glaube sogar sehr einfach :D) und dann den waküler montieren
habe in einem anderem fred gelesen das das kein problem ist SOLANGE die CPU beim kühlermontieren nit verrutscht!!!!
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

@Nucleus
ja das is 13/10mm PVC schlauch vom masterkleer

@z3rb
pumpe ist ne Alphacool Kreiselpumpe 12Volt DC AP910
das mit den 2 cpus war fehlkauf aber das hatte ich ziehmlich am anfange vom thead erklärt

@klefreak
ich werde den cpu erst noch drehen
und ne frage was meinst du mit CU platte?

@ernie
das is mir ein weing zu unsicher da ich den cpu im mom öfter tauschen werde zum benchen

soo werde jetzt gleich den Cpu kühler drehen und es wahrscheinlich heute abend i-wann posten
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

Das ist ja ärgerlich o.O

Evtl. die Halterung abschleifen? :ugly:

Mal im Ernst tausch das Board um, bei dem Preis darf das nicht passieren ;)
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

CU (Kupfer) ; also ein dünnes Kupferplättchen einlegen ;) oder den Kühler drehen/eventuell dort wo er aufliegt abschleifen??

--> wünsche gutes Gelingen

mfg KLemens
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

so wie ich schon gesagt hatte werde ich hier vom umdrehen des cpu kühler berichten
so hier noch mal bilder von vorher
Anhang anzeigen 108350
Anhang anzeigen 108351
damit das ganze hinterher nich kopf steht (die schrift) habe ich die platte entfernt und umgedreht
Anhang anzeigen 108352
Anhang anzeigen 108353
vor dem einbau habe ich noch kurz die halterungen getauscht
hier das ergebnis obtisch identisch
aber der kühler is gedreht und der schlaucheingang auch getauscht
somit is natürlich auch mein ziel erreicht und der schlauch knickt nicht mehr ab jetzt sieht das ganze schon anders aus
Anhang anzeigen 108354
Anhang anzeigen 108355

so in den nächsten tagen werde ich erst n paar bench ergebnisse von vantage rein stellen
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

..., BIS ich wassertropfen auf der graka entdeckt habe und ein weing in panik geraten bin
habe natürlich alles schnell ausgemacht und habe mir das ausmaß angesehen
...
aber dann habe ich mich auf spurensuchebegeben und als übeltäter stellte sich der NB- kühler heraus
die anschlüsse an sich waren dicht
ABER da ich die standdart dichtungen vom koolance (sehr dünne dichtungen) übernommen habe konnte das wasser fast schon ungehindert entweichen
...
Habe das geiche Board, gleichen NB-Kühler und mit ist das gleiche passiert, :what: :wow: aber noch wärend des Testlaufes aufgefallen. Man muß also wirklich die originalen Tüllen verwenden bzw. zumindest die original beigelegten O-Ringe!
Schöne Abeit übrigens bis jetzt:daumen:
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

Schick sieht das bisher aus....

Benutzt Du den Radi als Passiv Radi oder kommen da noch Lüfter drauf ???

Mfg
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

so bis jetzt noch nix neues
werde heute abend wenn ich es schaffe evtl. oc und bench ergebnisse posten

@Rosttaeuscher
also der radi soll eig bleiben wie er is
momentan befindet sich ein lüfter hinter dem radi versteckt, eig hatte ich gedacht der bringt was aber da der lüfter nur 1 cm platz zum saugen hat bringt er sogut wie nix
aber so wies aussieht werde ich lüfter brauchen wenn ich den cpu übertaktete da er im mom noch im standart läuft

ok hier noch n bild vom radi mit dem lüfter
Anhang anzeigen 108528

bYe
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

eventuell besorgst du dir nen passenden 23cmer Lüfter und regelst den runter??

mfg Klemens
 
AW: [Tagebuch] Thermaltake Armor+ im Red/Black Design mit dem Asus Rampage II Extreme und Wasserkühl

@ klefreak
also der lüfter is ein 230mm lüfter der bei 12V betrieben wird
der lüfter is ursprünglich von der seitenschreibe des gehäuses

soo da ich gestern festellen musste das mein benchmark vantage net mehr funktioniert werde ich heute versuchen das prob mit ner neuinstalation versuchen

und dann werde ich heute mal versuchen meine pumoe zu entkoppeln da sie mir mitlerweile ein wenig auf die nerven geht
hoffe mal das es was bringt

bYe
 
Zurück