Tagebuch [Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein ... und es wird häßlich bleiben. STOPP des TBs!

Schelmiii

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[Tagebuch] Schelmiiis Häßliche Entlein ... und es wird häßlich bleiben. STOPP des TBs!

[TAGEBUCH]
Umzugs- und ErsatzCase
full



Vorwort:


Also, erstmal was bisschen was zu meiner Person. Ich bin 18 Jahre jung und bin schon seit etwa 2 Jahren Modding krank:ugly: Ich denk viele, zumindest aus der Abteilung Tagebücher, werden schon mal was von mir gehört habe. Schließlich bin ich bei allen größeren TBs dabei und geb ab und zu meinen Senf dazu. Seit dem Sommer 2010 habe ich auch eine Wakü. Da ich als Schüler nicht unendlich viel Geld zu Verfügung, kaufe ich etwa 80% meiner Sachen gebraucht. So konnte ich relativ günstig an eine Top Wasserkühlung kommen. Aber mehr dazu später.


Nr.1: Ziel des Casemods


Zunächsteinmal ist es mein erstes Tagebuch (ein TB war angekündigt seit ziemlich genau 1 Jahr^^). Da ich gegen Ende März, also wenn ich mein Abi hab und in der Schule nix mehr los is, werde ich einen echt kranken CaseMod starten. Es wird eine spezielle Dachkonstruktion gebaut, aber mehr will ich nicht verraten. Für diesen HammerMod will ich schonmal ein bisschen schreiben üben und auch ne kleine "Fangemeinde" aufbauen. Außerdem kann ich Bilder machen üben. (Hab leider nur mein Milestone und ne Kompaktkamera zur Verfügung :() Wie es zu diesem TB kam: Ich hab mit einem User hier aus dem Forum Netzteile getauscht, da meins doch relativ laut war, aber ich die Leistung von 850W nicht brauchte. Seins ist ein wenig leiser, dafür schwächer. Aufjeden Fall habe ich diese Hardware veränderung zum Anlass genommen, auf das Riesencase umzusteigen, da ich mehr Radiatorfläche brauche. Die GTX 470 wird balt in den Kreislauf eingebunden und mein Ziel ist es, den PC im Idle komplett passiv zu betreiben. Nur das Netzteil, die Pumpe und die festplatte werden noch ganz leicht zu hören sein. Die will ich aber so gut es geht dämmen. Später kommt vllt noch ein Seasonic X-760 rein, aber nur vllt. Also lange Rede, kurzer Sinn, oberste Priorität bei meinem Mod ist die Lautstärke und die Kühlleistung. Also im Idle unhörbar, in Spielen absolute Übertaktung.
Nr.2: Die Hardware und die Wasserkühlung

Die Hardware

CPU: Q9650, zuletzt auf nem 24/7 Setting mit 4GHz
Mainboard: Sockel 775 Asus Formular Rampage X48
Graka: Powerful GTX 470 Referenzdesign (vom lieben Nobody gekauft:daumen:)
Arbeitspeicher: 4GB Patriot 1066MHz
Soka: Asus Xonar Dx
Festplatten: 60GB OCZ Vertex 2 Extended zusammen mit nem WD Caviar Green 1,5 TB Datengrab
Netzteil: Corsair HX-620W
Gehäuse:Ein Chieftek BigTower
Periferie: DVD Brenner...

(So, CPU, Mainboard, Graka, Netzteil, Gehäuse: alle gebraucht erstanden)

Die Wasserkühlung

CPU-Kühler: Watercool Heatkiller 3.0 LC 775 mit Backplate
Graka-Kühler: Ek-Waterblocks GTX 470
Mainboardkühler: Heute beim Durchspülen undicht geworden:(:(
AGB: Irgendein Slot-In AGB, Hersteller unbekannt
Radiatoren: 1x Thermochill 3.120, 1x Thermochill 2.120 und 1x Innovatek 240 Slim
Pumpe: Laing DDC1t+ mit rotem Schaufelrad und defekter Drehzahlausgabe
Steuerung: mCubed TBalancer mit SensorHub und mNG (Kann ALLE Lüfter ausschalten und auch die Laing steuern und regeln. Temps messen, Drehzahl messen und alles regeln. Außerdem kann es verschiedene Ausgaben an ein LCD machen.)
Schlauch: Masterkleer 11/8mm
Anschlüsse: die billigsten verschraubbaren
Anderes: Aqua Computer Filter, Drehzahlmesser
Wasser: Destilliertes Wasser:D

(Kurze Kostenrechnung: Bis auf den Schlauch und den Filter ist alles gebraucht. Kosten für die Zusammenstellung: etwa 300 - 350€:devil:. Man muss bedenken, dass alles notwendige gekühlt wird und Filter,sowie ne Top Steuerung dabei ist. Und alles sind HighEndProdukte.)
Hier mal ein Bild mit so ziemlich alles, was mal ins Case kommen soll:
full

Nr.3: Das Opfer im Detail

Ein schönes Gehäuse als Server oder sonst was. Einziger Vorteil für mich: Genug Platz für die Radis. Ansonsten häßlich wie die Nacht. Der Vorbesitzer hat einen wunderschönen Ausschnitt für nen 360Radi gemacht. Die Frontabdeckung, sowie die 3 Slotblende fehlen nicht nur auf dem Bild.
full


Ansicht von oben, schlichtes Grau gepaart mit der unendlichen Weite eines BigTowers^^
full


Ein Bild von der Seite. Oben sollte genug Platz sein. Außerdem kommt der Festplattenkäfig raus.
full


Und nocheinmal die Front. Hier muss eindeutig was fürs Design gemacht werden, so häßlich geht gar nicht. :kotz:
full


So, ich hoff ihr schließt nach diesen ersten Impressionen nicht gleich das Browserfenster, denn so wie das Case jetzt ist, wird es auf keinen Fall bleiben. So, für den Startpost sollte das genug sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inhaltsverzeichnis + Aktueller Zustand: Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower.

Der aktuelle Zustand des Gehäuse:


full


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Das Gehäuse ist wirklich Häßlich, :D
deswegen bin ich gespannt was du draus machst.

Werd hier öfters reinschauen. :daumen:



Viel Erfolg beim Mod :bier:
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Nen besseres Gehäuse zum modden gibt es nicht, hässlicher wird es mit ein bisschen Geschik wahrscheinlich nicht ;)
Freue mich schon auf neue Bilden und Ergebnisse!
Du schaffst das :)
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: Zu Beginn ein FAIL^^

@mari0 und Hanskaese: Danke, ich werd mein bestes geben;)

So, jetzt kommt erstmal das, was ich gestern gemacht habe. Sprich:
Update No1.

Dienstag auf mittwoch nacht habe ich bevor ich pennen gegangen bin das Netzteil ausgebaut (so gegen 5Uhr:ugly:), damit ich am nächsten Tag nicht in die Versuchung gekommen wäre, meinen PC anzuschalten:P hat auch alles wunderbar geklappt und das Netzteil findet sich auch auf dem Weg. Hier erstmal ein Bild von meiner ersten Wakü in seinem Gehäuse (für 13€ hier ausm Forum erstanden):
full

Das ist der Platz, an dem mein Computer stehen wird, egal in welchem Case. Wie man sieht eher ein praktischer Mod als ein schöner. Aber für 13€ kann man echt nix sagen. Die Problemzonen: Der kantenschutz am fesnter ist häßlich, die Radihalterung endstand unter dem Druck, auf ne Lan zu gehen und ne Radihalterung zu bauen, die ne Autofahrt überlebt^^ Verwendet hae ich dafür alte Slotblenden :), die front USB Anschlüsse gibts nichtmehr, Festplattenschacht sind keine Kabel sonder die laing, die man aber nicht sieht weil da die komplette Steuerung untergebracht ist mit seinen hunderten von Kabeln, die mangels Platzt nicht "gemanagt" werden konnten und der Lack platzt überall ab, sofern überhaupt noch welcher da war. (Das warn jetzt nur einige Problemzonen) Neben zu wenig Platz war mein größter Feind der hier:
full

Durch den Teppich, den ich in menem Zimmer habe, dadruch dass ich als einziger im ganzen Haus teppcih habe und auch im obersten Stock wohne, fliegt der ganze Staub durch die Konvektion mit zu mir. (Ok, vllt auch dadurch, dass ich nicht besonders oft sauge) Die schwarze Farbe zieht den Staub dann natürlich auch noch magnetisch an. Im Inneren des Gehäuse war es fast genauso schlimm. Was habe ich daraus gelernt: Ab sofort werde ich Staubfilter einbauen und auch öfters saugen^^
Also, als erstes mal Wasser abgelassen und alle Wasserkühlungskomponenten, die in meinen Mod rein sollen, in einen Kreislauf gebracht und durchgespült:
full

Trotz der vielen Komponenten hatte meine Bastelpumpe, eine billige Alphacool Station für 230V, einen normalen Durchfluss. Die Pumpe eignet sich für sowas hervorragend, man ist unabhängig vom Netzteil und druch den großen AGB kann man gut nachfüllen und auch wieder Wasser ablassen. Kurz davor habe ich noch den CPU_Kühler gereiningt, und es hat sich gelohnt ihn aufzumachen. Ist aber auch der einzige Kühler im Kreislauf, der so feine Strukturen hat, das Dreck hängen bleibt.
full

Also nach ca. 5 min laufen habe ich dann folgendes reingekippt. Irgendein reizendes Mittel, was wohl das Kupfer im Kreislauf angreifen soll, damit der ganze Schmutz rausgeht:
full

Sieht sehr gefährlich aus das Mittel. Ist mir auch leicht an die Lippe gekommen und brennt jetzt immernoch ziemlich stark. Naja, aufjedenfall, weitere 5 Minuten später haben auch Noblorros mal Hallo gesagt. Fail Nr. 1 war entstanden. Durch einen undichten Cpu-Kühler, NB-Kühler und Slot-in AGB, stand das komplette Mainboard unter Wasser. Ich hab zwar Bilder gemacht, man kann aber fasst nichts erkennen. Aber es war wirlich viel Waser drauf. Mein erster Gedanke: Naja, kann man ja alles wieder wegmachen. (Mittlerweile bin ich bei sowas recht gelassen, auch wenn ich so schlau war ne 200€ CPU, 100€ Mainboard und 60€ RAM einfach mal draufzulassen). Mein zweiter Gedanke: Eine möglicher Umrüstungsgrund zu Sandy-Bridge?:devil: Aber nachdem ich nach bewährtem Nobody Rezept das Mainboard bei etwa 75°Umluft im Herd für 45min hatte, lief es auch problemlos. Aber ich habe ersteinmal alles auf Luftkühlung umgerüstet. Sollte ich auch keinen günstigen NorthBridgekühler bekommen, wird es auch weiterhin mit Luft gekühlt. Zunächst habe ich dann im Laufe des Abends/der Nacht jede Komponente einzel al die Pumpe gehängt. Um erstens zu sehen ob das Teil leckt und um zweitens dieses ätzdende Mittel rauszuspülen. Bei dem Test ist mir auch klar geworden, wieso auf einmal auch der AGB leckt. Habe ich zunaächst gedacht, dass es an den Rissen in der Plexischeibe läge, wurde deutlich, dass das Wasser aus einer ganz anderen Stelle austrat. Beim Wasserablassen aus dem Kreislauf, der in dem Antec 200 verbaut war, habe ich einen Anschluss, in dem so eine Anschluss zum verschließen drin war, leicht aufgeschraubt, um Luft in den Kreislauf zu bekommen. Und ich habe vergessen, diese verdammte Stelle wieder zuzuschrauben:klatsch: Nachdem ich den CPU Kühler auseinander gebaut habe, muss ich wohl die Schrauben auf der Rückseite ungleichmäßig angezogen haben. Dadruch ins ein kleiner Spalt offen gewesen, aus dem dann relativ viel Waser ausgetreten ist. nachdem ich ihn aber nochmal aufgeschraubt habe (was nur teilweise ging, da eine der Schrauben jetzt ein durchdrehendes Gewinde hat), habe ich alles Schrauben gleichmäßig angezogen und nach 30 min testen war alles dicht. Ich hoffe mal, das durch den Druck der Laing keine Undichtigkeiten entstehen werden. Der NB Kühler dagegen ist hoffnungslos verloren. Der Kühler bestet aus 2 Teilen, der Stück für die Ein- und Auslass und der Bodenplatte. In der Bodenplatte sind 2 Gewinde, in die man die Schrauben für die Befestigung des oberen Stücks reinschraubt. Und ein Gewinde davon is kaputt, weshalb der Kühler jetzt undicht ist. Um die Luftkühlung auf den NB zu bekommen, muss auch unweigerlich der Luftkühler auf Sb und die Spannungswandler, da alle mittels Heatpipe verbunden sind. Wenn ich keinen billigen Ersatz für den Kühler find, werd ich wohl weiterhin mit Luft betreiben. Je nachdem was ich für die anderen Kühler noch bekomm, (ich habe noch einen 5 Mainboard Kühler hier rum liegen. Alle dichten ergeben das Watercool Heakiller Asus Set 1, welches für viel P5 Modelle von Asus geeignet ist. falls jemand Interesse hat, ich hätte die Kühler recht günstig abzugeben^^) sowie für die alte Hardware, bestehend aus Q9650, dem Asus Formula Rampage und den 4GB Ram, wer ich vllt auf Sandy-Bridge umsteigen. An SB stört mich aber gewaltig dieser 5 GHz Bug, der verhindert, dass man über 5GHz kommt. Wenn schon das PCGH Testteam mit Luft diesen Bug erzeugen konnen, dann bauch man ja erstrecht keine Wakü, um den zu kühlen. Aber mit Wakü will ich schon über die 5GHz kommen, was der Bug aber verhindert. Deswegen muss ich auf die Z Boards warten, die besser fürs OC sein sollen. Rein vom preis her denke ich, dass durch das mangelde Angbot die Preise noch recht hoch sein sollten. Wenn sich die Preise eingetrudelt haben, müsste ich für den Verkaufserlös des Q9650 etwa einen i5-2500k bekommen, für den RAM locker mal 4GB DDR3 RAM und für die Wasserkühler und das Mainboard, welches auch noch Garantie besitzt, ein neues Mainboard mit Z Chipsatz. Aber genug geredet, aktueller Zustand meiner Hardware: (zum Sichergehen, dass noch alles geht und en bissle Zocken)
full

Im Eifer des Gefechts habe ich den CPU Lüfter falsch herum montiert, was aber nicht so schlimm ist, da die CPU noch angemessene Temperaturen erreicht und der Aufbau sowieso ein Provisorum ist.

Soviel zu mir, wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt, was ich an meiner Schreibart verbessern könnte, bzw. Lesbarkeit und Übersichtlichkeit, dann nur her damit. Es ist meine erstes TB und es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Die Bilder werde ich aber auf jeden Fall noch kleiner machen.

Im nächsten Update kommt mein erster Plan zum Gehäuse rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Das Projekt wird sicherlich spannend und ich werde es verfolgen.
Passe aber bitte die Bilder den Forenregeln an (max 900x900)
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Hab die Bilder angepasst. Jetzt sieht man auch die schlechte Qualität der Bilder nichtmehr so. Ich hab, eigentlich gedacht, es sei maximla 1600x 1200 erlaubt, weil das beim Upload irgendwo steht. Aber diese Größe kann man ja grad so auf nem FullHD Bildschirm sehen. So siehts wirklich besser aus.
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

So ist es richtig und es ist auch übersichtlicher ^^.
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Sooo jetzt kommt Nobody....

Endlich mal ein TB von Schelmii da hat sich das druck machen doch gelohnt. :daumen::lol:

Aber dafür macht ja auch schelmii druck und muss sein ganzes Board unter Wasser setzen......

Auf jedenfall bin ich mal gespannt was alles so kommt. Genug Potenzial hat das Case ja. :)

Aber mal ne Frage du hast doch eine GTX 470 von Powerful ? Warum hängt das eine GTX xxx von Zotac am Board ?
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Hallöle, schön dich begrüßen zu dürfen^^ Der Druck hat sich wirklich gelohnt:P
Die Bilder sind noch vom Sommer, da hatte ich noch eine 465 von Zotac, die ich gewonnen hatte. Aber da zu dem Zeitpunkt mein Crossfiregespann aus 2 4870 mit 1 GB ein Ticken schneller war, habe ich mich dafür entschieden. Aber jetzt hab ich ja deine drin. Auch die Radihalterung, von der ich oben sprach ist auf dem Bild noch mit Plexiglas gelöst. Die andere Halterung war noch häßlicher.
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

das klingt doch mal interessant ich bleibe aufjedenfall dran.
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Sehr schön! Früher oder später musste es ja passieren.. ein eigenes TB von dir :daumen:
Tipp: Bei diesem einen langen Text n paar Absätze rein... Dann verliest man sich nicht mehr in der Zeile...
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Naja gut die Radi Halterung sieht auch irgendwie schief aus. Aber ist ja egal. Wenigstens kannst du jetzt erstmal testen bevor es richtig los geht :daumen:
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: Update 1.1

@BennQ: Jap, es musste passieren^^ Danke für den Tipp. Ich hab halt eine augestaute Informations- und Gedankenflut, die jetzt nach 1 1/2 Jahren PCGH-X Forumserfahrung mit geballter Energie losgelassen werden :)
@ Nobody: Ja, die sieht nicht nur schief aus^^
So hier mal ein kleines Update No1.1:
Hab mal alles ins gehäuse gelegt, was später auch reinkommen soll. Also ich muss sage, so viel Platz bleibt garnichtmehr übrig.
full

Eine beschriftete Version, in der steht, was was ist, gibts später. Wahrscheinlich ein Mitternachtsupdate.

Damit euch nicht langweilig wird und wil ich weiß, wie Bildergeil ihr seid, hier mal ein paar "interessante" Pics:

Mein Geschenk zum 18. Kann man fürs Leben gut brauchen:
full


Hier meine Lüfterarmada:
full


Hier die folgen meiner ebay-Sucht. Sieht mehr aus wie ein Lager, als ein Kinder/Jugendzimmer, was es eigentlich sein soll^^:
full


So, die Pflicht eines Abiturienten wartet:
Abiparty:lol::P :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Oh Toll ein Suchbild. Ich hab schon was gefunden was mal bei mir lag. :lol:

Und den weißen Lfter nimm mal lieber wieder raus. :daumen:
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

WOW Lüfter!!! Und is auch ein schicker Werkzeugkasten :daumen:
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Na endlich ist das Projekt online!

Also das Big-Tower Case habe ich mir schlimmer vorgestellt! Aber man kann auf jeden fall was draus machen!! Ich bin gespannt was du drauß machst!

Mal so nebenbei gefragt, also du die GTX465 noch hattest konnte man die eigendlich zu einer GTX470 flashen?
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Hab grad mal die ersten Posts gelesen und hört sich gut an.

Ich finde das Case eig sau gut, überlege sogar, ob ich es mir nicht kaufen soll, denn da ist wenigstens mal ordentlich Platz.

Also ich finde auch nachdem du alles reingelegt hast, ist da noch genug Platz, vorallem wenn man bedenkt, wie viele Radis du auch drin hast.

Wenn du was aus deinem Lager nicht mehr brauchst, ich nehms gern :P

Deine Lüfterarmada, finde ich cool
 
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

@Nobody: Was stört dich an dem weißen Lüfter? Ok, er passt nicht ins langweilige Grau.
@BENNQ: Yep, der Kasten is wirklich gut. Und alles sehr hochwertige Werkzeuge.
@PSP-Hacker: Also ich find das Case grauenhaft. Das Flashen der 465 ging nur mit sehr wenigen Karten und auch nur am Anfang. Ich glaub ich bin mir sicher gewesen, dass es nicht ging.
@Black_PC: Das Case stand jetzt 2 1/2 Monate im MP^^ Und ich brauch wirklich alles aus meinem Lager. Da gibts nix :P

So nun das für gestern Nacht versprochene Update No2. Leider war ich gestern zu müd dafür.
Des Bild von gestern is irgendwie nicht gut geworden. Ich hab mich entschieden des in 2 Teile aufzuteilen. Einmal in eine ToDo List und einmal in ein Foto, wo man nur das Case sieht. Die ToDo List kommt in den 2. Post, da wo auch das Inhaltsverzeichniss steht, das Foto kommt hier:
full

Wie man sieht habe ich doch ein wenig anderst geplant, wie auf dem ersten Bild.
Die größte Veränderung ist, das der 240 Radi jetzt auf dem Boden liegt. Das hat den Vorteil, dass der PC mehr Luft bekommt, da ich im Boden Löcher sägen muss und dass über dem Radi jetzt Platz für die Pumpe, die Waküsteuerung und den Filter ist.
Der Filter erhält ein kleines Fenster in der Seitenwand.
In der Mitte des PCs kommt ein Kabelschacht.
Vorallem, weil in der Rückwand nicht genug Platz für die Kabel sein wird.
Gesleevt wird nur vllt und auch erst, wenn ich nach meinen größeren Anschaffungen noch Geld hab.
Dazu zählt unter anderem ein Motorrad. Und Geld für den nächsten Mod brauch ich auch, da der sehr kostenintensiv wird.
Ich hab vor, relativ viel neu zu verkabeln, und längere Strecken mit abnehmbaren Stücken zu versehen, damit man die Komponente rausnehmen kann, ohne das ganze KM aufzureißen.
Genug Litze müsst ich eigentlich haben.
Und ne kleine Lötstaion habe ich mir nach Beratung mit h_Tobi auch geholt. Danke nochmal dafür:daumen: Hier is sie:
full

Für 20€ kann man nix sagen. Allerdings hab ich sie noch nicht getestet:ugly:

So nun zu Punkten, die ich noch bedenken muss.
Da es bei AT soweit ich weiß 12% Rabatt gibt, habe ich entschlossen, auch weil ich Wasser brauch, auf eine Schlauchgröße höher zu steigen.
Also von 11/8mm auf 13/10.
Ich weiß aber noch nicht, ob Tülle oder Verschraubungen.
Verschrauben haben den Vorteil, dass mein Gewissen ruhig, da alles schön fest sitz. Außerdem gibts für die Art 45° Anschlüsse.
Bei den Tüllen werd ich wohl nur beruhigt leben können, wenn ich Schellen drum mach.
Der Vorteil ist mMn, dass sie ein Tick besser aussehen und selbst mit Schellen günstiger wären.
Allerdings gibt es wie schon erwähnt keine 45° Winkel, die ich doch ziemlich nötig habe.
Bei 90° Winkel habe ich die Befürchtung, dass mein Durchfluss in den Keller gehen wird.
Die Laing muss so wie es aussieht, 12 Teile durchfließen.
Meinen NB Kühler werd ich vermutlich doch noch dicht bekommen, da war die Bodenplatte verbogen und das Gewinde kaputt.
Ich hab ne Mail an den Support von Watercool geschrieben, ob die mir so ne einzelne Bodenplatte verticken können.
Hat jemand Erfahrung mit dem Suport von denen?
Da ich den Chipsatz wohl für unter 30€ repariert bekomme, steht auch fest, dass SB erst in mein PC kommt, wenn die gescheite OC Boards rausbringen.
Ich hoffe mal, das der Wert meiner Komponenten auch noch im Sommer hoch genug sein wird, dass ich mit kaum Verlusten wechseln kann.
Bei 30 Anschlüssen, die ich kaufen muss, was sicherlich nicht billig wird, wird auch das Verschlauchen kein Vergnügen.
Wird ziemlich kompliziert.
Aber spannend:D
Hier mal mein Warenkorb bei AT:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/7b060993461fd5700e51eb6040364251
Und eine letzte Frage an die Community: Mein Threadtitel ist irgendwie ziemlich öde, habt ihr Vorschläge für spannendere Titel?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kurz-Tagebuch] Schelmiii baut sein leises Umzugs- und ErsatzCase. Komplett Wakü im Big Tower. Status: In den Startlöchern.

Geht´s nur mir so oder kann man das Grün schwer lesen?
 
Zurück