Tagebuch [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets Friedhof [eingestellt]

AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Mir gefällt die 4cm variante besser, bzw ein mittelding mit 3cm wär vllt auch ganz hübsch, bin schon gespannt wie das ganze dann in natura aussieht
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Also ich finde die 2cm besser, aber das Windows überhaupt finde ich jedes mal geil, hoffetnlich wird es dann in echt genau so geil
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Das hoffe ich auch ;)

Ich musste heute mit Verwunderung feststellen, dass atze eine ähnliche Form des Windows bereits hatte, aber ich verbürge mich dafür, nicht abgeschaut zu haben :)

ich meinte hier Bild 83 von 159:

auch hier im Album von atze zu finden.
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Selbst wenn ein Blick davor drauf geworden worden wäre würde ich es nicht schlimm finden. Viele Leute, viele Ideen und viele Systeme.

Hau rein!

Grüße Ben
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Pah, nachdem ich gestern bzw. heut früh (wenn man's genau nimmt) gleich mehrere Schocks hatte, freue ich mich heute darauf ein Update zu bringen, was die Konzeption angeht.

Irgendwie meinte doch gestern Sketchup alles zu verzerren.
Hätte ich kein Sicherheitsbackup der Datei gehabt, wäre ich gestern dagesessen, alle Komponenten zu groß und meine ganze Zeit letztlich für nichts investiert.

Zu guter Letzt um kurz vor 3 Uhr nachts (gähn an dieser Stelle) drück ich auf speichern und warum auch immer ein paar Sekunden danach auf schließen (Speicherung NICHT abgeschlossen).
Ich dachte schon das wars, aber puh, die automatische Speicherung von Sketchup hat mir sozusagen 3 Minuten zuvor den Arsch gerettet :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Echt Glück gehabt - Ansonsten hätte es gehießen "nicht zur Strafe sondern nur zur Übung" :lol:
Das durfte ich mir immer von meinem Ausbilder anhören!

Grüße Ben
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Echt Glück gehabt - Ansonsten hätte es gehießen "nicht zur Strafe sondern nur zur Übung" :lol:
Das durfte ich mir immer von meinem Ausbilder anhören!
hehe jo vor allem hatte ich gerade den ersten Schock überlebt, kam der zweite. echt schlimm..


Also, die versprochenen neuen Zeichnungen.
Es haben sich ein paar Dinge geändert, auch hinsichtlich der geplanten WaKü Bestellung (muss ich bei Gelegenheit im Startpost ändern).
Es wird der Kompaktheit eine Laing DCC zum Einsatz kommen, ebenso ein anderer AGB (wobei der hier genauso wie der CPU Kühler und der GPU full cover Kühler nur schematisch dargestellt sind).
Ebenso ist ein 480er Radi der Slimbaureihe verbaut, und dann werden wohl die recht passenden Enermax Cluster zum Einsatz kommen, passen einfach perfekt zum Gesamtlayout.
Die Gehäusefarbe habe ich mal weiß gemacht, würde der Pulverung entsprechen.
Ich habe momentan keine Ahnung, wie ich den Schlauch abbilden soll, aber zur Vorstellung: von der Laing zum AGB (irgendwie wird das noch lustig wegen dem Biegeradius), von dort zur GPU, zur CPU, zum Radiator and round and round... ;)

Bilder sprechen für sich:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Das Weiß gefällt mir sehr gut, weil es zu der Gehäuseform edler aussieht als schwarz.
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

das ganze noch in Klavierlackausführung und ich spendier n Lappen :ugly:
Also ich hab zu Hause nochn LG Laptop rumstehen, mit außen schwarzem Klavierlack und innenbereich weißer Klavierlack, es sieht derb geil aus, aber wer schon mal sowas hatte, zieht nur noch Handschuhe an, ansonsten dauerputzen :schief:
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Also ich hab zu Hause nochn LG Laptop rumstehen, mit außen schwarzem Klavierlack und innenbereich weißer Klavierlack, es sieht derb geil aus, aber wer schon mal sowas hatte, zieht nur noch Handschuhe an, ansonsten dauerputzen :schief:

Da muss ich dir recht geben und dich gleichzeitig beneiden :D mein alter Schlepptop hat dagegen nur ein wahnsinns gutausehendes graues Hartplastik Kleid.

Aber ich finde der Moment zählt, wo das Ding wieder sauber da steht. Du willst ja gar nicht wissen wie lange ich mein Motorrad immer putze nach den unzähligen Höllenfahrten :ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Du willst ja gar nicht wissen wie lange ich mein Motorrad immer putze nach den unzähligen Höllenfahrten :ugly:
Tja, irgendein Hobby braucht man ja :schief:

Ich muss mir mal irgendwann nach der Hardwarebestellung Gedanken über meinen Geisteszustand machen.
Ich hab mich mal wie eine Frau in diversen Plexiglasshops, LED-Shops und im Conrad ausgetobt und mir graut es schon, wenn ich die Bestellungen ausführe ;)
Erstmal planen was ich mit der Konstantstromquelle mache, wo ich sie verstecke, wieviele und vor allem welche LEDs als indirekte Beleuchung kommen, wohin (nur hinter mainboard oder auch seitlich neben/unter dem Radi) und vor allem welches Plexi, ich bin ja eigentlich Fan vom Endlighten geworden, aber wie auch mein Chef meinte: "nicht grad die günstigste Variante ausgesucht" :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Ich hab mich mal wie eine Frau in diversen Plexiglasshops, LED-Shops und im Conrad ausgetobt und mir graut es schon, wenn ich die Bestellungen ausführe ;)

das Problem habe ich auch immer, wann findet doch immer wieder was tolles :lol:

Erstmal planen was ich mit der Konstantstromquelle mache, wo ich sie verstecke, wieviele und vor allem welche LEDs als indirekte Beleuchung kommen

warum zapfst du nicht dein Netzteil direkt an :what: ? Hast ja einmal 5V oder 12V dann brauchste dir keine Gedanken machen wo du was versteckst
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

warum zapfst du nicht dein Netzteil direkt an :what: ? Hast ja einmal 5V oder 12V dann brauchste dir keine Gedanken machen wo du was versteckst
also:

  1. weil ich keine Lust habe an die 20 Widerstände einzuarbeiten im mehr oder weniger fliegenden Betrieb
  2. ich gern löte :D
  3. das Versteck wird wahrscheinlich unterm Netzteil sein
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

mhh es gibt auch so 3pin stecker mit 1 anschluss und 9 ausgängen.... so einer z.b. am nt angeschlossen und schon hättest du 9 plätze um leds/flexleisten getrennt voneinander anschließen zu können.

Ansonsten joa plexi ist eigl nichtmal so teuer... du hast ja genug um zu testen.. und wenn du z.b. vom endlighten auch nur wirklich das kaufst was du brauchst, ist es garnichtmal soo ein hoher kostenfaktor.
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Oh ja die weiße Variante gefällt mir - gute Idee :daumen:

So jetzt fang mal langsam an :D. Das ewige gequatsche :D:D. Lass mal Taten sehn^^ :ugly: - bin schon ganz gespannt :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

@Andy also eigentlich möchte ich schon eine Art teilschaltbare KSQ machen, ähnlich der von Tobi aber eben so, dass sich bestimmte lichtkreise abschalten lassen.
Und klar, wenn man nur gewisse Mengen vom endlighten holt geht's eigentlich. Mich hat's nur etwas geschockt wieviel simple plexistäbe kosten. 20mm kantenbreite pro Meter 55€ Hallo geht's noch?

@Gnome ja du weißt, das ist wie bei Frauen, je länger das Vorspiel ist, desto mehr Spaß hat man dran ;)

ich bin jetzt erstmal 2 Tage in München, am Freitag muss ich noch 2 Dinge klären und sleeve berechnen, dann gehen die ersten Bestellungen raus.
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

also eigentlich möchte ich schon eine Art teilschaltbare KSQ machen, ähnlich der von Tobi aber eben so, dass sich bestimmte lichtkreise abschalten lassen.
jetzt kommt Licht ins dunkle :D

Wann gehts los :D wann kommen die Bilder :D kanns kaum noch erwarten
 
Zurück