Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Jo werd mir auch ein 12 Kerner krallen und gut ist. Teile deine Meinung voll und ganz.
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Ich kaufe mir auch nie wieder eine Highend Plattform, da es in meinen Augen keinen Bedarf dafür geben kann. Der i9-9900K hat so viel Rechenleistung und sogar heruntergetaktet ist alles im grünen Bereich, das verstehe wer will.
Das wird mit dem AMD 8 Kerner genauso sein.
Ich bin davon überzeugt , das kaum jemand mehr Rechenleistung brauchen wird, ausser im Videobereich.
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Ich kaufe mir auch nie wieder eine Highend Plattform, da es in meinen Augen keinen Bedarf dafür geben kann. Der i9-9900K hat so viel Rechenleistung und sogar heruntergetaktet ist alles im grünen Bereich, das verstehe wer will.
Das wird mit dem AMD 8 Kerner genauso sein.
Ich bin davon überzeugt , das kaum jemand mehr Rechenleistung brauchen wird, ausser im Videobereich.

Bedarf ist so eine Sache.
Brauchen tust Du den i9 9900K zum zocken auch nicht. Da dürfte es auch eine/zwei Nummern kleiner sein.
So auch der 12 Kerner zum enkodieren. Ein i9 9900K/2700X reicht ja auch aus. Geht halt ein wenig langsamer. Das haben wollen ist da ein großer Aspekt :D
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Bedarf ist so eine Sache.
Brauchen tust Du den i9 9900K zum zocken auch nicht. Da dürfte es auch eine/zwei Nummern kleiner sein.
So auch der 12 Kerner zum enkodieren. Ein i9 9900K/2700X reicht ja auch aus. Geht halt ein wenig langsamer. Das haben wollen ist da ein großer Aspekt :D

Ne, eine Spielekonsolen wollte ich nicht und dachte auch mal, viele Kerne helfen viel.
Ich spiele nicht nur und der i9 ist hauptsächlich zu 70% zum arbeiten gedacht. Ich hatte 1-2 Nummern kleiner, den 5930k und habe zum Beispiel durch den i9 jetzt 10 FPS dazu geschenkt bekommen. Das macht für mich den i9 2x brauchbarer, sinnvoller .:nicken:

Das wird oft auch einfach vergessen, dass dadurch die Grafikkartenleistung enorm verbessert werden kann, bis auch hier wieder limitiert wird. Zumindest wenn die Anwendung oder das Spiel mitspielen.
Was stimmt ist, mit einem 10-16 Kerner wäre ich auch nicht besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Momentan reichen mir meine 8 Kerne aus, die haben jetzt schon nicht viel zu tun.
Mit einem 16 Kerne hätte ich zwar im Fall das diese auch genutzt werden ausgesorgt, aber ich müsste sie nicht zwingend haben da mein 8 Kerner immer noch genug Leistung aufbringen wird um gut mithalten zu können. Ich konnte zuvor sogar noch mit einem 4 Kerner gut mit halten und der Umstieg auf den 8 Kerner wäre gar nicht notwendig gewesen.

Zumindest nicht was ich mit meinem Rechner mache.
Das ganze wollte ich daher eher haben weil zum einem mich neue Hardware sehr reizt und zum anderem ich ein sehr gutes Angebot hatte wo ich den 9900K als Boxed nur für 500 Euro bekommen habe. Hätte ich das Angebot nicht bekommen hätte ich heute noch mein altes System inkl. Grafikkarte, da diese auch eine Entscheidung drauf war um meinen Prozessor nicht langweilen zu lassen... :D

Es kam auch dazu endlich auch auf 5 GHz kommen zu können, daher stand für mich nur Intel fest. Mit meinem 4 Kerner kam ich schon auf 4,5 bis 4,7 GHz und so kam der AMD für mich nicht infrage. Denn damit hätte ich mich zwar mit mehr Kerne verbessert aber im Singelcore der mir wichtig war verschlechtert.

Natürlich ist das meine Meinung und auch meine Entscheidung dazu gewesen, was auch keiner mit mir teilen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Ich hatte noch nie so gut aufeinander abgestimmte Hardware.
Es passt ja auch nicht jede CPU zu jeder Grafikkarte, Mainboard und Speicher, nur weil sie miteinander funktionieren.
Es ist eher eine Kunst aber auch je nach System eine Geldfrage alles richtig aufeinander abzustimmen, das merke immer wieder.
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

@Duvar: Werden wir uns auch so feiern, wenn unsere High-Core-Count-Zen-2-CPUs endlich am Start sind? :D
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

@Duvar: Werden wir uns auch so feiern, wenn unsere High-Core-Count-Zen-2-CPUs endlich am Start sind? :D
Wieso nicht wenn ihr mit den Prozessoren zufrieden sein und das würde ich euch auch gönnen.

Denn ich habe mir gekauft was ich heute brauche, das morgen immer was neu raus kommen kann war mir zu jeder Zeit bewusst. Vergiss nicht, AMD und Intel werden nachdem ihr Eure Prozessoren habt nicht still stehen und wieder was neues raus bringen was unsere und auch eure Prozessoren erneut übertrumpfen wird. In diesem Sinn... es ist immer so gewesen und es wird auch immer so sein das was heute neu ist morgen wieder alt ist. :)

Vielleicht haben wir in ein paar Jahre alle 7 GHz und lachen dann über die Zeit wo manche nur mit AMD 4 GHz herum gekrochen sind. :D
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Was wir erst lachen werden, wenn in 10 Jahren die ersten Quantencomputer unter unseren Schreibtischen werkeln werden... :D Aber das stimmt natürlich, letztlich ist das wichtigste, dass man zufrieden ist mit dem teuren Zeug! :daumen:
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Mach das ganze schon seit 1984 mit und damals habe ich mit 128 KB (Commodore C128D) angefangen.

Meine Rechner hatten dann immer etwas mehr Leistung und dann gab es auch eine Zeit wo ich sehr mit meiner Arbeit beschäftigt war und mein Hobby PC im Hintergrund etwas rückte. Als ich dann in meiner Pause ein Prospekt in der Hand hielt wo neue Rechner mit Leistungen über 800 MHz was ich damals noch hatte sah merkte ich wie schnell in so kurzer Zeit die Zeit an mir vorbei geschritten war. Aber das war damals auch eine Zeit wo die Technik große Sprünge noch machte.

Habe selbst zwischen 2002 und 2014 noch AMD Prozessoren verbaut gehabt und stand oft sogar in Foren im Stress weil ich sie damals gegen Intel verteidigte... heute ist es wieder andersherum... irgendwie stehe ich immer auf der anderen Seite... :ugly:
:lol:
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Mach das ganze schon seit 1984 mit und damals habe ich mit 128 KB (Commodore C128D) angefangen.

1984 hab ich noch in die Windeln gemacht. :D Rechner waren mir bis vor 2-3 Jahren noch scheiß egal, aber dann habe ich erkannt, dass man ein wenig Ahnung von Hardware haben sollte, um gute Software zu schreiben.
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Ich hatte mit einem Mediamarkt PC für 2000 DM angefangen und war mit einer der Ersten die angefangen haben mit Jumpern zu takten. Ohne Win 3.11 und MS-Dos6.2.
Es war ein 486 DX2 50 und damit habe ich auch mit OC angefangen. Da wurde Spielen am PC modern und weil DIE so lulle zum brennen war bin ich irgendwann zu Alternate gefahren und habe ein 4xFach SCSI CD-brenner gekauft für knapp 1000 DM und da hat man nur ein Laufwerk mit einer Plastiktüte bekommen ohne Kabel und Schrauben. Dafür bräuchte man einen Adaptec 1920 Controller der gebraucht 350 DM kostete. Eine CD zum brennen kostete 10 DM.
Beim brennen ging nur jede 10 CD hops.
Ich hätte so viele Computer nach den 3 Amiga, das ich sie heute nicht mehr zusammen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Ist schon zu lange her daher weiß ich jetzt nicht mehr genau was es für einer war, aber ein 386 oder 486 war mein erster Rechner den ich mir selbst zusammen gebaut habe.
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Hallo zusammen,

der Commodore 128 D war mein erster Computer, das waren noch Zeiten.
Der erste Intel Pc war ein Pentium 60. Habe damals Wing Commander 3+4
und Command & Conquer bis zum Abwinken gespielt.
C&C wird ja jetzt neu aufgelegt, bin schonmal gespannt.
Viele Grüße,
Schnitzel
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Habe damals aber mit meinem C128D nur den 64er Modus verwendet, da meine Freunde alle nur einen 64er hatten und wir uns mit Spielen selbst aushalfen. :D

Das kopieren dauerte damals 1 Stunde pro Seite einer 5 1/4 Zoll Diskette.
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Stimmt, mit dem Kommando
- go64
- are you sure -> yes
hat man in den 64 Modus gewechselt
Schon Hammer, was damals mit 64 kb ram rausgeholt wurde.
Habe damals die Ultima Reihe und Turrican 1+2 verschlungen
Viele Grüße,
Schnitzel
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Vor allem was ich damals an Spiele zusammen bekommen habe ohne eines davon kaufen zu müssen... darf man heute gar nicht mehr sagen... :D
Und Internet gab es ja nicht, lief alles über Freundschaften wo wir uns alle gegenseitig die Spiele ausgeliehen haben.

Kopierschutz... häää was ist das.... :what: :fresse:
 
Zurück