News Horizon Forbidden West: Technikfeuerwerk hat offizielle Systemanforderungen erhalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Horizon Forbidden West: Technikfeuerwerk hat offizielle Systemanforderungen erhalten

Die PC-Version von Horizon Forbidden West wird ein Technikfeuerwerk und unterstützt neben den Upscaling-Technologien DLSS 3 mit Frame Generation, FSR und XeSS auch DLAA und DirectStorage. Sony hat nun die Systemanforderungen veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Horizon Forbidden West: Technikfeuerwerk hat offizielle Systemanforderungen erhalten
 
Na endlich. Das sieht ja ganz human aus, sofern die Angaben ohne Upscaling sind. Ich hatte schon die Befürchtung, dass die Anforderungen gegenüber Teil 1 deutlich gestiegen sind.
 
Bin gespannt, ob dann auch FSR3 mit FMF am Start ist, oder obs nur die Nvidia FG gibt.

Obwohl ich mit meiner 7900XT in UWQHD und wohl auch in 4K (weiß noch nicht ob ichs am Monitor oder am TV zocke) anscheinend sowieso ganz gut dabei bin :D
 
Mein PC ist bereit. Letzte Woche das OS auf eine neue 4TB WD Black SN850X geklont, als Ersatz für die dauervolle 1TB-SSD, und heute ein neues Fortron Hydro Ti Pro 1000W-Netzteil verbaut. Jetzt kann ich die Hardware notfalls auch mehr oder weniger sinnbefreit aus vollen Rohren ballern lassen, um meine Stromrechnung noch kräftiger zu pimpen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein RT. Horizon Forbidden West ist wie so viele Titel von Sony Rasterization only.
 
Nein, kein RT. Horizon Forbidden West ist wie so viele Titel von Sony Rasterization only.
Nicht schlimm, das Game wird Leute mit potentem PC optisch aus den Socken hauen.
Ich habe auf der PS5 schon oft mit offenem Mund über die Weitsicht der Welt und Grafik gestaunt.

Das wird mit einer 4090 ein Eyegasm vom Feinsten.

Leider täuscht es nicht über das langweilige Ubi-like Gameplay hinweg.

Ein Zelda Gameplay in der Grafik wäre dagegen ein absoluter Traum.
 
wird sicher gekauft allein weil ich was neues fpürs benchen brauche die anfordeurngen sind auf den Punkt 4k rtx4080 60fps = 1080p rtx3060 75fps passt
Außer es ist mit dlss3 fg intrigiert dann wirds eng
 
Kein Raytracing.. Meehh.. Hoffe das kommt noch mit Patch irgendwann.. Bezweifle es aber. Wenigstens ist DLSS3 direkt dabei. Bei FSR sicher wieder nur 2.2 oder so..
 
Eine Sache ist ganz klar, das Game wird selbst ohne RT ein Augenschmaus werden. :hail: Kann es kaum erwarten, meine Kiste ist mehr als bereit. :D

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Decima Engine momentan kein RT unterstützt. Somit gibt's sowohl bei der PS5-Version als auch bei der PC-Fassung kein RT. Naja, vielleicht bringt ja der dritte Teil RT mit sich...
 
Also mir ist es total Wumpe ob das Spiel Ray Tracing, DLSS/FSR und Frame Generation hat... Die Frage habe ich mir erlich gesagt seit bekanntmachung gar nicht gestellt.^^ Ich werde es eh in WQHD mit meiner 7900XTX spielen oder eben irgendwas anderes irgendwann.

Die einzige Frage die mich umhin treibt, ob und wann es auf GoG kommt. Sonst werde ich es wohl nicht kaufen.

Vielleicht ja in Anlehnung des Zeitraums von Zero Dawn, wär gut. Aber wenns sein muss Kaufe ich es auch erst in einigen Jahren:ka:
 
Interessant, wenn man in UHD bei 60 Fps plötzlich wieder viel stärkere CPUs benötigt als in WQHD bei 60 Fps :klatsch:
Kann man wie üblich in der Pfeife rauchen, diese Anforderungen. Bei uns gibts den Technik-Test mit Benchmarks zum Release, mit Zahlen, die man ernstnehmen kann.
 
Zurück