News Horizon Forbidden West: PC-Version wird ein Technikfeuerwerk und hat einen Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Horizon Forbidden West: PC-Version wird ein Technikfeuerwerk und hat einen Release-Termin

Die PC-Version von Horizon Forbidden West wird ein Technikfeuerwerk und unterstützt neben den Upscaling-Technologien DLSS 3 mit Frame Generation, FSR und XeSS auch DLAA und DirectStorage. Sony hat zudem den Release-Termin bekannt gegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Horizon Forbidden West: PC-Version wird ein Technikfeuerwerk und hat einen Release-Termin
 
Hoffe, dass das Sony dann auch bald auf GoG veröffentlicht.

Dort warte ich immer noch auf einen Release-Termin des angekündigten God of War.

Bitte mehr davon auf GoG Sony. Hoffentlich dort die Spider-Man's und Last of Us auch demnächst.

Und gleichzeitig halte ich auf Steam Ausschau, ob hoffentlich als nächstes God of War Ragnarök, The last of Us 2 oder Ghost of Tsushima für PC angekündigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich wie ein Kind schon drauf. Horizon Zero Dawn ist von der Geschichte und Atmosphäre einfach genial.
Würde mir wünschen, wenn der Stoff mal als Serie herhalten würde. Ich würde es feiern.

Will hoffen das der zweite Teil nicht wieder über 12 Updates braucht, das ich mit der Spielbarkeit zu frieden bin.
Habe es ungefähr vor 3 Monaten erst zu Ende gespielt.
 
Hoffentlich packt das meine 3090 noch mit allen Details in 4K :-|
Das sollte mit DLSS und Quality-Preset schon noch klappen.

Ich habe ebenfalls eine Geforce RTX 3090 und mache mir da weniger Sorgen.

In den Bereich von 60 - 80 FPS sollte man mit der 3090 auch in 4K mit DLSS noch kommen.

Das Spiel ist ein gut zwei Jahre altes PS4-/PS5-Game und die Decima-Engine recht genügsam.

Zudem macht Nixxes Software gute Ports und Horizon Zero Dawn, das auf derselben Engine basiert, läuft auf der PS5 mit 4K/60FPS.

Ich bin da recht entspannt.

LG
Sven
 
Warte gefühlt so lange drauf, war nicht sicher ob ich den Release verpasst hatte.

War da nicht die Aussage, nur 1 Jahr PS exklusiv und alles kommt auch auf PC?
Würde nicht 60€ für ein über 2Jahre altes Spiel zahlen.

Da ist Uncharted interesanter.
 
Warte gefühlt so lange drauf, war nicht sicher ob ich den Release verpasst hatte.

War da nicht die Aussage, nur 1 Jahr PS exklusiv und alles kommt auch auf PC?
Würde nicht 60€ für ein über 2Jahre altes Spiel zahlen.

Da ist Uncharted interesanter.
Du brauchst es dir auch nicht in der ersten Zeit kaufen, denn der Port wird 100% grauenhaft. Sony hat noch nicht ein Spiel richtig geportet und gerade der Vorgänger war extrem schlecht.

BTW. Auch wenn man den Vorgänger mochte: Horizon 2 ist ein.....schlechtes Game. Eine der großen Enttäuschungen. Quasi Sonys Starfield. Reden sie nicht gerne drüber.
 
Hoffe, dass das Sony dann auch bald auf GoG veröffentlicht.

Dort warte ich immer noch auf einen Release-Termin des angekündigten God of War.

Bitte mehr davon auf GoG Sony. Hoffentlich dort die Spider-Man's und Last of US auch demnächst.

Und gleichzeitig halte ich auf Steam Ausschau, ob hoffentlich als nächstes God of war Ragnarök, The last of Us 2 oder Ghost of Tsushima für PC angekündigt wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Ghost of Tsushima passend zum Kinostart der Filmumsetzung auf dem PC herausgebracht wird. Getreu dem Motto: Das Spiel zum Film, oder wohl eher der Film zum Spiel XD.
Genauso könnte TLOU Part 2 eventuell noch bis zum Release der zweiten Staffel der Serie zurückgehalten werden.
 
Endlich kommt Direct Storage mal in Schwung.
An deiner Stelle würde ich meine Erwartungshaltung gering halten. Ratchet & Clank + Forspoken haben bereits gezeigt, dass DirectStorage größtenteils nur ein Placebo-Feature darstellt. Gemacht um behaupten zu können, man hat eine vergleichbare Technik wie die Konsolen. Der PC braucht kein DirectStorage, CPUs sind mehr als schnell genug damit diese keinen Flaschenhals beim Streamen der Daten darstellen.
 
Freue mich wie ein Kind schon drauf. Horizon Zero Dawn ist von der Geschichte und Atmosphäre einfach genial.
Würde mir wünschen, wenn der Stoff mal als Serie herhalten würde. Ich würde es feiern.

Will hoffen das der zweite Teil nicht wieder über 12 Updates braucht, das ich mit der Spielbarkeit zu frieden bin.
Habe es ungefähr vor 3 Monaten erst zu Ende gespielt.
Horizon wird als Serie gemacht
Netflix hat sich die Rechte gesichert

Und god of war kommt von Amazon
Hoffentlich packt das meine 3090 noch mit allen Details in 4K :-|
Ohne dlss hast du hier keine Chance

Beim ersten kam die 3090 schon an ihre Grenzen
Grad so ihre 60fps geschafft
 
Zurück