Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

eine Haltung, die offensichtlich auch von der pcgameshardware-Redaktion vertreten wird!!! :ugly:
Nichts für Ungut, aber Gehorsam gegenüber dem "Marktdiktat" muss man ja nicht noch propagieren, es reicht dessen latente Präsenz... :rollen: Das allein die häufige Kommunikation von Werten (oder Preisen...) reicht um diese in die Normalität des Alltags zu einzubrennen, zeigen manche Kommentare immer wieder und ist traurig genug...
„Manche Kommentare“? Es sind so wenige die hier Ausnahmen bilden!
Wie denn auch? Fast alle hier sind damit aufgewachsen!
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Hauptproblem ist nur, das es bei vierstelligen Preisen schwer wird für die Reaktionen die Karten selbst aufzutreiben.


Richtig und damit ist der letzte Absatz auch der einzig relevante und springende Punkt:
PCGH schrieb:
Sobald das NDA fällt, dürfen die Boardpartner selbst entscheiden, wem sie aus eigenen Stücken Testmuster schicken und wem nicht. Wir gehen nicht davon aus, dass sich dieses Prozedere mit der Veröffentlichung der Geforce RTX 2080 Ti und RTX 2080 ändern wird. Immerhin könnten die Turing-Grafikkarten auch im freien Handel erworben und getestet werden.

Ihr geht also davon aus, dass sich nichts ändert... süß, aber vorab bereits alles querbeet relativieren (mit "AMD too"-Argumenten). Ich bin ja gespannt ob Nvidia nach dem Fall der NDA tatsächlich nicht mehr "...names, phone numbers, and emails..." haben möchte um damit "...control who gets the driver, most likely through a secured GeForce Experience site". Für meinen Geschmack hat sich bei Nvidia über die ganzen Generationen schon zu oft und schnell Gewohntes/gängige Praxis (Titan-Positioning/Pricing, FE-Einführung, GPP, Blanko-NDA,..) geändert, um hier noch (fast schon gutgläubig) von irgendetwas auszugehen was in der Vergangenheit bzw. bisher war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Also eine reine Null-Story....

Nein, keine Null Story.
Ganz im Gegenteil.
Wiederhole einen Namen, egal ob im guten oder schlechten Kontext, immer und immer wieder.
Dann verkauft sich der Name wie geschnitten Brot.
Gang und gebe auf dieser Welt.
Einfach immer brav dagegen halten. :devil:
Mähhh, ich kaufe gar nichts mehr und nutze meinen "alten" Scheiß bis er auseinander fliegt.:D
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Nein, keine Null Story.
Ganz im Gegenteil.
Wiederhole einen Namen, egal ob im guten oder schlechten Kontext, immer und immer wieder.
Dann verkauft sich der Name wie geschnitten Brot.
Gang und gebe auf dieser Welt.
Einfach immer brav dagegen halten. :devil:
Mähhh, ich kaufe gar nichts mehr und nutze meinen "alten" Scheiß bis er auseinander fliegt.:D
Wie kannst du nur?!
Dann fehlen der Industrie doch wichtige Gelder für Entwicklung und Produktion!:lol:
Ernsthaft, sowas kann man hier immer wieder lesen!:wall:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Wenn keiner Geld ausgibt werden zumindest die Preise fallen.

neee der Hersteller hat dann sein Prozess optimiert und BlahBlahBlah.

Bin da eher gespannt ob 2020 von AMD / Intel was im oberen Enthusiasten / unteren High-End Klasse kommt.
Angeblich soll ja 2019/2020 auch was von NMV kommen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

So. Ein. Unsinn.

Wurde aber schon seitenweise diskutiert, das müssen wir nicht wiederholen.

MfG,
Raff
Stimmt, muss man nicht.
Die Aussage dazu ist aber eben, dass das NDA Interpretatsionsspielraum ließ. Und die einen haben es halt unter "alles wie gehabt" eingestuft, die anderen unter "Kontrolle über die Presse" (wobei natürlich letzteres auch Sinn eines NDAs ist).
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Danke, PCGH!

Euer Artikel zeigt auf wie unmoralisch mancher Schreier wie Kyle Bennett bei HardOCP wirklich sind. Die Doppelmoral solcher Personen spricht für sich selbst.

Wer keinen NDA unterschreibt bekommt keine Samples. PUNKT!
-> Kyle dachte wohl er käme trotz Blacklistings nach jahrelanger Hetztkampagne mal gegen AMD oder Nvidia über die AIBs an ein Testmuster. Hoppla, doch nicht! :ugly:

Tja, die Hintertür wurde ihm wohl verbaut oder zumindest erschwert. Jetzt rumheulen zeigt doch nur was eine geltugnssüchte Diva er wirklich ist. Wie sonst erkärt man seine aufmerksamkeitshaschenden Artikel denn sonst? FUD und FAKENEWS in Reinform würde ich sagen! :nicken:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Ihr geht also davon aus, dass sich nichts ändert... süß, aber vorab bereits alles querbeet relativieren (mit "AMD too"-Argumenten).

Dafür müsste es auch konkreten Anlass zur Kritik geben und eben nicht nur die üblichen Töne derer, die auch gute Dinge kritisieren.

Wieso soll Nvidia, wenn sie schon gleich zu Launch Custom Designs zulassen ( AMD lässt nur Referenzdesigns verkaufen), nicht die Kontrolle über Partnerdesigns haben, wenn diese vor dem Haupt NDA an Tester vergeben werden sollen?

Alles andere wäre einfach nur weltfremd und kein Mensch würde es anders machen.
Und schön dass PCGH sofort die Schärfe rausnimmt, indem sie informieren dass AMD es genauso handhabt.

Aber auch hier gibt es wieder Grund zur Kritik, die Nörgler sind eben nie zufriedenzustellen.
Ich bin ja gespannt ob Nvidia nach dem Fall der NDA tatsächlich nicht mehr "...names, phone numbers, and emails..." haben möchte um damit "...control who gets the driver, most likely through a secured GeForce Experience site".

Wo soll denn damit das Problem sein, glaubst du etwa irgendeine Firma schickt jedem Hans Wurst Karten im Wert von mehreren 1000 Euro und verlässt sich darauf, dass man nichts leakt?
Das stopft Löcher, Treiber bekommen nur die Redaktionen die das NDA unterzeichnet haben und so ist das eine Win Win Situation.

Leaks werden weniger und es gibt gescheite Tests die nicht durch Leaks torpediert werden.

Für meinen Geschmack hat sich bei Nvidia über die ganzen Generationen schon zu oft und schnell Gewohntes/gängige Praxis (Titan-Positioning/Pricing, FE-Einführung, GPP, Blanko-NDA,..)

Das Problem ist dass alles ausser das Partnerprogramm nicht wirklich kritikwürdig ist und man sich die Kritik an dem anderen Zeug kreativ aus der Nase ziehen muss.
Den Preis können doch wirklich nur AMD Hater kritisieren. Wären die Karten deutlich billiger kann AMD ihr Zeug vom Markt nehmen und setzt nichts mehr ab und dann fängt wieder das Gewine an wieso AMD keine Marktanteile besitzt.

Aber wenn man ständig nur Nvidia kritisiert und keinerlei Begründung vorlegt, dann ist meistens klar dass entweder Neid oder Missgunst der Grund dafür ist.

Während du noch schimpfst, zock ich schon lange mit der RTX 2080 Ti und erfreue mich an konkurrenzloser Leistung und Raytracing in Metro.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Da regt sich ein NDA Verweigerer über das nicht erhalten von NDA Hardware auf, ist genauso sinnbefreit, wie wenn ein KFZ Steuer Zahlungsunwilliger weint das ihm das Auto stillgelegt wird, Sachen gibt's da kann man sich eigentlich nur noch an den Kopf greifen...

Dieser Kyle Bennett Schlumpf springt doch nur im Dreieck u sabbelt sich einen zusammen weil ihn Nvidia nicht mehr besampelt ;)

Er kann sich mit Demerjan , und den Andored Typen , ja nen kleinen AMD Sandkasten bauen, da können die Kinderchen das machen ,was sie am besten können, mit Dreck werfen:lol:

Nur wird sich nichts daran ändern das die großen Jungens mit der Lederjacke sie nicht mehr ernst nehmen und links liegen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

neee der Hersteller hat dann sein Prozess optimiert und BlahBlahBlah.

Bin da eher gespannt ob 2020 von AMD / Intel was im oberen Enthusiasten / unteren High-End Klasse kommt.
Angeblich soll ja 2019/2020 auch was von NMV kommen.

Ääh was heißt denn nmv als abkürzung ausgeschrieben?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Dieser Kyle Bennett Schlumpf springt doch nur im Dreieck u sabbelt sich einen zusammen weil ihn Nvidia nicht mehr besampelt ;)

Er kann sich mit Demerjan , und den Andored Typen , ja nen kleinen AMD Sandkasten bauen, da können die Kinderchen das machen ,was sie am besten können, mit Dreck werfen:lol:

Nur wird sich nichts daran ändern das die großen Jungens mit der Lederjacke sie nicht mehr ernst nehmen und links liegen lassen...

Hmm derAdored Leak war der umfangreichste und zutreffenste den wir bis zur Veröffentlichung hatten, auch jetzt gilt er noch als einzig brauchbare Referenz für die Karten unterhalb der 2070.

Wieso soll Nvidia, wenn sie schon gleich zu Launch Custom Designs zulassen ( AMD lässt nur Referenzdesigns verkaufen), nicht die Kontrolle über Partnerdesigns haben, wenn diese vor dem Haupt NDA an Tester vergeben werden sollen?

Alles andere wäre einfach nur weltfremd und kein Mensch würde es anders machen.
Und schön dass PCGH sofort die Schärfe rausnimmt, indem sie informieren dass AMD es genauso handhabt.
??? Wie kann AMD denn das genauso machen wenn es doch was besonderes sein soll das Nvidia die Customs zum relase zulässt? Die Karten von den AMD Referenzkarten kommen im Gegensatz zu Nvidia von den Bordherstellern, ergo ist es die selbe Situation, egal ob es ein Custommodell ist oder eine Karte im Referenzdesign.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Und das war euch bei AMD und ist euch bei Nvidia keinerlei Kritik wert??? Hier gehts um CUSTOM-Designs... Also nix aus der heiligen Nvidia-Schmiede (abgesehen von der GPU selbst) Also langsam reichts. Ich werde mir das Review bei Heise ansehen. Ansonsten scheint ja ganz Hardware-Deutschland langsam am Rad zu drehen. Und wer das verteidigt ist genauso ein Konsum-Opfer. Da warte ich doch lieber länger auf den Testbericht. Schade um Raff, meiner Meinung nach einer der besten in seinem Fach. Aber so nicht liebe PCGH. Vorher konntet ihr nix preisgeben aber jetzt wo Nvidia solche Praktiken fährt basht ihr auf einmal AMD, vorher hat man von dieser Praxis nie etwas gehört. Das wars wohl mit unabhängigem Hardware-Journalismus. Ich könnte heulen, echt...

P.S.: Könnte natürlich daran liegen das man inzwischen weiß das die RTX weder als neue Generation übermäßig was reißen (für den aufgerufenen Preis) , und in Raytracing noch viel mehr abstinken...

--> YouTube

P.S.S.: Will ja nicht sagen ich habs euch ja gesagt, aber ich habs euch ja gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

.. "interessantes" Thema :huh:

Bin eh der Meinung, dass das alles abgeschaft gehört und einfach keine Testmuster verteilt werden und die Redaktionen einfach im Laden einkaufen oder Online bestellen sollten (natürlich nicht mit einem Redaktionsnamen). Damit würde man "geschönte" Ergebnisse durch Cherrypicking-Tests etc. verhindern und man hätte, Treiberseitig auch einen "aktuellen Endkundenstand" zum Testen. Nachteil: wer nicht die Katze im Sack kaufen möchte muss dann halt noch etwas warten, bis die ersten Tests Online erscheinen, aber zumindest gäbe es dann weniger Parteigezorne und Shitstormerzeugende Theme im Vorfeld mit Betonung auf Vorfeld.

Gruß
Rum
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

.. "interessantes" Thema :huh:

Bin eh der Meinung, dass das alles abgeschaft gehört und einfach keine Testmuster verteilt werden und die Redaktionen einfach im Laden einkaufen oder Online bestellen sollten (natürlich nicht mit einem Redaktionsnamen). Damit würde man "geschönte" Ergebnisse durch Cherrypicking-Tests etc. verhindern und man hätte, Treiberseitig auch einen "aktuellen Endkundenstand" zum Testen. Nachteil: wer nicht die Katze im Sack kaufen möchte muss dann halt noch etwas warten, bis die ersten Tests Online erscheinen, aber zumindest gäbe es dann weniger Parteigezorne und Shitstormerzeugende Theme im Vorfeld mit Betonung auf Vorfeld.

Gruß
Rum

Du kannst sicher sein, man findet hier bestimmt was anderes für Parteigezorne und Shitstorm und sein es der Hersteller von Jen-Hsun Huangs Lederjacke. :devil:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Da regt sich ein NDA Verweigerer über das nicht erhalten von NDA Hardware auf, ist genauso sinnbefreit, wie wenn ein KFZ Steuer Zahlungsunwilliger weint das ihm das Auto stillgelegt wird, Sachen gibt's da kann man sich eigentlich nur noch an den Kopf greifen...
Eher ein klassischer Fall von News gelesen aber nicht verstanden...^^

MfG
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Also in erster Linie, finde ich es beachtlich und auch begrüßenswert, das sich die Stimmen gegen nVidia so langsam erheben.

Es sind generell noch viel zu wenige .... ergo viel zu viel Lemminge, die auf dieses Salami Taktik Marketing reinfallen und sich ködern lassen.

Beschämend ist, das man als "freie Presse" (@PCGH) ... jetzt mit Finger auf andere zeigen muss (... mimimi aber das ist bei AMD ganz genau so).

Sagt mal, was hat euch denn geritten?
Und da glaubt echt noch jemand daran, dass das NDA seitens nVidia keine Einschränkungen mit sich bringt?

Das kann doch jeder klar denkende Mensch sehen, das aktuell beinahe täglich auf allen Seiten, die das NDA unterschrieben haben, Werbe Beiträge für Turing erscheinen.

und das OBWOHL es die Karte noch nicht einmal ZUM KAUFEN GIBT!!!

Also irgendwo ist schon eine Linie zu erkennen, die die freie Presse Arbeit der Redaktionen einschränkt.

Kann jeder mit gehen wie er will.
Glücklicherweise verdient AMD aktuell auch gut Geld, so das wir von einem Monopol noch etwas entfernt sind.
Jedoch kann man doch mit nur ein klein Wenig Moral, diese Vorgehensweise von nVidia nicht unterstützen, oder gar verteidigen.

Wie schon erwähnt. Die Stimmen, auch bei Facebook (Aorus, MSI Gaming und auch Alternate) gegen nVidia werden lauter. Das ist gut so.

Ich bin gespannt welche Kritiken in den Tests zugelassen werden. Bin gespannt welche strengen Vorgaben eingehalten werden müssen.
Einer Redaktion, die das umstrittene NDA unterschrieben hat, glaube ich erst wieder, wenn Turing als "Preistreiber im High End" betitelt wird.

Es kann nicht angehen, das man diese Praktiken unterstützt.

PC Gaming schafft sich aktuell selber ab.
Mit breiter Unterstützung der Reviewer.

Es wird sicher viele geben die zur RTX 2080ti greifen, und glücklich sind. Es sich leisten können und über andere lachen.
Trotzdem ist das schon eine Katastrophe für den PC Gaming Markt.

Es brechen viele Käuferschichten weg.

Noch vor wenigen Jahren konnte man sich einen High END Gaming PC zu dem Preis der Turing Karte bauen.

Nochmal @ PCGH ... ihr habt euch für nVidia entschieden.
Aber dann seid auch so ehrlich und lasst AMD aus dem Spiel.
Die können für die momentan prekäre Lage absolut NICHTS.
Das hat alleine nVidia geschuldet und ihr dürft das scheinbar nicht mal kritisieren und reitet die Marketing Welle mit.

Ein brutal geschönter Paperlaunch, zu Preisen die "schöngeredet" werden.

Leute wacht auf...

Bei der Masse der Negativ Schlagzeilen die nVidia generiert, muss es doch so langsam Klick machen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Da bekommt man beim Lesen der Forenkommentare ja schon genug für den Tag. Wie schon mehrfach gepostet, geht es nicht darum, dass KB keine Samples bekommt. Warum lest ihr das nicht einfach mal richtig durch?! Nein da müsste man ja selber mal was machen. Lieber einfach Whataboutism raushauen und wieder einmal die Quelle ohne Gegenbeweise diskreditieren, denn dann ist ja alles gut. Selbst Raff sagt ja, sie wissen nicht, ob mit dem Fall des NDA die AIB's selber entscheiden können, wer ihre Samples kostenfrei bekommt etc. Sie gehen nur davon aus, dass es so sein wird! Also bitte, niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.....
Aber wenn das alles quatsch ist, dann kann uns ja PCGH bestätigen, dass man für die Vorabtests nicht den verantwortlichen Tester mitsamt E-Mail und Telefonnummer benennnen muss, bevor man dei Karten und Treiber bekommt?! Kann ja dann nicht schwer sein, hierzu was zu sagen. Im NDA kann das ja nicht stehen, sonst wüsstet ihr das doch schon seit dem letzten Shitstorm und thematisiert wurde das nicht von euch!
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Nachdem der Thread offenbar weiter von Leuten gefüttert wird, die entweder absolut nicht verstanden haben, worum der Protest geht, oder schlicht nach der Nennung von HardOCP das Lesen einstellten - und sich kein Autor der PCGH genötigt sieht, hier mal eine Klarstellung zu verteilen - wundere ich mich so gar nicht mehr über die Auflagezahlen....

Sorry, liebe Redaktion, aber mit diesem "Artikel" habt ihr eindeutig den Vogel abgeschossen.
Der journalistische Inhalt ist nahezu 0.
Der Artikel auf HardOCP wird falsch wiedergegeben.
Ein Korrekturversuch findet nicht statt.

Ich lese seit der PlayTime Computec Zeitungen und auch schon deutlich vor meiner Registrierung hier auf der Webseite mit.
Allerdings muss ich einfach vermehrt feststellen, dass der Informationsgehalt in Print und Webseite je nach Artikel auf oberflächlichem Niveau (siehe großer Vergleich G-Sync und Freesync in der Printausgabe und viel zu viele andere) verbleiben, oder der Informationsgehalt deutlich abnimmt (siehe die "Meldung" zu dem Thread hier)...

Es liest sich genau wie die Stellungnahme zum NDA und der Kommentar zu einem AMD NDA (wahrscheinlich TR2) -> Reines "whataboutism".
Artikel nach dem Motto "Ja, Nvidia macht was mieses... aber guckt mal, AMD macht was anderes, das auch nicht so gut ist..." sind reiner whataboutism.
Natürlich hat AMD auch keine reine Weste.
Das hat nur dummerweise so absolut gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Wenn jemand wegen Körperverletzung vor Gericht steht, kann er die Richter nicht mit dem Hinweis besänftigen, dass im Nebenraum jemand anders auch wegen Körperverletzung vor Gericht steht.

Ich wünsch den üblichen Verdächtigen viel Spaß bei den Standardphrasen, ich sei ein Fanboy etc.
Wenn ihr zwei Sekunden drüber nachdenken würdet, wüsstet ihr, wie lächerlich euch das in dem Zusammenhang mit diesem Artikel schon mehrfach gemacht hat und noch machen wird.
 
Zurück