Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Tests, die unter so einer NDA geschrieben wurden, braucht man nicht zu lesen. Da kann man auch gleich zu nVidias Pressemitteilung greifen.

Das schöne an vertrauenswürdigen Magazinen wie PCGH ist, dass sie ihre Testmethodik dokumentieren und öffentlich machen. So kann jeder Leser selbst bewerten ob die Zahlen geschönt sind.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Mich würde interessieren ob Nvidia seinen auserwählten Testern einen Testparcours / Game-Auswahl vorgibt!?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Irgendwie muss HardOCP nun eben Clicks generieren. Durch ein frühzeitiges Review wird es wohl nicht funktionieren...

Das schlimme an dem heutigen Zeitalter ist aber auch die virale Verbreitung von jedem Blödsinn, der dann sofort in einem Shitstorm endet. Früher hättest du nichts von einem NDA gelesen oder 2 Jahre vorher schon irgendwelche Leaks gesehen.
Wir haben uns auch nicht mit NDA auseinanderzusetzen sondern die Medien und eventuell deren Rechtsberatung. Als User kann ich mir immer noch vertrauenswürdige und weitestgehend unabhängige Reviews suchen.

Dir ist offensichtlich auch vollkommen entgangen, worüber sich Kyle beschwert.
Er weiß seit langem, dass er kein Review Sample bekommt.
Das ist aber auch nicht der Punkt seines Artikels...

Langsam wünsche ich mir echt, dass PCGH endlich mal eine klarere Sprache benutzt und nicht irgendwas berichtet...
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Tja wenn man sich das NDA ansieht, weiß man warum da einige nicht unterschrieben haben. Heise hat den Text veröffentlicht und den Inhalt hier In eigener Sache: Nvidia-NDA als Maulkorb fuer Journalisten |
heise online
zusammengefasst.

Tests, die unter so einer NDA geschrieben wurden, braucht man nicht zu lesen. Da kann man auch gleich zu nVidias Pressemitteilung greifen.

Allerdings hatte PCGH auch schon ein Äuserung dazu verlauten lassen das sich diese NDA Nicht gänzlich von anderen abhebt.

Edit: Hab grad erst gesehen das "Raff" diesen Beitrag schon Zitiert hat:ugly:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Irgendwer kauft die Karten sowieso und die realen Leistungsdaten kommen ans Tageslicht. Völlig unnötig die Gängelung und die Hersteller machen sich unseriös. Nicht das sie es jemals gewesen sind :)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Das mit dem NDA ist durchaus verständlich, das andere nicht. So kann Nvidia und AMD schön die Redaktionen abstrafen, die ihre Produkte nicht nach den Vorstellungen des Herstellers bewertet haben. Bei Vega hat AMD das blaue vom Himmel versprochen, was größtenteils nicht gehalten wurde. Und heute geht mit Turing immer das Wort Raytracing einher. Zu der sonstigen Performance gibt es absolut nichts bisher, außer den paar lächerlichen Präsi-Folien von Nvidia selbst. Das sind doch alles letztlich armselige Versuche noch ein paar Vorbestellungen einzuheimsen und einen gewissen Hype zu schüren.

Wie Leute allerdings überhaupt so sorglos Produkte kaufen können, zu denen noch keinerlei Test oder Vergleich existiert, ist mir ohnehin ein Rätsel. Wenn ich schon bereit bin 1200€ für ne Grafikkarte auszugeben, dann möchte ich für meine 1200€ auch das bestmögliche Produkt haben. Und da heißt es eben abwarten. Die Sachen laufen einem ja nicht davon.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Als ob die Grafikkarten nur in der ersten Woche nach Erscheinen zu kaufen sind und die Leute eine Bewertung nicht abwarten könnten.

Was wird schon sein? Ist ja nicht unvorhersehbar.

- Wer eine 1070 oder 1080 hat und Raytracing nicht sofort braucht, der winkt bei der 2080 und 2070 einfach ab.
- Wer im 760, 960 oder 1060 Segment unterwegs ist, für den ist eh nix dabei im Preisbereich um 250€-300€ rum.
- Wer immer vorne mit dabei ist, für den wird Raytracing in 1080p auf dem 4k Monitor wohl etwas schwammig unscharf aussehen und 4k Raytracing ruckeln wie die Hölle.
- Wer will so ein "Premiumprodukt" bei dem man wahlweise unscharfes Bild, oder Last-Gen Beleuchtung hat?
- Niemand will doch sehen wie eine 2080 eine 1080 im Raytracingtest um Faktor X schlägt.

Klar ist 1080p noch die Auflösung des Mainstreams, aber eine Mainstreamkarte ist hier nicht dabei und das ist imo ein Problem für nVidia. 1080p 50fps Raytracing für 300€, dann reden wir weiter. So ist der jetzige Hype nur was für Leute bei denen die 980 gerade zufällig abgeraucht ist, oder die eh jede Titan kaufen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

"Talking about NDAs as a whole in the industry are usually what I consider "embargo" NDAs. These NDAs are product specific and basically say, "We will give you access to the hardware, the driver, and technical documentation about Product X, and you are not to go public with any information till this date(s)." Very basic so that sites with access coordinate around a product launch date. Really that simple. Much of AMD's NDAs lately have been a simple email asking if we agree to the embargo date. It is fairly mundane and everyone understands that they just don't want benchmarks or documentation released ahead of the launch date"

"Well first of all, "AMD does it too," is not much of an argument as they are not laying out facts in how all this happens.

When AMD runs GPU launches, it many time invites AIBs to have their cards be part of the launch when it has not produced its own cards. It is AMD's launch, not the AIBs. I have never seen AMD use the driver controls put in place either. That said, recently AMD has built its own cards for launches, so AIB cards were not included.

What is different here is that AIBs are handling its launches for its cards. NVIDIA is dictating to the AIBs who and more importantly who cannot be sampled directly by the AIBs. And then NVIDIA is requiring the AIBs to identify who is getting the AIB cards, asking for names, phone numbers, and emails, so that it can control who gets the driver, most likely through a secured GeForce Experience site. These are two very different things. If those people are not able to comprehend that, and the only thing they have to say is "AMD does it too," then they do not understand what exactly is going on."

NVIDIA Controls AIB Launch and Driver Distribution @ [H] | Page 6 | [H]ard|Forum
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Als ob die Grafikkarten nur in der ersten Woche nach Erscheinen zu kaufen sind und die Leute eine Bewertung nicht abwarten könnten.

Das Ganze dreht sich nicht um die KÄUFER, sondern um Webseiten, für die solche Tests enorm wichtig sind, um ihre Leser zu behalten und Einnahmen zu generieren.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Da hat halt jeder seine Meinung...

Das hat ja mit Meinung nichts mehr zu tun.
Man jagt lediglich der nächsten Verschwörungstheorie ohne Beweise oder gar Indizien hinterher und würde sich gerne wünschen es wäre so, weil dann Nvidia noch mehr kritisiert werden würde.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Wenn Nvidia mit seinem miesen Preisen und AMD mir mit seiner miesen Leistung noch ein wenig auf die Nerven gehen, mach ich mich selbstständig und bastel selber grafikkarten.

Guenstiger als Nvidia und schneller als AMD.... Kann doch nicht so schwer sein.

Dann bleib lieber beim Trollen.

Von Technologie hast du ja scheinbar keine Ahnung ;)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Tja wenn man sich das NDA ansieht, weiß man warum da einige nicht unterschrieben haben. Heise hat den Text veröffentlicht und den Inhalt hier In eigener Sache: Nvidia-NDA als Maulkorb fuer Journalisten |
heise online
zusammengefasst.

Tests, die unter so einer NDA geschrieben wurden, braucht man nicht zu lesen. Da kann man auch gleich zu nVidias Pressemitteilung greifen.

Bullshit....setz dir deinen Aluhut auf und heul im Kämmerchen...
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Gute Diskussionen hier :D
"Durch die Vorgaben von "oben" wird letztendlich Chaos vermieden." - In Neo-Salafistischen, ideologisch durch saudischen Wahhabismus beeinflussten Strömungen gibt es das Konzept der "fitna" (فتنة ). Es behandelt - etwas verkürzt - die Gefahr der Unordnung, des Chaos, oder der politischen Unruhe. Um also "fitna" zu vermeiden, vertreten die meisten Neo-Salafistischen Bewegungen eine unbedingte Autoritätshörigkeit -> eine Haltung, die offensichtlich auch von der pcgameshardware-Redaktion vertreten wird!!! :ugly:
Nichts für Ungut, aber Gehorsam gegenüber dem "Marktdiktat" muss man ja nicht noch propagieren, es reicht dessen latente Präsenz... :rollen: Das allein die häufige Kommunikation von Werten (oder Preisen...) reicht um diese in die Normalität des Alltags zu einzubrennen, zeigen manche Kommentare immer wieder und ist traurig genug...

 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Wenn Nvidia mit seinem miesen Preisen und AMD mir mit seiner miesen Leistung noch ein wenig auf die Nerven gehen, mach ich mich selbstständig und bastel selber grafikkarten.

Guenstiger als Nvidia und schneller als AMD.... Kann doch nicht so schwer sein.

1/10 weil du es versucht hast

@Topic: ist doch total egal, die meisten haben eh ihre Priorität bei der Karte. Mir persönlich ist es egal, ich werd wenn ich ne 2080 kaufe eine evga im step up nehmen. Bei bedarf nen Morpheus drauf und der Fisch ist geputzt.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Hauptproblem ist nur, das es bei vierstelligen Preisen schwer wird für die Reaktionen die Karten selbst aufzutreiben.
 
Zurück