Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Ja diese Lichtreflexionen in Tomb Raider sind wirklich der Hammer, haben nur leider absolut nichts mit Raytracing gemein du Spezialist. In Tomb Raider werden die Schatten über Raytracing dargestellt, nicht die Beleuchtung. Hausaufgaben und so....Team Green ist mal wieder blendend informiert.

Es ist ja eigentlich eh ein Flickenteppich, in BF gibts Reflexionen, in Metro Beleuchtung und in Tom Raider Softshadows. Eine sinnige Umsetzung wäre ja eigentlich alle 3 Aspekt zu kombinieren.

Ich war mir bei Tomb Raider nicht sicher, aber in der Demo scheinen sich die Lichtfarben nicht zu mischen:

YouTube

Das deutet dann schon drauf, dass nur die Schatten per Ray Tracing verarbeitet werden.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Sry aber 1200 Euro für ne Graka lohnen sich hinten und vorne nicht, nicht heute, nicht gestern und nicht morgen. Entweder ist das Teil in 1-2Jahren Alteisen und völlig überholt oder aber es gibt Produkte die das selbe Leisten für einen Bruchteil.
Kannst du mir mal die Beiträge von dir Zeigen, wo du dich über AMDs Preisgestaltung so enthusiastisch lautstark beschwerst? Da interessiert es dich komischerweise nicht das AMD die eigenen CPUs und GPUs stellenweise selbst aktiv innerhalb eines Jahres entwertet?! AMD Ryzen Threadripper 1950X, 16x 3.40GHz, boxed ohne Kühler ab €' '599,90 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Ob Jemand nun 800€ aufwärts für ne RTX 2080 oder 1000€ aufwärts für ne RTX 2080Ti für so eine Luxushardware bezahlen will oder nicht, ist doch nicht an deiner Weltanschauung festzumachen, das kann und soll jeder für sich selbst entscheiden ob das erarbeitete Geld für die Leistung gerechtfertigt ist, ohne sich z.B. von irgendeinem User mit Vega Logo in der Signatur auf irgendeine Art beleidigen oder pseudo kluge Ratschläge erteilen zu lassen.

Es lohnt sich weder bei Fernsehern, Autos, CPUs und schon gar nicht bei Grafikkarten derart überzogene Preise zu bezahlen. Die tolle High End Glotze ist geauso nach 1-2 Jahren für 500 tacken zu haben wie die Leistung einer HighEnd Grafikkarte für 300 Euro.
Wenns danach geht was alles einem hohem Wertverlust unterliegt innerhalb einer 1 bis 2 Jahres Spanne, dürfte man sich ja nie etwas kaufen und es würde auch keinen Sinn machen dann immer wieder auf das nächste zu warten. Während andere stundenlang spielen und Spaß haben ist man dann nur noch mit einer pseudo klugen Kosten/Verlustrechnung und Warterei beschäftigt. Wer heute Geld in die Hand nimmt hat eben jetzt Leistung die es sonst erst eins oder zwei VGA Generationen später günstig zu kaufen gibt, so war das bei Enthusiasten Hardware schon immer. Tut einem die ewige Warterei oder der Aufpreis mehr 'weh', das muss jeder für sich entscheiden.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Kannst du mir mal die Beiträge von dir Zeigen, wo du dich über AMDs Preisgestaltung so enthusiastisch lautstark beschwerst? Da interessiert es dich komischerweise nicht das AMD die eigenen CPUs und GPUs stellenweise selbst aktiv innerhalb eines Jahres entwertet?! AMD Ryzen Threadripper 1950X, 16x 3.40GHz, boxed ohne Kühler ab €'*'599,90 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Ob Jemand nun 800€ aufwärts für ne RTX 2080 oder 1000€ aufwärts für ne RTX 2080Ti für so eine Luxushardware bezahlen will oder nicht, ist doch nicht an deiner Weltanschauung festzumachen, das kann und soll jeder für sich selbst entscheiden ob das erarbeitete Geld für die Leistung gerechtfertigt ist, ohne sich z.B. von irgendeinem User mit Vega Logo in der Signatur auf irgendeine Art beleidigen oder pseudo kluge Ratschläge erteilen zu lassen.

Du hast beim Großteil des Textes Recht.
Allerdings muss sich auch niemand als "Billigheimer" oder ähnliches abstempeln lassen, der die Preise als überzogen bzw. nicht zur Leistung passend ansieht. (Nur zur Klarstellung: Das Wort "Billigheimer" wurde von einem anderen benutzt, nicht von dir)
Es sind halt zwei Ansichten, die man durchaus haben kann.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Du hast beim Großteil des Textes Recht.
Allerdings muss sich auch niemand als "Billigheimer" oder ähnliches abstempeln lassen, der die Preise als überzogen bzw. nicht zur Leistung passend ansieht. (Nur zur Klarstellung: Das Wort "Billigheimer" wurde von einem anderen benutzt, nicht von dir)
Es sind halt zwei Ansichten, die man durchaus haben kann.

Aber die als "Billigheimer" betitelten User haben ja die ganze Diskussion erst angestoßen.
Sie denken das ihre Meinung vonwegen "RTX Karten sind überteuert und jeder der die kauft unterstütz ein Kapitalistisches Regime das die User melkt. Außerdem sind die welche das kaufen alles Schafe!" als einzige Wahrheit gilt.

Da sollte man sich dann eben auch nicht wundern wenn ein paar in der Realität lebende Forums-Nutzer sie auf den Boden der Tatsachen zurückholen, und ihre naiven Ansichten berichtigen ;)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Aber die als "Billigheimer" betitelten User haben ja die ganze Diskussion erst angestoßen.
Sie denken das ihre Meinung vonwegen "RTX Karten sind überteuert und jeder der die kauft unterstütz ein Kapitalistisches Regime das die User melkt. Außerdem sind die welche das kaufen alles Schafe!" als einzige Wahrheit gilt.

Da sollte man sich dann eben auch nicht wundern wenn ein paar in der Realität lebende Forums-Nutzer sie auf den Boden der Tatsachen zurückholen, und ihre naiven Ansichten berichtigen ;)

Mit anderen Worten: Jeder mit einer anderen Meinung lebt nicht in der Realität.
Immerhin wäre geklärt, wie ernst ich dich nehmen muss - gar nicht.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Mit anderen Worten: Jeder mit einer anderen Meinung lebt nicht in der Realität.
Immerhin wäre geklärt, wie ernst ich dich nehmen muss - gar nicht.

Da du ja scheinbar gerne dir alles so zurecht drehst wie es deiner Argumentation dient, has du dich wohl eher selbst als jemand identifiziert welchen man nicht ernstnehmen muss.
Dementsprechend ist es für mich natürlich erst recht unwichtig ob du mich ernst nimmst ;)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Da du ja scheinbar gerne dir alles so zurecht drehst wie es deiner Argumentation dient, has du dich wohl eher selbst als jemand identifiziert welchen man nicht ernstnehmen muss.
Dementsprechend ist es für mich natürlich erst recht unwichtig ob du mich ernst nimmst ;)

Inwiefern drehe ich mir was zurecht?
Genau so hast du es geschrieben - deine überspitzte Darstellung (die ich hier so als aussage wohl überlesen haben muss) der ablehnenden Seite für hohe Preise zeigt, wie deine Sicht darauf ist und dass " ein paar in der Realität lebende Forums-Nutzer sie auf den Boden der Tatsachen zurückholen" ist schon arg schwer, anders zu verstehen, als dass Leute mit gegenteiliger Meinung zu deiner eben nicht in der Realität leben.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Gut, wenn du Anmerkungen von Fachanwälten zu der NDA als Verschwörungsgeschwurbel abtust,

Komisch, ich hab noch von keinem Anwalt gehört der diese völlig überzogene,
aus dem Zusammenhang gerissene Einschätzung von Heise teilt, ich kenne auch keine Redaktion in Deutschland die diese Kritik teilt und es so sieht.

Computerbase hat die Einschätzungen von Heise bereits easy anhand des NDA Inhalts widerlegt bezugnehmend auf konkrete Punkte unter Punkt 3 Termination, welche sämtliches pro Nvidia berichten im Höchstfall auf Details vor einem Launch fällt, Details die auch nur Nvidia selbst veröffentlicht und nur Nvidia vor einem Launch weiss.

Wenn AMD oder Nvidia eine Folie vor Fall des NDA herausgeben, dann kannst du auch einfach nur darüber berichten.
Alles was man an Informationsgewinnung im.GPU Test herausbekommt kann alles zum NDA Fall am 14 September geschrieben werden.

Diesen Blödsinn den Heise falsch übersetzt und aus dem Zusammenhang gerissen hat, kann man nicht ernst nehmen.
Dennoch der Artikel ist immernoch Online.

dann gibt es da wirklich nichts mehr hinzuzufügen.

Tja du stellst dich eben nie einer Diskussion.

Ich kann zwar wirklich nicht nachvollziehen wie man deren Analyse so beiläufig, wie auch damals schon, einfach vom Tisch wischen kann

Das wurde schon mehrmals ausführlich erklärt, inkl. Gamers Nexus Interview, der Stellungnahmen von CB und PCGH, wo das im.NDA zu finden ist, was da steht und wie das zu übersetzen und verstehen ist.
PCGh Thorsten war da auch sehr bemüht, aber das hilft alles nichts, es wird einfach weiterhin Desinformation gestreut.

Du hast bisher auch nicht erklärt warum es ein Problem sein soll dass Nvidia den Launch mit Samples kontrolliert und das nicht die Partner tun können, die ja schliesslich nach NDA verschicken können zu wem auch immer sie wollen.


aber wenigstens eine fundierte Erläuterung dazu wären dann hilfreich, statt immer nur die "ist so" Karte zu spielen, ganz im Sinne einer Sach"debatte". ;)

Das wurde immer getan, aber du nimmst es nicht an und diskutierst nicht und nimmst dir das was andere zu erklären versuchen einfach nicht mit in deine Gedanken.

Du glaubst auch immernoch man müsse Prozessoren im GPU Limit testen, weil das praxistauglich sei und wichtige Infos liefere.
Auch da schaltest du auf Durchzug.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Komisch, ich hab noch von keinem Anwalt gehört der diese völlig überzogene,
aus dem Zusammenhang gerissene Einschätzung von Heise teilt, ich kenne auch keine Redaktion in Deutschland die diese Kritik teilt und es so sieht.
Also die Heise Anwälte sind dann keine richtigen Anwälte und HW-Journalisten haben da in der Sache also mehr Ahnung von, zu mal ja auch einige andere HW-Jounralisten diese Meinung teilen!??

Computerbase hat die Einschätzungen von Heise bereits easy anhand des NDA Inhalts widerlegt bezugnehmend auf konkrete Punkte unter Punkt 3 Termination, welche sämtliches pro Nvidia berichten im Höchstfall auf Details vor einem Launch fällt, Details die auch nur Nvidia selbst veröffentlicht und nur Nvidia vor einem Launch weiss.
Auf welche Fach rechtliche Feststellung genau beruht deren "Einschätzung"?
Wenn AMD oder Nvidia eine Folie vor Fall des NDA herausgeben, dann kannst du auch einfach nur darüber berichten.
Alles was man an Informationsgewinnung im.GPU Test herausbekommt kann alles zum NDA Fall am 14 September geschrieben werden.
Du schnallst es halt nicht. Es geht nicht um die/ eine NDA perse, sondern um eine Verpflichtung, präventiv für 5 Jahre und die damit einhergehenden Verbindlichkeiten. Vorher konnte man immer individuell entscheiden nun macht man das einmal, mit all den Konsequenzen die das mit sich bringt und mitbringen kann.

Diesen Blödsinn den Heise falsch übersetzt und aus dem Zusammenhang gerissen hat, kann man nicht ernst nehmen.
Dennoch der Artikel ist immernoch Online.
Heise ist die "einzige" Redaktion, welche diesen Sachverhalt journalistisch investigativ und vor allem fachlich korrekt aufgeklärt hat. Das ist ein Fakt. Zeige mir bitte eine Gegendarstellung von anderen Fachanwälten zur Widerlegung derer fachlichen Einschätzung des Vertragsgegenstandes.

Tja du stellst dich eben nie einer Diskussion.
Das ist lächerlich und das weisst du auch und zeigt letztendlich nur wieder einmal deine Rhetorik auf. Provokantes Schreiben und anschließend ausweichendes unspezifisches nicht beim Thema bleibendes Antworten um die Diskussion adabsurdum zu führen und den Thread ausufern zu lassen. Anscheinend lernst du wirklich nicht aus Restiriktionen die daraus schon mehrfach erfolgt sind. Und ja, wenn man das durchschaut hat, hat man wirklich keine Lust mehr mit Dir zu diskutieren. Da kann ich auch mit einer Wand reden, was in etwa den gleichen Informationsmehrwert bietet. Verstehe mich nicht falsch, ich versuche es ja immer wieder aber wenn ich merke das du wieder in dein "altes" Muster zurückfällst, ist für mich Schluss. Die Zeit kann man sich sparen.

Das wurde schon mehrmals ausführlich erklärt, inkl. Gamers Nexus Interview, der Stellungnahmen von CB und PCGH, wo das im.NDA zu finden ist, was da steht und wie das zu übersetzen und verstehen ist.
PCGh Thorsten war da auch sehr bemüht, aber das hilft alles nichts, es wird einfach weiterhin Desinformation gestreut.

Du hast bisher auch nicht erklärt warum es ein Problem sein soll dass Nvidia den Launch mit Samples kontrolliert und das nicht die Partner tun können, die ja schliesslich nach NDA verschicken können zu wem auch immer sie wollen.
Ich bitte nach wie vor um eine fachliche Gegendarstellung. Es gibt schließlich einen Grund warum es Fachanwälte für Vertragsrecht gibt und wenn diese zu der Einschätzung "Achtung Vorsicht" kommen, dann hat das für mich erst einmal Gewicht und jedenfalls mehr als irgendwelche Leiheninterpretationen.

Das wurde immer getan, aber du nimmst es nicht an und diskutierst nicht und nimmst dir das was andere zu erklären versuchen einfach nicht mit in deine Gedanken.
Nein, es gab keine fachliche Gegendarstellung, worum ja von relativ vielen usern gebeten wurde. Das Thema wurde kurz und heiß diskutiert und dann schnell unter den Teppich gekehrt.^^
Du glaubst auch immernoch man müsse Prozessoren im GPU Limit testen, weil das praxistauglich sei und wichtige Infos liefere.
Auch da schaltest du auf Durchzug.
Na, kommst du wieder argumentativ nicht weiter und bedienst Dich anderer schon längst widerlegten Thesen? Und genau das meine ich, genau diese Art der Diskussionsführung mit Dir ist einfach nur sinnlos. ;)

Falls du noch Kommunikationsbedarf hast bitte per pm
Also, back to topic. :daumen:
Aber die als "Billigheimer" betitelten User haben ja die ganze Diskussion erst angestoßen.
Sie denken das ihre Meinung vonwegen "RTX Karten sind überteuert und jeder der die kauft unterstütz ein Kapitalistisches Regime das die User melkt. Außerdem sind die welche das kaufen alles Schafe!" als einzige Wahrheit gilt.

Da sollte man sich dann eben auch nicht wundern wenn ein paar in der Realität lebende Forums-Nutzer sie auf den Boden der Tatsachen zurückholen, und ihre naiven Ansichten berichtigen ;)
Ich verstehe wirklich nicht wie man immer von ein paar wenigen auf alle die kritisieren schließen kann und dann entsprechende user/ Kommentare in Schubladen steckt und irgendwelchen Lagern zuordnen muss. Das bringt die Diskussion inhaltlich nicht weiter, seit nun mehr mehreren Seiten. Lasst doch diesen unnötigen Quatsch einfach und gut ist und widmet euch dem Thema.^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

So funktioniert Kapitalismus nun mal, das meint er mit Realität.

Das heißt also ich muss alles kaufen und vorbestellen, weil Kapitalismus so funktioniert?
Es gibt durchaus die Möglichkeit, mal etwas nicht zu kaufen und den Hersteller nicht in seiner Herangehensweise zu stärken.

Aber seit GPUs offenbar zum Statussymbol wurden, ist ein Verzicht (wie auch bei Apple Fans) wohl ausgeschlossen.

Ich bin nur froh, dass das Zeug für mich nur Hardware ist.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Das heißt also ich muss alles kaufen und vorbestellen, weil Kapitalismus so funktioniert?
Es gibt durchaus die Möglichkeit, mal etwas nicht zu kaufen und den Hersteller nicht in seiner Herangehensweise zu stärken.

Aber seit GPUs offenbar zum Statussymbol wurden, ist ein Verzicht (wie auch bei Apple Fans) wohl ausgeschlossen.

Ich bin nur froh, dass das Zeug für mich nur Hardware ist.
Kapitalismus ist ein Zwang den man sich selber auferlegt. ;)
Ich bin da eher sozial kapitalistisch eingestellt und teile meine Zwänge. :D

MfG
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

. ;)
Ich bin da eher sozial kapitalistisch eingestellt und teile meine Zwänge. :D

Heuchelei, dann verkauf doch mal selbst etwas und beobachte dich dabei, dass du auch immer den gesonderten sozialen Abschlag vom erzielten Verkaufspreis abziehst.

Fachliche Gegendarstellungen gab es bereits von einem Anwalt von Gamers Nexus, breit diskutiert, mehrfach verlinkt.
Bei so Usern wie dir hilft nur die Ignorelist.
Da muss man die Dauerbeschallung mit Desinfo und VT Blödsinn nicht ertragen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung

Im Gegensatz zu Dir rede ich von meiner Sicht der Dinge und stelle die nicht als gegeben dar. Hole mal tief Luft und reflektiere mal dein Verhalten mit dem du hier immer so oft aneckst.
;-)

So und nun bitte btt.. Wie gesagt, falls du an einer sachlichen Debatte diesbezüglich interessiert bist, dann gerne per pm.

MfG
 
Zurück