News Probleme mit Geforce RTX 2080 Ti: Aliexpress soll Kunden getäuscht haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Probleme mit Geforce RTX 2080 Ti: Aliexpress soll Kunden getäuscht haben

Laut einer Analyse soll ein Verkäufer auf der chinesischen Plattform Aliexpress seine Kunden getäuscht haben. So werden Geforce RTX 2080 Ti und Co. mit einer falschen Angabe zum verbauten Speicher verkauft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Probleme mit Geforce RTX 2080 Ti: Aliexpress soll Kunden getäuscht haben
 
Die Schlagzeile ist doch eher, daß über Ali-Express überhaupt 2080Ti-Karten beim Kunden angekommen sind. Ob da nun Samsung- oder Micronspeicher drauf ist, ist da schon absolut nebensächlich.
Und daß Nvidia zwischen den Speicherherstellern hin und her geswapt ist wegen diverser Kompatibilitätsprobleme, hätte ich auch lieber zur damaligen Zeit als Fachartikel im PCGH-Heft gelesen, statt als Statement von windigen Ali-Express heute zu erfahren. :hmm:
 
Die Schlagzeile ist doch eher, daß über Ali-Express überhaupt 2080Ti-Karten beim Kunden angekommen sind. Ob da nun Samsung- oder Micronspeicher drauf ist, ist da schon absolut nebensächlich.
Und daß Nvidia zwischen den Speicherherstellern hin und her geswapt ist wegen diverser Kompatibilitätsprobleme, hätte ich auch lieber zur damaligen Zeit als Fachartikel im PCGH-Heft gelesen, statt als Statement von windigen Ali-Express heute zu erfahren. :hmm:
Ist ja nicht so, dass das Thema nicht in den Schlagzeilen war.
Mit etwas googeln lässt sich da noch einiges finden. Wohl auch bei PCGH.


 
Die Schlagzeile ist doch eher, daß über Ali-Express überhaupt 2080Ti-Karten beim Kunden angekommen sind. Ob da nun Samsung- oder Micronspeicher drauf ist, ist da schon absolut nebensächlich.
Und daß Nvidia zwischen den Speicherherstellern hin und her geswapt ist wegen diverser Kompatibilitätsprobleme, hätte ich auch lieber zur damaligen Zeit als Fachartikel im PCGH-Heft gelesen, statt als Statement von windigen Ali-Express heute zu erfahren. :hmm:
Da ist die News wohl an Dir vorbeigegangen.
Warst Du da gerade im Urlaub oder hattest Du Smartphone Verbot? ;)
 
Aliexpress muss man sehr aufpassen. Oft wird günstig angeboten aber Versandkosten sind übertrieben hoch.
 
Lohnt sich das überhaupt hierzulande bei Aliexpress zu kaufen, die hohen Versandkosten und die Zollgebühren machen das ganze doch viel teurer?
Klar, wenn man was spezielles sucht was man hier nicht so leicht bekommt kann ich es verstehen, aber das meiste bekommt man auch so wenn man gut genug sucht.

Artikel schrieb:
Bei den betroffenen Desktop-Grafikkarten handelt es sich auch um Ware, die zuvor von Krypto-Minern genutzt wurde.
Ach soooooo, na dann, wen interessierts :-_-:
Das beim Wiederverkauf dieser Karten betrogen und gelogen wird ist nichts neues, diese ausgelutschten Karten würde sonst auch keiner kaufen der Ahnung hat, das wissen die Verkäufer auch, darum auch der Aufwand.
Artikel schrieb:
Noch ist unklar, wie Aliexpress gegen den Verkäufer dieser Grafikkarten vorgehen wird.
Was soll schon passieren, offiziell wird er hinausgeworfen, inoffiziell bekommt er ein Lob für Kreativität und Einsatz, am selben Tag ist er unter einen anderen Namen wieder da, oder er verwendet einfach eines seiner anderen Konten das er schon vorher angelegt hat weil er wusste das er auffliegt.
 
Schon wieder eine Clickbaitschalgzeile, die falsche Informationen enthält. Nicht Aliexpress hat die Kunden getäuscht, sondern die Verkäufer. Laut Schlagzeile hat Aliexpress aber mitgemacht, was eben nicht wahr ist.

Lohnt sich das überhaupt hierzulande bei Aliexpress zu kaufen, die hohen Versandkosten und die Zollgebühren machen das ganze doch viel teurer?

Nachdem die Bagatellgrenze von 22€ auf 5€ gefallen ist, nicht mehr so häufig. Die Versandkosten sind sogar geringer, als in Deutschland, der Weltpostverein macht es möglich.

Man sollte auch darauf achten, was man sich bestellt. USB Hubs, Kabel usw. sind völlig in Ordnung. Bei allem, was am 230V Netz hängt, sollte man sich darauf einstellen eine Todesfalle geliefert zu bekommen. Richtig frustrierend wird es, wenn die Todesfalle nicht die versprochenen 65W liefert, sondern nur 12W.
 
Welche hohen Versandkosten und Zollgebühren?
Man sollte schon den richtigen Versand und Händler nehmen, dann passt das ohne Probleme.
Wenn man natürlich extra schnell premium gold Versand nimmt, dann kostet das auch.
Da warte ich lieber 1-2 Monate auf meine Ware und bezahle nix extra.
 
Bei Hardwaredealz auf deren Youtube Kanal gibt es lustige Bestellvideos zum Thema.
Was man bestellt und was man bekommt, kann ganz unterschiedlich sein.
Fake-Grafikkarten stehen ja ganz oben auf der Liste.
 
Ich würde nie und werde nie, bei Aliexpress kaufen. Sogar der Plattformname klingt, als ob man von 40 Räubern beschissen wird.
Gleich danach kommt Wish. Erinnert mich immer an
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Drei Dinge lehne ich von vorn herein ab.
1. Ne Tijuana Autowäsche auf Partys
2. Bestellungen bei Ali und wish
3. Ne Neupfundländer Hummerfalle beim Sex... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück