News Probleme mit Geforce RTX 2080 Ti: Aliexpress soll Kunden getäuscht haben

Ich würde nie und werde nie, bei Aliexpress kaufen. Sogar der Plattformname klingt, als ob man von 40 Räubern beschissen wird.
Gleich danach kommt Wish. Erinnert mich immer an
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Drei Dinge lehne ich von vorn herein ab.
1. Ne Tijuana Autowäsche auf Partys
2. Bestellungen bei Ali und wish
3. Ne Neupfundländer Hummerfalle beim Sex... :ugly:

Hängt vielleicht davon ab, was man so kaufen will. Ich habe da schon viele gute Sachen bekommen und auch schon kulante Händler erlebt. Als Alternative schaue ich da immer mal, bevor ich für die selbe Platine das doppelte bei EBay oder Amazon zahle. Aber eine Grafikkarte, ne. Das würde ich auch nicht machen.
 
Spielt doch gar keine Rolle auf welcher Marktplattform die Anbieter sind.
Egal ob Ali Express, Amazon Marketplace, Ebay, Ebay Kleinanzeigen. Wer da kauft ist selber Schuld meiner Meinung. Nur um ein paar Euros zu sparen, kauft bei den größten Mafiaplattformen die es gibt und sich einer Kontrolle der großen Anbieterkonzerne entziehen.
Bisher kommen doch immer wieder irgendwelche Gruselnachrichten von dort, wo man behumst wird dass es schon weh tut.
Kleinkram ok, wie Aufkleber, Klamotten oder sonstiger Krempel der nicht hunderte € kostet. Aber bei teurem Shit gehe ich lieber auf Nummer sicher, auch wenn es mehr kostet.
 
Spielt doch gar keine Rolle auf welcher Marktplattform die Anbieter sind.
Egal ob Ali Express, Amazon Marketplace, Ebay, Ebay Kleinanzeigen. Wer da kauft ist selber Schuld meiner Meinung. Nur um ein paar Euros zu sparen, kauft bei den größten Mafiaplattformen die es gibt und sich einer Kontrolle der großen Anbieterkonzerne entziehen.
Bisher kommen doch immer wieder irgendwelche Gruselnachrichten von dort, wo man behumst wird dass es schon weh tut.
Kleinkram ok, wie Aufkleber, Klamotten oder sonstiger Krempel der nicht hunderte € kostet. Aber bei teurem Shit gehe ich lieber auf Nummer sicher, auch wenn es mehr kostet.
... direkt zu Mediamarkt oder Saturn :ugly:
 
Mhmmm, die Geforce RTX 2080 Ti ist ja heute schon aus Sicht der Jahre schon für einige Ansprüche vom 11 GiB Speicher her zu klein. Würde ich heute nicht mehr kaufen wollen.
Bei Alienexpress ist es ja auch kein Wunder warum da was nicht ganz irdisch läuft.:devil:
Besser bei seriösen Verkäufern kaufen.:daumen:
 
Ich liebe diesen süß-bissigen Geruch.
Nach dem Öffnen der Antistatik-Tüten, wird sie ins Gesicht gehalten
und 2 3 Mal gaaanz tief Luft geholt..

Ist für mich einer der sinnlichsten Eindrücke beim Unboxing..

Aber ok, ich zieh auch sonst einiges ungesundes aber lustvolles..
ähhm.. über die Schleimhäute.
Kenne das von dem Gerüch, wenn ich früher neue und noch eingeschweißte PS1 Games geöffnet habe. Sollte ein Wunderbaum geben der so riecht ?

Übrigends über Aliexpress schon über 100 Bestellungen aufgegeben die bisher immer angekommen sind. Oft früher, sehr selten später als angegeben. Sogar mal einen Betrag erstattet bekommen, weil eine TV Box mit Android bei jedem Neustart auf Chinesisch umgestellt hat. Der Support wollte ein Video und ich habe es ihnen geschickt. Ein paar Tage später war das Geld wieder da. Das mit der Sprachänderung war später mit einer Einstellung behoben, muss man aber erst mal drauf kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nie und werde nie, bei Aliexpress kaufen. Sogar der Plattformname klingt, als ob man von 40 Räubern beschissen wird.
Gleich danach kommt Wish.
Kleinelektrischer Krimskrams geht da z.B. ganz gut.

Gibt schlimmere Platformen und einiges was man auf Aliexpress kaufen kann, findest du bei Stores, die du für seriöser hältst, gegebenenfalls noch umgelabelt und -verpackt für mehr Geld.

Man sollte halt wissen was man tut und gegebenenfalls auch kein Problem mit längeren Lieferzeiten haben, dann fluppt das auch , wobei ich jetzt auch keine hohen Beträge da rausballern würde:ka:
 
Ich hab noch nie was bei AliExpress gekauft. Das war für mich einfach eher was für china-elektroschrott. Und auf die Idee dort heiß begehrte überteuerte GPU'S irgendwie günstiger zu bekommen ist sehr naiv. Ist genauso wie ebay mit den vielen günstigen rtx3xxx karten, dort ist jede günstige gpu genauso Betrug.
 
Ich liebe diesen süß-bissigen Geruch.
Nach dem Öffnen der Antistatik-Tüten, wird sie ins Gesicht gehalten
und 2 3 Mal gaaanz tief Luft geholt..

Ist für mich einer der sinnlichsten Eindrücke beim Unboxing..

Aber ok, ich zieh auch sonst einiges ungesundes aber lustvolles..
ähhm.. über die Schleimhäute.
Ich meinte das sogar nur halb ironisch mit der Vergiftung, hatte mal ne Doku übern Zoll am Hamburger Hafen gesehen, die hatten Hämmer mit Gummigriff sichergestellt, hätten nie in der EU ankommen dürfen. Griffe waren stark Krebserregend ... damit mal im Sommer schwitzend paar Dächer reparieren, kriegt man direkt 2. Kopf auf der Schulter!
 
Wieder ein nichtsagender Artikel. Mann muss wieder das Kleingedruckte lesen um evtl., vielleicht dann doch ohne selbst recherchieren zu müssen den eigentlichen Sinn und Sachverhalt zu erfahren.


@PCGH_Claus Die Schlagzeile sagt, Aliexpress hat Kunden getäuscht. Im Text wird dann -am Ende- ersichtlich das es klar andere, sprich dritte welche über die Verkaufsplattform Artikel verkaufen, ggf. die Kunden getäuscht haben und das Aliexpress ggf. dagegen Vorgeht. Also das Gegenteil von der Überschrift.

Frage: Ist die Schlagzeile bewußt falsch? Ging es um den Google Algorithmus? Falsch beim Nachbarn abgeschrieben? Frag für einen Freund.....
 
Auf auf Amazon gibt es immer wieder mal Scams.
Naja bei Amazon hast du praktisch ne Geld zurück Garantie.
Du kannst innerhalb der Garantie dein Geld zu 100% zurückerhalten, wenn man darauf besteht.
Ich bezweifle das AliExpress so kulant ist.
Ich habe auch einiges von anderen Verkäufern auf Amazon gekauft, bei dem kleinsten Furz hat Amazon mir das Geld zurück erstattet und ich durfte sogar die Ware behalten.
Du hast sogar 30 Tage Zeit nach erhalt der Ware die Ware ohne angaben von Gründen zurückzugeben.
Etwas besseres als Amazon in Sachen Kundensupport gibt es einfach nicht.
Natürlich wird das auch ausgenutzt, aber das muss jeder selber wissen. Wenn ich jetzt erzählen würde weshalb ich schon alles mein Geld zurückerhalten habe und die Ware behalten durfte. Würde wohl jeder hier freiwillig bei Amazon kaufen und wir reden hier von Artikeln in Richtung 300€.
 
da kannste doch schon froh sein wenn wirklich eine 2080TI angekommen ist... und keine umgeflashte GTX770..
Ja, genau! Ich dachte auch sofort an die ganzen gefakten 1050 Ti Karten bei ebay!
Das waren irgendwelche 440MX Karten oder so, mit VGA Ausgang.
:-D
Das ist doch hier bei Amazon mit dem tollen Marketplace nichts anderes. Da muss man schon aufpassen, bei wem man bestellt!
 
Naja bei Amazon hast du praktisch ne Geld zurück Garantie.
Du kannst innerhalb der Garantie dein Geld zu 100% zurückerhalten, wenn man darauf besteht.
Ich bezweifle das AliExpress so kulant ist.
Ich habe auch einiges von anderen Verkäufern auf Amazon gekauft, bei dem kleinsten Furz hat Amazon mir das Geld zurück erstattet und ich durfte sogar die Ware behalten.
Du hast sogar 30 Tage Zeit nach erhalt der Ware die Ware ohne angaben von Gründen zurückzugeben.
Etwas besseres als Amazon in Sachen Kundensupport gibt es einfach nicht.
Natürlich wird das auch ausgenutzt, aber das muss jeder selber wissen. Wenn ich jetzt erzählen würde weshalb ich schon alles mein Geld zurückerhalten habe und die Ware behalten durfte. Würde wohl jeder hier freiwillig bei Amazon kaufen und wir reden hier von Artikeln in Richtung 300€.

Natürlich hat es als Deutscher mehr Vorteile bei Amazon einkaufen. Aber ich hatte auch bei Ali noch nie Probleme. Zb kaufe ich immer für hunderte € DIE GLEICHEN Teile die ich nebengewerbliche brauche bei Ali für 1/10 des Preises anstatt bei Amazon.

Natürlich sollte man auch da nur von großen Händlern kaufen und mit Paypal zahlen.
 
Kleinelektrischer Krimskrams geht da z.B. ganz gut.

Gibt schlimmere Platformen und einiges was man auf Aliexpress kaufen kann, findest du bei Stores, die du für seriöser hältst, gegebenenfalls noch umgelabelt und -verpackt für mehr Geld.

Man sollte halt wissen was man tut und gegebenenfalls auch kein Problem mit längeren Lieferzeiten haben, dann fluppt das auch , wobei ich jetzt auch keine hohen Beträge da rausballern würde:ka:
Für den Preis von 1-2 simplen Widerständen bei Conrad bekommt man bei Aliexpress in der Regel ein 100er Pack :ugly:
 
Wer Aliexpress als Plattform mit seriösen Verkäufern einschätzt, hat sich vorher nicht mit der Plattform beschäftigt. Nur die kriminelle Energie, die Chips umzulabeln ist schon enerom.
Passiert bei Ebay genauso. Alles ein Problem der Geiz ist Geil Mentalität. Bei Ebay sind schon Grafikkartenverpackungen als Hardware erfolgreich an Mussichvorallenandendenunbedingthabenwollense verkauft worden.
 
Ich meinte das sogar nur halb ironisch mit der Vergiftung, hatte mal ne Doku übern Zoll am Hamburger Hafen gesehen, die hatten Hämmer mit Gummigriff sichergestellt, hätten nie in der EU ankommen dürfen. Griffe waren stark Krebserregend ... damit mal im Sommer schwitzend paar Dächer reparieren, kriegt man direkt 2. Kopf auf der Schulter!
Das ist gar nicht mal so selten.

Gibt genug Dokus über China-Kinderspielzeug-Klumpert und Plüschviecherln,
das von Kindern gerne abgeleckt wird, und dabei ein kräftiger Gift-Cocktail in den
Körper gelangt.

Oder die Gift-Ausdünstung in bekannten Möbelhäusern.
Danach wusste ich, warum ich jedesmal nach 10 Minuten Ikea starke Migräne
bekam.
 
Zurück