Geforce GTX Titan im Test: 950-Euro-Schlachtschiff mit Bestwerten in jeder Disziplin

Natürlich vergleicht jetzt jeder die GTX690 mit der Titan, weil die beiden im selben Preisbereich liegen. nVidia hat eine Karte geschaffen, die die schnellste Single-GPU ist. Allein darum geht es. Desweiteren wurde das Speicherinterface verbessert und so weiter. Eine Karte mit der Leistung einer GTX690 als Single-GPU ist aktuell wohl noch nicht möglich.
 
Definiere nen astronomischen Stromverbrauch?
Verglichen mit Anderen Karten wird der Mehrverbrauch ja bei der 7970gHz Edition gerne hingenommen.

Irgendwo sollten Argumente fuer alle moeglichen Szenarien gelten :D
 
Du könntest dich ja auch einfach mal für jemanden freuen, der bald eine Hammer-High-End Karte im Rechner hat, auch wenn sie etwas mehr kostet. Ich kann die Sprüche echt nicht mehr hören :nene:
Echt schlimm im Moment hier in unserem PCGH EXTREME Forum. Ständig müssen such Käufer von High-End Hardware so einen Bullshit anhören :daumen2:

Naja sowas nennt man Sozial Neid, hier in Düsseldorf gibt es in Meerbusch nen Ferrari Händler. Willst du jetzt jedem der sich ein Ferrari kauft sagen, das es schwachsinn ist ? Und er sich besser nen Corsa kaufen soll ! Es gibt Prestige Objekte die sich nunmal nicht jeder leisten kann. Aber deswegen ist es eben nicht schwachsinn oder sonst was, es bleibt jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht. Und nebenbei er ist nicht der einzige der sich den Titan leisten kann. Ich könnte es auch wenn ich es wollte, aber ich hab im mom kein bock auf ne neue Karte :P

Weill ich meine 680 goil finde, und diese noch lange nicht am Ende sind. Es sagt niemand, das du dir die Karte kaufen müsst. Aber manchen Leute ist es das eben Wert, warum auch nicht. Dann hat man was goiles was nicht jeder hat, und man kann darauf Stolz sein.

P.S Besseres Taschengeld :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ja immer das liebe Geld und der Neid....hätte die Titan schon längst in meinem Rechner...gibt aber noch keinen WAKÜ Kühler. Wenn einer da ist kommt se rein...warum...weil das genau die paar FPS sind die zu meinem Samsung SyncMaster SA850 noch fehlen...jaja die 2560x1440 schlucken schon was...und zu der Kohle sage ich nur eins....ist viel Geld...und ich bin Selbstständig...arbeite für manchen Euro härter als der ein oder andere hier, mache ich aber gerne....12 Stundentag ist normal... Dazu kommen noch ein paar Mäuler die ich stopfen muss...und ne Frau, die, wenn sie sieht das ich mir das Teil hohle, direkt noch ein paar Schuhe,Kleid, und Klamotten für die Kits druff packt....also blute ich für das Teil richtig...aber man lebt nur einmal, und das will ich zufrieden machen, und mich nerven die 10 FPS schon lange die mir fehlen....Scheiss auf die Kohle und Neidsprüche, und geht mehr buckeln....dann kann man sich auch etwas leisten...

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San
 
Offtopic ausgeblendet. In Zukunft bitte nicht jedes unwesentliche Bild (Offtopic) kommentieren. Das führt nur zu...

Richtig. Noch mehr Offtopic.

@Gremling

Die Sozialneid-Diskussion hört hier und in jedem anderen Thread zum Thema Geforce Titan auf.
 
Wollte mir gerade heute eine 2 Gtx 680 FTW 4GB bestellen, und bin nur durch Zufall bei der Titan gelandet. Wußte also bis heute morgen noch nichts davon das Nvidia so eine Karte im Angebot hat. Hab mich in letzter Zeit auf weniger für GPUs interessiert da meine Entscheidung mit der 2 680er feststand. Jetzt wandert die 680er in die Bucht und ich freu mich auf die die EVGA GeForce GTX Titan Superclocked. Habe sie soeben bestellt und hoffe nun das die Liefertermine halbwegs stimmen. Als Prestige sehe ich eine GPU nicht an da sie bei mir nach dem Auspacken im PC-Gehäuse verschwindet und außer mir niemand weiß was ich für eine Hardware im Rechner habe.
In meinem Bekanntenkreis interessiert das auch so gut wie niemanden.:lol:

Ich komme bei Skyrim mit alles HD Mods und entsprechender ENB schon an die Grenzen der 680er, auch der Grafikkartenspeicher von 4G wird in manchen Gegenden schon fast zu klein so das ich in der Titan die optimale Lösung sehe. Vorausgesetzt die Karte hält was hier versprochen wird. Jedenfalls bin ich jetzt richtig heiß auf die Karte. http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/devil-smiley-041.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg mir den kauf noch.... ma sehen, oder doch was für das zukünftige auto weg legen. echt schwer hmmm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gremling
Hat schon 2 680 im SLI und überlegt den Kauf einer Titan, deine Probleme möchte ich haben :lol:
 
Toller und Ausführlicher Test:daumen:

Glückwunsch.
Nvidia hat es damit geschafft, AMD zu übertrumpfen.

Einfach Tolle Karte, die man glatt haben will.

Aber der Preis ist leider jenseits von gut und Böse.

Eine Karte die stark ist aber die sich fast keiner Leisten kann.

für 950 Euronen bekommt man ja quasi schon einen sehr guten Kompletten PC.

Mfg:
Niza
 
schick schick, aber fast 3 K in karten zu investieren is schon hart :-/
bin zufrieden mit meinem Sys, läuft zwar alles nur auf 1920x1080 aber auch flüssig bei 60 fps ^^
 
Die Titan ist in fast jeder Hinsicht echt ne geniale Karte, aber über 900€ Jungs, die müsst ihr erstmal haben. Und ganz ehrlich, wenn ich sie hätte, würde ich es mir 3x überlegen eine Karte zu kaufen die in ca. 1 Jahr eh wieder "veraltet" ist. Wäre es ähnlich wie bei der 88GTX damals (wo ATI glaube ich 3 oder 4 Jahre brauchte um diese einzuholen), wäre es was anderes. Doch da jetzt bereits zwei GTX 680 schneller als eine Titan sind und eine HD 7970 Toxic in hohen Auflösungen ca. gleichschnell ist, ist es sehr wahrscheinlich das GTX 7xx / HD 8xxx die Leistung der Titan übertreffen oder zumindest gleich auf sind, aber bei günstigeren Preisen, weniger Verbrauch und Lautstärke.
Das ist zumindest meine vernünftige Meinung.

Das Tier in mir sagt: Wenn du Geld hast, wird gekauft. Obgleich mich die doch relativ hohe Lautstärke stören würde.
An die, die sie haben und vielleicht mitlesen: Wie laut wird das Teil bei euch subjektiv? Wie ist das drehen der Lüfter am besten zu beschreiben? (Rauschen, zischen, surren usw.), würde mich interessieren :)
 
Für etwa 30% Mehrleistung gegenüber einer 7970GHz 600€ mehr auszugeben halte ich für unvernünftig, ja.
Die Titan ist zwar sehr schnell, aber nicht schnell genug für den Kaufpreis.
 
ich dachte nvidia hätte eingestanden das immer größere Chips in ne Sackgasse endet. Und man dann plötzlich von amd preisleistungsmäsig extrem überholt wurde, mit ab der hd4xxx generation aufsteigend.

Wieso man also jetzt zu einem eingestnaden fehler zurück geht und das ganze noch auf die spitze treibt erschließt sich mir nicht.

kann mir nur vorstellen das das primär an Rechenzentren für gp-gpu zielgerichtet ist.

Des weiteren selbst wenn man bei dem dann immer zwanghaft schlechten Preis/Leistungsverhältnis noch potentielle käufer fände, es gibt doch für die jetztigen karten kaum noch interessante spiele.

Die erfolgreichsten Spielefirmen sind ja genau solche dessen spiele auf absolutem highend keine grafisch nennenswerte Verbesserungen mehr bringen. Z.B. Valve, Blizzard... ganz zu schweigen von den sehr erfolgreichen f2p titeln die alle nicht auf highend-grafik setzen.
 
Zurück